Als Ergänzung zu Mac Dalton.
Seine Fangquoten und Statistiken bei uns sprechen sicher für ihn. Bei uns hat er zudem sehr aktiv mitgespielt. Insbesondere im Powerplay hat er das Spiel unfassbar beschleunigt. Das hat uns einige Tore mehr gebracht.
Aber und vielleicht geht es nur mir so. Er strahlt jetzt keine Ruhe im Tor aus. Da alleine bei den Ausflügen auch mal "spektakuläre" dabei sein könnten, wo er sich verschätzt. Insbesondere am Anfang wo er noch nicht in der Saison richtig angekommen war, war das sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich fand viele seiner Ausflüge sehr aktionistisch, gerade wenn er hinter dem Tor war hat er die Scheibe oft nur blind in die Ecke gespielt. In Weiden ist in Spiel 5 in UZ nach meiner Erinnerung dann das vorentscheidende 3:1 draus entstanden. Auch wenn er viele gute und einige big Saves hatte, genau der Punkt mit der fehlenden Ruhe und Souveränität hat mich immer wieder gestört. Dass macht für mich einen großen Torwart aus.
Ist jetzt gerade sicherlich für Oberliga Verhältnisse ein jammern auf extrem hohen Niveau.
Dazu hat es mich gestört (inwieweit Gaudet da auch einen Anteil dran hat, keine Ahnung), dass er seiner Nummer 2 eigentlich keine Spielzeit abgibt. Man hätte da sicherlich, gerade auch bei der extremen Überlegenheit in der Liga, einen jungen Keeper mit weiterentwickeln können. Wirkte auf mich irgendwie nicht sympathisch.