Die Islanders in den letzten Spielen wieder als Dr. Jekyll und Mr. Hyde unterwegs. Unterirdisch gegen Füssen vor allem in den zweiten 30 Minuten, furios die ersten 40 Minuten gegen den SCR.
Wenn man nur konstant in dieser Saison solche Leistungen wie gestern gegen Garmisch abgerufen hätte. Man würde sicherlich um einen direkten Playoff Platz spielen und nicht um das Pre-Playoff-Heimrecht kämpfen müssen. Selbst mit dem dezimierten Kader durch Krankheitsausfälle und Verletzungen, teils auch auf beiden Seiten, hatte der SCR gerade bzw. sicherlich das bessere Line-Up und die besseren Einzelspieler. Aber was die Lindauer da gestern in den ersten 40 Minuten gezeigt haben, war echt stark und macht Lust auf mehr. Die letzten 20 Minuten war dann ein bisschen Schongang und Kräfte sparen angesagt, aber man hatte die Garmischer trotzdem im Griff.
Die Verletzung und der Transport von Alexander Dosch ins Krankenhaus sah leider nicht so aus, als könnte er den Islanders in dieser Saison noch mal helfen. Das wäre ein herber Verlust.