Super Leistungen am WE. Das Spiel gegen Heilbronn am Freitag war schon Klasse mit überragenden 1600 Zuschauern. Die SR-Leistung lasse ich mal unkommentiert, trotzdem wäre mind. 1 Punkt drin gewesen. Dass dieser dann in Memmingen geholt wird zeigt die unglaubliche Moral, die im Team herrscht. Diese Oberliga-Saison macht einfach Spaß!
Beiträge von kibo2000
-
-
Bin echt mal gespannt, wohin es mit dem Team diese Saison noch geht. Ich denke,
dass der SEC durchaus mit Tölz und Passau mithalten kann. Platz 11 ist durchaus realistisch.
Platz wäre natürlich ein Traum, aber ich glaube, dass der Abstand zu Füssen und Höchstadt noch zu groß ist.Sehe ich genau so. Jedenfalls ist es schon mal ein toller Erfolg punktgleich mit Tölz und ein Punkt hinter Passau zu stehen! Rückschläge werden auch wieder kommen - und sicher auch einige Überraschungen. Es ist aber schonmal super, dass man fast in jedem Spiel eine Fortschritt sieht. Die Rebels sind angekommen in der Oberliga.
Wenn jetzt die Zuschauerzahlen auch wieder etwas nach oben gehen und der ein oder andere Heimsieg dazukommt, dann ist alles perfekt!
-
Ich finde der Oberliga-Start für die Rebels ist gut verlaufen. Bei der kurzen Vorbereitung auf die Liga und dem Mini-Etat sind sie auf einem guten Weg. Ich freue mich schon auf den Sonntag und mein erstes Oberliga-Spiel seit fast 2 Jahrzehnten gegen die Tölzer Löwen!
Leider ist der eh schon dünne Kader durch die schweren Verletzungen von Devon Pepin (mind. 3 Monate Pause + OP am Oberkörper) und Carlo Wittor (doppelter Fingerbruch und mind. 6 Wochen Pause) noch mehr ausgedünnt. Den Jungs wünsche ich schnelle und gute Besserung! Es wird jedenfalls nicht einfacher.
-
1. Weiden
2. Heilbronn
3. Deggendorf
4. Memmingen
5. Bayreuth
6. Riessersee
7. Höchstadt
8. Passau
9. Bad Tölz
10. Lindau
11. Stuttgart
12. Peiting
13. Füssen
-
Laut Stuttgarter Nachrichten bekommen die Rebels die Lizenz ohne Auflagen!
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.eishock…9a8de7c4c2.html
-
Respekt für die Macher der Rebels! Meine Vorfreude wird allerdings wegen der verweigerten Lizens für den EV Füssen etwas getrübt. Da kommen alte Gefühle wieder hoch. Hoffentlich schaffen es die Füssener doch noch irgendwie.
Jetzt bin ich mal gespannt, wer alles im Kader der Rebels auftaucht. Denke mal, die nächsten Tage wird es da einige Infos geben.
Ist eigentlich bekannt, welche Teams noch Auflagen erfüllen müssen und wie dramatisch die sind?
-
Nach Stuttgart 21 wäre auch „Stuttgart Lizards“ OK gewesen 😂
Stuttgart Mustangs hätte schon was!
Das Rebels Logo ist aber auch sehr gelungen.
Warum nicht mal was anderes als Tiere?
Die Stuttgart Mustangs gibt es schon. Das ist ein (Eishockey-) Hobbyteam des PSV Stuttgart.
-
Ist doch schön, wenn die Lizenzierung nur noch eine reine Formsache ist, weil bei allen die eingereichten Unterlagen schlüssig sind und die Zahlen passen. Warten wir also mal ab, wenn die allgemeine Lizenzerteilung durch den DEB erfolgt.
Für einen Aufstieg in die DEL2 müssen schon eine Bescheinigungen und Unterlagen eingereicht werden und auch die vorgelegten Zahlen werden geprüft - hat angeblich schon einigen Geschäftsführern den Tag versaut
Wann ist denn mit der Bekanntgabe der Lizenzerteilung (oder -verweigerung) zu rechnen?
-
Die Kooperation wurde inzwischen auch vom EHC Freiburg auf seiner Homepage kommuniziert.
-
Natürlich wäre die Oberliga-Teilnahme für die Rebels mit gewissen (finanziellen) Risiken verbunden. Und natürlich haben vermutlich alle Rebels-Fans und Verantwortlichen ein paar Bauchschmerzen damit. Aber nach Abwägungen aller Risiken und Chancen haben sich die Verantwortlichen - vorbehaltnich der DEB-Zustimmung - für die Oberliga entschieden.
Erstmal sollte es das Ziel von jedem leistungsorientierten Vereins (und Spielers) sein, sportlich voranzukommen und "nach oben" zu streben. Wenn dann die, vielleicht auf längere Sicht einmalige, Chance zum Aufstieg da ist, dann muss die auch ergreifen. Dadurch, dass es nächste Saison keine Absteiger gibt, kann man das ganze Unternehmen auch etwas entspannter angehen.
Die Frage, ob die Rebels eine einigermaßen Konkurenzfähige Mannschaft zusammen bekommen, kann ich nicht beantwoerten. Aber ich denke schon, dass die Verantwortlichen da ein großes Stück weiter sind, zumal das Ziel Aufstige schon zu Saisonbeginn ausgegeben wurde und man da schon einige Abklärungen/ Überlegungen/ Planungen angestellt hatte. Es ist ja nun nicht so, dass das jetzt alles total überraschend und kurzfristig kommt.
Nach allem was ich die letzten Jahre erlebt habe, gehe ich davon aus, dass die aktuellen Entscheidungsträger die finazielle Machbarkeit im Blick haben und keine unnötigen Risiken eingehen werden. Alle in Stuttgart kennen die Vergangenheit...
Was die Zuschauer angeht, bleibt sicher abzuwarten, ob die Mehrzahl eine Saison mit vermutlich vielen Niedrlagen mitgeht. Da bin ich aber ganz optimistisch. Die letzten Jahre ist hier auch ein kleines Pflänzchen gewachwen. 750 Zusachauer im Schnitt wurden vor der Saison als Basis für eine Oberliga-Teilnahme ausgegeben. In der Hauptrunde wurde das Ziel knapp übertroffen. In den Playoffs mit über 1300 Zuschauern (Spitzenwert: 1715 zahlende Zuischauer) sogar deutlich. Der Grundstein ist also gelegt.
Aber vorallem: Was wäre die Alternative zur Oberliga? Regionalliga Südwest mit 6 Mannschaften? Davon einige ohne große Ambitionen und kein Team (außer den Rebels) mit Aufstiegsambitionen? Nee, das kann nicht wirklich das Ziel sein. In dieser Liga gewinnt man keine neuen Fans und schon gar keine neuen Sponsoren.
Deshalb finde ich den eingeschlagenen Weg absolut richtig und hoffe, dass die Rebels damit Erfolg haben und nicht auf die Schauze fallen. Ich drücke jedenfals alle Daumen, dass das mit der Lizenz klappt und wir nächste Saison wenigstens ein bisschen mithalten können und kein Kanonenfutter sind. Machbar ist das allemal.
Wie hat das unser Ministerpräsident vor Kurzem gesagt: Es gibt Situationen in den man ins Risiko gehen muss und Risiko bedeutet, dass es gut gehen kann - oder auch nicht. (so oder so ähnlich hat er das im Bezug auf das Heizungsgesetz gesagt, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).