Derbysieger Derbysieger Hey Hey
Beiträge von Valcore
-
-
Ja schon auffällig...wenn Bietigheim mal verliert kommen se alle aus ihren Höhlen gekrochen und laden hier ihre geistreichen Kommentare ab. Sonst sieht man hier komischerweise gar nix.
-
Man muss die Kommentare gelassen sehen. Ich denke, da wurden einige mit zu viel Emotionen geschrieben. Es gibt für mich nur zwei Situationen, die ich nicht gut fand: die Strafe wegen Stockschlag: da dann so theatralisch abzuheben braucht's nicht. Ebenfalls war es auch nicht nötig und gehört sich auch nicht, nach dem ich glaube 4:2 doch sehr provokant vor den Memminger Fans zu jubeln. Ist zwar sicher auch der emotionalen Stimmung zuzuschreiben, trotzdem.
Insgesamt wirklich ein super Spiel, wo es einfach auch Glück(dreckige Tore) gebraucht hat, um auf die Siegerstraße zu kommen. Gerade das 2:2 war halt gleich zweimal abgefälscht. Aber wie halt immer: die Scheibe muss dazu halt aufs Tor kommen.
Ja so ein Jubel muss ned sein. Auf der anderen Seite muss man auch fan ned unbedingt dem Spieler den Finkestinger zeigen
Aber sowas kann aus der Emotion raus passieren und hinterher denkt man sich ach da hätte ich auch anders reagieren können 😀
-
Dafür dass die Oberliga eine so schlechte Liga ist, ist es verwunderlich, dass ihr nicht auf dem 1. Platz steht...
Und wie siehts jetzt aus? ......
-
Da Heilbronn auf Insta nach einem Geschäftsführer sucht hat sich das Thema Schoch wohl endgültig erledigt?
-
Eigentlich eine gute Frage, für manche Fans in der Liga, wären Wir damit wieder gleich, Überheblich und Arrogant.
Deswegen hab ich versucht es so hypothetisch wie möglich zu formulieren
-
N‘Abend die Gesellschaft,
ich hätt da mal ne Frage zum Podcast:
Welche Themen wünscht ihr euch denn für den? Also jetzt mal von so Frage-Antwort-Geschichten abgesehen.Dann findet das ja vielleicht in den Podcast 😉
Angenommen es gelingt der große Wurf und man würde doch den Titel holen. Wäre der Verein dann in der Lage finanziell eine Mannschaft zu stellen, die sportlich mithalten kann?
-
Würde aber ins Team als Kämpfer und guter Teamplayer passen, und damals als Sheen im Finale gefehlt hat, war Jasper sehr auffällig. Daher würde ich Jasper nicht unterschätzen, ist jetzt kein Torjäger aber er sucht eben den Abschluss und das wäre schon sehr wertvoll.
Eben. Er ist kein Torjäger sondern ein Kämpfer. Aber es wurde ja explizit ein Torjäger gewünscht weil Kämpfer haben wir ja. Und ob da ein Jasper den Effekt hat, weiss ich jetzt nicht. Auch wenn er natürlich ein guter Spieler ist. Ich als unerfahrener Amateur Coach mach jetzt einfach mal einen verrückten Vorschlag.
Wie wärs mit Michal Stinil aus der ECHL.
Hat diese Saison in 8 Spielen 8 Tore geschossen.
23-24 in 65 Spiele 32 Tore
22-23 in 65 Spielen 31 Tore.
Der weiss also wo das Tor steht.
Ist 24/25 also im besten Hockey Alter und als kleines Goodie noch in Tschechien geboren. Würde sich also super mit Racuk und Nemec ergänzen.
Und wer es bis Mitte 20 aus der ECHL noch nicht in die AHL geschafft hat, probiert gerne eine Karriere in Europa. Und natürlich erst mal bei einem kleineren Club in den unteren Ligen um sich da für größere Vereine zu empfehlen.
Natürlich eine Wundertüte und man müsste sich den Jung erst mal anschauen. Aber wenn man wenig Budget hat muss man eben versuchen noch unbekannte Talente zu entdecken. Die etablierten Spieler sind A immer schlecht verfügbar und B teuer.
Habe das auch bei der Fan-Umfrage bemängelt. Dass wir absolut kein Scouting haben und uns ein Kooperationspartner in Übersee ganz gut helfen könnte.
So jetzt schalten wir das Fantasie Wunschkonzert wieder aus
-
Also Jasper ist mit Sicherheit kein schlechter. Aber eine wahre Tormaschine war der Gute jetzt auch nicht oder
-
Die alten Schläger sind doch bestimmt noch aus massiv Holz
-
Gebt mir nen Vertrag ich hau die Dinger rein
-
Warum fangt ihr dann damit an?
Zum einen ist eine Person in einem Forum nicht "ihr" und zum andern muss man ja ned direkt drauf einsteigen. Da begiebst dich aufs gleiche Niveau. Freu dich dich über den Punkt statt zu stänkern.
-
Aber die Oberliga ist sooo langweilig..
Unnötig...
-
Wieso gabs dieses Jahr eigentlich keine Halloween Trikots? Ich fand die letztes Jahr echt schön
-
Ich finde es ja beruhigend, dass man auch Spiele gewinnen kann, wenn man nicht gut spielt. Letzte Saison hat man jedes Spiel verloren, wenn nicht jeder 120% gegeben hat.
Jetzt finden Sie einen Weg auch solche Spiele zu gewinnen und sowas ist wichtig. Aber ja, wenn jeder bei jedem Spiel alles reinwirft, wäre es natürlich besser. Aber Tagesform ist halt Tagesform.
-
Puh. Knappes Ding heute. Teilweise Harakiri, was da für Pässe in der eigenen Zone gespielt werden. Aber trotzdem nicht aufgegeben und am Ende noch gewonnen.
Eins muss ich noch loswerden: Ich war vergangene Saison einer der größten Kritiker von Schmidt. Er war anfangs wirklich sehr unsicher und hat uns durch einige Eier wichtige Punkte gekostet. Aber inzwischen ist Olafr ein richtiger Fels in der Brandung. Wahnsinn, was der für Dinger rausgeholt hat. Er hat mich mit seinen Leistungen am Ende doch noch überzeugt.
In diesem Sinne: Mach weiter so Olafr!
-
Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder ein Halloween Trikot? Ich fand das vom letzten Jahr wirklich sehr gelungen.
-
Zuerst mal habe ich nichts von Hass geschrieben. Und wen ich mit nördlich und südlich gemeint habe sollte auch klar sein.
Ich selbst habe diese Rivalität nie verinnerlicht, aber eine Aussage wie die von dem Sultan kann einen dann doch auch mal triggern🤷♂️. Ich werde mich bemühen, das nächste Mal weniger verallgemeinernd zu schreiben.
Ansonsten eine gute Saison.Einfach nicht zu sehr triggern lassen
Beim Abstieg kamen auch dumme Kommentare aus Rosenheim. Dass wir endlich weg sind und den Abstieg verdient haben und hoffentlich nie wieder kommen...und Karma und und und. Aber deswegen hab ich jetzt kein Hass auf Rosenheim. Es kamen von dort auch sehr mitfühlende und aufmunternde Kommentare. Gibt halt immer Idioten, in jedem Verein
Da schließ ich mich an: Auf eine gute Saison und spannende Spiele
-
Diese Arroganz zeigt mal wieder deutlich, warum die Steelers weder nördlich noch südlich gemocht werden.
Ah da hat jemand eine deutschlandweite Umfrage durchgeführt?
Also wegen einem Kommentar in einem Forum werden also alle Steelers überall gehasst, weil die alle arrogant sind?
Komisch dass die Instagram Seite voll war mit Kommentaren nach dem DEL Abstieg dass wir schnell wieder kommen sollen und andere den Abstieg mehr verdient hätten...und komisch...Nach dem DEL2 Abstieg kamen ähnliche Kommentare aus dem DEL 2 Lager. Aber gut, wenn Sie das besser wissen, dann waren das wahrscheinlich bedauerliche Einzelfälle...
-
Man muss halt auch mal sehen, dass Bietigheim nicht die größte Stadt ist. Man hat viel sportliche Konkurrenz direkt vor der Haustür. Handball auf Top Niveau (Männer und Frauen). Basketball auf top Niveau. VFB und Hoffenheim. Football in Stuttgart. Und mit Heilbronn und Stuttgart im Umkreis von 35km 2 direkte Ligakonkurrenten. Da ist das Angebot eben riesig. Und da musst du um jeden Zuschauer kämpfen.
Und am besten geht das mit guter Unterhaltung und Identifikation mit dem Verein. Es muss in Bietigheim ein WIR Gefühl vorhanden sein. WIR sind die Steelers. Und wer nach Bietigheim kommt muss im Hexenkessel um jeden Puck kämpfen.
Und dann bringst du auch die Leute mit Begeisterung zum Spiel. Ich seh es ja hier in Augsburg. Das CFS ist immer bums voll. Nicht weil der AEV jetzt sportlich besonders erfolgreich ist. Aber weil der FCA und der AEV eben dieses WIR Gefühl vermitteln.
Ich muss sagen das Merch war die letzten Jahre auch echt grottig. Inklusive Trikots. Diese Saison geht es wieder in eine bessere Richtung. Sowas ist eben auch wichtig um die Leute ins Boot zu holen.