Ich will mir da wirklich nicht einbilden ich hätte Ahnung und könnte das gut beurteilen. Bisher sah es für mich so aus, als wäre das System:
- Rennt dem Puck hinterher
- Schießt aus jeder Lage auf's Tor
- Nehmt dem Goalie die Sicht oder fälscht ab
- DRUCKDRUCKDRUCK
Und im ersten Drittel kamen sie dann immer wie die Wilden auf's Eis, und im zweiten Druck war entweder die Kondition weg, oder der gegnerische Coach hat verstanden, wie man gegen das "System" spielt.
Hintendrin habe ich keinerlei System entdeckt. Außer vielleicht: Spiel einen langen Aufbaupass, damit man vorne mehr drücken kann.
Wenn das wirklich das bisherige System war, dann bin ich ehrlich davon überzeugt, dass es auch mit Naud deutlich besser wird.
Vielleicht übersehe ich ja aber auch was? Was denkt ihr?
Gegen ein aggressives System spricht ja an sich nix. Aber dann brauchst du 4 top fitte Reihen, die das auch über 60 Minuten durchziehen können. Außerdem muss dann der Wechsel von Angriff in die Defensive sehr schnell und genau funktionieren. Und damit das geht müssen die Stürmer viel laufen. Und ich glaub das klappt bei dieser Mannschaft einfach nicht. Deswegen denke ich ein Systemwechsel mit defensiverer Ausrichtung tut der Mannschaft gut. Überlegten Aufbau, sicher den Puck laufen lassen. Wir haben ja vorne eigentlich technisch starke Spieler. Da ist es eigentlich nicht nötige mit voller Wucht ins offene Messer zu laufen.
Kluge schnelle Pässe, vielleicht mal eine tolle Einzelaktion und effizient in Überzahl sein. So kommen wir denke ich besser über die 60 Minuten und schaffen es dann auch ein Spiel in den entscheidenden Phasen für uns zu entscheiden. Jetzt muss Naud beweisen, dass diese Mannschaft, die er zusammengestellt hat, so auch spielen kann und dass er als Trainer in der Lage ist den Spielern das nötige Werkzeug an die Hand zu geben