Na dann haken wir das doch einfach mal ab und legen direkt mit der Gerüchteküche los.
Daniel Filimonow wechselt wohl in die Oberliga Süd
Na dann haken wir das doch einfach mal ab und legen direkt mit der Gerüchteküche los.
Daniel Filimonow wechselt wohl in die Oberliga Süd
Heute wieder Auswärts 3. PO Spiel.
Bin bisher echt zufrieden mit unserer Leistung in den beiden Spiele.
Generell haben wir eine Truppe, die in sich harmoniert und als Team auftritt 👍
Sehe ich insgesamt auch so aber es passieren immernoch zu viele Fehler aus welchen dann mehr als unnötige Tore entstehen.
Es kann halt nicht sein, dass ein Gegenpieler einfach gemütlich über die blaue Linie kommt und man diesen dann auch noch aus gefühlt 10 Metern einfach aufs Tor schießen lässt ohne diesen zu stören. Das ganze ist am Dienstag 2 mal passiert und 2 mal hats geklingelt und das obwohl halt Verteidiger in unmittelbarer Nähe von diesen Spielern waren. Deggendorf hat nunmal die Qualität um solche Dinger einfach eiskalt rein zu machen, das darf man sich nicht erlauben.
Wenn unsere stärke schon die Geschwindigkeit ist, dann muss man diese auch zu 100% ausspielen und das nicht nur im Angriff 😁 am Dienstag hat man den gegnerischen Stürmern das Spiel teilweise zu leicht gemacht und ist nicht wirklich drauf gegangen. Und das obwohl wir (für mein empfinden) über weite Strecken eigentlich besser im Spiel waren.
Hallo Eisbären 🤘🏼
Nun kreuzen wir also zum ersten Mal miteinander die Schläger. Hoffen wir auf spannende, verletzungsfreie und einfach nur geile Spiele 😊Kann von euch jemand sagen oder zumindest einschätzen, wie viele Schlachtenbummler sich am Sonntag auf den Weg zu uns ins schöne Niederbayern machen werden?
Wünsche eurem Team und allen Fans schon mal eine gute Anreise 👍🏼
Es wird aktuell nach einem Busunternehmen mit freien Kapazitäten gesucht, danach weiß man wohl mehr.
Na, sieht so aus als ob ihr nach Niederbayern reisen müsst.
Ich möchte dich gerne berichtigen, wir müssen nicht, wir dürfen 😎😜 ich glaube für den Großteil ist das alles was jetzt noch kommt einfach nur saufen, spaß und party 😂
Forderungen oder Ziele hat hier denke ich niemand mehr im Kopf.
Hättet ihr euch den eher gewünscht, hätte ich euch eher gratuliert.
Erkundigt euch mal nach dem Bürgelt. Toller Junge. In Herne spielt kein Iserlohner Dnl'er mehr.
Viel Erfolg für die Jungs und euch viel Spaß mit Lukas und Co.
Und nicht zuviel erwarten, es sind junge Burschen keine gebackene Stars.
Schau dir Lennard Nieleck an, ich verstehe bis heute nicht wie man in Herne so blöd sein konnte den gehen zu lassen. Bei uns ist er einer der wichtigsten Spieler, 15 Tore, 14 Vorlagen in 31 Spielen ist jetzt nicht unbedingt verkehrt
J
Ja.
Und Schlittschuhtor zählt , wenn keine aktive Kick-Bewegung zu erkennen ist.
In den Kommentaren auf der Eisbärenseite ist ein Video der Situation. Da sieht man schon relativ eindeutig, dass er seinen Schlittschuh aktiv und bewusst in die richtung vom Puck dreht. Und nicht nur das, er hebt seinen Schlittschuh auch noch vorne an der Spitze an um den Puck zu kicken.
Einfaches bremsen sieht für mich anders aus, immerhin war er in eine völlig andere Richtung unterwegs, bis zu dem Moment als er den Puck gesehen hat.
So oder so ändert die Diskussion nichts mehr am Ergebnis 😅
Cespiva und Berger, na herzlichen Glückwunsch. Das wird wohl ziemlich nervenaufreibend für beide Fanlager 😂
Ausgebootet? Lichnovsky und Tegkaev haben doch immer gespielt bevor das ganze Theater los ging und beide plötzlich vom Erdboden verschluckt waren. Oder sehe ich das falsch? Die haben doch immer ihre Eiszeit bekommen und wussten vor der Saison wo sie stehen und für welche Reihe sie eingeplant werden, wieso unterschreibt man dann also, wenn man am Ende doch nicht zufrieden ist? 🤷♂️ Dass Mike Ortwein vielleicht zu kurz kam und eventuell einfach links liegen gelassen wurde kann ich nicht abstreiten und sehe es tatsächlich ähnlich. Da ist aber nicht der Trainer alleine das Problem sondern auch der extrem große Kader + die Kooperation mit Kassel. Und es tut mir leid das zu sagen, da ich Ortwein sehr gerne hab aber es ist auch völlig normal dass man immer seine besten Pferde ins Rennen schickt. Wir haben viel Qualität im Kader zur Auswahl und da gehört Ortwein oder auch ein lichnovsky für mich persönlich eher zu den Spielern die weniger Qualität aber dafür andere Eigenschaften mitsich bringen.
So oder so, finde ich es einfach bekloppt die Schuld ausschließlich beim Trainer zu suchen, da gehört doch viel mehr zu als nur er alleine. Sind wir echt so verwöhnt, dass wir jetzt jede Saison den Kopf des Trainers fordern wenn wir mal ein paar Spiele (vielleicht auch unnötig) verlieren? Oder Lieblingsspieler XY nicht genug Eiszeit bekommt? 😁
Wir spielen doch insgesamt eine solide Saison 😅
Ich kenne jetzt leider den Post von Ortwein nicht, von daher kann ich schwer was dazu sagen. Aber Mike macht mir nicht den Eindruck von jemandem, der einfach so irgendwelchen Schwachsinn von sich gibt. Vielleicht ist ja auch an seinen Aussagen was dran... kannst Du das mit Sicherheit ausschliessen?
Auf Deine Behauptung bzgl. Lichi z.B. würde ich persönlich nicht mal ´ne Tasse Kaffee wetten, aber auch da scheinst Du ja über "Vollwissen" zu verfügen.Warten wir´s mal ab...
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht mir nicht um Mike selbst sondern um Guido 😉
Und wie man sieht, wurde Lichnovsky so eben dann auch offiziell entlassen. Und das liegt nicht am Trainer (wie Herr ortwein es in einer seine vielen komischen Aussagen dargestellt hat) sondern daran dass er sich hinterrücks bei anderen Vereinen angeboten hat.
Nur mal so interessehalber... wer verfügt denn dann über "Vollwissen"?
In gewisser Weise kann ich aber auch verstehen, dass er gekränkt ist (und nicht nur er). Keine Ahnung, was er da für "Halbwissen" von sich gibt, aber vielleicht ist da ja auch im Kern was dran? Du weisst da ja anscheinend mehr !?
Er behauptet, dass der Trainer nur eine bestimmte Gruppe von Spielern spielen lassen würde und andere Spieler viel zu kurz kommen würden. Darunter natürlich auch Mike.
Zu dieser Gruppe zählt er zum Beispiel Thomas Lichnovsky, der seiner Meinung nach auch wegen dem Trainer nicht mehr auf dem Eis steht 🤦 dass Lichnovsky suspendiert ist und der Trainer damit überhaupt nix zu tun hat, weiß er dann entweder nicht oder er will einfach nur Müll verbreiten und auf den Trainer einhauen.
Leider wurde der Kommentar auf den ich mich hier hauptsächlich beziehen wollte gelöscht. Da stand noch viel mehr wirres Zeug drin was ich jetzt leider nicht zu 100% wiedergeben kann. Entweder hat er eingesehen dass das quatsch ist was er schreibt oder den Verantwortlichen hat seine Propaganda gereicht
Sieg hui, Niederlage pfui. So ist das, aber nicht nur bei uns
Kommt ja aber auch immer drauf an wie man verliert. Kritik bzw eine negative Äußerung zum Spiel ist ja das eine aber dass man direkt den Kopf des Trainers fordert... Naja 😅
Gerade ein gewisser Herr Ortwein ist schon ziemlich stark gekränkt und wirft mit Halbwissen um sich nur um den Trainer in ein schlechtes Licht zu rücken 😂
Problem ist unsere Auswärtsschwäche dann haben wir lange zeit nur mit einem Konti gespielt.
Zudem fehlte Nieleck jetzt fast 3 Wochen und Balla auch schon einige Tage verletzt. Das sind schon Schlüsselspieler. Wer aber letzte Woche das Spiel gegen Essen gesehen hat kann erahnen was für Potenzial eigentlich in der Mannschaft steckt.
Nur leider bekommen wir das noch nicht konstant genug auf das Eis.
Die Liga ist ausgeglichen und Mut 2 Niederlagen findet man sich aktuell mal schnell 2 Plätze weiter unten in der Tabelle. Aber ich denke besser so als wenn jetzt schon die ersten 6 Plätze vergeben wären. So bleibt es spannend bis zum Schluß und die ganze Liga profitiert davon.
Die Liga profitiert definitiv davon, was die Spannung und Ausgeglichenheit angeht. Allerdings profitiert die Liga nicht vom alljährlichen Wettrüsten.
Die Liga wird ja nicht schwächer und gerade Vereine wie die Scorpions legen so stark vor, dass andere Vereine mitziehen. Durch den Abgang der Crocodiles waren natürlich nochmal ein paar mehr Spieler auf dem Markt und ich denke wenn das so weiter geht wird die Liga in den nächsten Jahren noch den einen oder anderen Verein verlieren. Herne steht ja zum Beispiel auch auf der Kippe und hat offen kommuniziert dass es ohne die Fans nicht möglich ist die aktuelle Saison zu überstehen.
Fragt mich nicht mehr woher ich das habe, aber haben die Eisbären nicht irgendwelche Genossenschaftsanteile verkauft? Mir war so als ob ich das von zwei, drei Seiten gehört hatte.
Ja, die eG wurde 2015 gegründet und seitdem kann jeder Anteile kaufen für 100€ pro Stück.
Die eG war das beste, was man machen konnte. Seitdem geht es stetig bergauf.
Keine Sicht auf das Spielgeschehen in der Oberliga ist schlimmer, als die aus dem Gästeblock in Herford 😂
Off Topic
Na ja .als Lascheit gewechselt ist war das wahrscheinliche Aus (leider) der Crocs vielen bekannt .. bzw. ein hartnäckiges Gerücht...
Topic
@Hamner Fans
Gibt es Überlegungen die Halle bei euch auszubauen...... Gegengerade ?
Ich denke nicht, dass das in naher Zukunft passieren wird. Das Dach ist momentan die größte Baustelle und muss erneuert werden. Es würde aktuell auch keinen Sinn machen die Halle auszubauen, da wir weit davon entfernt sind regelmäßig Zuschauerzahlen zu erreichen, die das notwendig machen (es passen über 1800 Zuschauer in die Halle). Wir haben ja auch nicht die Absicht in die DEL2 aufzusteigen oder sonstiges.
Apropos richtig lesen: Hat er ja auch eigentlich gar nicht gesagt, dass du das gesagt hast.
In Bietigheim ist man gefühlt momentan mit jedem unzufrieden, der irgendwie mit den Steelers zu tun hat...
"Alleine das Bietigheimer Fans mit Lascheit nicht zufrieden sind, besagt ja mal gar nix"
Worauf bezieht er dann diesen Satz? Immerhin wird es ja so dargestellt als wäre diese Aussage von mir gekommen.
Naja, das ist jetzt aber auch ein bisserl schräg. So gesehen könnte man ja nahezu jeden Namen ins Gespräch bringen, der einem gerade so einfällt.
Alleine das Bietigheimer Fans mit Lascheit nicht zufrieden sind, besagt ja mal gar nix. Es gibt keine Äußerung von Lascheit, der bewusst seine Chance in der DEL2 sucht (stand vor dem Aus der Crocos fest), noch von Verantwortlichen.
aber wenn das so ist-dann bringe ich mal Maxi Kammerer für die Hammer Eisbären ins Gespräch. Oder Yasin Ehliz. Deiner Logik nach durchaus ok, die in Verbindung mit den Eisbären zu bringen.
Ich habe nie gesagt, dass die Fans in Bietigheim mit ihm unzufrieden sind, da solltest du schon richtig lesen 🤔
Ja, wieso nicht, nehme ich gerne.
Kevin Orendorz ist damals aus der DEL zu uns in die Regionalliga gekommen 🤷🏻♂️
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was dein Problem ist dass du da so steil gehen musst 😁
Und wer sagt, das Lascheit auf dem Markt ist?
Andere Frage: Wer sagt, dass ein Spieler auf dem Markt sein muss damit er wechselt?
Ist es nicht jede Saison so, dass sich irgendwer, irgendwo nicht wohl fühlt und darum bittet gehen zu dürfen? Oder das ein Verein mit Spieler XY nicht zufrieden ist und deshalb der Vertrag aufgelöst wird?
Es sind letztendlich auch nur Gerüchte und im Endeffekt weiß hier denke ich niemand wie viel da wirklich hinter steckt. Fakt ist aber dass man es in letzter Zeit aus mehreren Richtungen hört.
Erinnert mich aber auch an den Anfang der Saison als sich jeder ziemlich sicher war, dass Bulmer zu uns kommen würde. Letztendlich war es dann aber doch Evanish 😁
Es bleibt eigentlich nur das übliche: Abwarten und Tee trinken. Es wird sich was tun, das steht fest. Ob nun Moberg, Lascheit oder Peter Maffay. Weiß der Geier wer da kommt
Nein, aber höchst bietender der Oberligen mit Sicherheit auch nicht. Manchmal , zwar selten , ist Geld aber auch sekundär.
Man wird sehen.
Höchst bietender sicherlich nicht aber schon relativ aufstrebend was das Gesamtkonstrukt angeht.
Ich würde behaupten, dass wir mittlerweile auf einem ähnlichen und teilweise sogar dem gleichem Stand sind wie einige gestandene Vereine die schon seit Jahren in der Oberliga spielen. Wenn man bedenkt dass wir vor 4 Jahren noch Regionalliga gespielt haben ist das ziemlich beachtlich und garantiert auch mit ein Grund für den einen oder anderen Spieler sich für Hamm zu entscheiden.
Ob es nun ein Lascheit wird (ich habe das Gerücht tatsächlich auch schon von mehreren Seiten gehört) oder nicht ist ja auch erstmal völlig irrelevant. Ich denke aber dass Soy und noch ein zwei weitere Spieler für einen hochkaräter weichen werden. Unser Kader ist Rappelvoll, teilweise müssen Spieler auf der Bank sitzen weil es gar nicht möglich ist sie einzusetzen.
Also ich habe gehört, dass Moberg diese Saison noch kommen soll. Dafür soll Soy nicht mehr für uns spielen. Dominik Lascheit und Adam sollen nächste Saison kommen.
Lichnovsky ist aktuell suspendiert, da er sich hinter dem Rücken des Vereins mit anderen Vereinen unterhalten hat. Tegkaev ist auch weg nach der Saison
Lichnovsky soll angeblich vor einer Unterschrift in Kempten stehen, wo Limböck momentan auch spielt. Obs stimmt, weiß ich nicht.
Aber er ist für unseren Oberligakader auch kein großer Verlust wenn man mal ehrlich ist. Er ist zwar ein Gummimensch und kämpft aber das gleicht die fehlende Qualität auch nicht aus 🤷🏻♂️
Welchen Adam meinst du?