Lob ans Team mit so einer Leistung kann’s weiter gehen. Weiden hatte bei mind 2 Toren von Leichtsinnsfehlern profitiert. Ohne die Tore Daraus wäre es nicht so deutlich gelaufen. Das letzte Drittel vergessen und weitermachen mit dem Transition Game und dieser Abwehr Leistung heute - Specialteams auch nicht schlecht agiert. Für Weidener Verhältnisse sicherlich nicht zufriedenstellend der Anspruch muss mehr sein, Indians konnten zu lange mithalten - wäre auch mehr drin gewesen wenn zb penalty und ein breakaway verwandelt worden wären. Sehr ausgeglichenes Game bis zur 50. von den Indians.
Beiträge von drop_it_like_its_hot
-
-
Ich denke wir sollten uns einfach über 6 Punkte freuen. Das es noch Verbesserungspotential gibt ist klar und zu diesem Zeitpunkt doch auch normal. Das Spiel hätte man ohne die beiden Eiertore aus meiner Sicht vor Ort zum 3 zu 6 und 4 zu 6 sicher souveräner runtergespielt. Das dann Bayreuth nochmal die zweite Luft bekommt liegt in der Sache der Natur.
Ich hoffe Meier hat sich nicht schlimmer verletzt, fehlte fast das komplette letzte Drittel.
Dienstag geht's in Weiden weiter, zu verlieren hat man dort nichts.
Das ist m E die Problematik in der Defense und besonders heute in der Taktik - man hat die ‚Eiertore‘ nicht verhindern und Bayreuth hat die erzwingen können. Finde auch die Erwartungshaltung sollte nicht sein das es am Anfang iwie schon geht, Fehler die sich einschleichen bekommt man im Verlauf schwer raus. Letzte Saison hingen die bis zum Saisonende nach.
Hoffe das in der 1. Abwehrreihe bald mal 2 erfahrene Spieler gesetzt werden, täte dem Aufbauspieler und der Sicherheit bestimmt gut.
-
Absolut nicht nachvollziehbar warum man beim Spielstand von 3:6 das Eishockey spielen einstellt ab der blauen. Spielerisch wieder nicht überzeugend, den Puck einfach nur chippen und und Gegner spielen lassen in drittel 3 ist keine kluge taktische Vorgabe. Man hat 4 Reihen und Bayreuth 3 - da muss man auf Kondition den Gegner laufen lassen. Davon aber nichts zu merken, memmingen im 3. Drittel fast nur in eigener Zone. zum Glück lief die Zeit dann ab.
Positiv das die Chancen Verwertung doch ok war. Aber muss insgesamt mehr kommen spielerisch, das geht sonst schief.
-
Zum Spiel gestern fand ich positiv die Zuschauerresonanz zum Auftakt 2150 ist super!! Die Mannschaft hat stellenweise gezeigt was sie kann, auch gegen einen harmlosen Gegner musst du erstmal 8 Tore schiessen und es hätten eigentlich 5 mehr sein müssen. In der Abwehr zu sorglos die Gegentreffen waren Geschenke!!! Powerplay immerhin ein Tor!!! Fazit es ist noch viel Luft nach oben! Der Anfang ist gemacht 3 Punkte sind im Kasten!!!!
Ja Punkte sind im Kasten - ein paar gute Ansätze. Das erste Drittel hätte auch Unentschieden enden können und dann verläuft so ein Spiel vll ganz anders. Bleibe dabei forecheck und backcheck sowie transition game eher unteres Mittelmaß. Die nächsten Spiele sind interessant zur Standortbestimmung. Hoffe das sich die Abwehr deutlich stabilisiert und Angriff unterstützend zurück arbeitet.
-
Finde es ziemlich ūbertrieben das man uns
zwischen Platz2-5 handelt haben wir doch einiges an Routine verloren ,mit Hafenrichter ,Pohl und Topol.
Das sieht man im Spiel und Training die Jungs sind gallig und wollen ,aber das Stellungsspiel passt noch nicht und Ūberzahl schaut auch im Training nicht besser aus zu leichtfertig und zu komplieziert aber gut las mich gerne eines
besseren Belehren die nächsten 2 Wochen.
Stimme ich zu - die Spezial Teams waren in der Vorbereitung nicht überzeugend. wobei Routine m Svedlund, pokovic und Kasten etc zumindest in der Defense vorhanden ist.
Thema puckkontrolle bei Passannahme und Genauigkeit beim Passspiel wurde hoffentlich noch trainiert die letzten Wochen - man wird sehen
-
Weiß jemand, Welcher Tabellenplatz als Saisonziel 23/24 offiziell angestrebt wird?
Im letzten Jahr sollte es Platz 4 gem der Mitgliederversammlung sein wenn ich mich richtig erinnere
-
Finde die Vorbereitung ist mäßig verlaufen. Aus den letzten Jahren konnte man aus der Vorbereitung schon einen Eindruck gewinnen wie die Saison verläuft. Was absolut besser werden muss sind backchecking und Forechecking, u U Mannschaft nicht mit genug Ausdauer ausgestattet (?). Das Umschaltspiel fand ich lediglich gegen Heilbronn gut. Sonst leider selten mit Witz und Idee schnell nach vorne kombiniert. Gegen peiting wurde der Puck viel zu selten hinter die gegnerischen Defense gebracht. Bullygewinn m E etwas verbessert.
Ich mag daniel Huhns Analysen, meist nüchtern und auf den Punkt, aber er hat eben doch noch nicht viel Trainer Erfahrung. Ich hoffe das wir keine Trainerdiskussion nach den ersten 4 spielen führen müssen - und wenn ja der Verein schnell reagiert. Die Mannschaft ist breiter aufgestellt und hat potential bekommen das muss vom Trainer rausgeholt werden.
Wieso am Freitag aufgrund des Saisonstarts die og offenen Punkte besser sein sollen sehen Ich nicht aber hoffe es natürlich.