Wenn das so weitergeht, können wir uns spätestens im Februar den nächsten Trainer leisten
Beiträge von Karel
-
-
Es wird im EVLFans-Forum viel zu Pfleger geschrieben
Eigentlich wird sich da zu 90% an Vogler abgearbeitet.
Selbst wenn man ihn für den Besten hält, muss die Führung doch mal ein Einsehen haben. Aus dieser Stimmung kann nichts Gutes mehr erwachsen.
-
Von dem Ansatz, das DYN sich nicht als reiner TV Plattform, sondern als eher als Verbreiter und Vermarkter von Randsportarten sieht und eben nicht als Stream Platttform. Seifert sagt ja selbst in einigen Podcasts, dass die Übertragung eher zweitrangig sind, Hauptaugenmerk ist die Verbreiterung von Randsportarten.
Das klingt aber ziemlich altruistisch. Hoffentlich haben die auch noch nen Plan, wie sie Geld verdienen.
-
Da schaut man sich lieber zum 25 mal ein Spiel gegen Iserlohn an, als mal das Duell gegen Genf oder Frölunda zu genießen.
Hat man gestern wieder schön gesehen... Vaxjö spielt gegen den Schweizer Meister praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, während das innerschwedische Duell in Karlstad 4.800 sehen wollten. Ausländische Mannschaften ziehen einfach nicht. Hier müsste Sponsoren und TV Anstalten erstmal Geld in die Hand nehmen, um das ganze besser zu vermarkten.
Auf der anderen Seite hat das Schattendasein vielleicht auch sein Gutes. Eine Entwicklung wie im Fussball, wo die Champions League die grossen Vereine immer grösser macht, ist im Eishockey nicht absehbar.
-
Wenn die Starbulls auswärts ihren Tag haben prallt man ihnen ab wie an einer Mauer, da können wir ein Liedchen von singen. Jari weiss schon wir er die neutrale Zone dichtkriegt.
Glückwunsch nach RO.
-
Der Trainerwechsel hat zumindest einen Stimmungsumschwung gebracht. Ob Knoblauch ein guter Trainer ist, muss sich aber erst noch zeigen. Da ist mir wieder zu viel Gehype dabei.
McDavid wäre bestimmt auch ohne Trainer gesund geworden und ob Skinner durch Handauflegen plötzlich zum Supergoalie geworden ist, wird sich auch noch zeigen. Im Moment hat die Truppe auf jeden Fall einen Lauf.
-
Sehr happy mit den zwei Punkten, damit war nicht zu rechnen. Selb aber auch ein sehr rücksichtsvoller Gastgeber, vor allem in ÜZ. Heute war schon viel Unvermögen auf beiden Seiten dabei.
-
„Ansammlung von Topspielern“ wäre schön…nach der Verletzung von Matsumoto fallen die beiden Toplines praktisch komplett aus. Zu allem Überfluss kassieren wir im 1. Drittel zwei haltbare Tore, was es im Kopf noch schwerer macht.
Gibt sicher bessere Gelegenheiten um als Fan angepisst zu sein.
-
Der erwartet komfortable Abend für RAV. Hoffentlich wird es keine Packung
-
Ausrede zieht… Mit so einem Lineup hast du in Ravensburg nichts zu bestellen.
-
Einzelne Spieler bringen keine Punkte. Siehe Krefeld.
Ob Dresdens Problem damit behoben wird, wage ich auch zu bezweifeln. Tonge ist ein AL der mehr abtaucht, als vorangeht.
Warum sollte man bei Teams, wo die Harmonie im Team stimmt, was ändern? Ich sehe das bei Dresden und Krefeld eher als Verzweiflungstaten.
Klar, bei drei langzeitverletzten Stürmern (Niederberger, Fischer, Macdonald) sind das reine Verzweiflungstaten…am besten nix machen.
-
ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl dazu:„Marko Raita hat der Mannschaft zunächst ein sehr gutes System implementiert und auch im taktischen Bereich dementsprechend weiterentwickelt. Dabei haben sich über die letzten Monate leider sehr starke Abnutzungserscheinungen zwischen Chef-Trainer und Mannschaft gebildet, welche am Ende einen eindeutigen negativen Trend aufzeigten. Dies Entscheidung ist auch unabhängig von einem aktuellen Tabellenplatz, der in der derzeit so engen und ausgeglichenen Liga auch im Moment noch keine sehr große Aussagekraft hat. Wir haben uns diesen Schritt nach vielen und auch intensiven Gesprächen sicherlich nicht leicht gemacht, sehen diesen aber zum Wohle des ESV Kaufbeuren als unabdingbar an.“
https://www.icehockeypage.net/index.php/16-N…google_vignette
Klingt nach einem internen Zerwürfnis. Dennoch von aussen sehr schwer nachvollziehbar. ..
-
Spiel ist eigentlich egal, die Verletzung von Macdonald überschattet alles…
Ist dann wohl der dritte Langzeitverletzte nach Niederberger und Fischer
-
Bei Flaake gehe ich noch mit... aber ein 30 Jähriger Lessio, der in den letzten beiden Jahren ziemlich gut gescort hat ist ein Auslaufmodell ? Wegen 14 schlechten Spielen in Bozen ?
Ohne die hätten wir ihn nie bekommen...
-
Schade dass es so wenige interessiert. Knapp 3000 in einem KO Spiel gegen den Schweizer Meister...
-
.Gute Einzelspieler,aber als wirkliche Einheit sehe ich die Pinguine noch nicht.
Was auch nicht verwunderlich ist bei 34 Zu- und Abgängen (Ligaspitze mit Bietigheim). Umbrüche brauchen immer Zeit.
-
Wo steht das eigentlich das ihr Flaake verpflichtet habt ?
Flaakes Frau folgt uns seit einigen Tagen auf insta... ist also quasi fix.
-
Ausfälle hin oder her... gegen dieses Rappi muss mehr gehen. Enttäuschend nach so einer Vorrunde.
-
Grosser Name aber Lessio ist ein one-trick Pony, dass nur in einem absoluten Kontersystem zur Geltung kommt. Für die DEL2 hätte ich mir was anderes gewünscht.
-
Man muss auch die damalige Stimmungslage sehen... Calgary stand nach dem Abgang der beiden Topstars unter grossem Druck, Namen zu präsentieren.
Dass Huberdeau kein gleichwertiger Ersatz ist war von Anfang an klar, trotzdem waren die meisten froh nicht komplett auseinanderzufallen.