Es war ein Spiel. Von 48. Hört doch auf mit so einer Schei*e. Ich kann es nicht mehr hören.
In die Tüte an die Allgemeinheit gesprochen: die Situation ist nicht prickelnd, aber vielleicht versteht hier irgendwann einmal auch der Letzte dass es nicht die EINE Person gibt, der man sämtliche Schuld anlasten kann, auch wenn das natürlich für einige Beobachter viel einfacher erscheint.
Es kotzt mich an, dass es gewisse Personen im Umfeld des Vereins immer noch für nötig erachten, persönliche Animositäten über die Interessen des Vereins und des gesamten Standortes zu stellen und lieber ihre besch*ssenen Kleinkriege weiterführen, anstatt sich wie erwachsene Männer zu verhalten und zu überlegen was sie konstruktiv zur Verbesserung der Lage beitragen können. Stimmungsmache im Forum und kindische Botschaften in Instagram-Stories verpackt fällt jedenfalls nicht in die Kategorie "konstruktiv". Das werden jetzt einige überhaupt nicht nachvollziehen können, aber für mich wird die schlechte Außendarstellung des SCR hauptsächlich vom Umfeld befördert, und weniger von der Geschäftsstelle. Auch wenn da in der Kommunikation sicher auch nicht alles optimal gelaufen ist. Aber jeder der es mit dem SCR hält sollte sich fragen ob er der Sache wirklich einen Gefallen tut, wenn er jedes noch so hanebüchene Gerücht oder jede Spekulation reproduziert und an die Öffentlichkeit trägt. Es wäre wirklich sinnvoller jetzt zusammenzurücken und hinter dem gesamten Verein zu stehen, unabhängig von Einzelpersonen, anstatt sich weiter der Selbstdemontage hinzugeben.
Ich weis gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Im besten Falle bloß durch die mangelnde Kommunikation hat der Verein erst für Spekulationen oder die schlechte Stimmung gesorgt.
Auch war das kein „Gerücht verbreiten“, sondern einfach meine Meinung und das hatte ich auch so geschrieben und der bin ich immer noch. Du hast das zwar an die Allgemeinheit gerichtet, aber mich damit ja offensichtlich auch angesprochen.
Klar war es nur ein Spiel, aber darum ging es doch auch gar nicht.
Es ging (mir) nie darum, dass man verloren hatte, sondern wie.
Die Mannschaft die ganz am Anfang der Saison Mega gespielt hat und alle überrascht hat, wird immer schlechter und schlechter und schafft dann gar nichts mehr.
Und jetzt heute Zack wie ein Schalter spielen sie wieder einen auf.
Ob ich mich hier unbeliebt mache oder nicht ist mir egal, für mich ist die Mannschaft heute nicht die gewesen, die in Passau gespielt hat.
Ob das jetzt wirklich nur ein Formloch war oder es wirklich an Geld gelegen hat, was nun das weg auf die Spielerkonten gefunden hat, weis ich nicht. Hab ich nie behauptet.
Für mich sah das aber so aus, es wäre den Schulden ja auch keine Riesen Überraschung oder?
Unabhängig davon hat mir das Spiel heute natürlich sehr gefallen, da hat sich die lange Fahrt gelohnt.
Zwei Punkte hab ich dennoch zu meckern:
1. Es gibt kein Weißbier mehr hinter der Südtribüne und in der Ostkurve, „Man habe das Getränkeangebot verkleinert“ und es hätten sich über das Spiel verteilt viele beschwert, nur bringt das nichts wenn die Verkäufer das bei denen die entscheiden ansprechen, hatte mir nach dem Spiel eine nette Verkäuferin erzählt.
2. Es ist einfach jedes Jahr aufs neue Peinlich, wie Unfähig der Verein in der Beschaffung von Fanartikeln ist.
Und die Ausrede, „ja bei verzögerter Lieferung kann doch der Verein nichts dafür, sondern der Hersteller“, nein andere Schaffens ja auch.
Der Verein schneidet sich ins eigene Fleisch, ich hatte heute Verstärkung aus Augsburg mitgebracht die ein Trikot kaufen wollte aber nicht konnte, waren ja noch nicht da.
Am ersten Heimspiel MÜSSEN die neuen Trikots verfügbar sein, nicht jeder Spieler, nicht jede Größe, dass ist klar. Aber die Fan-Lieblinge wie ein Dibelka, Soudek oder von mir aus auch ein Allavena müssen in den „Standartgrößen“ da sein.
Das ist auch kein Hass oder ein „persönlicher Kleinkrieg“ der geführt wird Mr. Jackson, ich bin auch kein Fan davon einfach rum zu stänkern, aber man muss einfach meckern, weil es so viel zu meckern gibt.
Ist nunmal so.
Die Augen davor zu verschließen und das aus zu blenden um für gute Stimmung um den Verein zu sorgen macht es ja nicht besser. Die Probleme sind nunmal da und die muss man halt auch ansprechen. Im Verein läuft nicht alles rund, ist halt so.