War gestern mal wieder vor Ort. Ein Spiel auf Augenhöhe gegen Peiting. Aber die Kanadier machen für Peiting den Unterschied. Stuttgart läuferisch und kämpferisch absolut ebenbürtig, aber auch spielerisch durchaus ansehnlich. Schön rausgespielte Tore und andere Aktionen. Aber was da teilweise im eigenen Drittel veranstaltet wird, kann man teilweise nicht mehr erklären. Von katastrophalen Aussetzern zu sprechen wäre noch geschmeichelt. Goalie Salmik gestern irgendwie auch nicht auf der Höhe. Stuttgart fehlt mit dieser jungen Mannschaft die Abgeklärtheit. 2 erfahrene Spieler mit etwas Ruhe an der Scheibe und die spielen sicher um die Play Offs mit. Aber mit nur einem Ausländer zur Zeit jedenfalls, Tousignant wohl verletzt, wird es am Ende mit ziemlicher Sicherheit ein guter letzter Platz. Verstehe nicht, warum man nicht wenigstens etwas nachbessert. Das würde dieser an sich talentierten Mannschaft sicherlich helfen. Aber wahrscheinlich ist kein Geld da. Bin dann in der nächsten Saison wieder öfters Live dabei.
Beiträge von TR7317
-
-
Um es vorweg zu nehmen. Der Sieg war aufgrund des letzten Drittels verdient. Über 3 Drittel gesehen, hätte es mit etwas mutigeren Rebels aber auch anders laufen können. Aber das Defensivkonzept der Rebels war eben Vorgabe, und hätte fast für einen Punkt gereicht. Bedenklich finde ich aus Steelers Sicht, das kein Konzept zu sehen ist. Viel tief und hinterher ist zwar auch eine Möglichkeit, ob das der Anspruch für so eine teure Mannschaft ist? Da stehen schließlich zum Teil viele erfahrene Spieler auf dem Eis. Da erwartet man als Außenstehender irgendwie mehr spielerische Lösungen. Aber ich denke im Laufe der Saison wird das noch besser.
-
Habe gestern das erste Rebels Spiel live gesehen und muss sagen, dass sich einiges in die positive Richtung entwickelt hat. Sportlich hat man jetzt eine Mannschaft die zumindest mithalten und teilweise sogar das Spiel bestimmen kann. Und man hat tatsächlich die Möglichkeit über 60 Minuten mit 4 Reihen zu spielen. Und da ist kein Spieler dabei, der in dieser Liga nichts verloren hat. Das ist ein riesiger Sprung gegenüber der letzten Saison. Da hat man einen guten Job gemacht. Man wird sicherlich nicht die Liga zusammen schiessen, aber trotzdem hat man sich sehr sinnvoll verstärkt und hat jetzt gegen einige Teams sicher auch reelle Siegchancen.
Trotzdem ist die Mannschaft noch nicht eingespielt. Viele Laufwege stimmen nicht und somit macht man sich gerade in den Sturmreihen das Leben schwer. Das wird aber im Laufe der Spiele sicher besser werden.
Das einzige was mir gar nicht gefällt, ist die sogennannte 1. Reihe mit Pistilli und Tousignant. Entweder sind beide nicht fit genug, oder sie haben das spielen verlernt. Was ich mir nicht vorstellen kann. Ich kenne Tousignant noch aus Halle, aber das ist nicht er, oder? Der einzige der in dieser Reihe aufgefallen ist war der Makutski. Auch Pistilli hatte kaum Aktionen. Was ist da los? Er ist normalerweise ein überragender Spieler. Da sollte eigentlich mehr möglich sein.
Was mir gestern außerdem nicht gefallen hat sind die Preise für Getränke und Essen. Sorry mehr sage ich dazu nicht. Geht wirklich nicht.
Ansonsten war es ein angenehmer Abend mit einem insgesamt verdienten Rebels Sieg ohne zu überzeugen. Jonas Gähr übrigens sehr stark. Er hat gerade im letzten Drittel einiges rausgeholt. Gegen Lindau sollte es aber eine Steigerung geben will man die Punkte in Stuttgart behalten, die sind stärker dieses Jahr.
-
In Peiting wird es spnnend. Mit einem Sieg hätte man schon fast due Hälfte der Punkte aus dem letzten Jahr.
Ich habe zwar nur ein Spiel gesehen, 13 Gegentore sind aber zu viel. Peiting schätze ich nicht schwächer als letztes Jahr ein. Die Rebels sind zwar definitiv stärker, trotzdem würde ich aufgrund der bis jetzt noch ausbaufähigen Defensive für morgen eher nicht soviel erwarten. Dort tut sich fast jeder immer sehr schwer.
-
Ob Platz 10 möglich ist wird man sehen. Jedenfalls kommt noch ein Verteidiger mit Oberligaerfahrung wie man gehört hat.
-
Die meisten Saunabrände entstehen, wenn etwas brennbares in der Sauna war. Es gibt zwar auch technische Defekte, die sind aber sehr selten. Glaubt mir, da kenne ich mich aus. Die Ermittler werden auf jeden herausfinden ob z.B. auf dem Saunaofen etwas lag was da nicht hingehört. Versicherungstechnisch wird es dann sehr kompliziert und ärgerlich. Ein technischer Defekt wäre dagegen wesentlich einfacher zu bearbeiten. Bei 500000 Euro werden Versicherungen alles daran setzen, nicht bezahlen zu müssen.
-
1. Bietigheim
2. Deggendorf
3. Heilbronn
4.Memmingen
5. Bayreuth
6. Bad Tölz
7. Lindau
8. Peiting
9. Passau
10. Stuttgart
11. Garmisch
12. Füssen
13. Höchstadt
-
a. was hat das eine mit dem anderen zu tun?
War nur ein Hinweis auf den Qualitätsunterschied der beiden Teams. Mehr nicht.
b. dürfte außer den Scorpions niemand wirklich um den Aufstieg mitspielen müssen.
Das wird man in Bietigheim, Deggendorf und auch bei euch anders sehen. Dafür sind diese Teams zu teuer um nur um die Play Offs zu spielen.
-
Naja, mit gerade einmal bisher sieben Stürmern im Kader dürfte es selbst für das Erreichen von Platz 12 noch dringend notwendig sein, den Kader weiter zu verstärken.
1. sind es derzeit 8 Stürmer.
2. der 9. hat bereits unterschrieben, ein 10. wird ebenfalls kommen
3. Stuttgart muss nicht um den Aufstieg mitspielen so wie HN
-
Scheinbar wird der Kader der Rebels noch weiter verstärkt. Ziel sind mindestens die Pre Play Offs. Das wäre, falls es so kommt, eine erstaunliche Entwicklung. Schau 'mer mal.
-
Bei der Wasserrahmenrichtlinie anscheinend nicht. Die gibt es schon eine ganze Weile und es ist nicht viel passiert. Die Lobby muss stark genug sein.
Ob man so eine EU braucht?
Sorry Off Topic
Braucht keiner! Nur die brauchen es. Das Geld! Und wichtig ist dabei, dass die Kohle schön weiter vom "Michel" kommt. Das geht mir zusehends auf den Geist.
-
Stuttgart hat Davyd Makuzki von Freiburg verpflichtet!
-
Neuer Hauptsponsor? Vielleicht Dinkelacker?
-
Schusser angeblich nach Bietigheim oder Stuttgart (Rebels kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen). Hat jemand Infos?
-
Ettwein ist technisch sehr gut und eher ein Offensiv Verteidiger. Insgesamt nicht der schnellste und an der Bande noch nicht clever genug. In Überzahl und Unterzahl absolut brauchbar. Was er definitiv nicht kann, ist den ersten guten Pass hinten raus spielen. Ich würde sagen er ist ein Spieler mit Entwicklungspotential der einen erfahrenen Nebenmann braucht.
-
Jan Melichar wird Trainer in Stuttgart! Wow. Das ist ein Brett! Damit hat wohl niemand gerechnet.
-
Die Verletzung hat dazu beigetragen, das er kaum bzw. die letzten Spiele, als er fit war, in der DNL gespielt hat. Die Späth-Brüder sind sehr gut aufgehoben in Tölz. Habe mit seinem Vater in Tilburg reden können. Verdanken sehr viel den Tölzern. Vor allem der Vater ist sehr realistisch, was seine Jungs angeht. Wägt vor allem ab, was richtig oder falsch ist. Er braucht keinen Berater momentan, die ihm das Himmel auf Erden versprechen. Bei Justi Späth geht alles Richtung Tölz. Sein Bruder Mateu, wird noch eine Option geprüft. Man darf nicht vergessen, das er noch zur Schule hier in Tölz geht. Man darf auch gespannt sein, welche Kooperation wir bekommen.
Die Späth Brüder kommen sicher nicht nach Stuttgart. Der einzige der Sinn macht wäre Deeg.
-
Interessant ist, wer aus Tölz kommen soll
Deeg, Engel, Bauer eventuell
kann nur Deeg sein
Deswegen ja die Nachfrage, weils mich wirklich interessieren würde, was da gehört wurde. Einige Namen auf deiner Liste kann ich sicher ausschließen.
Heilbronn - keine Ahnung wer es sein könnte. Vielleicht Haas
Ausser Tousignant hat man bis jetzt nichts weiteres gehört.
-
Das habe ich nun mehrfach auch gesagt bekommen. Zuletzt von sehr zuverlässiger Quelle.
Tousignant ist durch aber noch nicht offiziell.
Mit zwei Spielern des alten Kaders wurde auch verlängert. (gerüchtet wird Gähr und Fink)
Weitere Neuzugänge aus Tölz, Heilbronn und Bietigheim sollen bereits fix sein.
Da kann man gespannt sein ob das alles stimmt.
-
Mit Jannik Herm und Matt Pistlli haben die beiden besten Scorer der Rebels einen neuen Vertrag für die Saison 24/25 unterschrieben.