Rot steht ihm eh nicht
Beiträge von martinkoester
-
-
Ja wäre es definitiv , ich kann mir nicht denken , das sie aufgrund mündlicher Aussagen vor Gericht gehen , wenn muss es ja irgendwas schriftliches sein .
Ich glaube nicht, dass es sehr sinnvoll ist, so eine Absprache schriftlich festzuhalten, wenn es sie überhaupt gegeben hat. Wäre so was wie ein sittenwidriger Vertrag im weitesten Sinn.
Aber wir werden sehen, wie es ausgeht...
-
Dann hätte Klostersee vermutlich wie der HCL vom Recht des Verzichts auf die Playdowns gebrauch gemacht und wäre laut Durchführungsbestimmungen als sportlicher Absteiger in die Bayernliga gegangen. Landsberg wäre dann wirtschaftlicher Absteiger, wenn sie ebenfalls den Antrag eingereicht hätten.
Auf mich macht der ganze Vorgang den Eindruck, dass man in Landsberg den klaren Plan hatte, in die Bayernliga abzusteigen. In Grafing dagegen wusste man nicht so recht, ob man jetzt in der Oberliga bleiben will oder doch absteigen will...
Eben - aus Landsberger Sicht also alles richtig gemacht. Den eigenen Verein zu schützen hat priorität
-
... und dann hätten sie auch nicht gespielt - und jetzt?
-
Schade. Wünsche euch nur das Beste. War immer gern in Tölz. Schönes Stadion, nette Leute
-
Selbst wenn Klostersee vor Gericht keine Chance hat, ein anderer Punkt wäre für den HCL viel schmerzhafter..
Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber für mich stinkt das zum Himmel und ich hoffe dass der HCL in der Bezirksliga starten muss..
Wenn ich absteigen möchte weil ich es mir finanziell aufgrund der Gegenenheiten (Herr Kurz erläutert es sehr genau im Interview) nicht mehr leisten kann, dann spiele ich die Saison bis zum letzten Spiel inkl Playdown zuende bis ich offiziell sportlich abgestiegen bin..
Tue ich das nicht und erkläre öffentlich meinen Rückzug aus der Oberliga, dann habe ich ganz unten wieder anzufangen…
Nüchtern betrachtet wäre das der richtige Weg…
Die Durchführungsbestimmungen vom DEB sind anders formuliert und ich kann sehr gut verstehen, dass man in Grafing hier sauer / enttäuscht ist👍🏼
Interessant wirds erst dann wenn Grafing auch noch den Rückzug erklären sollte (was ich nicht hoffe), weil die benötigen Gelder nicht aufzutreiben sind…
Das wären ja spannende Playdowns gewesen. Beide Mannschaften möchten / wollen / sollen absteigen. Betrug am Fan und an den Sponsoren.
Landsberg hat innerhalb der Durchführungsbestimmungen gehandelt.
Sollten die Playdowns dann so stattgefunden haben, hätte ich als Fan auf Schadensersatz geklagt...
Und wenn es um den gesamten Verein geht, den man nicht in Gefahr bringen möchte, ist die Entscheidung des Landsberger Präsidiums genau richtig gewesen.
-
Alternativ hätte man dann wohl Playdownspiele gesehen, bei denen mindesten eine Mannschaft verlieren wollte / sollte. Sollte Grafing vorgehabt haben auch absteigen zu wollen, wären das mit Sicherheit ganz tolle Spiele gewesen - Betrug am Fan und den Sponsoren.
Wenn es nunmal die Richtlinien so hergeben, warum Schadensersatz?
-
Laut Landsberger Tagblatt ist der Weg in die Bayernliga gesichert.
-
Sorry - dachte, wenn Quelle dabeisteht, wäre es in Ordnung...
-
Schön. Für mich war es das nach 30 Jahren Eishockey in LL. Hab keine Lust mehr auf Diesen Zirkus
Das ist schade. Du darfst aber nicht den EVL mit dem HCL vergleichen. Ich sehe das so: man hat es jetzt probiert und festgestellt, das es halt nicht klappt. Reißleine ziehen, Aufstehen, Mund abputzen und sich in der Bayernliga etablieren. Leicht wird es auch eine Liga tiefer nicht - aber durchaus machbar.
-
In meinen Augen der richtige Schritt. Landsberg hat eine ausgezeichnete Nachwuchsabteilung aber der Sprung in die erste Mannschaft, die Oberliga spielt, ist halt enorm schwer. Wir haben es ja an Spindler, Hegner und Geiger gesehen. In der DNL waren die drei richtige Stützen aber in der ersten Mannschaft hatten sie wenig Spielzeit oder wurden nach Buchloe in die Bayernliga als Förderlizenler untergebracht (Spindler, Hegner). Geiger hatte leider keine Chance bekommen.
Mir ist es lieber Eishockeyspiele zu sehen, bei denen Spieler für ihren Heimatverein kämpfen. Was machen denn die Anderen? Wenn Liga oder Geld nicht passt zihen sie halt weiter. Ich denke, das du als Eigengewächs nicht so aufs Geld schaust.
Für die neue Saison müssen Reuter, Reicheneder, Mitchell und Erdt gehalten werden. Neal als "alten" Hasen und vielleicht kann man ja cuh einen Carciola überzeugen. Wenn jetzt nächstes Jahr noch Müller und Benz dazustoßen würden, finde ich das super.
Aber das Wichtigste ist, das der Verein geschützt wird. Ich unterstütze das und gehe auch in der kommenden Saison wieder ins Stadion.
-
Wie ich das sehe, wird wohl eh nur noch um die "Goldene Ananas" gespielt, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Auch aus Rosenheimer-Kreisen kam gestern schon, dass es keinen Absteiger geben soll.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Schwierig zu beurteilen
-
Bemerkenswert finde ich, das Hegner in den letzten beiden Spielen mehr Eiszeit erhalten hat und zwei Tore geschossen hat. Man sollte dem eigenen Nachwuchs einfach mal mehr zutrauen. Es werden U20 spieler aus Augsburg geholt, die mehr Eiszeit hatten aber nicht gepunktet haben.
Die letzten beiden Spiele würde ich den jungen Spielern einfach mehr Eiszeit geben - sie können nur dazulernen und nichts kaputt machen. Auch würde ich einen Geiger spielen lassen, wenn er denn wieder fitt ist.
-
Sven ist raus.
Becher übernimmt- Quelle: Facebook HCL
💙🤍🖤 Danke Sven!!! 💙🤍🖤
Nachdem Trainer Sven Curmann nach dem gestrigen Spiel sein Amt zur Verfügung gestellt hat, trafen sich heute die sportlich Verantwortlichen der Riverkings mit dem Coach. In einem langen freundschaftlichen und ehrlichen Gespräch wurde gemeinsam beschlossen, dass Sven Curmann im Moment nicht an die Bande zurückkehrt. Co-Trainer Andreas Becher wird vorerst das Training der 1. Mannschaft übernehmen und auch hinter der Bande stehen.
Dazu äußerte sich Präsident Frank Kurz: „Wir waren von Svens Schritt total überrascht, von unserer Seite stand Sven nicht zur Debatte. Wir schätzen Sven nicht nur als Mensch und Freund, sondern sind auch sowohl von seiner Fachlichkeit als auch von seiner 120%igen Hingabe für den Eishockeysport überzeugt. Es ist für uns ein absolut bitterer Moment und ein Tiefpunkt in dieser Saison. Für uns ist aber auch verständlich, dass der Druck und die teilweise recht persönlichen Angriffe auf Sven in den Sozialen Medien Spuren hinterlassen haben und man sich dem dann auch irgendwann nicht mehr entziehen kann.“
#hockey #hcl #riverkings #landsberg #eishockey #bayern #ols2223 #smallclubbigdreams #hierregiertdaswir
-
Mal ehrlich, Analyst
Du hast doch mit dem Mittelfinger Scheiß angefangen.
Diskutiert halt einfach sachlich
-
Randy Neal wäre meiner Kenntnis nach ohne Verein. In meinen Augen eine Respektsperson mit umfangreicher Erfahrung in Bayern- und Oberliga.
Vielleicht könnte er der Jupp Heynkes von Landsberg werden😉
-
Ich hoffe für euch der Rücktritt von Curmann bringt nicht noch mehr Unruhe rein ...
Das befürchte ich fast. Laut Landsberger Tagblatt hat Frank Kurz (Präsident) während der Pk den Raum zügig verlassen. Hat wohl nicht damit gerechnet.
Mal eben einen Trainer aus dem Ärmeln schütteln, dürfte nicht leicht fallen.
Auch denke ich, dass Sven im Vergleich zu anderen Oberliga-Trainern weniger Gehalt bekommen hat - sein Herz hängt an diesem Verein, er hat ihn über Jahre im Nachwuchs und als aktiver Spieler geprägt. Ist aber meine persönliche Meinung, ohne Details zu wissen.
Für mich ist es auf jeden Fall das "Sahnehäubchen" auf diese besch... Saison
-
Das liegt daran das Curmann keine Ahnung von Eishockey hat
So mein lieber Bob,
nachdem Du offensichtlich die weitreichende Kompetenz besitzt, Sven die selbige abzusprechen hast Du Dich in meinen Augen als Nachfolgekandidat qualifiziert.
Bewerbung bitte an
HC Landsberg - die Riverkings e. V.
Hungerbachweg 1
86899 Landsberg am Lech
Genau solche dämlichen Äußerungen, die mit Sachlichkeit nichts zu tun haben, haben ordentlich bei Sven gearbeitet. Das war in der Pk so deutlich zu sehen. Er saß auf dem Stuhl wie ein 5jähriger, den man sein Eis geklaut hat. Angedeutet hat er es ja auch.
Ich dachte auch, das er durchzieht bis zum Saisonende. Wenn es ein Gesicht gibt, das man mit dem Verein verbindet ist es Svens.
Und noch eine Anmerkung zu Christian Merkle:
Du und Hoffi macht bei Sprade einen tollen Job. Bei der Pk hat man gesehen, das Du auch völlig überrascht warst. Aber Deine Fragen nach Svens Statement waren ziemlich unpassend. Eine Planänderung wäre hier evtl besser gewesen.
Trotz: sonst wirklich guter Job
-
Es tut mir wahnsinnig leid.
Sven, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute!
Wer hier schreibt, das Sven keine Ahnung vom Eishockey hat, hat wohl den Schuss nicht gehört. Ich empfinde solche Äußerungen als bodenlose Frechheit wahrscheinlich kann er selbst nicht mal auf Kufen geradeaus laufen…
-
Ist der Mentalcoach noch da ?
Der stand schon länger nicht mehr an der Bande.