Mit McMillan, McNeill, Winquist, Carr (und Knackstedt?) hat man einen kanadischen Kern an Leistungsträgern in der Mannschaft, die sicherlich Lust haben zusammen zu spielen. Wenn das so kommt, dann wäre ich nicht abgeneigt. Einzig das Thema Trska und Knackstedt bleibt noch ein Fragezeichen und die zwei Deutschen Pässe in der Schwebe stellen noch eine gewisse Spannung dar
Beiträge von seLb
-
-
Hab ich gestern was verpasst? Was hat Sane schlimmes gemacht? Mir ist absolut nichts eingefallen.
er hätte gestern einige (Konter-)Situationen viel besser ausspielen müssen. Das Lustlose, was hier angesprochen wurde, war gestern nicht unbedingt der Fall. Aber trotzdem alles sehr unglücklich gestern. Plus der Freistoß, der 20 Meter drüber geht
-
Typischer Beissreflex.
Er hat die Meisterschaft nichtmal verspielt,weil er in den Playoffs nicht eine Minute auf dem Eis stand
Er hat sich von einem nicht fitten und unaustrainierten MacAuley den Schneid abkaufen lassen..
Ich hätte den nicht mal mit deutschen Papieren weiter beschäftigt.
Glaub mir, unsere Kontis waren nicht besser. Aber so schimpft man doch nicht über seine (Ex) Spieler. Nachtreten ist in keinem Sport schön. Aber da habt ihr eben andere Ansichten und Ansprüche als Fans. Deshalb war mein Beitrag schon wohl überlegt und kein Reflex.
Und jetzte wieder zurück zum Spieler.
-
Hallo in die Runde! Nachdem Carson McMillan zu uns gerüchtet wurde und von einem eurer Anhänger als euer schlechtester Konti der letzten Dekade betitelt wurde; meine Frage: auf was kann man sich objektiv bei ihm einstellen? Welche Reihe hat er bei euch gespielt? Hat ja trotzdem ein paar Punkte gemacht, auch wenn er wohl wenig Eiszeit hatte, wie der Griller vor der Halle uns verriet.
grüße
-
Für mich der schlechteste AL Stürmer der letzten 10 Jahre bei den Huskies.
Eine absolute Frechheit was der abgeliefert hat,wenn er mal gespielt hat.
Langsam,Wendekreis wie ein Panzer,Angst zu checken,immer die falsche Entscheidung getroffen.
So so. Der war also diesmal Schuld. Wie Juan Bernat damals bei Bayern, der die Champions League verschenkte..
-
Carson McMillan wird nun auch vom Eisblog zu uns gerüchtet
-
Ist dann zwar keine Antwort auf die Frage nach der Meinung über was bisher geleistet wurde, aber okay.
Nochmal: Die Frage nach "was ist ihm anzurechnen / was hat er bisher geleistet?" kann dir hier niemand beantworten. Weil weder du, noch ich, neben ihm sitzen und ihm über die Schulter schauen können.
Unsere Gesellschafter werden diesen Geschäftsführer nicht ohne Grund bestellt haben. Und nochmal: ich finde seine Öffentlichkeitsarbeit bislang auch mehr als unterdurchschnittlich. Aber daran messe ich ihn nicht. Solange er aus unserem Not-Etat ein konkurrenzfähiges Team basteln kann, sollte man ihm eine Statue bauen (bitte nicht wörtlich nehmen). Ich würde nicht gern mit ihm tauschen momentan.
-
Ich hab das schonmal gefragt ohne eine einzige Antwort dazu zu bekommen. Was ist denn bisher als Leistung wirklich S.Gerike anzurechnen (wenigstens deutlich mehr als Minianteil) in seinen bisherigen Monaten?
Die Auswahl von Foster? Ist das was wirklich Positives?
Die Nachtverpflichtungen letzte Saison waren wieviel Anteil an Aussuchen und Umsetzen in seiner Amtszeit und wieviel vor ihm?
Trainer Streu ist wieviel Anteil von ihm, oder doch viel mehr bei F.Hördler?
Abgänge, Verlängerungen und Neuzugänge in diesem Sommer sind wie zu bewerten und als pos. Leistung zu sehen?
Welche Schulnote bekommt seine Öffentlichkeitsarbeit?
Vielleicht gibt's nun etwas Feedback dazu und dann schauen wir mal wer das bisher geleistete pos. und wer es eher nicht zufriedenstellend einstuft?
Bei mir ist das bisher klar nicht zufriedenstellend und hat nichts mit grundsätzlichem Nörgeln zu tun, sondern ist einfach nur eine Bewertung der bisherigen Arbeit.
is doch blödsinn. Weder Du, noch sonst irgendwer hier vermag seine Arbeit inhaltlich zu bewerten. Oder hast du Einblick in sein tägliches Werk? Weißt du wie gut er verhandelt, was er für Verträge abschließt? wir können lediglich bewerten, was wir sehen. und das ist momentan halt leider nur das, was über die öffentlichkeitsarbeit kommt. Und da sind leider Widersprüche dabei und nicht alles kommt souverän rüber... was aber nicht heißt, dass er keine Leistung bringt, die DU ihm in einem online Forum anrechnen kannst. Bleibt ma aufm Teppich und wartet auf den fertigen Kader und die ersten Spiele.
-
Es ist noch gar nicht so lange her, da war der Aufschrei groß, dass in den klassischen Medien, sprich Zeitung, ewig lang gar nichts zu lesen wäre über die Wölfe (abgesehen von den Spielberichten). Jetzt ist regelmäßig ein Bericht in der Zeitung und es passt auch wieder nicht...
Es gibt aber halt immer auch ein Mittelmaß, das es gilt getroffen zu werden. Im Sportlichen Bereich werde ich Gerike seine Fähigkeiten nicht absprechen, da warte ich erst mal den fertigen Kader und die ersten Spiele ab. Aber ein Medienprofi ist er weiß Gott nicht - zumindest lässt er momentan kein anderes Fazit zu.
-
Wenn aber Miglio als Deutscher spielen sollte bietet sich die Möglichkeit 3 starke reihen Bilden zu können.
Auch dazu hat sich SG heute mal wieder in der Frankenpost geäußert. Bei Miggs ist man sich wohl nicht sicher, ob er zu Beginn der Saison als Deutscher lizenziert werden kann.... Aber mal ehrlich, Gerike ist ja öfter in der Frankenpost zu lesen, als die Hofer Oberbürgermeisterin. Ob er bei den ganzen öffentlichen Statements noch Zeit für richtige Arbeit hat?
-
War abzusehen. Wenn er aber mal unterm Jahr so performen würde, wie in den Playdowns
abgesehen davon. Gerike erinnert mich an diese Uli H aus M, der mal im Doppelpass mit hochrotem Kopf sagte: "wenn Sie wüssten, wen wir alles schon sicher haben!!" ... und am Ende kam Jan Fiete Arp.
Aber lasst den Herrn Gerike mal machen. Immerhin sind Manzei und Golly doch auch nicht ganz außen vor, oder? Es gibt jetzt regelmäßig Kadernews. Daher rechne ich bald mit einer weiteren Neuverpflichtung.
-
Was mich persönlich daran ein wenig stutzig macht, warum hat man sich nicht schon eher um einen neuen Trainer bemüht?
Sollte sowas während der Playdowns durchsickern und die Gerüchteküche macht sich breit, hast du richtig Unruhe im Team und im Umfeld. Das will man doch nicht.
-
Das ging doch schon in der vergangenen Saison mit dem 6 AL los. Wenn ich groß bekannt gebe das ein 6 Spieler verpflichtet wird, muss ich dann schon was in der Hinterhand haben wenn es mit dem Spieler nicht klappt. Aber jeder hat seine eigene Meinung.
Da hat sich scheinbar aber ja auch der Trainer gegen einen 6. AL ausgesprochen
-
Gerike ist meiner Meinung nach eine totale Fehlbesetzung
Was genau lässt dich denn so denken? Nur weil wir noch nichts veröffentlicht haben? Oder hast du noch andere Gründe. Keiner oder kaum einer von uns kann doch seine Arbeit bewerten, da wir doch noch gar kein Ergebnis sehen. Man kann von der Politik mit der Öffentlichkeitsarbeit halten, was man will. Aber das sagt noch gar nix über seinen Erfolg oder die Arbeitsweise aus. Völliger Quatsch das jetzt schon zu beurteilen, ohne Einblick zu haben. Für Bitzers Abgang wird er sicher nicht schuld haben
-
Junge AL mit guten Playoff-Stats und Leaderqualität?! Na was denn nun 😅 (Regensburgs Mega-AL sind 34-40.)
naja gut, Booth und McCollum mögen alt sein, aber junge NHL Spieler kriegst du nicht in die DEL2. Und der andere "Mega-AL", der Spieler der Saison, ist ja nun 'erst' 32. Ich denke Spieler dieses Kalibers im Alter von 28-30 sollten schon findbar sein. Vorrangig sollten die Spieler aber nach einer klaren Idee eingekauft werden und ich habe jedes Jahr bei Kassel den Endruck, dass es vermutlich eine Spielidee gibt, diese aber zu schnell verworfen wird, sobald man mal ein kurzes Tief hat. Dann wird wild nachgekauft und der Trainer gewechselt. In den POs gibts dann die Quittung gegen das Team der Stunde, das einfach als Einheit performt und an seiner Philosophie festgehalten hat, ja teilweise noch über sich hinauswächst, weil es den Glauben an sich selbst hat. Just my 50 cents.
... und wer weiß, was morgen passiert. Vielleicht dürft ihr am Freitag ja doch noch feiern
-
Die Diskussion um Pfleger ist recht ähnlich der zu Ryan Olsen vor einem halben Jahr. Was da von der Konkurrenz geschimpft wurde, 'wie kann man so einen Spieler verpflichten' etc. Und der performt doch gerade auch in Kassel. Geredet werden kann viel, nehmen wird ihn sowieso einer. Also wieso nicht versuchen?
-
Gibts schon Neuigkeiten in Sachen Trainer?
zumindest einen Frankenpostartikel. https://www.frankenpost.de/inhalt.trainer…c8c35710f5.html
Gerike erklärte der Zeitung, dass nun Einzelgespräche laufen und auch erste Treffen in Selb anstehen. Man lasse sich aber sicher noch Zeit. Bis Ende April / Mitte Mai wolle man wohl spätestens Klarheit haben. Auch öffentliche Kaderupdates seien in den nächsten Tagen nicht geplant.
-
Solche Kontis mit Ansätzen der Fähigkeiten von Nelson Pyatt bräuchten wir, wenngleich ein Spieler seiner Güte nie mehr in Selb spielen wird (außer man hat einen Geldscheisser)
Kalns ist körperlich zu schwach für die DEL2 (kann sich halt gegen gestandene DEL2-Verteidiger nicht durchsetzen)Ich erkläre es dir jetzt, bevor es keiner tut: Dass Kalns eine 2-jährige Verlängerung ausgeschlagen hat war SATIRE. Ein Spaß, ein Witz. Weil es so abwegig ist, dass es keiner glauben würde.
-
Ob man sich mit Fabjon Kuqi von den Steelers beschäftigt? Er soll nach dem Abstieg wechselwillig sein zu einem DEL2 Standort, ist jung und hat bereits für Selb gespielt.
-
Trotzdem müssen seine 35 Punkte als Deutscher erstmal ersetzt werden.
er wird halt auch nicht jünger... und ich finde im Gegensatz zu (zum Beispiel) Bassen, merkt man ihm das auch schon an. Kruminsch hatte ne sehr gute Phase, war ja kurzzeitig auch mal Goldhelm. Da war er sehr effizient und wichtig. Aber ich finde schon auch, dass er einer der Stellschrauben ist, die man upgraden kann...