Wenn ich es richtig erkannt habe, dann hat der Spieler die Scheibe in der Hand, oder? Dafür gibt es eine kleine Strafe gegen den Spieler.
Beiträge von Ex-Linesman
-
-
Diszi anzeigen ist mir ziemlich neu Zumindest hab ich es noch nie gemacht und auch noch nie erlebt...
-
Und wo genau ist jetzt die Regelfrage?? Wir SR haben mit der Erstellung von Regelungen nichts zu tun....wir müssen sie nur umsetzen...
-
Tja, jetzt sind wir in den Tiefen von Theorie und Praxis....ich kann die Quelle nicht zitieren, aber uns wurde schon klar gemacht, dass das "Runterholen" eines Pucks erlaubt ist. Wer das mit der offenen Hand schafft, ist ein Künstler. Wichtig ist, dass er sich nicht fortbewegt. Er holt die Scheibe runter, legt sie vor sich aufs Eis und schießt. Wie gesagt, für mich (ohne Zeitlupe) kein Grund abzupfeifen, folglich auch ein gültiges Tor.
-
In der Zeitlupe wird deutlich, dass der Puck in der Hand eingeschlossen wird. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man das laufen lassen kann. Er schnappt sich den Puck, bringt ihn aufs Eis und schießt. Für mich eine gute Aktion.
Allerdings bin ich sicher, dass einige Kollegen das auch anders beurteilen, eine typische Grauzone!!
-
Ihr glaubt gar nicht, welche Rolle das Geld spielen kann....Spieler für Tausende Euros sind natürlich kein Problem, aber ein paar Euro mehr für SR, um die gestiegenen Benzinkosten zu decken, führen zu einem Geschrei seitens der Vereine, dass man sich nur wundern kann.
Gleiches Thema: Übertorkameras, sprich Videobeweis...warum haben wir das nicht in der B2??? Weil es den Vereinen zu teuer ist, zumindest einzelnen Vereinen... -
Sorry, das hab ich falsch verstanden!!!
-
Sehr interessante Ansichten seitens der Fans....ich bin überrascht.
Aufgrund des Videos für mich eine klare 5+SPD. Das ist genau die gefährliche Entfernung zur Bande, bei der sich ein Spieler nicht schützen kann. Schaut euch mal an, wie der mit dem Kopf/Nacken in die Bande knallt. Das kann ganz anders ausgehen. Ob der Check von hinten kam, kann ich auf dem Video nicht genau erkennen, daher wären 5+ SPD wegen Bandencheck durchaus vertretbar.
-
Da haben wir doch das Problem, eben diese Tatsachenentschiedungen gibt es in der DEL oft nicht mehr und das macht unseren Sport kaputt. Und ich finde es ist nichts schlimmes über solche Aktionen zu diskutieren.
Solche Äußerungen sind vollkommen fehl am Platz! Wir können gerne aufhören, dann dürft ihr Fans mit den Mannschaften den Sport alleine betreiben....ich gebe euch ein Wochenende....Wir setzen das um, was an Regeln vorgegeben wird, das muss jemand tun....wir machen nicht die Fouls!!!! Die Spieler legen das Fehlverhalten an den Tag.
Nicht alle SR-Entscheidungen sind richtig, auch wir machen Fehler, aber den Sport machen nicht wir kaputt!!! Solche Aussagen bringen nichts und in einem Regelforum schon gar nicht.
-
Dann sollten manche Schiedsrichter noch einmal genauer im Regelbuch nachsehen. Bislang habe ich immer beobachtet, dass das Bully an der blauen Linie der bestraften Mannschaft stattgefunden hat.
und wo genau ist jetzt die Regelfrage?? -
Tja, das steht in dieser Ausführlichkeit auch nicht im Regelbuch. Die Formulierung des Regelbuchs ist hier sehr "schwammig", deswegen gibt es klare Fallbeschreibungen.
-
Ts, ts....und sowas sieht ein SR nicht....noch dazu, wenn es 4 davon sind....*hust*
Rein hypothetisch gibt das natürlich eine Strafe und rein hypothetisch sollten das die SR auch sehen....sogar beim ersten Mal. Spätestens beim 2. Mal sind sie aber vorgewarnt und werden es dann hoffentlich sehen, was er tut.....
-
Entscheidend ist schon, ob der Puck sich noch bewegt hat, oder nicht. Wurde der Pucke vom Mittelpunkt weg bewegt und bleibt dann liegen, ist der Penalty beendet. War der Puck in Bewegung und wurde wieder aufgenommen, bevor er liegen blieb, dann ist es ok. Ein Video von der Situation wäre hier sehr hilfreich...
-
Stockendenstoss sehe ich nicht unbedingt, da das Stockende aus dieser Perspektive nicht hinter dem Handschuh rauskommt. Aber es spielt auch keine Rolle, das ist so oder so eine Matchstrafe...sollte es zumindest sein.
-
Mich würde mal interessiern, waren das von Buchwieser im Spiel von München-Hannover wirklich nur 2+10?
Bei ca. 0:52 Min kann man den Check sehen. Ich finde, der geht da ohne Rücksicht auf Verluste rein...
Es ist immer schwierig, solche Szenen aufgrund kurzer Videosequenzen zu bewerten. Aber hier darf man durchaus über eine Matchstrafe nachdenken, eine 5+SPD ist es für mich auf alle Fälle. Der Abstand zur Bande ist "tödlich", er hat keine Chance sich dagegen zu wehren. Mit 2+10 wurde hier das Minimum angewendet... -
Das Video hat jetzt schon funktioniert, aber ich finde auch keine Regelfrage. Und wir repräsentieren definitiv NICHT den Disziplinarausschuß der DEL!!!
-
Pointstreak hat mit einigen Strafen so seine Probleme....;-) aber glücklicherweise haben wir größtenteils tolle Punktezähler, die das mit bisschen Phantasie wieder hinbiegen...
-
Es gibt schon noch was, das passen könnte. Lächerlich machen des Spiels....und das gibt eine MS...dann vermutlich gegen den Trainer...aber das auszusprechen ist heftig....ich würde mir das verkneifen...
-
Warum sollte das so sein? Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Auf was willst du raus?
-
Ganz was anderes ist es, wenn der TW keine Maske mehr auf dem Kopf hat. Hier muss sofort abgepfiffen werden, um den TW zu schützen. Warum das in Erding nicht passiert ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich muss hier nochmal relativieren (da hat wohl mein ehemaliges Torhüter-Herz durchgeschlagen)....sollte eine klare Torchance bestehen, dann wird auch dann nicht abgepfiffen, wenn der TW die Maske verloren hat. Die Definition "klare Torchance" ist allerdings wieder Sache des SR...was ja immer wieder zu Diskussionen führen dürfte....