ZitatOriginal von eishockey_Liebhaber
guten Abend
es ist doch schon wieder gelogen worden, dass sich die Balken biegen: erst hieß es ein großer Mineralölkonzern steigt ein
Wann gaben die Icetigers eine Meldung raus, dass ein großer Mineralölkonzern einsteigt? Das waren nur wilde Spekulationen der örtlichen Presse. Von den Icetigers kam dazu nur eine dementierende Stellungnahme, siehe hier:
http://www.icetigers.de/IT07/index.php…d=911&Itemid=90
Zitat, dann hieß es, der Etat wird extrem zurückgefahren,
Wer von den Icetigers hat das gesagt? Der Geschäftsführer Norbert Schmitt gab Anfang April lediglich bekannt, dass bereits 2 Mio Euro an Geld zur Verfügung steht (die Hälfte noch aus Einnahmen der Saison 08/09 und die andere Hälfte aus bereits geleisteten Sponsorenzahlungen für die Saison 09/10). Ein paar Journalisten machten aus dieser Aussage die Meldung, dass der Etat für nächste Saison 2 Mio Euro beträgt. Von diesen Journalisten hätte man schon erwarten können, dass sie etwas mitdenken und dann draufkommen, dass zu den 2 Mio Euro noch Eintrittsgelder, Fernsehgelder, weitere Sponsorengelder,... kommen.
Von den Icetigers kam damals übrigens die Aussage, dass man hoffe, dass der Etat gleich bleiben werde.
Zitatdann hieß es , dass alle Altlasten weg sein sollen, bevor es weitergeht und jetzt?
Es war bereits Ende März, nach dem Rückzug von Bionorica, sowohl auf der Homepage der Icetigers als auch in der NZ (http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=991563&kat=32&man=3) zu lesen, dass noch Altlasten da sind und auch in 09/10 noch mit einem Verlust gerechnet wird:
ZitatAufgrund der Altlasten wäre ein Betrag von 1,5 Millionen Euro auszugleichen gewesen. Darüber hinaus hätte auch mit einem Defizit in der nächsten Saison gerechnet werden müssen, da es bestimmt nicht möglich gewesen wäre, alle Problematiken der letzten Jahre in kürzester Zeit gerade zu stellen.
Es wurde von der Geschäftsleitung kein Geheimnis daraus gemacht, dass gespart werden muss. Der Gesamtetat soll nun jedenfalls gleich bleiben, der Spieleretat wird aber wegen der Sparmaßnahmen reduziert.
ZitatIch bin wirklich gespannt, wie lange sich die DEL das Kasperltheater noch ansehen will(mag)
Wo soll da jetzt ein Kasperltheater sein?