Ich dachte Oberhöller ist jetzt wieder für uns spielberechtigt? Warum ist er trotzdem heute nicht im Kader? Für mich ein starker Verteidiger mit Entwicklungspotential. Ich verstehe nicht warum er bei uns nicht zum Einsatz kommt.
Beiträge von Loisachtaler72
-
-
Karsums war nicht vom Puck zu trennen und hat ein super Auge, seine Mitspieler konnte er in Szene setzen und stark machen, es war ein großer Verlust nicht mit ihm zu verlängern. Kolarz ist stark aber das Tor war in der letzten Saison schon nicht das Problem. Ich sehe unseren Kader schwächer als letzte Saison, die ersten Testspiele haben mich positiv überrascht, aber das vom Verein ausgegebene Saisonziel finde ich Augenwischerei. Altlasten und Unterschlagung lassen wohl nicht mehr zu, dann sollte man aber keine höhere Erwartung schüren. Ich freue mich trotzdem auf die Saison und freue mich noch mehr wenn ich falsch liege.
-
Oberhöller Verpflichtung top! Aber: mit diesem Kader werden wir wieder eine Phase haben, in der alle auf dem Zahnfleisch daher kommen und wir deshalb jede Menge Verletzte haben - und wieder nach unten durchgereicht werden - und wieder der Aufschrei kommt die Zuschauer mögen aber bitte trotzdem kommen.... Haben wir noch so viele Löcher aus der Vergangenheit zu stopfen? Ich hoffe sehr ich täusche mich, aber wenn ich das Saisonziel Playoffs lese ..... Prinzip Hoffnung. Wenn kein Geld da ist ok, aber dann bitte eine ehrliche Standortbestimmung.
-
Bei jedem neuen Spieler muss man erstmal sehen wie es sich am neuen Standort entwickelt, insofern ist jeder erstmal eine Wundertüte, das hat nichts mit einer Erwartung an einen Spieler zu tun.
Es sind aber einige Spieler mit bekannter Qualität nächste Saison nicht mehr im Kader, die bisher in der Anzahl nicht ersetzt wurden und bei den beiden neuen muss man eben erstmal sehen in welcher Qualität sie Abgänge kompensieren können.
-
Also einen Daxlberger als Wundertüte zu bezeichnen find ich schon fast frech.
Was hast Du denn bitte für Erwartungen an einen Spieler?
Ich würde sagen Daxlberger ist ein absoluter Glücksfall für Tölz!
Wenn ein Spieler sein Leben lang für einen Verein gespielt hat und dann wechselt, muss man schon erst mal sehen was die Gesundheit und vor allem die Motivation machen. Kann ein Glücksgriff sein wie im letzten Jahr Karsums, aber jeder Eishockey Fans hat auch schon die Ruhestand- und Genesungsspieler erlebt. Insofern muss man schon erst mal abwarten.
-
Die Verlängerungen: top; neuer Wirt: top; aber die Abgänge von Deeg und Karsums sehe ich nicht ersetzt, ob und wie oft Mateu Späth für uns spielt ist nicht sicher, die anderen Kellerkinder verpflichten sehr vielversprechend, da wird mir schwindelig bei der Aussage, dass es das war mit den Neuverpflichtungen. Haben wir jedes Jahr einen geringeren Etat? Bei den Abgängen müssten doch auch mehr Nachverpflichtungen drin sein? Keine neuen Sponsoren? Bitte nicht wieder warten bis Spieler und Zuschauer auf dem Zahnfleisch daher kommen. Oder löst sich das alles noch mit einer Kooperation auf?
-
Wenn es stimmen sollte, dass nur noch ein Neuzugang kommen soll, dann müsste aus einer Kooperation schon ordentliche Unterstützung kommen, sonst gute Nacht.
-
Wir haben Freitag. Wäre mal wieder schön für ein 19.28 😉 Sehr gerne einen spektakulären Rückkehrer 🙏
-
Karsums will unbedingt bleiben. Denke aber es macht keinen Sinn ihn zu halten.
Karsums hilft in der Kabine, in der Übersicht, in der Präsenz, Pipponen, .... Ich finde es macht unbedingt Sinn ihn zu halten.
-
Auf geht's Tölzer kämpfen und siegen! Holt uns noch ein Heimspiel raus!
-
Nach dem heutigen Spiel würde ich mir mehr denn je wünschen wir könnten Martl Kawumms auch weiter verpflichten
-
Sehr guter Einstand von Oberhöller. Da können wir uns auf mehr freuen.
-
War das Spiel jetzt eigentlich ausverkauft?
War es
-
Dreckiges Hockey von den Gästen und überforderte Schiedsrichter
-
Florian Kästele.
Finde ich eine sehr gute Aktion die Verlängerungen auf diesem Wege bekannt zu geben.
-
Wie ist denn heute die Föli Unterstützung für Bayreuth?
-
Die Tölzer liefern in Weiden einen Überraschungssieg mit 3-5
-
Einen Kunden wiederzugewinnen ist schwieriger als einen Kunden zu halten. In den letzten Jahren haben viele Faktoren dazu geführt, das langjährige Fans wegbleiben. Die kommen nicht nach einer kurzen Serie wieder. Da muss eine neue Euphorie entfacht werden. Das braucht Zeit und Zeichen. Trainer Tausch und Nachverpflichtung sind solche Zeichen und werden auch honoriert, die Zuschauer Zahlen sind zuletzt wieder deutlich gestiegen. Dieser Weg muss jetzt weiter gegangen werden. Aktuell den Fan als Schuldigen hinzustellen, sehe ich dabei als kontraproduktiv. Zur jetzigen Situation geführt haben Entscheidungen in den Vorjahren.
-
Ich finde diese Saison wurden die richtigen Schlüsse und Konsequenzen gezogen, für den sportlichen Erfolg und um die Zuschauer zurück zu holen. Es waren Vorsaisonen, in denen sich die Zuschauer vera... gefühlt haben, die müssen erst wiedergewonnen werden.
-
Tolles Spiel, tolle Kulisse. Wer entscheidet denn, dass eine Polizei Armee aufmarschiert? Und das man sich als Fans nicht begegnen darf? Früher hatte man Gelegenheit zum ratschen. Eishockey hat ausgemacht, dass der Sport auch die Fans verbindet. Muss das heute ab einer erwarten Zuschauer Anzahl so sein?