Wenn ihr jetzt auf der Verteidigerposition auch noch ein,zwei "Upgrades" präsentiert,dann würde mich die sportliche Zielrichtung(DEL2?) in Deggendorf interessieren....die Mannschaft liest sich schon jetzt auf jeden Fall "vorzeigbar"!
Beiträge von Eisbarny
-
-
Einmal noch offtopic..... heuer haben wir uns alle in der Region nicht mit Ruhm bekleckert..... Ingolstadt, Straubing,Landshut,Deggendorf,Regensburg,Weiden.... alle raus bevor es richtig los geht
-
Glückwunsch an Sonthofen!In allen Spielen haben sie ihren Matchplan durchgezogen und unseren theoretischen Topspieler Gajovsky(außer in den Playoffs)aus dem Spiel nahmen und der EVR als bestes Überzahlteam der Hauptrunde in 4 Spielen bei keinem Treffer ist,hat Vogler vieles in der Voranalyse richtig gemacht.
Glatzel mit sicherem Torwartspiel über die gesamte Serie und eine spitzen Abwehrleistung von Sonthofen taten ihr übriges.
Den Spielverläufen nach wars letztendlich keine Überraschung mehr,sondern ein souveränes Weiterkommen Sonthofens.
Mit so einer Leistung werden sie auch dem b estplaziertem Team aus dem Norden im Viertelfinale Schwierigkeiten machen. -
Erstmal Glückwunsch nach Sonthofen zur erneuten Serienführung.Mit einer guten Taktik und einer sehr starken Verteidigung haben sie uns abgekocht.Kaum nennenswerte Torgelegenheiten für Regensburg wurden zugelassen und sowohl in den Ecken,an der Bande wie auch den Bereich ums Tor beherrschte Sonthofen nach belieben.Hab selten so ein chancenarmes Team des EVR gesehen wie heute.
-
Tölz-Landshut 3-1.... könnten enge Spiele mit wenig Toren werden.Ich kann noch nicht glauben, daß Landshut nicht doch noch ein anderes,besseres Playoffgesicht zeigen kann.Tempo und Torwart sprechen aber klar für Tölz.
Selb-Weiden....3-0 für Selb.Eine ausgebuffte Mannschaft trifft auf ein Team,das den Abwärtstrend der Meisterrunde bestätigen wird.
Regensburg-Sonthofen....3-1 für Regensburg.Neben Tölz sind das die zwei Mannschaften,die den positivsten Lauf in der Meisterrunde hatten.Mehr Power und ausgeglichenere Reihen sprechen für den EVR.Aber Achtung vor den unangenehmen Allgäuern!Zuschauermäßig natürlich kein EVR Traumgegner.
Peiting-Deggendorf .....3-1 für Peiting weil sie in den Playoffs regelmäßig zu Höchstform auflaufen und Spieler in ihren Reihen haben,die Playoff können.Da wird der Paradeblock der Niederbayern nicht ausreichen und bestimmt auch die gesunde Peitinger Härte zu spüren bekommen.Auch Agricola ist schwächer als Hechenrieder. -
Falls es letztendlich (und es spricht viel dafür)zu dem Duell R-WEN kommen sollte, wird es noch interessanter wie letzte Saison.Offensiv Weiden immer gefährlich,jedoch vermute ich,wenn die neuen und ehemals Verletzten Defender in Form gekommen sind,das sich Regensburg wieder durchsetzen wird.
Der Playoffbrocken würde für mein Empfinden dann in der nächsten Runde mit Tilburg(evtl.Nord 2)warten....wo dann 2 Vierreihenpowerteams aufeinander treffen würden....mit Vorteil Tilburg wegen des Heimrechts.
Ansonsten sehe ich im Süden Selb,Tölz und Peiting(Playoffmannschaft)in der nächsten Runde nach Siegen gg Landshut,Sonthofen und Deggendorf. -
Da würde ich eher dazu tendieren die bis zur Meisterrunde geholten Punkte zu halbieren und so die Tabelle zusammenrücken zu lassen.
Wenn komplett auf 0 gestellt werden würde hätten ab Anfang Dezember ca 5 Teams die schon sicher unter den Top 8 plaziert wären nur noch Gaudispiele, was wieder Zuschauer kosten würde und eventuell auch manche Spiele nicht mehr ernst genommen werden würden.
Bei einer Teilung der Punkte sollte man dagegen doch auch in der Vorrunde alle Punkte hamstern die möglich sind. -
1. haben sich die Verantwortlichen im Vorfeld der PK entschuldigt.
2. Hat Kammerer durch seine Bemerkung bei Sicinskis Statement sicherlich auch selbst dafür gesorgt dass da keine Entschuldigung mehr kam. Ich habs schon an anderer Stelle geschrieben, wundert mich dass der John da ruhig geblieben ist. Andere Trainer der Liga hätten da sicher anders reagiert.Sorry Roland aber sich als Trainer vor seine Mannschaft oder einzelne Spieler zu stellen kann ich noch sehr gut unterschreiben..... aber bei einem bewiesenermaßenem(anhand seiner Vita) Psycho auch noch ein gutes oder schützendes Wort zu verlieren geht nicht.Ob so ein Typ auf Dauer gut für sein eigenes Team ist bezweifle ich.Der gehört aussortiert, das wäre das richtige Zeichen!
-
Kein Wort der Entschuldigung oder Anteilnahme(gute und schnelle Genesung) in der PK vom Deggendorfer Trainer ist natürlich auch eine äußerst schwache Vorstellung!Dann auch noch davon zu reden,das einer der stärksten Verteidiger äh sorry, Holzhacker fehlen wird ist ein Hohn.
Bei dieser ich sag mal absichtlichen Aktion von Martell gehört er solange gesperrt, wie der Gegner nicht spielen kann. -
Nochmal der Versuch einer objektiven Spielbetrachtung eines Regensburgers über das Landshuter Spiel..Im ersten Drittel Landshut dynamisch im Forechecking und auch die Arbeit im eigenen Drittel war gut.20 Minuten ein gutes Auswärtsspiel und die 1-0 Führung war nicht zufällig auf der Anzeige.
Je mehr Regensburg dann das Tempo und den Körpereinsatz forcierte, kam Landshut von ihrem Spielplan ab und die 4 Gegentore fielen sehr schnell hintereinander.
Damit war die Messe gelesen.Es entsand im Anschluss jedoch nicht der Eindruck, das Landshut das Spiel schon abschenken oder sich seinem Schicksal ergeben würde.
Als Außenstehender seh ich hald einen unausgewogenen Kader mit einigen guten, willigen Deutschen, höchstens durchschnittliche Torhüter und Ausländer mit unterem Bayernliganiveau.
Das alles ist natürlich nichts neues und daher ist heuer Platz 6-8 auch die korrekte Platzierung.
Ob mit diesem Team mehrere Playoffschlachten gefochten werden können wird man sehen.Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
-
Also damals bei der Verpflichtung Flaches von Regensburg dachten ja die meisten,das der ehemalige DEL Tough Guy so richtig regelmäßig auf den Eisflächen der Oberligavereine aufräumen würde und die Gegner an der Bande zerbröselt werden.Ich finde,er hat zu 90%seine Spielweise in Punkto Härte den Oberligagepflogenheiten angepasst,weil sonst durch seine Wucht viel mehr passiert wäre.Er geht absolut mit Trew als anerkannter Teamplayer voran und punktet nebenbei betrachtet auch sehr gut.Das er ausgerechnet zweimal bei Spielen in Landshut für die Gastgeberfans negativ auffiel kann der Derbyatmosphäre geschuldet sein.Insgesamt betrachtet auf letzte und den Anfang dieser Saison kann ich beim besten Willen nicht unterschreiben,das Flache mehr aus der Rolle fällt als andere,hart spielende Eishockeyspieler.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Schönheide war heute tatsächlich diese 4Tore besser!Warum das neben der vernünftigen Spielweise der Sachsen so war,kann nur mit Spielverweigerung der gesamten EVR Mannschaft tituliert werden.Körper,lust und emotionslos beschreibt es sicher nicht verkehrt.Über fehlenden Speed oder nicht stattfindende Spielzüge red ich momentan besser nicht mehr....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Gibbons war im All Star Team der Liga letzte Saison.Bin mal gespannt,ob er in der Oberliga auch durchstartet.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Mitte zweites Drittel.
-
Aufgrund der nochmaligenTempo und dadurch auch Leistungssteigerung der Regensburger Mannschaft ab Spielminute 33 war der Sieg dann letztendlich verdient.Landshut konnte bis dahin durchaus überzeugen und immer wieder für Verwirrung in der EVR Abwehr sorgen.Bis dahin auch beide Torhüter mit sehr guten Paraden.Das Ei zum 2-2 rutschte Engelbrecht unterm Ellbogen durch und von da an fehlte die Sicherheit etwas.Jedoch konnten Gajovsky,Trew und Flache auch seelenruhig beim Ausbau der Führung maßnehmen!Die Rückwärtsbewegung wurde mit fortdauernder Spielzeit beim EVL langsamer oder wie in der PK angesprochen auch verweigert.Wenn man im letzten Drittel den Speed der jungen Regensburger Heger oder Böhm sah,da konnten die Landshuter nicht mehr mithalten.Und wenn dann wie oben schon geschrieben die erfahrenen Spieler einfach wissen,wo das Tor steht,dann hat das Kollektiv EVR gestern ihr Spiel doch noch durchziehen können.Landshut mit 2 willigen Kontingentstürmern,die sich noch beweisen wollen,wäre für die Playoffs für jeden Gegner gefährlich.Fantechnisch blieb in der Halle soweit alles friedlich und abgesehen von gesunder Derbyrivalität zollte man in beiden Fanlagern auch der Leistung des jeweiligen Gegners Respekt.
Kurzum.....schön wars! -
1.Bayreuth
2.Selb
3.Freiburg
4.Peiting
5.Regensburg
6.Bad Tölz
7.Klostersee
8.Deggendorf
9.Sonthofen
10.Weiden
11.Erding
12.Füssen