Der von Naud zusammengestellte Kader hat „sang und klanglos“ den unerwarteten Aufstieg in die DEL geschafft, und dass mit so klangvollen Namen wie Sheen oder Jasper (die nur deshalb bei den Steelers gespielt haben, weil die anderen Clubs unser Angebot finanziell nicht mitgehen konnten, was bei solchen Stars auch schwierig ist). Danach hat man in der ersten DEL-Saison lediglich den von allen erwarteten vorzeitigen Klassenerhalt geschafft und die Play Offs „sang und klanglos“ verpasst. Und zur Krönung ist man in der zweiten Saison auch noch abgestiegen, wo doch allen Experten klar war, dass man mit dem (Kleinstadt-)Etat zumindest die die Champions Hockey League hätte erreichen müssen.
Aber ja, diese Saison kann schwierig werden, denn die Zeiten wo Bietigheim zusammen mit wenigen anderen Clubs die DEL2 finanziell dominiert haben sind aktuell vorbei. Wo ist das Problem? Jetzt entsteht die Spannung eben nicht daraus, ob man das Play Off Finale erreicht/gewinnt, sondern ob man die Play Offs überhaupt erreicht. Und nochmals, wo ist das Problem ?
Naja an dem Aufstieg hatte Kassel mit dem eigenen Unvermögen auch einen ordentlichen Anteil.
Mag ja sein, dass wir in der DEL den kleinsten Etat hatte, dennoch hat man es nicht geschafft Spieler aufs Feld zu schicken, die auch nur ansatzweise DEL Niveau haben. Und Bremerhaven schwimmt jetzt im Vergleich zu München oder Mannheim auch nicht im Geld und trotzdem spielen die seit dem Aufstieg immer oben mit.
Und niemand hat gesagt, dass es ein Problem ist
Ich sag lediglich es wird ne schwierige Saison für Bietigheim.
Es ist also nicht nötig meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen...