Ich lese hier so gerne mit
Danke!
Ich lese hier so gerne mit
Danke!
Dakauli fragt nach einem gefundenen Geldbeutel; und zack - ist ein neuer Center verpflichtet.
Das muss ein dicker Geldbeutel gewesen sein 🤣😂
Nach 14 Spieltagen laut vom Aufstieg zu reden ist schon gewagt. Ich mag selbstbewusste Ansagen, aber man muss ja nicht alles so vorbereiten, dass alle nur darauf warten, dass wir aufs Maul fliegen.
Lass uns lieber Deggendorf und Hannover die Favoritenrolle zuschieben und uns dann umso mehr freuen, wenn es doch anders kommt.
100% Zustimmung!
Im aktuellen Podcast sagt Boris Blank das gleiche: „natürlich will man alle Spiele gewinnen, den Pokal halten, aufsteigen und mit den Fans feiern. - aber es ist erstmal wichtiger gesund zu bleiben; wirtschaftlich und neben dem Eis mitzuwachsen und mitzuziehen.“
Aufstieg „ausversehen“ fänd ich geil - Halbfinale ist mein Wunsch.
volle Zustimmung
nur um es mal in Zahlen auszudrücken.... wir haben in den letzten 6 Spielen die schlechteste Schusseffizienz der Liga.. sind sogar die Stuttgarter besser. Das sagt schon viel aus...
Und es zieht sich ja durch alles durch... zB auch PP
Also… ich mag ja nicht nörgeln - mir ist nur Quellenkritik ein ernstliches Anliegen.
Wenn man sich die Statistik der Scoring-Efficiency anschaut, dann stehen wir da auf Platz 4 in der Tabelle.
Und dazu als diejenigen, die tatsächlich diszipliniert und treu nach einem System spielen. Bei uns gibt es nicht den einen Stürmer oder wie bei anderen die vorne in der Liga stehen die eine Reihe. Bei uns verteilen sich die Tore auf 3 Reihen. Und in den Reihen auf mehrere Spieler.
Wünsche ich mir einen wilden Goalgetter? Ja! Warum? Weil ich Eishockey mit vielen Toren geil finde.
Aber ich will auch ne Mannschaft, die dreckige Siege einfahren kann - einfach nur über das wollen.
Jeder Trainer hat in der PK Bietigheim als den Favoriten benannt; alle Teams stellen sich hinten rein und mauern. Dafür finde ich einen Schnitt von 4,5 Toren pro Spiel nicht schlecht.
Ich mag trotzdem einen Scorer - aber die hier genannten Argumente überzeugen mich nicht.
Ich will ihn einfach, weilm ich mehr Spiele mit 6 oder 8 Toren auf unserer Seite sehen will…
5 Siege in 8 Tagen - und wir meckern über die Abschlussquote. (Ich will trotzdem den Scorer)
Guys, don‘t feed the troll…
Also mein Eindruck heute
1.Drittel pomadig iwie nicht richtig bei der Sache so mein Eindruck.
2.und 3. Drittel Chancen erspielt nicht viel zugelassen eigentlich soweit ok.
Ich fand das erste Drittel gut, das zweite grausam, das dritte okayisch bis gut.
Verteidigung heute sehr diszipliniert und wachsam - Roach z.T. unsicher, ja, aber alles in allem solide.
Das 0:1 - meine Güte, da lässt der Füssener den Dell aussteigen; das passiert ihm jetzt so nicht noch einmal. Besser gegen Füssen, als gegen Memmingen oder Deggendorf…
Alles in allem: zwischenzeitlich sehr schönes Eishockey, mehrheitlich grützig anzuschauen, **aber** gewonnen. Ich will die Punkte, nicht in Schönheit sterben.
Was wir heute trotzdem gesehen haben. Immer noch ein Pass. Und noch einer. Wenn da noch einer kommt, der die Pässe annimmt -
Mal abwarten. Mit dem Pass von McNeely scheint es ein gutes Stück weiter gegangen zu sein…
Alles anzeigenJa, die Entwicklung ist katastrophal. Das hast du natürlich vollkommen recht. Ich finde, man kann die schlechte Entwicklung auch mal in Worte fassen:
Das Stadion ist zu einem Schmuckstück mit Videowürfel, Eventlounge und modernen Ausschänken umgebaut worden. Der Ausbau der VIP-Plätze ist überfällig, da dieser aus allen Nähten platzt. Das wird wohl im kommenden Jahr angegangen.
Der Anbau samt moderner Kabinen, Fitnessstudio, Schulungsräumen sucht teilweise auch in der DEL2 seines gleichen. Eine zweite Eisfläche befindet sich in der Konzeptionierung. Das Gymnasium gilt nun als Stützpunktschule Eishockey, die Zusammenarbeit floriert.
Sportlich sind wir abgeschlagen Tabellenletzter, wir haben nicht den Hauch einer Chance in dieser Liga. Alle anderen Teams funktionieren und punkten regelmäßig. Dass sich hinter Selb zwei Teams mit weniger Punkten und mehr Spielen befinden, ist nur ein Anzeigefehler.
Unsere Verantwortlichen werden deshalb logischerweise auch nicht tätig werden und sich um Verstärkungen in der Länderspielpause bemühen, das Geld können wir uns wahrlich sparen, um nächstes Jahr eine super Oberliga-Truppe auf die Beine zu stellen.
Man muss den Finger schon auch mal in die Wunde legen dürfen bei diesem Scheiß-Verein hier!!!!
Ich bin verliebt in diesen Kommentar. Da steht alles, was ich von außen seh und wahrnehme. Ganz viel Liebe!
Und jetzt reisst euch gefälligst zusammen, werdet gesund und spielt um die PPOs mit, wie ich das erwarte. Danke.
Uns hat der doppelte Abstieg ganz gut getan - weil unser Umfeld nie mit dem sportlichen Erfolg mitgezogen hat. Wir konnten viel gerade rücken und die Sponsoren sind geblieben, neue dazugekommen.
Das ist bei euch ja aber eine andere Situation: euer Umfeld zieht ja mit, was das Level der Professionalisierung betrifft. Ich fände es schade, wenn ihr absteigt - hoffe, dass das eine Phase des Verletzungspechs ist und ihr euch bald wieder fangt.
Hab das ja auch schon letztes Jahr geschrieben: ich finde euren Standort geil - für mich gehört der in die DEL2
Man darf schon sagen, dass es Gegurke auf Landesliga-Nievau war. Gleichzeitig find ich erwähnenswert, dass sie es gemerkt haben und sich rausgekämpft haben.
Nach dem ersten Drittel hätt es halt auch 4:1 stehen können; nach dem zweiten 1:4
Beide Mannschaften haben sich heute nicht mit Ruhm bekleckert. Das Bayreuth mit Gewalt dumme Strafen zieht war ein Geschenk. Das die Passgenauigkeit det Steelers von Drittel zu Drittel schlimmer wurde war genauso eines.
Alles in allem ein Spiel zum abhaken. Aber egal: 3 Spiele, 9 Punkte, schwere Beine und trotzdem gekämpft wie hulle. Gefällt.
Andryukov (hab ich ihn richtog geschrieben?) hat heute einiges abbekommen; ich hoff da bleibt keine Verletzung über - 3x Puck gehen die Maske, einmal vom Brustkorb unter die Maske/an den Hals, umgenietet, Stock verloren… Der Mann hatte es heute echt nicht leicht. Respekt für den Kampfgeist!
Weil thefan.fm wieder komisch ist, bei Highlights und PK —> bei den Falken reinklicken, dirt dann auf die beiden rechten Thumbnails (die beiden linken führen auch dort wieder zu 404)
Ich fühle mich gemobbt
Genau in der DEL mussten die Spieler bei der eigenen Tribüne raus/rein. Seither wurde es nicht zurück geändert
Korrekt. Der Einlauf der gegnerischen Mannschaft darf nicht bei den Heimfans sein, daher musste man tauschen.
Ich fand den Spielaufbau gestern wieder ein Quäntchen besser als in den letzten Spielen. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft mit dem System immer besser und besser zurecht kommt,
Die Pässe durch den Slot tun mir auch weh; das scheint aber gewollt - zumindest flippt Herr Blank nicht aus deswegen.
Sturm und Überzahl ist, was mich beunruhigt: wirklich teilweise sehr schön herausgespielt - aber dann fehlt ein Vollstrecker. Man hat gestern 15‘ im ersten Drittel absolut dominiert, sich aber nicht belohnt. Der Frust stieg und HN nutzt das aus. Jeder hier sagt das gleiche: toll, das Racuk auf Platz 6 der Scorer-Wertung steht; toll, dass unsere Verteidiger Tore schießen; toll, dass unser Erfolg nicht nur an einem Namen hängt.
Aber dieser eine Name, der vorne Center spielt und dreckig Tore schießt (Tipp-Ins, Abpraller verwerten, den Goalie ärgern…) - der fehlt.
Ich glaube aber weiter daran, dass da jemand geplant ist, alsbald Tyler den deutschen Pass hat.
Was mir gefällt:
1. Olafr. Auch ich hab letztes Jahr kein gutes Haar an ihm gelassen - jetzt spielt der Mann ein wirklich geiles Torwartspiel.
2. Sie spielen zusammen. Sie spielen für einander. Sie spielen als ein Team, egalisieren die Fehler der anderen. Jede Reihe kann gefährlich sein.
3. Unterzahl. Die spielen sie ruhig und intelligent runter, ohne zahnlos zu sein.
Und zum Abschluss: das HN gestern Jungs im Stadion hatte, mit schwarzer Mütze, Sonnebrille und schwarzem Schal, die sich nach Abpfiff direkt Handschuhe angezogen haben tut mir einfach im Herzen weh. Das ist so unnötig.
Falls jemand die Highlights und die PK von gestern anschauen mag und die Links auf thefan.fm nicht funktionieren (ich bekomm eine 404-Seite):
Auf der Unterseite von Peiting, sind die Videos doppelt abgelegt. Da findet man die funktionierenden Videos. Und die, die zur 404-Seite führen.
Highlights
Form is temporary, class is permanent. Immerhin Del 2 Champion und bei Deggendorf und Regensburg Leistungsträger in OL/Del 2
Class is not so permanent, either…
Leider.
Denn: wir hatten auch den ein oder anderen DEL2 Champion und Aufsteiger auf dem Eis. Hat uns nur nix genutzt
Ich finds schön, dass die Passauer und Deggendorfer sich hier so heimisch im Bietigheimer Thread fühlen
Bitte fühlt euch auch in unserer Halle heimisch - und kommt zu den Soielen vorbei; auch wenn der Weg echt weit ist! Würd mich freuen, den ein oder anderen (gerade aus Passau) auf eine Hopfenkaltschale zu treffen.
- ich hab seinerzeit in Passau studiert
Nagelt mich nicht fest. In der erfolgreichen Saisons unter Gaudet war die Fankurve 2 Saisions hintereinander mit 700 DK und 100 Tageskarten Sold out. Des weiteren insgesamt ca.1.600 DK an den Fan gebracht.. Genauso war der VIP Bereich lange Zeit mit 250 Plätzen Sold out. Und es ging um die goldene Ananas 🍍
Hmmm…
Wirklich? Der Schnitt war 4 Saisons lang über 3000 - könnte also schon sein. Aber 700 Steher-Dauerkarten? Das wär krass.
Da müsste es doch dann viele Menschen geben, die man irgendwie reaktivieren könnte?!
Statistik zu den Zahlen: http://www.gruenweissblau.de/statistik/zuschauer
Ich glaube, dass man die Zahlen mit Aufmerksamkeit und sportlichem Erfolg mittelfristig (3-4 Jahre) noch etwas pushen kann.
Für Aufmerksamkeit geht es ja gerade in die ricjtige Richtung: Social Media aktiver bespielen, vor Ort sichtbarer sein, Podcast, alles, was öffentliche Sichtbarkeit über den Eishockey-Fan hinaus bringt.
Und dann muss man eben auch auf die Eventies gehen - KissCam, Bierkrugstemmen, wie viele Kids passen in einen Skoda, …
Es muss ne geile Show sein, damit jemand der potentiell interessiert ist auch kommt - und idealerweise Frau/Freundin mitbringt.
Musik, Bewirtung, Spiel, Show.
Dafür sind dann auch mal 100€ für den Abend fair. Und da liegt man, für Personen (Eintritt (Sitzplatz) + Essen und Trinken)
Kino ist da günstiger - und ich muss keine Jacke anziehen…
Im Kino bekomm ich aber keine Show geliefert - die muss das Eishockey bringen, wenn man langfristig die Halle voll haben will.
Wir haben so ca. 450 Hardcore-Fans, 600 echte Fans, 100 Menschen die über die Loge immer da sind, und dann noch einen Pool von circa 1500 Menschen die sich regelmäßig Heimspiele anschauen. Aber halt nie alle gleichzeitig.
Alle weiteren sind Eventies, Gäste, etc. - und von denen brauchen wir viele.
Also braucht man UpSelling das die regelmäßigen Besucher in Dauerkarten-Inhaber umwandelt und diejenigen aus dem Pool (die hin und wieder gern mal Eishockey schauen) zu echten Fans entwickelt. Dafür muss was geboten werden. Das man sich mehr und mehr und immer besser mit den Steelers identifizieren kann. Da ist Social Media ein erster Schritt: jeden Tag auf dem Handy eines Besuchers erscheinen, sichtbar sein, „etwas“ vermitteln.
Und Eventies kommen wegen dem Event, wegen der Show. Die muss so überwältigend sein, dass sie wiederkommen wollen.
Denkt an die Kirchen: zu Weihnachten und Erntedank sind die voll, sonst ist da nix los. Weil die Besucher keinen Anreiz sehen, sich ne Stunde zu langweilen.
Übertrag zum Eishockey: ich bin ne halbe Stunde vor dem Spiel da und hab 2 Drittelpausen. Etwas mehr als eine Stunde ohne Action - den Kirchen hat das, das Genick gebrochen…
Restlos AUSVERKAUFT. Über 4.500 Zuschauer.
Derby Vorgeschmack
WIE GROSSARTIG GEIL IST DENN SOWAS BITTE!? Ich freu mich wie ein Schnitzel!
Kinder werden sicher nicht abgewiesen. Aber wenn es dann Richtung Seniorenbereich geht, eigentlich sogar schon im oberen Nachwuchsbereich, steht bei diesen nicht abgewiesenen Kindern irgendwann die Entscheidung an, wieviel Zeit und Aufwand sie noch in ihren Sport investieren und welche Ziele sie dort anstreben wollen oder ob sie doch lieber intensiv weiter in ihre berufliche Zukunft investieren und Eishockey mehr Richtung Hobby zurückfahren, Da spielen dann schon die Aussichten bzw die Möglichkeiten einen Vertrag und einen Kaderplatz in einer Profimannschaft zu erhalten eine Rolle, angesichts von Konkurrenz durch Importe mit und ohne deutschen Pass.
Das gilt genau so für Reiten, Schach, Fußball, Boxen, Profisport.
Sobald es darum geht, dass man mit Sport Geld verdienen kann, geht es eben auch darum, dass ein Verein dieses Geld bezahlen kann und will.
Dafür braucht der Verein Einnahmen die entweder durch sportlichen Erfolg (Ticketverkäufe) oder Sponsering eingeholt werden müssen.
Jetzt kann der Verein die bestehenden Mittel auf diejenigen verteilen, die das beste Angebot liefern: Qualität zu Preis. Wenn ein Jugendspieler mehr will, als ein abgehalfterter Veterane des Eishockeysports - dann läuft halt was schief. Aber das liegt nicht an der Einbürgerung.
Das sich der Nachwuchs schwer tut, liegt daran, dass es so wenig Nachwuchs gibt:
Jedes Kaff hat einen Fußballverein, zum Training brauchst Du Kickschuhe. Trotzdem gibt es nur 4 Profi-Ligen in Deutschland. Jede davon mit Nachwuchscenter. Jeder Landkreis hat 2 oder 3 Kaderschmieden, eine Auswahl etc.
Wir haben dagegen „nur“ 3 Profiligen im Eishockey, und in etwa genau so viele gute Jungend-Standorte. Und wenn ich da spielen will brauch ich Schlittschuhe…
…und Schutzausrüstung und, wenn es mal blöd läuft, 2 Schläger im Monat.
Eishockey kann sich, auch im Nachwuchsbereich, nicht jeder leisten. Ab U20 sowieso nicht mehr.
Und wieviele Kids haben Bock auf 3x die Woche Training plus Spiel? Dazu Kraftsport, Ausdauer…
Der Weg in den Profisport beginnt mit 6-8 Jahren, und erwartet dann 12 Jahre, in die man alles investiert, was man hat und ist.
Wieviele von uns sind nach 12 Berufsjahren Topmanager? Firmeninhaber? Es ist wie bei allem: Du gibst 12 Jahre alles und bekommst dann gewisse Privilegien dafür. 10 Jahre brauchst Du um wirklich gut, dann zwei um überragend zu werden.
Und dann magst Du in einen „elitären Klub“ der in Deutschland ungefähr 1000 Menschen umfasst (3 Ligen à 14 Mannschaften à 22 bezahlte Spieler).
Den Platz nimmt Dir nicht jemand weg, weil er in Kanada geboren wurde. Sondern weil er mindestens genauso viel reingesteckt hat wie du. Und einfach besser ist.
Die Einbürgerungen betreffen nur Spieler, die heute schon in Deutschland spielen. Die schon mindestens seit 3 Jahren potentiellem Nachwuchs die Plätze wegnehmen. Die seit mindestens 3 Jahren schon Unterschiedsspieler in ihrer jeweiligen Liga sind.
Ich glaube nicht, dass ein U23 Spieler wirklich durch eine Einbürgerung eines 60-Punkte-Stürmers gefährdet ist, der deutlich älter ist, als 23…
Memmingen macht im letzten Spiel des Jahres eure Bude voll, fragt mal in Tölz nach.
Kaufbeuren war letztes Jahr mit nem Sonderzug und 800 Menschen da - das war toll! Memmingen hat circa 2h Anreise - wär klasse, wenn die Jungs und Mädels kommen. Ich freu mich, wenn viele Menschen da sind - ist einfach geil, wenn die Halle voll ist.
Gegen HN noch 14 Sitzplätze…