Kein Stress. Es wir noch genügend Tickets geben. Falls der Gäste Stehplatz voll ist (wovon ich nicht ausgehe), könnt ihr euch auch normale Steher holen und euch in den Gästestehblock stellen. Denke nicht, dass mehr als 2300-2400 Fans heute ins CKS kommen.
Beiträge von Gude
-
-
Man/Ich könnte ja nun zum wiederholten Male die Probleme runterschreiben, aber mir fehlt inzwischen völlig die Emotionalität. Trotz eines guten ersten Drittels bieten wir solch ein biederen Eindruck in Drittel 2 & 3. Diese Truppe ist in dieser Konstellation nicht konkurrenzfähig. Bezeichnend bei dem geblockten Schuss von Vause! Der Capitano musste von der Bank kommen ihm zu helfen, alle Feldspieler gucken mit zu. Diese Truppe ist blutleer. Dank der Dauerkarte werde ich für einen netten Plausch weiterhin ins CKS kommen, die Darbietung auf dem Eis rechtfertigt es ins keinster Weise.
Wir stehen absolut verdient auf dem letzten Platz!
-
Geschäftsführer EC Bad Nauheim: Andreas Ortwein
Geschäftsführer Stadiongastro GmbH: Andreas Ortwein
Geschäftsführer Arena-Projekt: Andreas Ortwein
Head of communication: vakant, wird von Andreas Ortwein ausgeführt
Sportlicher Leiter: Andreas Ortwein
Hauptberuflich:
Head of Strategic Purchasing Logistics bei Rhenus Contract Logistics Services GmbH & Co.KG: Andreas Ortwein
Rhenus Mobilien IV Verwaltungs GmbH ·. 25.02.2021. Geschäftsführer: Andreas Ortwein
Nebenbei in der Lokalpolitik aktiv.
Ich sage mal, vielleicht ist es manchmal auch einfach ein bisschen viel und es bräuchte Menschen, die sich hauptberuflich um den ein oder anderen Bereich kümmern könnten. Eventuell würden dann Einschätzungen zur Lage anders ausfallen, vielleicht hätte ein sportlicher Leiter eine qualifiziertere Sicht auf die Dinge. Selbstverständlich gibt es in verschiedenen Bereichen Mitarbeiter, die da unterstützen, aber geleitet wird alles von Andi. Vielleicht liege ich auch komplett falsch, aber derzeit drängt sich der Verdacht auf, es wäre etwas viel und das ist nicht zum Besten des ECN, was er zweifelsohne ja möchte.Amen. Hier kommt dann aber auch der Aufsichtsrat ins Spiel, welcher eigentlich gewissenhaft die Problematik angehen sollte.
-
Das ist doch wieder der klassische weichgespülte WZ-Artikel wie er immer kommt. Natürlich spricht ein ein Fan aus der Emotionalität in den sozialen Medien oder im Stadion direkter und an manchen Stellen auch etwas überzogen an, aber das hat doch nichts mit Schwarz-Weiß-Denken zu tun. Im Grund erkennt jeder Fan, der sich regelmäßig mit dem EC beschäftigt, sprich ins Stadion kommt oder die Spiele online verfolgt, dass die spielerische Leistung aktuell nicht gut ist. Wir schaffen es zwar in den meisten Fällen, das Spiel eng zu gestalten, aber sind nie die bessere Mannschaft und verlieren dann auch gewissermaßen zurecht. Sei es in OT oder regulär.
Verpflichtungen aus dem Sommer sind nicht so aufgegangen wie gewünscht, bzw. unsere Leistungsträger sind nicht unsere besten Leute. Zweiteres scheint ja zumindest mal angesprochen worden zu sein. Dass sowas dann scheinbar 10 Spieltage dauert bis es dann mal angesprochen wird, finde ich verwunderlich.
Einen etwas kritischeren Artikel mit ein bisschen mehr Würze, wäre mal was feines. Aber eine Hand füttert die Andere. Mitchell muss jetzt anfangen Lösungen zu finden und Punkte zu holen, sonst war es das.
-
Puh, das tut weh heute...
-
Es geht bei Wilde aber um keine "großen" Dinge. Da gehts eher um saubere Pässe, ein solides Aufbauspiel und das Verhalten an der Bande. Sowas sollte doch ein Spieler wie Wilde drauf haben. Das verstehe ich einfach nicht - und da bin ich mit hoher Sicherheit nicht der einzige.
Wenn er im Zweikampf an der Bande ist, finde ich, macht er die Sache gut.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das Niveau in der EIHL ist, aber bei Wilde hat man manchmal das Gefühl, dass er eher Teichhockey spielt. Da ist 0 Körperkontakt dabei, immer das gleiche Tempo. Die Passqualität ist auch mau, zum Teil viel zu hart oder auch oft ungenau. Man kann festhalten, der erhoffte Schmidt Ersatz ist er nicht, weil er das Spiel nicht aus der eigenen Zone tragen kann.
-
Wie war der Eindruck von Kanninen?
Top Einstand. Bullystark. Deswegen sah es auch diesmal besser aus, weil wir nicht ständig der Scheibe hinterherlaufen mussten. Spielt geradlinig, stark an der Bande. Hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen und die Truppe aufgewertet
-
Alles in allem ein guter Transfer. Freut mich, dass man so schnell jetzt jemanden aus dem Hut zaubern konnte.
-
Alles wie immer bei den Oilers
-
Naja, viele bemängeln ja, die nicht transparente Kommunikation von z.B. Verletzungsdauern oder Entwicklungen im Kader. Da passt doch diese undurchsichtige Mitteilung wieder genau in das Bild. Diese schlechte Kommunikation führt zu mehr Unruhe, als die Dinge klar anzusprechen und die Fans darauf einzustellen was sie erwartet und einen Zusammenhalt zu bewirken. Die nicht gewünschte Unruhe seitens EC ist doch schon längst mit dem gezeigten auf dem Eis eingetreten. Egal ob Coffman jetzt 4 Wochen oder 6 Monate ausfällt. Aber man kann halt auch alles totschweigen und aussitzen. Das hat uns letztes Jahr auch schon fast an den Rande der Playdowns gebracht
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ab Oktober/November einen 5. AL finanzieren wollen. Das macht den Kader auch nicht breiter, wenn er einer der 5 auf der Tribüne sitzt. Ich unterstelle und hoffe mal anhand der mysteriösen Verletzung von Coffman, dass wir ab November mit allen AL dann mal spielen. Da macht ein Raedeke, der aus meiner Sicht in der zweiten Hälfte der Saison einer unserer Besten war, oder ein Olver wesentlich mehr Sinn. Wobei ich mich schon jemanden wünsche würde, der nicht wieder nahe der 40 ist...
-
Ich hoffe, dass man nicht nur in die Kaderbreite investiert, sondern genügend Qualität dabei rumkommt. Spieler für Reihe 3 & 4 haben wir mehr als genug mit den ganzen Föli´s auf die man setzt.
-
Ich sehe das ehrlich gesagt ein wenig anders. Bei Kaiser kann man evtl. noch ein paar Augen zudrücken, weil er sich vielleicht noch mehr an die DEL-2 gewöhnen muss, dennoch ist das viel zu wenig in meinen Augen. Ich hatte mir schon erhofft, da wenigstens mal ein paar offensive Akzente zu sehen, aber da kommt aktuell nichts. Aubin ist für mich schon durch. Da hat man seitens EC ins Klo gegriffen. Da fehlt komplett das Tempo mit seinen inzwischen 38 Jahren. Wie soll das denn werden, wenn Vause dazukommt und das Tempo nochmal höher wird in der zweiten Reihe. Da kommt er ja gar nicht mehr hinterher, geschweige denn in Abschlusspositionen. Der Mann wurde vermutlich für gut 20-25 Tore verpflichtet. Aktuell kann man froh sein, wenn er pro Spiel überhaupt mal zum Abschluss kommt.
Es geht mir jetzt auch nicht darum sich von Spielern zu trennen, sondern seitens EC zu erkennen, dass die Transfers nicht das Gewünschte erzielen und man sehen muss, wie man da jetzt gegensteuern kann. Mitchell tut auch sein übriges und wirkt ratlos und überfordert, was das ganze noch unangenehmer macht. Wir spielen seit Beginn der Vorbereitung den selben harmlosen Stiefel runter. Ich glaube nicht, dass man sich jetzt schon von Mitchell trennen möchte und wird, aber die benötigte Qualität für den Kampf um Platz 10 sehe ich in diesem Kader aktuell einfach nicht.
Wenn man das Spiel gegen Crimmitschau außen vor lässt, waren wir in JEDEM Spiel die schlechtere Mannschaft und haben es einmal noch geschafft im Penalty schießen den zweiten Punkt zu holen. Das ist zu wenig.
-
So, das Kerb- Wochenende ist vorüber und es können sich gerne alle morgen am Frühschoppen die Lichter ausschießen, aber danach müssen sich der Trainerstab, AO und der Aufsichtsrat zusammensetzen und sich ehrlich in die Augen schauen und fragen, ob man so weiter machen WILL!!
Aktuelle Verletzungen oder nicht, dieser Kader ist so nicht konkurrenzfähig. Unsere Transfers Aubin und Kaiser haben aus meiner Sicht die DEL-2 nicht im Kreuz. Diese Spieler hat man für Tiefe im Kader geholt, welche auch offensiv produzieren müssen. Aber da kommt von beiden 0,0. Bei Kaiser hat man es auch schon in der Vorbereitung gesehen, dass er es schwer haben wird.
Alleine, dass man bislang immer sagen konnte, dass die Gaidel- Calce-Steck Reihe die Beste war, ist doch ein Armutszeugnis.
Die ganze Planung ist auf den Messias Vause ausgelgt, dass nach der Rückkehr alles besser wird. Der Mann hat dann knapp 1 Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, wie viel Druck möchte man denn seitens Verein dem armen Kerl auferlegen?? Dem kann er doch gar nicht gerecht werden.
Wilde wirkt auch überhaupt nicht wie ein Antreiber der offensiv das Spiel aus der eigenen Zone tragen kann. Es erschließt sich mir auch nicht, wieso er im zweiten Block spielt, wenn doch offensiv eh schon nichts geht. Dann wenigstens mal probieren, mit der Top Reihe zusammen, ob da was im 5v5 geht.
Wir sind an harmlosigkeit nicht zu überbieten und ohne Coffmann und Vause aufgeschmissen. Das zeigt auch einfach wie wichtig für einen Standort wie Bad Nauheim gute AL-Lizenzen sind, weil ohne sie die Struktur und Kreativität im Spiel fehlt. Bei uns sieht es über alle Reihe hinweg nach 3&4 Reihe Hockey aus! -
Vielleicht spielt auch Lunemann? Der ist immerhin waschechter Kassler. 🤔😎
Das ändert meint narrativ auch nicht. Egal, wer von beiden spielt, es wird ein arbeitsreicher Abend für denjenigen werden. Vielleicht werden auch beide die Hütte voll bekommen
-
Die Frage ist wie wir offensiv gefährlich sein wollen ohne Coffmann, falls er nicht spielt. Auf dem Papier sollten wir keine Chance haben und deutlich verlieren. Kuhn wird unter Dauerbeschuss stehen und 4-5 mal hinter sich greifen müssen. Wilde wird in Überzahl treffen.
5-2 Kassel. Diesmal wird es keine große Strafe geben.
-
Sollte sich an der Personalsituation weiterhin nichts ändern und wir nur mit drei Sturmreihen antreten, ist wenn alles passt maximal 1 Punkt drin.
-
Der Kader ist einfach viel zu dünn besetzt und vor Allem ist es offensiv abgesehen von Reihe 1 qualitativ in der aktuellen Konstellation nicht genug. Da darf man sich auch nicht von dem Crimmitschau Spiel täuschen lassen, die heute auch wieder eine ordentlich Abreibung bekommen haben. Bowles und auch Aubin sind ohne die Topleute neben sich ziemlich unsichtbar und Abschlussspieler die gefüttert werden müssen. Aubin z.B in Reihe 2 ist total unsichtbar.
Defensiv ist es auch eine ohne den vermeintlichen Nr 1. Verteidiger etwas dünn und vor Allem fehlt das Tempo in meinen Augen bei einigen. -
Es überwiegt noch etwas das bittere Gefühl, dass man nicht die drei Punkte übers Ziel gebracht. Aber man war auch sichtlich platt am Ende. Über 4 Reihen konnten wir das Tempo nicht mitgehen. Im Grunde konnte nur die 1. Reihe für etwas Entlastung sorgen.
Ich denke den Punkt nehmen wir in Nauheim trotzdem gerne mit. Kuhn wieder mit einer Top-Leistung, sonst hätten wir mehr Buden kassiert
-
Man bietet den Jungen aus Frankfurt in der Vorbereitung eine Bühne, integriert sie in der Vorbereitung und dann bringt es Frankfurt nicht fertig die Unterlagen zur Lizensierung fertigzustellen. Ich würde mir verarscht vorkommen an Stelle der Verantwortlichen.
Der EC gibt an so vielen Stellen in diesem Sommer ein unglückliches Bild ab, das vieles einen einfach fassungslos zurücklässt.