Schwaben lieben eben nichts so sehr wie die Selbstzerfleischung.
Sorry, das ist natürlich kein Gerücht.
gruß
jandark
Schwaben lieben eben nichts so sehr wie die Selbstzerfleischung.
Sorry, das ist natürlich kein Gerücht.
gruß
jandark
Klar, die Tormusik aus letzter Saison war natürlich super. Aber da kommt man wohl in Konflikte mit der GEMA. Vielleicht könnte man einen Live-Torjubel aus dem Stadion als Audiofile nutzen? (lautstarker Fan-Gesang erwünscht! )
Ansonsten finde ich das neue Design sehr gelungen. Foto des Torschützen ist ne schöne Idee.
Also auf jeden Fall von meiner Seite, besonders als meistens "Auswärtiger", nochmals vielen Dank an Benni für den super Service.
Dass mit einer Berichterstattung von einem zur Verfügung gestellten Sitzplatz mit entsprechender Ausstattung mehr gebracht werden könnte, ist klar. Aber das ist wohl vom Club nicht gewollt. Dafür kann Benni ja nix. Bei den Verantwortlichen der Wild Wings fürchtet man eben, durch eine ausführlichere Berichterstattung Zuschauer zu verlieren (das alte Thema). Es ist ja bekannt, dass zB dem Fußball die Massen an Zuschauern weglaufen, weil da so allumfassend in allen gängigen Medien, sogar live im TV, berichtet wird. Die Stadien dort werden sozusagen leer gesendet.
gruß
jandark
Ich halte Martinovic für einen ordentlichen Torhüter. Aber in Schwenningen? Das standing von Silverthorn muss er bei der goalie-nörgelei erst mal aufbringen. Von daher kann Kristian eventuell schon auf einige Einsätze mehr kommen, als man zunächst annimmt.
gruß
jandark
Alles anzeigenÜberschrift:
Wie geht es mit der ESGB und der 2 Bundesliga weiter?
Antwort:
Für die Sponsoren des Vereines der Meister wird und nicht aufsteigen kann, wird es uninteressant, denn warum sollte er weiter seine Euronen investieren, wenn nichts vorangeht.
Für den letzten, klar, er kann nicht absteigen, mögen sich einige darüber freuen, aber was hat das noch mit Sport und Wettbewerb zu tun?
Es geht nur noch um gar nichts, echt traurig.
Jedes Unternehmen denkt Inovativ, jeder Verein ist ebenfalls ein Unternehmen, nämlich ein Arbeitgeber.
Nur hier wird rückwärts gedacht, das bringt Schäden, die in den nächsten 2 Jahren Sichtbar werden, jedes Jahr werden es 2 Vereine sein, die es sich nicht mehr leisten können in der 2 Liga oder der DEL zu spielen.
Überall wird Fussioniert in der freien Wirtschaft, da werden Verträge ausgehandelt und es klappt, zumindest macht es sich finanziell bemerkbar, im Sportunternehmen Eishockey sind Leute am Verhandeln, die es nicht bemerken, daß sie alles ins Wanken bringen.
Tja, so ist das. Als der (Eishockey-) Sport als Geschäft entdeckt wurde, hat man bald bemerkt, dass es dabei nur einen sehr großen Unsicherheitsfaktor gibt: den Sport. Zumindest in der traditionellen Form, in der es so etwas wie Auf- und Abstieg gab, war das so. Nun ist es den Herrschaften aus der *** gelungen, diesen sportlichen Unsicherheitsfaktor weitgehend zu eliminieren. Das nennt man dann "Planungssicherheit". Ganz zu recht wird dieses Gebaren von der medialen Öffentlichkeit ziemlich strikt ignoriert. Auch wenn man das in der *** nicht wahrhaben will.
So wie es z.Zt. aussieht, könnte Schwenningen, sofern die Wild Wings das selbst gesetzte Ziel der sportlichen Qualifikation erreichen, zu gegebener Zeit in Eigenregie mit der *** um eine Aufnahmemöglichkeit verhandeln. Es ehrt die Wild Wings - Macher, dass wenigstens sie den Sport noch für ein elementares Element im sportlichen Geschäft halten. Sollten sie die ***-Aufnahme schaffen, ist es damit dann aber auch vorbei. Es sei denn, sie gehen auch als eventuell Tabellenletzter den freiwilligen und konsequenten sportlichen Weg.
gruß
jandark
'Aber dann verlieren die Hornochsen das Finale', sagt ein DEL-Funktionär.
Ist doch immerhin mal ein sportliches Argument.
Und prompt passt das Ergebnis den Herrschaften nicht in den Kram. Blöd aber auch!
gruß
jandark
SERC-Manager Wagner möchte Schwenningen in die DEL führen. Er hofft, durch weitere Verhandlungen von ESBG und DEL noch eine tragfähige Lösung zu finden.
Ich hoffe mal, dass es dabei ausschließlich darum gehen soll, wie eine sportliche Verzahnung möglich gemacht werden kann. Sollte es eher um wirtschaftliche Lösungen gehen, mögen die Herrschaften doch bitte die Verhandlungen im Rahmen von Finanz-Play-Offs im öffentlichen Rahmen veranstalten, mit Eintrittskarten und allem drum und dran. Wenn's auf den Sport nicht mehr ankommen sollte, fehlt mir für die üblichen Play-Offs dann doch der Anreiz.
Aber Live-Verhandlungen können bestimmt auch sehr spannend sein.
Ich hätt so richtig Lust, mal wieder echte Schecks zu sehen.
gruß
jandark
Die Entscheidung über einen möglichen Aufstieg sollte nicht Ende Dezember via Unterlagen fallen, sondern zunächst auf sportlichem Wege.
Diese an sich simple Selbstverständlichkeit ist dem Gedankengut einiger "Sport"-Funktionäre schon lange abhanden gekommen.
gruß
jandark
Hallo.
Wenn Euch bewusst ist, dass es nicht alle Schwenniger sind, die Euch den Erfolg nicht gönnen, dann schlagt doch bitte nicht in gleicher Weise zurück. Das bringt doch gar nix. Wirkt alles ziemlich kindisch. Aber das nur mal am Rande bemerkt.
Für mich gilt immer noch meine Aussage direkt nach dem Finale: Ravensburg ist Deutscher Meister. Da können die Anschütz-Bärchen rumjubeln, wie sie wollen. Eine deutsche Liga, in der es keinen sportlichen Auf- und Abstieg gibt, kann von Seiten eines Dachverbandes nicht geduldet werden. Punkt.
Wo kommen wir denn hin, wenn der Sport zur belächelten Nebensache einiger Manager wird? Nix gegen eine wirtschaftliche Aufsicht und entsprechendes Augenmaß. Aber diese Kriterien sind bei der Lizenzvergabe gefordert. Da wünsche ich mir tatsächlich klare und strenge Regeln, damit nicht immer wieder diese leidigen Aufrüstungen stattfinden, die dann mitten in der Saison eine gesamte Liga in Schwierigkeiten bringen. Aber was ist denn wirtschaftlich gegen einen Aufsteiger Ravensburg einzuwenden? Klar werden die kaum zur DEL-Tabellenspitze durchstarten können. Das erwartet doch auch niemand. Im Notfall versuchen sie eben den Klassenerhalt zu schaffen. Mit diesem Ziel kann man es immer versuchen. Und wenn es nicht funktioniert, steigt man eben wieder ab. Sollte kein Problem sein. Eine Lizenzprüfung, ob ein Etat durch Sponsoren, Zuschauereinnahmen etc. gedeckt ist, gehört natürlich dazu. Diese sollte auch entsprechend streng durchgeführt werden. Übrigens nicht nur beim Aufsteiger. In der Vergangenheit gab es genügend Beispiele, dass dies eben nicht getan wird. Aber warum sollte das nicht zu stemmen sein? Bleib wirtschaftlich im Rahmen des Möglichen, alles andere, der Sport, wird sich zeigen. Genau deshalb pilgern wir doch in die Stadien. Was interessiert mich, ob Hopp oder Anschütz mal wieder keine Kosten gescheut haben, einen Etat hochzuschrauben oder einen VIP-Bereich mit einer exquisiteren Champagner-Marke auszustatten. Mich interessiert, was da unten auf dem Eis passiert. Immer vorausgesetzt, die Finanzen geben das her.
Wir täten gut daran, ein wenig mehr Solidarität mit den Ravensburgern zu zeigen. Das, was die DEL da mit ihrem unsinnigen 9000-Punkte-Quatsch veranstaltet, ist doch nur Ausdruck dafür, dass der Sport keinen von diesen Herrschaften interessiert. Ehrlicher Weise sollten wir dann auch sagen: wer Erster wird ist egal, Aufsteigen wird als nächster, wenn sie sich dann wieder hochgearbeitet haben, die Frankfurter. Dann aber bitte doch gleich ohne den "Umweg" über den Sport. Das wäre uns Fans gegenüber wenigstens ehrlich.
gruß
jandark
Hier ein erstes Bild von unserem Gesellschafter mit unserem neuen Top-Stürmer:
http://bit.ly/nFe6WM
genial
gruß
jandark
Nun nicht mehr, dass ist mir klar Aber eigentlich hätte das Spiel ja noch gar nicht offiziell bestätigt werden dürfen, so lang nicht feststeht in welcher Liga RV spielt. Das habe ich damit gemeint.
Wenn RV in Liga 2 bleibt (wie jetzt entschieden) ist es kein Problem.
Wären sie in die DEL aufgenommen worden, wäre eine mangelnde Kooperation ja auch irgendwie widerlegt.
gruß
jandark
Also jetzt mal nicht persönlich angegriffen.
Aber was hat Dück mit der Aussage über Gaucher zu tun?
Das bezog sich wohl auf das Gerücht mit Dück und Milam. Du hattest selber darauf geantwortet. Hast Dich aber auf Milam bezogen.
gruß
jandark
Glückwunsch nach RV.
Dass es nun allerdings nur die Ananas sein soll, bedeutet, den Sport mit Füßen zu treten. Ob Ihr aufsteigen wollt oder nicht, ist ja noch Eure Sache. Dass Ihr es aber nicht dürfen sollt, ist nicht hinnehmbar.
Wer innerhalb der deutschen Ligen nicht mehr aufsteigen kann, muss wohl Deutscher Meister sein. Deshalb:
Deutscher Eishockeymeister 2011 sind die Ravensburg Towerstars
gruß
jandark
Trotzdem wäre es geil, überhaupt in die Situation zu kommen...
Ja, in BiBi schwärmen sie heute noch davon.
Von Schwanenhorden aufgescheucht
wird selbst der Oberschwabe feucht
im Schritt, weil er sich eilen soll.
Denn flugs ist seine Halle voll.
Die Schwenninger, was wollen die?
Kommen daher mit Energie,
und verlangen Eintrittskarten,
wo Oberschwaben lieber warten
und müde klagen: Nur nicht hudeln!
Begeisterung muss träge sprudeln.
Denn in der Ruhe liegt die Kraft.
Noch dreimal ruh’n, dann ist’s geschafft.
So warf Manager Jäger munter
vom höchsten Turm sein Haar hinunter.
Befreit von Schuppen nun sein Blick,
pfiff er die Schwenninger zurück.
„Wir verkaufen nur an uns,
nicht an jeden Hinz und Kunz.
Die Schwäne-Fans sollen sich trollen.
Wir machen ab jetzt Passkontrollen.
Ich lass doch nicht die Stadt mit Türmen
von Eishockeyverrückten stürmen.
Es soll, ob Stehen oder Sitzen,
kein Ravensburger dafür schwitzen!“
„OK, wir bleiben also trocken.“
lässt Drysaitl sich drauf entlocken.
Gefragt, wie sein Team spielen wolle,
meint er nur: „Volle Passkontrolle.“
„Auf einer Linie bleib ich da
wie damals gegen Kanada.“
Das prägen sich die Schussenschussel
ein wie ein letztes Teil vom Puzzle.
„Herr Jäger den Gehaltsscheck schreibt,
wenn Puck auf Linie liegen bleibt.“
So folgt auf Villa Albertinum
Das Drama „Jäger sein Latinum“.
gruß
jandark
Schwaben unter sich.....
Ich denke zwar, dass sich im Ländle da keine Ethnie was nimmt, aber Klapper, darauf
gruß
jandark
Man sagt den Schwaben ja ohnehin einige merkwürdige Eigenheiten nach.
Nun sind das in RV auch noch OBERschwaben.
Was willste also erwarten?
gruß
jandark
Dass Dresden am Freitag noch mal voll aufdrehen wird, davon gehe ich aus. Das Team hat Kampfgeist und ein paar PO-Monster in seinen Reihen. Die denken gar nicht daran aufzugeben, solange die Dicke Frau nicht gesungen hat. So muss es ja auch sein.
Ob am Freitag Schluss sein kann, wird in erster Linie an der Einstellung der Schwenninger liegen. Wenn auch nur ein Körnchen nachgegeben wird, geht das Spiel verloren. Dafür ist DD zu stark.
gruß
jandark
Also Ravensburg muss wohl eindeutig den stärkeren Gegner erwischt haben. Obwohl die Rosenheimer gegen die Besten spielen, haben sie immerhin schon ein PO-Spiel gewonnen.
Den Dresdenern ist das gegen relativ enttäuschende Schwenninger nicht gelungen. Schwach, oder?
Maßarbeit, Wild Wings!
gruß
jandark
P.S.: merkt Ihr denn nicht, dass Ihr mit Eurer Gegner-Schelte die eigene Leistung eigentlich abwertet?
Ich wünsche mir, dass Häkkinen spielt.
Erstens ist es immer schade, wenn Verletzungen ein Team schwächen.
Zweitens hört dann vielleicht dieses jammernde Gewäsch endlich mal auf. (obwohl: eine eingeschränkte Fitness wird ja schon angeführt)
DER Übertorwart ist Häkinen nun auch nicht. Jeder Goalie sieht hinter einer derart diszipliniert und gut stehenden Defensive gut aus. Auch Kristian sah gut aus, solange DD seinen Stiefel beibehalten hatte. Da kamen die WW doch kaum mal in ne gefährliche Schussposition. Erst als der Verbund sich in den letzten Minuten auflöste, konnte man sehen, was Kristian individuell wert ist. Was Häkkinen in so einer Situation dann verhindern könnte, ist völlig offen.
Wenn Häkkinen spielt, ist Schwenningen draußen? Wenn das so wäre, dann frage ich mich, warum DD so defensiv spielt. Dann könnten sie doch Dampf ohne Ende machen. Hinten steht doch der finnische Fangflotte.
gruß
jandark
Geflügelwochen bei den Katzen.
Man hört sie schon genüsslich schmatzen.
Sie planen den Verzehr vom Huhn,
um nach dem Essen auszuruh'n.
Doch ist dem Festmahl nicht zu trauen.
Ein Schwan fegt weg die Augenbrauen.
Gesichter werden starr vor Ärger.
Aus Löwen werden Katzenberger.
gruß
jandark
by the way: Gerade auf Eurer Homepage gelesen:
Was ist denn ein Fanspieler?
Von Fans finanziert, nehme ich an.
Man könnte natürlich auch "Becherspieler" sagen.
gruß
jandark