Naud kommt zurück 😃
Das würde niemanden in Bietigheim auch nur im Ansatz verhalten positiv stimmen
Naud kommt zurück 😃
Das würde niemanden in Bietigheim auch nur im Ansatz verhalten positiv stimmen
Weiden geht hoch in die DEL 2.
Wenn noch 3-4 bei uns bleiben und die Steelers im Sommer nen guten Job bei den AL-Stellen machen, dann kanns ne lustige Hauptrunde mit Heilbronn geben.
Aber erstmal brauchen wir die Lizenz und noch viele deutsche Spieler für eine konkurrenzfähige Mannschaft. Und die Versammlung nächste Woche wird natürlich sehr wichtig.
Ich bin zumindest mal verhalten positiv nachdem jetzt der Trainer bleibt, Preibo verlängert hat und es nach und nach Gerüchte über Neuzugänge gibt
Welche Gerüchte gibt es denn? Hab noch keine gehört
Preibo Ehrenmann. So jemanden braucht jeder Club in seinen Reihen.
Bitzer geht nach Schwenningen. Somit ist Cody Brenner wieder auf dem Markt. Wäre doch ne tolle Nr.1
Ich bin noch zwiegespalten. Auf der einen Seite waren die Spiele unter Dück deutlich besser, es war eine klare Linie erkennbar. Auf der anderen Seite konnte auch Dück trotz Nachverpflichtungen den Abstieg nicht vermeiden.
Aber er spricht in den PKs an was nicht passt und nicht dieses Gelaber wie von Naud. Und er musste auch das nehmen, was Naud zusammengestellt hat. Insofern hat er zumindest einen Plan (2-3 Jahre und dann Aufstieg)
Mal sehen was sich Kadertechnisch tut. Immerhin will er die Herausforderung Oberliga annehmen.
Also 64 zu 59 Spiele find ich schon happig. Ist immerhin ne Differenz von 15 möglichen Punkten.
Ich fasse es am besten mit diesem Artikel zusammen https://www.laola1.at/de/red/winters…ingerliga-echl/
Da steht auch schön erklärt drin warum manche Spieler in der ECHL tolle Statistiken aufweisen aber kaum DEL2 Niveau haben. Empfehle ich jedem mal zu lesen. Dann versteht man wieso die ECHL so ein zweischneidiges Schwert ist.
Die ECHL als Clownliga zu bezeichnen ist schon auch ein hartes Stück.
Wenn man sich mal mit der Liga befasst, wie weit die auseinandergeht, dass da manche Teams nur ganz wenige Spiele machen, andere dann wieder ganz viele...dann finde ich das eine passende Beschreibung. Siehst ja. Ein Mc Donald ist angeblich punktbester Defender. In der DEL2 absolut nicht zu gebrauchen. Dagegen kam ein Smereck aus der gleichen Liga. War aber ein um Welten besserer Spieler.
Wilkie, McDonald, Doremus
McDonald hat denke ich niemanden überzeugt. Wurde auch geholt weil punktbester Verteidiger einer clown Liga. Doremus war bereits bekannt aus LA. Und Willkie war von den ganzen AL die geholt wurden der einzig taugliche. Wenn ich an den Rest denke (Lepaus, Käranen, Berger, Attwal) das war ja zum davonlaufen.
Naja ein sportlicher Leiter sollte meiner Meinung nach auch für den Bereich Scouting verantwortlich sein. Bedeutet Spieler beobachten bevor man sie blind verpflichtet. Spieler mit einem Tryout Vertrag holen und wenns nicht passt dann eben wieder auf den Markt geben. Sich um Nachwuchstalente kümmern und diese Stück für Stück ans Profi Geschäft heranführen. Kooperationen mit anderen Vereinen so legen, dass man auch was davon hat.
Und zu einem guten Scouting gehört meiner Meinung nach auch ein starkes Netzwerk nach Übersee. Dort gibt es massenweise talentierte Spieler, die den Sprung nach Oben (noch) nicht geschafft haben und sich dann in Europa erst mal einen Push verschaffen wollen. Oder die es nie schaffen werden aber dennoch in Europa eine Top Karriere als Alternative hinlegen können. Solche Spieler bekommt man sicher auch für einen vergleichsweise günstigen Kurs. Aber man muss sie halt finden und das noch, bevor es ein anderer tut. Und hier brauchst du eben ein Netzwerk mit Scouts vor Ort die dich kontaktieren, wenn interessante Spieler auf dem Markt sind. Im Gegenzug kann man denen dann talentierte Spieler aus DE anbieten usw.
Aber das fehlte in Bietigheim die letzten Jahre enorm. Da wurde nur verpflichtet was schon etabliert war = teuer. Oder es wurde blind eingekauft und nur auf Statistiken geschaut. Was dabei rauskam sieht man an den Verpflichtungen der letzten 2 Spielzeiten.
Ich weiss es ist noch früh und der "Umbruch" bzw die "Aufarbeitung" läuft gerade. Aber während andere Clubs munter Zu- und Abgänge vermelden, hört man aus Bietigheim aktuell gar nix
Spannend, was hier immer so "gehört" wird...
Letztes Jahr kamen nicht gerade nette Kommentare von einigen Steelers Fans als wir abgestiegen sind, das kommt jetzt eben zurück.
Wie heißt es so schön: Karma is a bitch.
Auch unnötig. Immerhin begibst dich jetzt aufs gleiche Niveau.
Tja es hat sich am Anfang der Saison abgezeichnet und nun bestätigt. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht. Was nachverpflichtet wurde hat dem Kader zwar mehr Tiefe gebracht, aber keine Qualität. Nun ist die Oberliga verdiente Realität. Aber so lang in Bietigheim keiner für Verpflichtungen zuständig ist, der was davon versteht, werden wir auch in der Oberliga bleiben.
Selbst wenn wir heute und danach zuhause gewinnen. Ich glaub nicht mehr daran. Dafür sind wir die ganze Saison über einfach zu schlecht und inkonsistent.
Versagertruppe! Ich hoffe die Spieler haben die Nummer vom Arbeitsamt eingespeichert. Mit so ner Leistung verdienen die bei keinem Verein einen neuen Vertrag... eine Schande was hier abgeht.
Also wenn da im nächsten Spiel keine 150% Leistungssteigerung kommt dann kann man schon mal ne Fahrgemeinschaft zum Derby nach Stuttgart organisieren....
Puh. 1 Drittel um. Spielen heute wirklich wie ein Absteiger....
Witzig, wenn der Kommentator bei Sprade schon sagt, man konnte die ganze Saison bei Bietigheim nicht erkennen, was der Plan bei der Kaderzusammenstellung war. Ja. Herr Naud. Was war denn der Plan????
Laut Dück in der BZ könnte Doremus sogar wieder zum Einsatz kommen.
https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.bietigh…e9142545e0.html