Im Impressum auf der Webseite heißt es aber:
Saale Bulls GmbH
Rathausstraße 8
06108 Halle (Saale)
Geschäftsführer: Benjamin Bars
In welcher Beziehung steht dann der MEC e.V. zur Saalebulls GmbH mit Präsident Saale Bulls e.V.: Daniel Mischner???
Im Impressum auf der Webseite heißt es aber:
Saale Bulls GmbH
Rathausstraße 8
06108 Halle (Saale)
Geschäftsführer: Benjamin Bars
In welcher Beziehung steht dann der MEC e.V. zur Saalebulls GmbH mit Präsident Saale Bulls e.V.: Daniel Mischner???
.. ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob der Kader 2021/2022 von KS in Alleinregie zusammengestellt wurde. Vielleicht sollte man den aktuellen Kader, Staff, Trainer, sportlichen Leiter, GF usw. in der Übergangssaison auch mit Übergangsgehältern bezahlen. Ich denke nicht, dass sich dort jemand zurücknimmt??!
Vom Ligaprimus zum Tabellenvorletzten innerhalb 1,5 Saisons, das muss man auch erstmal schaffen, Dank geht raus an KS!
Off-Topic: Nun hat der HFC auch seinen Kay Schmitz
Es ist ENDLICH vorbei. Mit diesem Etat und Potential der einzelnen Spieler so eine Saison abzuliefern ist auch eine Kunst, Grüße gehen raus an MS und KS! Eine ordentliche Aufarbeitung der Saison ist dringend von Nöten, allein der Glaube fehlt mir und die Knaub's und Suchomer's dieser Welt geben sich bei den Bulls weiter die Klinke in die Hand.
Hoffentlich merken sich einige Sponsoren / Fans, dass es hier mit dieser Konstellation in Führung und Leitung keine 2. Liga geben wird.
Sein Punkt das es mitten in der Saison keinen Trainer für uns gab kann ich so teilweise nachvollziehen da Hier von Schmitz selber und in der MZ glaube ich für nächste Saison schon mehrfach von einer Übergangssaison wegen des Umbau geschrieben
...
Was haben die Saalebulls mit dem Umbau zu tun, bauen die Spieler und der Staff selber mit? Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen, spielen sie doch schon seit der Flut in einem Provisorium.
"PLAYOFFS BABY!": wichtig sind natürlich die entsprechenden Trikots und ein Filmchen, in dem ne Horde Spieler an einem Bauzaun rütteln mit Feuer im Hintergrund. Das ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen, vielleicht hätte man die Zeit und Energie lieber in ordentliches Training gesteckt und sich den ganzen Schmarren für 3 Spiele gespart.
Das sehe ich auch so. Man wundert sich ja schon seit einiger Zeit, warum gehen jeden Sommer so viele Spiele weg?! Wurden sie mit falschen Versprechungen gelockt? Am Geld liegt es bestimmt nicht, sondern an der sportlichen Perspektive. Ewig wird die 2. Liga als Ziel ausgerufen, doch in Wirklichkeit hat es sich die Führungsetage recht gemütlich in der Oberliga gemacht, was man ja an der Selbstüberschätzung in puncto Trainer sieht. Jeder Club, mit einem ehrlichen Willen auf sportlichen Erfolg, hätte einen Trainer verpflichtet, noch dazu die Saison noch lang genug war.
Es ist halt dieses Jahr wie in nem schlechten Film... ich freu mich dann schon auf Selbigen der Bulls auf YouTube - im Kino sollte man sich das wohl eher nicht antun.
In Sachen Vermarktung können sich sicherlich einige DEL-Teams bei den Saalebulls ne Scheibe abschneiden. Filme, Flugzeug mit Werbebanner, x Sondertrikots innerhalb der Saison die dann versteigert werden usw.
Daher wundert es mich, dass man auf sportlichen Seite nicht auch so professionell arbeitet wie im Marketing und die Saison so abschenkt. Keine Ahnung, wie lange sich das die Zuschauer und insbesondere Sponsoren noch anschauen.
Wie lange darf denn in der Oberliga für die aktuelle Saison noch verpflichtet werden?
Unter KS haben die Bulls jetzt 14 Spiele gemacht, davon 8 Siege. Man muss dabei bemerken, dass die ersten vier Spiele gleich alles Siege waren, danach gab es in 10 Spielen auch nur noch 4 Siege. Der KS-Effekt hat sich abgenutzt und ist mittlerweile verpufft, der Trend spricht klar gegen uns. Das sollte die Führung erkennen und einen gelernten Trainer hinter die Bande stellen.
ODER aber: klar kommunizieren, Saison wird hergeschenkt und wir spielen nur noch zu Ende ....
Noch zwölf Spiele, dann hat das Leiden ein Ende. OK, wenn es dumm läuft müssen wir noch Pre-PO's und eine Runde gegen den Süden ertragen. Die Saison war dann mal komplett verwachst, schade um die viele Kohle die da verbrannt wurde, um dann, wahrscheinlich mit noch mehr Geld, im Sommer neu für die zweite Liga zu planen.
Wir haben seid Jahren jeden Sommer einen brutalen Umbruch in der Mannschaft, das ist die Crux. Warum die Spieler nach fast jeder Saison wieder abhauen hat sicherlich unterschiedliche Gründe, aber die sollte man auch hinterfragen:
- wurden sie mit falschen Versprechungen nach Halle gelotst?
- ist die Enttäuschung über nicht erreichte Ziele zu groß?
- passt das Umfeld nicht (Thema schwierige Charaktere auch auf Seiten der Führung??!!)?
Hier ist doch der sportliche Leitung gefragt! Wenn nun hier welche schreiben, diese Saison ist gelaufen, ja da fangen wir nächsten Sommer wieder bei Null an. Meiner Meinung wäre ein wenig mehr Kontinuität, ein wachsen der Mannschaft, besser, als jedes Jahr auf Krampf zweite Liga, zweite Liga ... dafür ein zusammengewürfelten Haufen zu verspflichten, der nicht die Garantie hat zu funktionieren.
Wenn man dann freistellt bzw. auf die Tribüne setzt, sollte sich die Tribüne nicht im VIP-Bereich befinden, sondern hinter der Spielerbank!!
...
Ich glaube, nach 20 Jahren Selbstdarstellung bringt uns der Freundeskreis Mischner, Schmitz etc nicht mehr weiter, vielleicht wäre ein neuer Impuls ganz oben mal eine Variante.
...
Würde ich so unterschrieben. Eine Aufgabe des sportlichen Leiters ist es, eine ordentliche, funktionierende Mannschaft zusammenzustellen. Jedes Jahr gibt es einen massiven Umbruch, statt das grobe Gerüst zu halten und nur punktuell zu verbessern / verändern. Die letzten Jahre ging es relativ gut, dieses Jahr scheint es ein Schuss in den Ofen zu werden. Wichtig aber, das der sportliche Leiter bei der Mannschaftsvorstellung bei den Heimspielen namentlich genannt wird, erst danach der Trainer ... absolut unverständlich, man sollte sich von diesem Personenkult verabschieden.
Man stellt sich vor jeder Saison hin, Aufstieg in die zweite Liga, und jedes Jahr wird das Ziel verfehlt, kann sich der normale Bürger in seinem Job nicht leisten.
Statt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, wird dort ein neues Trikot in pink, dann wieder ein Trikot zur Weihnachtszeit präsentiert, um den Fans die Kohle aus der Tasche zu locken, keine Ahnung, ob das lange gute gehen wird. Noch mehr Sponsoren, noch mehr Marketing ... Geld Geld Geld ... wo das in irgendwelchen Kanälen versickert, möchte ich gar nicht wissen.
Welchen Sinn macht der Einsatz von McP in Hannover?
Es wäre mal schön, wenn auf der Homepage der Bulls der aktuelle Kader zu sehen wäre. Das Teambild auf dem Eis ist vom vorigen Jahr, alle neuen Spieler sind ohne Profilbild hinterlegt, wie soll man denn da die Spieler kennen lernen?