Alles anzeigenIch glaube, dass wir dieses Jahr kein defensives Bollwerk mehr werden.
Muss auch nicht.
Finde es nicht mal zwingend nötig, noch einen (sehr) starken defender zu den Play Offs zu holen.Kirsch/Wruck/Cameron werden sich immer mal wieder einen fangen. Schießen aber jedes Spiel vier Tore. Das werden sie auch gegen OLS Teams. Denen ist es doch total egal, welche Oberliga Reihe gerade gegen sie auf dem Eis steht.
Kaba/McP/Auqin haben einfach gerade noch keinen 100%tigen Zugriff. Das wird sich über die Wochen ändern und die letztjährige top Reihe funktioniert.
Knaub/Trattner/Knaub werden/ sind extrem wichtig. Man merkt, dass kein Team gegen die scorps die harte Gangart auspackt, da einfach zu viele sehr harte Spieler im Scoprs Kader Raumlaufen und man mit denen keinen Ärger haben will:). Körperlich können die scorps dieses Jahr mit jedem Team Katz und Maus spielen. Das wird für die Serien extrem wichtig.
Nun zu dem ganz speziellen Fall. Unsere vierte Reihe (😀). Klöppel/knacki/veber. Es sieht so aus, als ob diese Reihe harmoniert und ich sehe dass knacki/kloepper gemeinsam funktionieren . Damit war nicht zu rechnen und das ist meiner Meinung nach ein echter gamechanger. Knackstest wirkt so abgeklärt und es macht den Anschein, als sei ihm diese Rolle total egal und er ist fein damit.
Dazu kommt ja auch, dass er in so gut wie jedem powerplay Scort.
Man sieht immer noch, dass die scorps nicht 60 Vollgas spielen. Im Grunde müssen sie es halt auch gar nicht. Irgendwann kommen die best of 7 Serien und da ist es total Latten, wer da gegenüber auf dem Eis steht. Das Team wird da einfach völlig schmerzlos durchmaschieren.
Ich bin in ganz vielen Punkten bei dir, besonders auch was Knackstedt und seine Rolle im Team bzw. besonders in der Reihe angeht. Für mich der heimliche Chef auf dem Eis.
Bei der 2. Reihe bin ich nicht ganz bei dir. Ich finde sie erschreckend "schwach" und sehe kaum Fortschritte und wenig Effiziens. Die 3 sehen alle irgendwie nicht glücklich und zufrieden aus und wirken ein Stück wie ein Fremdkörper zwischen den anderen 3 Reihen.
Das Powerplay mit Wruck etc. ist unfassbar gut, allerdings auch hier bei McP etc. das gleiche Grauen wenn sie in Überzahl spielen, wie die letzten beiden Jahre (ob wohl der Trainer ihnen gestern, finde ich, auffällig viel Spielzeit im PP gegeben hat).
Was allerdings die Defensive angeht, bin ich überhaupt nicht bei dir. Es wurde hier schon häufiger geschrieben ... Offense wins Games, Defense Championhips. Wir lassen einfach, auch gestern wieder, zuviele Schüsse auf unser Tor zu. Und gerade dann in den PO kann das meiner Meinung nach schnell nach hinten losgehen. Viele unserer Treffer sind im PP, wenn ein Gegner hat und diszipliniert gegen uns spielt und verteidigt und vorne vielleicht auch mal das Momentum hat (vgl. Duisburg) geht das schnell nach hinten los.
Und da ist unser Trainer gefragt. Kann er das dem Team einimpfen, sich nicht nur auf die individuelle Klasse zu verlassen, sondern hat und diszipliniert zu spielen und verteidigen. Hat er den dafür nötigen Respekt?
Mir gefallen einige Sachen gut an ihm (4 Reihen, generell Verteilung Eiszeit, Einbau mit Eiszeit für junge Spieler, PP), aber die Sorgen bleiben, weil eben schon einmal (hier) gescheitert, seine Rhetorik und bisweilen auch Ausstrahlung und eben den Eindruck als Fan, er sei eine Notlösung gewesen. Auf allen Positionen sichert man sich zu 1000 Prozent ab (ich denke ein Backup Goalie kommt dann auch noch) um den Aufstieg zu realisieren und dann die Trainerlösung? Unabhängig was alles gut und schlecht läuft, dass das zu einem komischen Eindruck mit Vorbehalten führt oder zumindest führen kann ist, denke ich, nachvollziehbar.