Gleich immer so krasse Umstellungen,und das vor einem Derby
Stimme zu - vll fragt jemand oder wird in Pressekonferenz nach Spiel erklärt warum. Hoffentlich eine gute Entscheidung
Gleich immer so krasse Umstellungen,und das vor einem Derby
Stimme zu - vll fragt jemand oder wird in Pressekonferenz nach Spiel erklärt warum. Hoffentlich eine gute Entscheidung
Fahrrad fahren Leute zumindest wenn man aus mm kommt. Hab ich nun mehr fast 20jahre gemacht 😂😂😂 seit ehc Zeiten, sogar als ich in der jungend dort gespielt habe…
parksituation ist sch*** da sollte man regelwidrig parken und sich hier beschweren dürfen 😂😂😂
Spaß bei seite - sollte Abstimmung stattfinde zw den Sportvereinen - ist die atmo so vergiftet mittlerweile !
Einen deutlichen Sieg würde man sich mal wünschen fürs Torverhältnis, falls man einen Wunsch frei hätte fürs Spiel
Alles anzeigenLetzte Saison ging man auch mit 8 Verteidigern in die Saison ( Svedlund, Kittel, Stange, Menner, Schirrmacher, Meisinger, Kasten und Jiranek ). Dazu noch Schwaiger als Föli aus RV in Aussicht.
Ging dann schnell und Jiranek ging ohne Ersatz, Meisinger musste in den Angriff mangels Personal und Schwaiger wurde in RV benötigt. Und schon stand man mit nur 6 Verteidigern da und alle wollten nen breiteren Kader.
Diese Saison hat man bislang zum Glück noch keine größeren Ausfälle und den Bender zur Verfügung. Und Schirrmacher ist ja wirklich nur für den absoluten Notfall geplant.
Wir werden die Jungs schon noch brauchen, die Saison ist lange. Denke dass uns evtl Fleischer verlassen könnte, da habe ich irgendwie kein gutes Gefühl.
Häring war mal krank, mal angeschlagen. Aber der hat Potenzial. Menner letzte Saison zu Beginn auch eher hinten dran und hat sich vielleicht am meisten gesteigert über die Saison. Da hab ich auch Hoffnung.
Und dass unter Waßmiller nicht alles super war und er zaubern kann, dass sah man in der Saison 20/21. Auch er braucht entsprechendes Material um Erfolg zu haben.
Ja absolut - besser save als sorry.
Zudem ist Konkurrenzkampf um Einsätze gut für die Qualität im Kader.
Zumindest scheint die Abwehr ein wenig besser zu funktionieren (6 Gegentore letze 3 Spiele)Jedoch mit Füssen od Passau nicht die Top Mannschaften dabei sicherlich. PK scheint auch leicht verbessert, Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe auch das Schirrmacher mal wieder dabei ist für tiefe i d Defense.
Ärgerlich das sich das letzte Drittel zur Schwachstelle entwickeln zu scheint. Vll müssen die erfahreneren Spieler die Jungen da besser führen (!)
Stimmt auch das unser Trainer ein Defizit hat wegen eigentlich (fast) keiner trainererfahrung. Den vorher genannten Punkt eines co trainers fand ich interessant. Allerdings
Platz 4 bisher erreicht zu haben ist absolut aller Anerkennung wert. Das hätte auch jede/r Anhänger/in vor der Saison zum jetzigen Zeitpunkt sofort unterschrieben.
In unterzahl stimmt die raumdeckung nicht. M e Zuviel Offensivfokus sodass vor dem Tor nicht richtig gearbeitet wird (Schussweg zustellen, Deckung Gegner).
Auch die fights hinter der Torlinie gingen zu oft an den Gegner und die daraus resultierenden Pässe wurden nicht weggenommen. Auch konnte hec sehr oft vor dem Tor quer passen was absolut riskant ist.
Neben Svedlund mal eine Verteidigerkante stellen wäre schön zu sehen - hoffe das passiert bald mal. Täte vermutlich aufbauspiel gut.
Letztes Drittel war richtig gutes Forechecking, Lob an die Mannschaft.
Die Sorglosigkeit wenn man einen Vorsprung hat war leider wie gegen Bayreuth wieder vorhanden, das wäre auch ein Punkt.
Homjakovs einfach überragend alleine - als auch mit peki- Vorfreude auf die Reihe mit jaro
Danke - dann sprechen wir vermutlich nach dem Spiel darüber
Da würde ich dir einfach empfehlen im Höchstadt Thread nachzufragen. Wir müssen hier ja nicht alles mögliche mischen oder ausdiskutieren, auch wenn Topol zuvor in Memmingen war. Jetzt ist er bei den Krokos...
Weiß jemand wie zufrieden man mit Topol in Höchstadt ist?
Du fängst mit Weiden an, obwohls dich ja angeblich nicht interessiert, behauptest irgendwelche Thesen und die anderen sollen ruhig sein.
Das Weiden in den letzten beiden Jahren nicht aufgestiegen ist, ist also eine These ? Interessant 🤔🤣
Und ja Diskussionsforum bedeutet These vs antithese …….
Ich persönlich hätte nicht mit Weiden angefangen wenn der Spielplan das Spiel nicht auf dem Plan hätte 😂
Ja, dass das (fast) jeder der in Weiden was mit Eishockey zu tun hat will ist ja wirklich kein Geheimnis mehr. Und das dieses Ziel bisher in zwei Jahren (was ja eh ein sehr kurzer Zeitraum ist) nicht erreicht wurde könnte auch dran liegen dass das Leben prinzipiell kein Wunschkonzert ist und es grade im Sport immer noch so ne blöde Sache gibt die sich "Gegner" nennt. Verstehe daher dein "Problem" auch nicht so recht.
-> steht alles in den kommis oben (Weiden interessiert mich nicht sehr)
BTW Hier ist das Forum/die Plattform des ecdc memmingen, hast du rund um die Indians noch eine Meinung?
also letzte Saison sind die Playoffs sehr gut gelaufen, bis ins Finale.
und dort in einer starken Serie knapp an Rosenheim gescheitert.
Was willst du uns denn eigentlich mitteilen ?
Weiden will aufsteigen das wurde in den letzten 2 Saisons nicht geschafft, das ist Fakt.
-> auf deine Frage: steht in den Kommentaren
Ich bemesse dem Ergebnis in Weiden nicht viel Bedeutung bei. Wer auf Platz 2-6 kommt wird spannend. Indians waren stark - beste Leistung m e bisher und wenn sie so weiter spielen wird die Saison richtig gut. Die Abwehr noch etwas stabilisieren dann werden sich viele andere Mannschaften sehr schwer tun und es könnte viel drin sein. Peleikeis/pokovic haben überzeugt. Svedlund/Mastic bin ich weiterhin etwas skeptisch lasse mich gerne vom besseren belehren.
Ja, da hast du Recht. 9 Punkte aus 3 Spielen ist echt ein Witz. Mit unseren Ansprüchen muss man aus 3 Spielen mindestens 15 Punkte holen.
Und bloß 8 zu 3 gegen MM zu gewinnen, eine Frechheit ! Was erlaube Deifl
Siehe Mein Kommentar oben. Warten wir Ende der Saison ab ✌️
Aus der Sicht der Weidener Kommentatoren war man Drittel 1 u 2 nicht zufrieden. Der letzte pass sei nicht angekommen und Spieler seien nicht konzentriert, das sei bei den ersten beiden Spielen auch so gewesen - Die hab ich nicht gesehen (interessiert mich persönlich auch nicht). Mal sehen, ob diese Saison wieder eine finalniederlage kommt - man sollte gelernt haben das palyoffs anders laufen können als der Saisonverlauf
Lob ans Team mit so einer Leistung kann’s weiter gehen. Weiden hatte bei mind 2 Toren von Leichtsinnsfehlern profitiert. Ohne die Tore Daraus wäre es nicht so deutlich gelaufen. Das letzte Drittel vergessen und weitermachen mit dem Transition Game und dieser Abwehr Leistung heute - Specialteams auch nicht schlecht agiert. Für Weidener Verhältnisse sicherlich nicht zufriedenstellend der Anspruch muss mehr sein, Indians konnten zu lange mithalten - wäre auch mehr drin gewesen wenn zb penalty und ein breakaway verwandelt worden wären. Sehr ausgeglichenes Game bis zur 50. von den Indians.
Ich denke wir sollten uns einfach über 6 Punkte freuen. Das es noch Verbesserungspotential gibt ist klar und zu diesem Zeitpunkt doch auch normal. Das Spiel hätte man ohne die beiden Eiertore aus meiner Sicht vor Ort zum 3 zu 6 und 4 zu 6 sicher souveräner runtergespielt. Das dann Bayreuth nochmal die zweite Luft bekommt liegt in der Sache der Natur.
Ich hoffe Meier hat sich nicht schlimmer verletzt, fehlte fast das komplette letzte Drittel.
Dienstag geht's in Weiden weiter, zu verlieren hat man dort nichts.
Das ist m E die Problematik in der Defense und besonders heute in der Taktik - man hat die ‚Eiertore‘ nicht verhindern und Bayreuth hat die erzwingen können. Finde auch die Erwartungshaltung sollte nicht sein das es am Anfang iwie schon geht, Fehler die sich einschleichen bekommt man im Verlauf schwer raus. Letzte Saison hingen die bis zum Saisonende nach.
Hoffe das in der 1. Abwehrreihe bald mal 2 erfahrene Spieler gesetzt werden, täte dem Aufbauspieler und der Sicherheit bestimmt gut.
Absolut nicht nachvollziehbar warum man beim Spielstand von 3:6 das Eishockey spielen einstellt ab der blauen. Spielerisch wieder nicht überzeugend, den Puck einfach nur chippen und und Gegner spielen lassen in drittel 3 ist keine kluge taktische Vorgabe. Man hat 4 Reihen und Bayreuth 3 - da muss man auf Kondition den Gegner laufen lassen. Davon aber nichts zu merken, memmingen im 3. Drittel fast nur in eigener Zone. zum Glück lief die Zeit dann ab.
Positiv das die Chancen Verwertung doch ok war. Aber muss insgesamt mehr kommen spielerisch, das geht sonst schief.
Zum Spiel gestern fand ich positiv die Zuschauerresonanz zum Auftakt 2150 ist super!! Die Mannschaft hat stellenweise gezeigt was sie kann, auch gegen einen harmlosen Gegner musst du erstmal 8 Tore schiessen und es hätten eigentlich 5 mehr sein müssen. In der Abwehr zu sorglos die Gegentreffen waren Geschenke!!! Powerplay immerhin ein Tor!!! Fazit es ist noch viel Luft nach oben! Der Anfang ist gemacht 3 Punkte sind im Kasten!!!!
Ja Punkte sind im Kasten - ein paar gute Ansätze. Das erste Drittel hätte auch Unentschieden enden können und dann verläuft so ein Spiel vll ganz anders. Bleibe dabei forecheck und backcheck sowie transition game eher unteres Mittelmaß. Die nächsten Spiele sind interessant zur Standortbestimmung. Hoffe das sich die Abwehr deutlich stabilisiert und Angriff unterstützend zurück arbeitet.
Finde es ziemlich ūbertrieben das man uns
zwischen Platz2-5 handelt haben wir doch einiges an Routine verloren ,mit Hafenrichter ,Pohl und Topol.
Das sieht man im Spiel und Training die Jungs sind gallig und wollen ,aber das Stellungsspiel passt noch nicht und Ūberzahl schaut auch im Training nicht besser aus zu leichtfertig und zu komplieziert aber gut las mich gerne eines
besseren Belehren die nächsten 2 Wochen.
Stimme ich zu - die Spezial Teams waren in der Vorbereitung nicht überzeugend. wobei Routine m Svedlund, pokovic und Kasten etc zumindest in der Defense vorhanden ist.
Thema puckkontrolle bei Passannahme und Genauigkeit beim Passspiel wurde hoffentlich noch trainiert die letzten Wochen - man wird sehen
Weiß jemand, Welcher Tabellenplatz als Saisonziel 23/24 offiziell angestrebt wird?
Im letzten Jahr sollte es Platz 4 gem der Mitgliederversammlung sein wenn ich mich richtig erinnere
Finde die Vorbereitung ist mäßig verlaufen. Aus den letzten Jahren konnte man aus der Vorbereitung schon einen Eindruck gewinnen wie die Saison verläuft. Was absolut besser werden muss sind backchecking und Forechecking, u U Mannschaft nicht mit genug Ausdauer ausgestattet (?). Das Umschaltspiel fand ich lediglich gegen Heilbronn gut. Sonst leider selten mit Witz und Idee schnell nach vorne kombiniert. Gegen peiting wurde der Puck viel zu selten hinter die gegnerischen Defense gebracht. Bullygewinn m E etwas verbessert.
Ich mag daniel Huhns Analysen, meist nüchtern und auf den Punkt, aber er hat eben doch noch nicht viel Trainer Erfahrung. Ich hoffe das wir keine Trainerdiskussion nach den ersten 4 spielen führen müssen - und wenn ja der Verein schnell reagiert. Die Mannschaft ist breiter aufgestellt und hat potential bekommen das muss vom Trainer rausgeholt werden.
Wieso am Freitag aufgrund des Saisonstarts die og offenen Punkte besser sein sollen sehen Ich nicht aber hoffe es natürlich.