Prinzipiell halte ich Ken Latta für einen guten Trainer, wie er schon letzte Saison und Ende der Saison 17/18 bei uns gezeigt hat.
Die Vorzeichen schon vor Saisonbeginn waren natürlich nicht gut, mit dem Wegfall von 2 durchaus wichtigen Spielern und auch wegen der Verpflichtung von Chase Clayton und der dazu unglücklichen Kommunikation von Vereinsseite aus.
Am Anfang dieser Saison wurde immerhin noch teils erfolgreich und auch nicht schlecht gespielt, trotzdem waren dann die letzten 8 Wochen nicht gut anzuschaun. Und wenn ich an das "Powerplay" denke... (das ist wirklich auch Trainersache hier ein System zu finden das für die Spieler funktioniert)
Natürlich mag vieles Am Geld liegen, aber nicht alles. Und daraus gilt es für die Verantwortlichen zu lernen und Schlüsse daraus zu ziehen. Die nun frühzeitige Verlängerung mit Ken Latta kommt durchaus etwas überraschend, und ich bin hier auch zwiegespalten. Aber letztendlich gilt es diese Entscheidung zu akzeptieren. Mit dieser Verlängerung wurde nun auch deutlich gemacht, für die Zuschauer, aber auch die Spieler, dass der Trainer nicht zur Debatte steht. Das widerrum finde ich durchaus positiv.