Reine Kopfsache.....jeder hat "Dampf" davor einen Fehler zu machen und ist deshalb völlig verunsichert. Qualität ist da nur fehlt es an "Arbeitern"
So sehe ich das auch. Eventuell sollte man einfach mal einen Mentaltrainer engagieren.
Reine Kopfsache.....jeder hat "Dampf" davor einen Fehler zu machen und ist deshalb völlig verunsichert. Qualität ist da nur fehlt es an "Arbeitern"
So sehe ich das auch. Eventuell sollte man einfach mal einen Mentaltrainer engagieren.
Ich sage es mal so die Mannschaft hat sich aufgegeben das einzige was ich aufgebe sind Briefe bei der Post. 🤣
Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. Das ist völlig überzogen und auch falsch. Das konnte man gestern sehen. Im Vergleich zum Rostock-Spiel war die Einstellung schon eine völlig andere - das müsstest Du fairerweise zugeben, auch wenn am Ende eine Niederlage steht. Man kann so oder so verlieren - aber die Einstellung muss passen! …Und die richtige habe ich gestern für mich gesehen.
Vielleicht sind wir dieses Jahr das Team welches zum erst pünktlich zu den Playoffs ready ist und einigen Teams einen Strich durch die Rechnung macht. - Es wäre zu hoffen!
Zumindest in der Kabine nach dem Rostock-Spiel hat es wohl ordentlich gekracht! Es soll rigoros gesiebt werden. Jeglicher Kredit ist aufgebraucht - es sollen nur jene spielen, die die Leistung bringen - andernfalls sitzen sie auf der Tribüne und/oder das Gehalt wird gekürzt.
Als Fern und auch Schug uns damals verlassen haben, waren beide sehr gute Oberligaverteidiger mit Offensivqualitäten. Davon ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben.
Da bin ich voll bei dir! Ich kann da wenig Laufbereitschaft erkennen. Aber die Krone ist für mich Walters! Der Junge scheint auf dem Eis völlig abwesend zu sein und ist in meinen Augen völlig überbewertet. Natürlich kann man das Dilemma nicht an 2-3 Spielern fest machen. Aktuell haben wir leider keine Mannschaft, die geschlossen auf dem Eis abliefert. Grinius kämpft, Schmid und Vihavainen liefern auch. Gams nenne ich da auch - aber dann wird es auch schon langsam dünn. Aber gerade das ersehnte Prunkstück -die Abwehr - funktioniert überhaupt nicht. Kurz ist da noch der bessere. Insgesamt ist es aber als Fan zunehmend frustrierend. Man kann verlieren - aber nicht so - das Rostock-Spiel war der vorläufige Tiefpunkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht trainieren konnte.
Teilweise waren Spieler im Urlaub..,
Ich bin da vollkommen bei ICEMen - natürlich waren die Erwartungen im Vorfeld immens. Diese konnten bisher nicht ganz erfüllt werden - aber ich werde nicht müde zu betonen, dass sich die Mannschaft bei so vielen Neuzugängen auch Zeit benötigt, um sich zu finden. Grundsätzlich bin ich positiv eingestellt und bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft noch richtig stark und konstant spielen wird. Eines wird aber auch hier gern vergessen… Letztlich sind die Playoffs das Maß aller Dinge und sie entscheiden über eine im Rückblick erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Saison. Es gibt genügend Beispiele, von Mannschaften, die in der Hauptrunde auf der Bremse standen und dann in den Playoffs aus einem Guss gespielt haben - und natürlich auch andersherum. Ich habe vollstes Verständnis für die Enttäuschung, aufgrund der bisherigen Spiele - aber die Entwicklung ist in meinen Augen eindeutig positiv und zeigt in die richtige Richtung.
Uns hat Fortune gefehlt? Sag mal gehts dir gut ? Uns fehlt Kampf, Gier, Wille und Leidenschaft!!
Stopp - das ist mein Eindruck zu dem Spiel. Der kann falsch oder richtig sein und den musst Du selbstverständlich auch nicht teilen. Das ist ein Diskussionsforum, in dem Kenntnisstände und Meinungen ausgetauscht werden, um auch die subjektive Sichtweise unter Umständen zu erweitern und den Fokus im besten Fall auf Dinge zu lenken, die man vorher übersehen hat oder einem gar nicht bewusst waren. Eines sollte aber bei all dem gewahrt bleiben - der gute Umgangston und die Achtung der Meinung Anderer.
Wir haben das Spiel über unsere Strafen verloren. Das 1. Drittel war ausgeglichen und auf Augenhöhe. Im Mitteldrittel haben wir nicht kluge Strafen gezogen, die die Indians mit ihrem vorzüglichen PP eiskalt genutzt habe n und uns tatsächlich aus dem Bahn geworfen haben. Im letzten Drittel haben wir nochmal alles versucht-doch waren da die Indians heute einfach cleverer, brauchten auch weniger zu investieren und ein wenig Fortune hat uns letztlich auch gefehlt.
Welche Verletzung hat eigentlich Fern? Er fehlt ja nun bereits seit Wochen.
Der Versuch alleine führt leider nicht immer zum Erfolg.
Richtig - obwohl es in diesem Fall ziemlich eindeutig war… Das sage ich ohne Vereinsbrille.
Es hat wohl einfach nicht Funktioniert.
Ich hoffe jetzt ,dass man nicht den 5. Konti holt sondern vllt. jemanden mit Deutschenpass egal ob Ausländer oder nicht ,denn nun haben wir etwas Geld (Pfennings,Schütt,McP) übrig und die Pfenningsrolle ist noch nicht besetzt.
Genau - ich würde gar keinen weiteren Konti holen. Natürlich war/ist der Ansatz einen Konkurrenzkampf unter den Kontis zu entfachen und somit die Leistung zu pushen - aber Vihavainen liefert wie gewohnt ab und Perlini und Grinius werden uns noch viel Freude bereiten. Da bin ich mir sicher! Wieder einen Konti für viel Geld zu holen, der auf der Tribüne sitzt, wäre in meinen Augen eher verschenktes Potential. Lieber 1-2 gute deutsche Stürmer holen (wenn es denn der Markt hergibt…) und dann unter den deutschen Stürmern den Konkurrenzkampf entzünden.
Schütt Es hat wohl einfach nicht Funktioniert.
Ich hoffe jetzt ,dass man nicht den 5. Konti holt sondern vllt. jemanden mit Deutschenpass egal ob Ausländer oder nicht ,denn nun haben wir etwas Geld (Pfennings,Schütt,McP) übrig und die Pfenningsrolle ist noch nicht besetzt.
Schütt hat meines Wissens noch einen Vertrag bis 2025 und steht auf der Gehaltsliste. Nur Pfennings und jetzt McParland (…und letzterer erheblich) entlasten den Etat.
Nun ist es offiziell: McParland verlässt die Saale Bulls. Ein konsequenter Schritt, da die bisherigen Auftritte weit hinter den Erwartungen an ihn lagen.
Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Aber eben auch das erste 6-Punkte-WE
Das 2. 6-Punkte-Wochende.
Das erste gab es gleich zu Beginn mit den Siegen gegen die Scorpions und Erfurt.
Blauzahn ist das offiziell?
Nicht offiziell - das ist meine Vermutung. Das hätte ich anders schreiben müssen.
Jedoch ist McP neben Perlini aktuell der Topverdiener im Kader - und da er bisher für sein Gehalt nun wirklich nicht geliefert hat, rumort es im Hintergrund und ich denke, dass er nicht mehr lang da sein wird… Von einer Verletzung weiß ich nichts - ich meine, dass es da schon Bedenkzeit gab und die letzten 2 Spiele hat Grinius ordentlich gespielt und sehr überzeugende Argumente geliefert
Es bleibt aber eine Vermutung - das ist richtig.
McParland wird nicht mehr spielen.
Ich denke Grinius wird Spielen aber ich würde mich auch freuen dass man mal Tatu rausrotiert ,da Duisburg kein Topteam ist wäre es auch ein Guter Tag dafür um es mal zu Testen.
Das würde ich nicht gut finden. Die Reihen der Verletzten haben sich endlich etwas gelichtet und somit muss nicht zwangsweise rotiert werden. Jetzt können sich die Reihen endlich etwas einspielen. Dann kann man immer noch was ausprobieren. Jetzt gilt es erstmal Routine und Selbstvertrauen aufzubauen. Zudem ist Tatu nach Schmid aktuell der zweitbeste Scorer und mit Perlini scheint er gemeinsam auf dem Eis sehr gut zu harmonieren.
dahogla Soll ja anscheinend auch zeitnah noch ein starker Center kommen
Wenn überhaupt - dann doch eher ein Left Wing und „Arbeiter“ - als Ersatz für Pfennings.
Zumal er kein integeres Spiel zuletzt in Halle gespielt hat… Mehr Geld, um dann doch plötzlich zu kündigen. In meinen Augen zeugt das nicht von Charakter - aber das ist nur meine Meinung. Was aber Fakt ist, dass Forster sich zuletzt in Halle über einen längeren Zeitraum aus dem Mannschaftstraining komplett ausgeklinkt hat und Kai sozusagen Interimstrainer war. Das wurde so nicht öffentlich kommuniziert - ist aber ein Punkt, der Forster als Trainer in Halle in meinen Augen ausschließt.
Wir haben einen fachlich sehr guten Trainer und das Gespann Riedel vs Schmitz passt einfach. Die Mannschaft braucht noch etwas Zeit, um A zueinander zu finden und B taktische Riedels Vorgaben zu verinnerlichen. Ich sage es nochmal - es sind 14 neue Spieler - da eine blind funktionierende Mannschaft zu erschaffen geht nicht mal so eben eben Knopfdruck und erfordert etwas Zeit.
Das liest sich alles schön und ist ne tolle Analyse. Das Problem liegt aber wohl eher in der Kabine.
Da wirklich sehr viel an Teambuilding während der Vorbereitung gemacht wurde, bin ich eher bei der Analyse von trekronor. Das klingt für mich plausibel.
Die andere Seite - dass Marius die Mannschaft nicht mehr erreicht oder dass es zwischenmenschlich im Team hakt, möchte ich eigentlich nicht glauben.
Die Mannschaft wird sich schon selbst aus dem Tief herausziehen und gestärkt hervorgehen.