Streu macht einen super (professionellen) Eindruck. Wie einige Vorredner halte ich viel von ihm. Ich frage mich allerdings schon trotzdem auch, weshalb man bei ca. 10 Abgängen nicht wenigstens einen Neuzugang präsentiert hat. Wenn das mit der späten Trainerverpflichtung zu tun hatte, dann nun "Feuer frei". Im Rahmen des Budgets versteht sich. Aber jetzt die Euphorie um Streu nutzen, ein oder zwei Neuzugänge präsentieren und die ganze negative Stimmung kippt doch ins Positive. Stichtwort 777.
Beiträge von Thomas Beenein
-
-
Wenn ich sehe, wie die anderen Vereine zum Teil Topspieler aus DEL oder anderen 1. Ligen verpflichten und die Wölfe andererseits nichts zu Wege bringen und den Etat noch um ein Fünftel (!) reduzieren müssen, wird mir vor der kommenden Saison Himmel Angst und Bange. Mit Kolupaylo konnte man sich auch nicht einigen, obwohl der sich immer reingehängt hat.
Der VER wird, und da werde ich sicherlich nicht der Einzige sein, in den hinteren Regionen der Tabelle zu finden sein. Ein Abstieg scheint nicht ausgeschlossen.
Ich hoffe auf Seiten des Vereins hat man alles ausgeschöpft um Sponsoren an Land zu ziehen. Da gibt es in der Region doch noch einige Firmen, die Global sehr gute Umsätze akquirieren. Da muss doch auch für die Wölfe was zu holen sein.
Oder bemüht man sich da nicht mit vollem Elan ?Ich hoffe inständig, dass sich da langsam mal was tut.
Euphorie wird mit dieser Medientaktik bei den Fans nicht erzeugt !Vorsicht, schwieriges Thema. Gleich überrollen dich die rosaroten Vereinsbrillenträger mit Schimpf und Schande. Der Kolupaylo Abgang würde nicht nur extrem schmerzen, sondern lässt in mir als langjähriger Fan eine Sorge um den Verein wachsen, wie lange zuvor nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass das Niveau der DEL 2 Jahr für Jahr erkennbar zunimmt, bräuchte man kommende Saison einen noch stärkeren Kader als vorher. Raab und Plauschin waren absolute Senkrechtstarter und es freut mich ungemein diese weiterhin im Trikot unserer Wölfe zu sehen. Aber die Schlüsselspieler (insbesondere die AL) müssen sitzen. Sonst hast du in der DEL 2 keine Chance. Schon gleich nicht mit dieser bescheuerten PlayDown Regelung. Und hier erwähne ich epliziet die Eispiraten aus Crimmitschau oder die Wölfe Freiburg, welche es z. B. mit vergleichsweise wenig Budget regelmäßig schaffen Top Ausländer zu verpflichten. Und diesen werden wir brauchen. Ein Ausländer ist auch kein Rollenspieler, sondern sollte ein Unterschiedsspieler sein.
-
Es hieß auf der PK, ab der kommenden Woche kommen Meldungen!! Es gab die Meldung, Raab. Weitere folgen in regelmäßigen Abständen!. Neuzugänge, Verlängerungen, Abgänge, Trainer. Niemand hat auf der PK gesagt, dass die nächste Meldung eine Vertragsverlängerung ist, niemand hat gesagt, dass es ein neuer Spieler ist. Niemand hat gesagt dass es der Trainer ist.
Es wurde gesagt, dass mehr fix ist, als bekannt. Was sicherlich auch stimmt. Und es wurde gesagt, dass es in den nächsten Wochen mehrere Meldungen geben wird! Dass die nächste Meldung ein Neuzugang sein wird, redet man sich doch lediglich ein, niemand hat gesagt, dass diese Meldung die nächste sein wird.
Und das hier nicht alles in einer Meldung kommt, ist doch klar. Die Meldung mit Raab gab es, ich bin mir sicher, dass diese Woche eine weitere Meldung folgt. Nächste Woche weitere, übernächste weitere.
Ich hab so gerade das Gefühl, dass auch versucht wird, jedes Wort zu drehen und wenden, dass man auch ja was kritisieren kann.Gegenfrage. Man möchte 777 Dauerkarten verkaufen. Das hat man sich als Ziel gesetzt, sofern ich das nun der PK richtig entnommen habe. Wie möchte man dies schaffen? Mit Luft und Liebe?
-
Von der Frankenpost kann man halten was man möchte. Aber auf der PK wurde von einem Trainer und Spielern gesprochen, welche kurz vor der Vertragsunterschrift stehen. Eine weitere Woche später hat sich nichts getan. Dazu Abgangsgerüchte um Kolupaylo und Knackstedt. Und bitte kommt mir nicht mit "Neuzugänge werden über die Sommerpause verkündet um das Sommerloch zu stopfen". Bis auf die Raab Verpflichtung gibt es seit Saisonende nicht eine positive Kadermeldung.
-
Wenn man den Aussagen von Gerike glauben mag, dass man Spieler sucht die sich für den Verein den Hintern aufreißen, dann muss man zwangsweise mit Gelke, Schwamberger, Kolupaylo und Bassen verlängern.
Ob man das zwangsweise muss? Reicht der Wille allein aus? Wenn man sich zumindest sportlich verbessern möchte auf diesen Ü-Stellen dürfte man nur mit Kolupaylo und Bassen verlängern. Bitte nicht falsch verstehen. Ritchi identifiziert sich zu 100 % mit dem Verein und auch Schwambo gibt alles. Rein sportlich fand ich sie aber in der letzten Saison zu schwach für die DEL 2.
-
Macht für mich einfach wenig sinn bei einer PK von Wunschzahlen zu reden um Zukünftig besser da zu stehen. Dann muss man halt auch so klug sein und im gleichen Zug dem Fan was bieten um überhaupt den Anreizt zu bekommen. So hält man die Euphorie leider nicht wirklich hoch, wenn man eh schon groß ankündigt abstriche machen zu müssen.
Nur meine MeinungDenke das sieht hier ein Großteil genauso wie du. Selbst die Personen welche schreiben "bleibt mal locker und es ist ja erst Mai o.ä." hoffen doch insgeheim auf zeitnahe positive Meldungen. Dass Mitte Mai bei keinem der Teams die Mannschaft steht ist klar - aber was bei uns abläuft enttäuscht mich schon etwas. Zunächst wird auf der Abschlussfeier euphorisch verkündet, dass man mit den Playdowns nichts zu tun haben möchte. Anschließend setzt man eine PK an, in der man einen Sparkurs anspricht und wieder eine Woche später ist weiterhin nichts passiert. Eklatante Personalia wie Goaly oder Trainer offiziell unbesetzt. Von der Außendarstellung und Außenwirkung ist das nicht DEL 2 würdig. Um alles wird ein riesen Geheimnis gemacht. In 2 Monaten haben wir schon Eis (und hoffentlich auch eine Mannschaft).
-
Ich denke nicht, dass wir vor Mitte/Ende Mai einen Trainer (veröffentlicht) haben.
Was mir schon etwas Sorge macht. Sollte nicht ein Trainer seine Spielidee darlegen, anhand derer passende Neuzugänge gesucht werden. Wenn das alles mehr oder weniger parallel läuft, hat man wieder eine Mannschaft nach welcher sich der Trainer richten muss. Ich möchte aber auch betonen, dass es hinter den Kulissen bestimmt anders läuft als vermutet und die Verantwortlichen mein vollstes Vertrauen genießen. Aber logischerweise macht man sich seine Gedanken, wenn Anfang Mai die markanten Positionen um den Trainer oder auch Goaly (zumindest nicht offiziell) besetzt sind und andere ihre Mannschaft bald komplett haben.
-
Ich behaupte mal, es kommt ganz auf die Reihe an.
Naumann hat gezeigt dass er DEL2 spielen kann, mit zwei erfahrenen Nebenleuten, erfüllt er seinen Part. Letzte Saison an der Seite von Miglio und Kruminsch.
Ähnlich Dalldush in diesem Jahr, auch er hat die DEL2 im Kreuz, wenn er neben Ü-Spielern steht, siehe zb das Spiel in Crimmitschau.
Ähnlich wird es bei Kuqi sein.
Ich glaube nicht, dass Kuqi in einer 4.U-Reihe mehr heraussticht als die anderen beiden, aber neben den entsprechenden Leuten sicherlich auch seinen Part mehr als ordentlich erfüllen kann.Ähnlich war es auch bei Lars Reuß. Neben erfahrenen Spielern immer jemand der sein Zeug mehr als ordentlich erfüllt - aber sicherlich auch keiner für eine reine U-Reihe.
Ich bin da auch bei dakauliVER: Wir müssen es in Selb schaffen von einer reinen 4.U-Reihe wegzukommen. Mische diese Spieler in 2-3Reihen unter - stelle, jeweils einen oder zwei Erfahrene daneben, und lass die Jungen konsequent mit laufen. Dann wird jeder seinen Part erfüllen und sich entwickeln. Den Ruf als guter "Entwicklungsstandort für Junge Spieler", haben wir aufjedenfall derzeit nicht in der DEL2..könnte uns aber für die Zukunft helfen wenn wir den Ruf uns etwas erarbeiten.
Krymskiy ist auch so ein Beispiel: Sehr viel Potential, dass aber in einer reinen U-Reihe aufgrund von körperlich und spielerischen defiziten im Teamgefüge, komplett untergeht. Aber ein Spieler der neben, wie zum Schluss, Knackstedt und Heljanko aufblühen kann und man sein Potential immer häufiger sieht. Kein Spieler bei dem wir eine Chance haben ihn 5Jahre in Selb zu halten - aber wir haben die Chance ihn weiterzuentwickeln und sein Können einzubauen. Leider kam dieser Reihenwechsel auch nur zu Stande weil Spieler verletzt und gesperrt waren - ansonsten würde jetzt keiner über Krymskiy reden.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen wenn wir den Jungen Leuten mehr Vertrauen schenken! Gerade in der Hauptrunde und gerade in Drittel 1 & 2 sollte man dies konsequent tun. Ansonsten können wir über sämtlichen Namen reden - in einer reinen U-Reihe gehen die meisten ohne DEL2 Erfahrung + körperlicher Unterlegenheit, unter, ganz egal welcher Name am Trikot steht. Kaum einer kann dann sein Potential wirklich abrufen und zeigen.Die Reihen zu durchmischen da bin ich vollkommen bei dir ForzaVER. Entsprechende Verbesserungen hat man ja deutlich erkennen können. Die Jungen haben davon sehr profitiert. Dennoch finde ich ist ein Kuqi nicht mit Naumann, Daldush oder Melnikow zu vergleichen. Kuqi hat beim Absteiger fast 30 (!!) Punkte erzieht, und die vorherigen beiden Spielzeiten DEL Luft schnuppern dürfen. Für mich wäre dieser Spieler, egal in welcher Reihe, ein deutliches Upgrade zu den erstgenannten.
-
Ich bin doch überrascht, wie ruhig es um die Kaderplanung 24/25 geworden ist. Hoffentlich ein gutes Zeichen, die Saison wirklich intensiv und professionell aufzuarbeiten. Auch die Trainerfrage bleibt weiterhin spannend. Doch halte ich persönlich einen großen Umbruch im Kader unumgänglich. Auch wenn man dies lt. Frankenpost vermeiden möchte. Es bedarf vermutlich ein paar unpopulärer Entscheidungen. Crimmitschau hat mit Lindberg und Smith ein geniales Duo verlängert. Auch eine Yogan Verlängerung in Regensburg scheint nicht ausgeschlossen. Nauheim, Rosenheim und Freiburg haben sich bereits gut verstärkt. Der Oberliga-Aufsteiger bringt ohnehin einen DEL 2 Kader mit. Die Liga wird nochmals stärker. Augsburg wird im Falle eines Abstiegs sicher kein Bietigheim 2.0 werden. Somit sind wir doch gezwungen - im Rahmen des Budgets - einiges ändern zu müssen. Und hier muss der Hebel sowohl bei den Deutschen Ü Spielern, als auch auf den AL Positionen angesetzt werden. Oder ist man wirklich naiv und glaubt 2 Transfers genügen. Es bleibt spannend.
-
Ackern , arbeiten, puck erobern...etc
Ich glaube Weiden kann auch das. Nur waren deine Punkte in den bisherigen Serien überhaupt nicht gefragt. Auf jedes Gegentor findet Weiden Wege, 3 eigenen Tore zu schießen. Ob das auch im Finale gelingt sei dahingestellt. Gespannt wird auch sein, wie die Weidener das enorme Tempo der Scorpions verteidigen werden.
-
Ich verstehe nicht, weshalb man den Verbleib einiger an der letzten Playdowns-Runde festmacht. Auf der einen Seite hätten uns 2 Siege mehr für die PrePlayoffs genügt, auf der anderen Seite wären wir ohne einen noch "schwächeren" Gegner in Runde 2 in die Oberliga abgestiegen. So ehrlich und realistisch sollte man die Situation einschätzen. Nur weil einige ihre Leistungen in den letzten Spielen forciert haben, würde ich nicht automatisch mit einem Verbleib rechnen. Wir benötigen (vor allem auf den AL-Stellen) Spieler, welche über eine ganze Saison möglichst konstant punkten.
-
Wir hatten ja bereits mal drüber geschrieben..
Bei Fan FM (mehr habe ich von Weiden nicht gesehen) wirkt es so als wenn ihr relativ viel Eure Tor bei 5 gegen 5 "einfach" erzielt. Ihr läuft mit Tempo ins Drittel, pass , Abschluss , Tor . Ist es so ? Wäre ja eine hohe Qualität..
Wie spielt man sonst Eishockey? Für Schönspielerei wird es im Finale keine Pluspunkte geben.
-
Ihr müsst einen Teil unserer Nachbarschaft verstehen… die leiden unter der Paranoia, dass ein nicht ausverkauftes Stadion, egal ob in Weiden oder bei uns der DEL2 nicht würdig wäre… für diese Leute zählt nur die absolute Zuschauerzahl und ein ausverkauftes Stadion 🤪
Sei mir nicht böse. Aber wenn ein Oberliga Finale (!!!) eine nicht einmal 3.000 Zuschauer fassende Arena (egal ob Hannover oder Weiden) nicht füllt, dann wäre das wirklich traurig. Da muss man kein Indians Fan sein. Wann kommen die Zuschauer denn dann? Als Selb Fan sind natürlich den Blue Devils die Daumen gedrückt. Von einem Derby nächste Saison würden beide Vereine nur profitieren.
-
Ja? Und warum?
Weil ein gutes (einstudiertes) Powerplay uns am Montag in die Sommerpause gebracht hätte. Eine größere Chance als kurz vor Ende 4 Minuten in ÜZ zu agieren wird man wohl nicht mehr bekommen.
-
Wenn Miglio und McNeill endlich einmal in einem (!!) Spiel das abrufen, was sie eigentlich könnten, wäre die Serie bereits beendet. Ständig scoren andere Reihen (zur Zeit alles um Knackstadt) für diese beiden mit. Aber das kann nicht jedes Spiel aufgefangen werden. Das ist kein Angriff auf diese beiden Spieler aber bei unserer Ausgangslage muss man doch erwarten können, dass diese wenigstens in einem Spiel an ihr Maximum gehen und alles auf dem Eis lassen. Sich für den Standort zerreißen. Und das konnte ich in keinem der nun 8 Playdown Partien erkennen. Ein Blick auf die Statistik unterstützt diese These. Spieler wie Schwammberger oder Krymskiy haben in den Playdowns ihre Leistung deutlich gesteigert. Aber man kann doch von solchen Spielern nicht erwarten, dass diese die Serie letzten Endes entscheiden.
-
Wahnsinn, diese Diskussion. Als hätten beide Fanlager momentan keine anderen Sorgen.
Die Selber Kommentatoren sind für Sprade TV-Niveau nahezu überragend. Ein bisschen Tor-Euphorie für den eigenen Verein muss erlaubt sein und bei Strafen versuchen sie jedes Mal, auch pro Gegner zu argumentieren. Ja mein Gott, RAKUK und CRISI ist jetzt etwas unglücklich, aber nochmal: Wenn das gerade unsere Probleme sind, dann bin ich ja beruhigt.
Allgemein würde ich eine Lanze für beide Fanlager brechen wollen. Gerade obwohl für beide Standorte so viel am Spiel steht gibt es keine Probleme zwischen den Fans soweit ich das beurteilen kann (ausgeklammert die Unterstützung der Mainkurve bei Auswärtsspielen in Selb). Gerade in Bietigheim viele nette Fans getroffen.
-
Das hat mich auch auf die Palme gebracht. Ich sehe ja McNeill schon lange sehr kritisch und er war wieder mal der Ausgangspunkt dieser Aktion. Um das Wechseln zu erleichtern hätte er auf Rechtsaussen vorher den Puck festmachen müssen. Aber wie gefühlt schon 100 x diese Saison versucht er im gegnerischen Drittel rechts am Gegner vorbeizufahren, obwohl dieser die Seite zumacht - was wie meist misslingt und den schnellen Konter bedingt.
Und ein, zwei Male hatte er die Chance einen scharfen Schuss aufs Tor zu feuern. Und was passiert? Abschlüsse wie bei den Kleinschülern. Sein Tempodefizit gleicht er eben nicht mehr durch einen starken Abschluss aus. Er schafft es ja kaum an seinem Gegner vorbei. Und wird er alle 10 Spiele einmal angeschossen oder spielt einen No-Look-Pass hinter dem Rücken feiert ihn die halbe Fanschaft ab. Für mich der Konti, der am aller wenigsten aus seinem Können macht. Mittlerweile zweifle ich aber auch schon am Können.
-
Ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen. Wir ziehen einfach zu viele (dumme) Strafen. Punkt.
Das Foul von Gläßl...ist eine SD, ohne Zweifel. Der Ellbogen von Miglio in Dresden...sind mind. 5 Min. Wir müssen einfach cleverer sein und vermeiden dumme Strafen zu nehmen. Dadurch spielen wir weniger Unterzahl und "sparen" uns Kraft, die wir die ganze Serie weiter brauchen werden.
Gesunde Härte brauchen wir und damit sind wir auch erfolgreich gewesen. Da müssen wir wieder hin, weniger Strafen und mehr Chancen kreieren. Effizient sind wir bisher, aber haben in 3 Spielen eben nur 5 Tore gemacht. Da muss mehr kommen. Aber wie gesagt, heute um 19:30 steht's 0:0 und am Freitag gibt es auch definitiv nochmal die Chance, die Serie auszugleichen, falls man heute verliert.
Jein....zum Teil wirklich unnötige Strafen (siehe Miglio Spiel 2). Aber die Dresdner gehen in der gesamten Serie bisher mit Nachdruck in den Slot, zum Teil auch Bitzer an, nachdem dieser die Scheibe längst festhält. Gerade im Hinblick auf die Torhütersituation ein Spiel mit dem Feuer. Und wenn ein Defender oder Knacki den Stürmer dann aus dem Slot zieht, ist das Geschrei riesengroß. Früher wurde viel härter gegen solche Aktionen vorgegangen. Von Seiten der Refs, als auch Verteidiger. Symptomatische die Szene in Spiel 1 in Selb. Bitzer wird hart bedrängt, der Schiedsrichter hebt den Arm um eine Strafe auszusprechen, die es dann trotzdem nicht gab.
-
Wurde Travis Turnbull schon zum Strafmaß von Gläßl befragt? Der mischt sich ja 60 Minuten in alles ein, was auf dem Eis passiert. Ja er ist Kapitän. Das ist Frank Hördler aber auch, ohne einen solchen Affenzirkus zu veranstalten.
-
Auf jedenfall ham sich euere "Fans" wieder von der besten Seite gezeigt Wurde da eigentlich auch Bier getrunken oder nur aufs Eis geschüttet?
Und ihr habt die Donau Arena wieder in ein Tollhaus verwandelt. Wie kann man bei 5.000 Zuschauer in der Hallo so eine schlechte Stimmung haben. 20 Leute hinterm Tor mussten für den Rest mitsingen. Die Hälfte der Zuschauer auf der Haupttribüne musste vor dem Spiel durch rhythmisches Klatschen aufgeweckt werden. Aber zum provozieren laufen ständig Regensburg Fans kreuz und quer durch den Gästeblock.