es ist sicher kein Muss, die Spieler in den Oberligakader aufzunehmen .
Wolf mit Abstrichen vielleicht, wenn man plant mit 4 Reihen zu spielen würd ich sagen.
Voigt und Lehner meiner Meinung nach (noch) nicht oberligareif .
die Frage ist natürlich auch , was wollen die Spieler selbst. wollen sie in Weiden eher Bankdrücker sein, oder in Amberg vielleicht regelmäßig spielen ? oder läufts auf eine bessere Hobbymannschaft hinaus, weils beruflich gar nicht anders möglich ist, da spielen viele Faktoren rein.
Frage : ist bekannt was mit Deichstetter und Zellner Lukas passiert ?
Ich sehe es schon als MUSS. Denn was wäre es für ein schlechtes Zeichen an den gesamten Nachwuchs wenn man ihnen keine Perspektive für die 1.Mannschaft gibt ?
Oberliga-reif können diese jungen Spieler evtl teilweise noch nicht sein, dazu brauchen sie Vertrauen und Eiszeit um ihre Erfahrungen zu machen. Aber in einem Alter von ca 20 Jahren in eine unterklassige Landesliga zu wechseln ist definitiv nicht der richtige Schritt für junge Spieler die noch Entwicklungspotential haben und die bei entsprechendem Training auch die Oberliga im kreuz haben.
Die Frage ist was diese Spieler selbst wollen. Wenn sie bereit sind sich sportlich weiterzuentwickeln um vielleicht auch mal noch höherklassiger spielen zu können, dann ist die Oberliga und Weiden der richtige Standort.
Wollen diese jungen Spieler aber lediglich Eishockey als Hobby betreiben und haben andere Dinge im Fokus (was ja auch ok wäre), dann spricht nichts dagegen einen Wechsel in die Landesliga zu vollziehen.