Ist es denn echt so in Essen das TB weitermachen wird sollte es eine Rettung geben( das er jetzt sein bestes gibt ist löblich)? Trotz der GmbH die er dann wohl versemmelt hat?
Beiträge von Nummer7
-
-
Meiner Meinung nach trägt auch der normale Fan oft zu einer Misswirtschaft bei. Sind es nicht die Fans, die meist nach besser und erfolgreicher in einer möglichst hohen Liga gieren, für die eine Teilnahme in der Regionalliga unter der Würde ist und die Verantwortlichen somit nahezu in nichtgedeckte Etats treiben?
Klar ist der Sport in einer höheren Liga besser, winken eventuell mehr Derbys, aber zu welchem Preis? Wir in Soho haben uns ja auch in diese Spirale treiben lassen, der Ausgang ist bekannt. Jetzt dümpeln wir in der Landesliga, für Nordlichter, die ist noch unter der Regionalliga, rum und haben den höchsten Zuschauerzuspruch (über 1000) ever bei aber wesentlich geringerem Etat, der trotzdem noch bei 400k liegt. Trotzdem gibt es genügend, die schon wieder nach der Bayernliga schreien, welche aber absolut utopisch ist. Oft sind es doch die gleichen, die zuerst nach ner höheren Liga schreien, dann aber bei Misserfolg als erste durch Abwesenheit glänzen.
Wenn die Landesliga schon 400 K kostet wo liegt man denn in der Bayernliga da muss man ja dann schon fast einen OL Etat stemmen. Ich glaube kaum das in der Regio Nrw 400 k bei einem Verein im Spiel sind. Gesamtkosten Verein? incl Nachwuchs und allen das kann passen.
-
Euch sollte schon klar sein, das etwas Bodenhaftung von Vorteil ist. Wohin Luftschlösser führen sieht man in der Nachbarschaft.
Was du da schreibst ist Blödsinn, es verliert keiner die Bodenhaftung wir werden auch nur Transfers machen die in unser Budget passen. In Duisburg wird es keine Fantasie Planungen geben. Ich glaube auch kaum das er in die Preisklasse der Twins fällt.
-
Könnte mir vorstellen das der Name Gunnars Skvorcovs bei uns in der Lotterie zu finden ist.
Den hatte ich auch so auf dem Zettel. Hat mir gegen uns übrigens sehr gut gefallen
-
Das werden alles Dinge sein die verhandelt wurden als man den Traum noch gelebt hat das man durch langes Überleben in den Play off den Etat zu nullen oder sogar ein Plus erwirtschaftet wird.
Ich gehe davon aus da man ja scheinbar den Fokus auf die Rettung des Stammvereins lenkt, die GmbH ihrem Schicksal überlassen wird. Damit würden auch alle Spielerverträge nichtig. Sollte man dann noch schaffen einen OL Etat auf die Beine zu stellen wird der Etat sicherlich andere Spieler ins Essener Team spülen als die gerüchteten. Auch werden wenige Spieler bleiben die bisher Verträge bei der GmbH hatten bleiben. Hier gehe ich von aus das die Betratertelefone nicht still stehen und man versucht die Spieler unterzubringen. Auch die Spieler brauchen Planungssicherheit.
-
Ok kann ich glauben wer so mit geld um sich schmeißt. Dem ist das ganz sicher zu zutrauen.
-
Ne da ist riefers im Gespräch gewesen
-
Kretschmann wird zu uns gerüchtet.
-
Mein Herzliches Beileid. RIP
-
Vielleicht wird er ja noch in Dortmund verabschiedet. Die haben bisher noch gar nichts verkündet ausser dem Verbleib in der Regio, was schon länger klar war. Und dann landet TW Brlic in Herne oder sonstwo, meinetwegen auch am MaxiPark.
Er hat die bessere quelle
-
Zunächst ist es doch löblich das man sich verbessern möchtet und man kommuniziert das man ein begrenztes Budget hat. Aber das ist doch alle male besser als wenn man alles auf eine Karte setzt mit ungewissen Ausgang für den Verein die Halle und den hev.
Ein Team welches den anschluss an die pre po Plätze nicht verliert wäre doch schon ein Erfolg.
-
Schade netter zuverlässiger tw kann ihn aber verstehen wenn er mehr spielen möchte.
-
Ratingen? Oder Dinslaken?
-
Du verstehst es nicht? Willst du es nicht verstehen? Eine Gesellschaft die sich selbst trägt. Da macht keiner hallenmietpreise die erste Mannschaft wird mit dieser GmbH betrieben e enso die eishalle analog herne.
-
Du verstehst es nicht da helfen tausend Worte nicht. Es gibt einen Etat den geben gewisse Parameter vor sponsoring Einnahmen Zuschauer Einnahmen und weitere woher sie auch immer kommen. Dann steht mein Budget damit kann ich planen. Wer mehr ausgibt als ihm zur Verfügung steht handelt grob fahrlässig mit dem Risiko des Totalverlust.
Das zeigen die Verbindlichkeiten der GmbH das tb auf volles Risiko gesetzt hat.
-
Schau dir lieber noch einmal deine Posts an. Joe Herden, Böttchers Firma etc.
Ja Böttchers Firma ist ein Bauchladen. Eine UG gründet man wenn man das Stammkapital nicht für eine GmbH hat. Dann muss man Gewinne Anteilig in Stammeinlage umwandeln um zur GmbH zu werden.
Wollte Joe nicht auch den Erfolg um jeden Preis und beiden gefällt es von den Massen geliebt zu werden. Der eine geht ins Tor der andere Stimmt Lieder an.
-
Ich habe Ihm nie unterstellt das er nicht alles aus seiner Sicht gemacht hat um die Moskitos zu entwickeln. Aber nochmals es gibt Wege mit großen Risikopotenzial oder Wege mit Fundament und Strategie. Man hat halt die Wahl alles schnell und ohne Rücksicht auf Verluste zu machen oder über einen definierten Zeitraum.
-
Naja aber wenn der e.v. doch gerettet werden kann wäre ja ein Verbleib in der OL denkbar. Wirklich wissen gutes ja keiner, da es noch keine 100% Transparenz gibt.
Ich hoffe doch sehr das der E.V. gerettet wird, doch ob man dann die Kraft hat und den Etat für die kommende Saison noch hat steht in den Sternen, Ich denke wenn der EV gerettet wird dann wird es maximal Regio in Essen geben.
-
Dabei lässt du völlig außer Acht, dass es eine unterjährige Zahlung in Höhe von 100.000 Euro gegeben hat, die den Etat ungeplant belastet hat.
Aber es bringt auch nichts mit dir darüber zu diskutieren.
Du vergisst das diese Zahlung nicht der Rückständigen Steuerlast aus der Prüfung geschuldet war, sondern dem durch Fehlplanungen erstandenen Loch im Etat des Vereins verursacht haben und das hat TB schon alleine verbockt.
-
Nummer7
Auch in Essen haben Sponsoren ihr Budget erhöht über die Jahre. Das ist jetzt kein Duisburger Alleinstellungsmerkmal.Und ohne Ralf Pape hätten auch diese Saison einige Dinge nicht funktioniert in Duisburg.
Aber sei es drum, nahezu jeder Standort in Deutschland ist von Gönnern abhängig.
Fast jeder Standort hat einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in der Bilanz stehen. Von kleinen 6stelligen bis hohen 8stelligen Beträgen.Da habe ich nicht von geschrieben das kein Sponsor erhöht hat. Aber um so trauriger das die Knete nicht gereicht hat. Ich habe davon geschrieben das man die Einnahmenseite verbessert und weiter verbessert und dann das dazugewonnene Geld in den Kader steckt. TB ist einen anderen Weg gegangen ihr habt einen Verlust gemacht in der GmbH trotz höheren Einnahmen(mehr Zuschauer) und es lag scheinbar daran das die Kosten für den Kader gar nicht gedeckt waren wenn man nicht weit und tief in die PO kommt und das maximum an Spielen nach Essen holt.
Und das Geschäftsgebaren unterscheidet schon stark voneinander. Welche Dinge sollten denn nicht funktioniert haben wenn es RP nicht gegeben hätte? Und selbst wenn es so wäre so hat die Saison dennoch für uns mit einem kleinen Plus geendet.