Mal ein paar Gedanken zu dem ganzen Thema hier:
Der EVL kann und darf auf gar keinen Fall Heiko Vogler entlassen, warum?
-Die sportliche Situation gibt es nicht her, dann müsste die halbe Liga den Trainer tauschen. Außerhalb von Landshut versteht das Drama eh keiner..
-Es ist extremer Schaden enstanden und ich behaupte sogar, sollte Vogler mal etwas gewackelt haben, so ist er seit letzten Sonntag noch fester im Sattel, da diese Aktion ganz gegenteiliges bewirkt hat. Würde der EVL aufgrund dieser Zäsur nun Vogler entlassen würde sich der Verein massiven Schaden zufügen, man wäre verbrannt für viele Trainer und vmtl auch den ein oder anderen Spieler. Jeder Trainer schaut sich doch so eine Situation ganz genau an. Lässt sich ein Verein von seinen Fans auf solch eine Art und Weise erpressen, wird sich jeder Trainer drei und viermal überlegen ob er sich das beim EVL "antut". Denn wer weiß schon wer der "nächste" ist der dran glauben muss.
-Von außen Betrachtet täte der EVL gut daran Trainer und Mannschaft noch mehr den Rücken zu stärken und rote Linien zu ziehen. Nicht unbedingt wegen einzelnen Personen sondern um zu zeigen die eigenen Leute werden geschützt. Schadensbegrenzung.
So sehr ich Landshut mag aber man hat sich hier wirklich ein massives Eigentor geschossen, da hat der Eisblog in vielen belangen recht mit seiner Argumentation.
Nachdem das ganze Drama größtenteil auf einem Gespräch von Szenenahen bzw. der Szeneangehörigen Fans und H. Vogler beruht, sich aber auch keiner wirklich zu den Details des gesprochenen äussert, würde ich langsam auch mal mit den ganzen Spekulationen aufhören. Hier war keiner dabei und die dies waren äußern sich nicht, was auch etwas fragwürdig erscheint nachdem das Gespräch so eine Aktion nach sich zieht. Beide Seiten werden sich wohl nicht mit Ruhmbekleckert haben.
Daher erscheint mir das sinnvollste wie oft im Leben alle mal durchschnaufen, aufhören am eigenen Graben zu Graben und wieder anfangen Brücken zu bauen. Wenig im Leben und schon gar nicht im Sport ist so schlimm das man nicht eine gemeinsame Lösung finden könnte.. vllt findet sich ja eine Handvoll der Beteiligten zusammen und klärt das im Stillen.