Alles anzeigenBerechtigter Punkt. Das Scoring muss man erstmal auffangen. Aber ich glaube schon dass der Verein sich hier Gedanken gemacht hat.
Wir haben im Sturm derzeit 10Spieler. Ja, es fehlen noch Junge. Aber ich glaube man darf davon ausgehen dass mindestens ein gestandener Stürmer noch kommen wird. Ob da ein Deutscher oder ggf ein Konti (falls das mit den Pässen klappt) wird, wird sich zeigen.
Diesen Platz haben wir auch bei den Ü-Stellen. Bin mir ziemlich sicher, dass der Verein - in Absprache mit Streu - hier bereits eine klare Vorstellung hat.
Wie Frank Hördler in einem Podcast auch sagte: Er traut dem ein oder anderen Spieler mehr Scoring zu, wenn sie in anderen Rollen spielen, bzw. das Spielsystem sich etwas ändert. Da nehme ich zb einen Krymskiy her, der in den PlayDowns an der Seite von Heljanko und Knackstedt gezeigt hat, dass er Offensiv Aktionen hat, wenn er in keiner Arbeiterreihe spielen muss.
Bassen ist ab Saisonbeginn dabei, Miglio + McMillan möglicherweise als Deutsche. Wir hatten im vergangenen Jahr insgesamt "nur" vier Spieler die über 30Punkte machten. Diese drei Namen (Bassen, Miglio, McMillan) könnten die 30Punkte jeweils erzielen. Dazu hat man ggf. noch einen Krymskiy, Der wird auch durchaus an die 20-30Punkte gehen können. Streu wird hoffentlich die Jungen Spieler komplett mit einbeziehen und die Reihen "durchmischen". Vorne weg mit einen Winquist + McNeill. Bekommt man noch einen Ü-Spieler für Knackstedt, der das Scoring von 30 + macht, dann hat man Sechs Spieler + evtl Krymskiy die ein Scoring in dieser Punkteregion machen können. Dann hat man die Anzahl der 30PunkteSpieler fast verdoppelt.
Ich bleib dabei. In der vergangen Saison lauteten die ersten sechs Stürmer zu Saisonbeginn (Knackstedt, Miglio, Peter, McNeill, Gelke, Schwamberger / oder Vantuch (wenn fit)). In der kommenden Saison könnten diese Namen (Winquist, McNeill, (Ersatz Knackstedt), Miglio / McMillan, Bassen, Krymskiy) lauten... ich sehe uns eben durch eine gewisse Umstrukturierung im Sturm, diese eine Reihe "besser", da man es schafft, Gelke, Schwamberger, vielleicht auch Bassen - je nach Aufstellung Trainer - aus den Scoringlines, in die Arbeiterreihen zu bekommen.
Ja, natürlich müssen die genannten Spieler ersteinmal die Punkte machen - aber das gilt für jeden Verein. Auch da müssen die Spieler erstmal die Punkte erzielen. Ganz egal ob das in Crimme, Weißwasser, Rosenheim, Regensburg oder egal welcher Verein ist. Auch hier müssen die Spieler in der vorderen Reihen erstmal wieder ihre Punkte bestätigen, bzw. erzielen.
Natürlich verstehe ich genau was du meinst. Aber man sollte schon auch etwas realistisch bleiben und einen Knackstedt Abgang (fast überall teaminterner Topscorer) kann man auch nicht mit dem Wunschgedanken Krymsky macht dieses Jahr um die 30 Scorer vergleichen. Krymsky und Knackstedt, da würde ich mir ehrlich gesagt keinen Vergleich ziehen trauen. Fakt ist Knackstedt ist weg. Und meine ganz persönliche Meinung ist die, dass es hier unbedingt einen Ersatz braucht.