Richtig, die 2 sind weg. Das einzige, was daran interessiert ist, daß sie nicht adäquat ersetzt wurden und somit bewußt eine Schwächung der Abwehr, die nicht zu den Stärksten der Liga gehörte, in Kauf genommen wurde.
Beiträge von Guitarrero
-
-
Wir können uns glücklich schätzen das Gläßl aktuell seine wohl beste Leistung bei uns zeigt. Wahrscheinlich war oder is der Druck der auf dieser Jungen Verteidigung liegt dann doch etwas zu groß was man ihnen nichtmal übel nehmen kann
Genau! So sehen es fast Alle!!
-
Laut Frankenpost-Bericht hat Gerike auf die Frage, warum man nicht mehr auf die verdienten (ich würde es eher treffend "erfahrenen" nennen) Verteidiger Trska und Hanusch setzt: "Wir haben uns in der Defensive nicht verschlechtert, Beleg dafür sei auch, dass keiner der beiden Spieler aktuell spiele". Also warum Hanusch nicht woanders spielt, weiss ich auch nicht. Hatte er entgegen bisheriger öffentlicher Informationen wohl auch noch einen Vertrag für die Saison 24/25 ? (der ihm durch Selber Gehalt oder Abfindung ermöglicht seinen laufenden Lebensunterhalt zu bestreiten, ohne dass er aktuell für einen anderen Club spielen muss) oder spielen bei ihm andere Gründe hierfür eine Rolle ? Bei Trska aber , von Gerike zu sagen, dass er nicht spielt, quasi weil er für andere Vereine zu "schwach" ist, ist natürlich Unsinn. Trska hatte bekanntlich in Selb noch 2 Jahre Vertrag. Dass er die von den Selber Wölfen anvisierte vorzeitige Trennung akzepiert, war sicherlich mit einer (nicht unerheblichen ) Abfindung verbunden, die ihm sicherlich ermöglicht, sich nun bis auf weiteres erstmal einen schönen Lenz zu machen und in Ruhe auf ein gutes Angebot eines anderen Vereins zu warten, bei dem es im Laufe dieser Saison einen Verteidigernotstand gibt.
Warum beide nicht mehr spielen, ist letztlich egal. Fakt ist, man hat keinem adäquaten Ersatz geholt.
-
dakauli #VER Einerseits sehe ich es wie du, es sind nicht einzelne Spieler an denen es liegt.
Trotzdem will ich auf McNeill näher eingehen. Marc hat derzeit einen Punkteschnitt von 0,47 pro Spiel, Platz 87 der Scorer der DEL2.
Dagegen hat ein Lukas Vantuch, den wir ja nicht mehr wollten, 0,5 pro Spiel Platz 76. Ohne Gehälter zu wissen, behaupte ich dass Lukas nicht das verdient was Marc verdient.
Zudem belegt Lukas keine Kontistelle und ist ein extrem guter Spieler wenn es um Bullys geht. Jetzt kann man sagen dass Zahlen nicht alles sind und Marc gut nach hinten arbeitet, also mannschaftsdienlich ist.
Okay, ich erwarte aber von jedem Spieler dass er mannschaftsdienlich ist und ich erwarte von den Top Spielern im Team eben auch dass sie scoren. Das macht Marc seit längerem eben nicht mehr.
Welcher der beiden Spieler bringt also momentan mehr für sein Team?
Ich sehe das aber nicht als das eigentliche, das einzige Problem.
Unser Problem beginnt bereits bei eigenem Puckbesitz hinter dem eigenen Tor. Ab da fehlt schon die Spielidee. Wir haben ein grauenhaftes Aufbauspiel. Wir benötigen viel zu lange um in das Drittel des Gegners zu kommen.
Schaffen wir es doch, dann meist weil wir den Puck einfach in die Rundung dreschen und hinterherlaufen. Das ist auch eine Sache der beiden Trainer, sowas der Mannschaft zu vermitteln. Ebenso das Überzahlspiel.
Die Spieler dafür haben wir, warum ist das ÜZ so schlecht? Auch hier sehe ich die Trainer in der Verantwortung.
Nun bin ich nicht der Typ der einzelne Personen an den Pranger stellen will. Wo ich aber schon etwas kritisch bin, ist Sven Gerike.
Seine Hoffnung vor der Saison, dass alle Spieler einen Schritt nach vorne machen war ganz einfach blauäugig.
Er behauptet gebetsmühlenartig wir haben uns nicht verschlechtert, sondern verstärkt. Echt jetzt?
Wenn ein sportlicher Leiter es schaffen würde, bei 20% weniger Etat eine bessere Mannschaft aufs Eis zu stellen, dann wäre er ein Gott.
Dann verpflichtet er Koziol. Nichts gegen Lukas Koziol, aber ist er ein Spieler der uns in dieser Situation weiter hilft?
Acht Niederlagen in Folge und Gerike predigt auf dem Fanstammtisch wieder wir hätten uns verstärkt!
Ich bin mir gerade nicht sicher ob wir nur auf dem Eis ein Problem haben, oder nicht auch beim sportlichen Leiter.
Mir fehlt gerade die Phantasie wie wir aus dieser Lage herauskommen wollen.So viel ich im Umfeld beim Fanstammtisch mitbekommen habe, wollte der Lukas Vantuch mehr Geld. Ist sein gutes Recht. Jeder Arbeitnehmer möchte möglichst jedes Jahr eine Lohnerhöhung. Gerike kommt aus dem Bereich der Oberliga. Ich weiß nicht, wieviele höherklassige Spiele er verfolgt hat und ob er bei allen Spielen der Wölfe - besonders auswärts - dabei ist. Da müsste es ihm doch wie Schuppen aus den Augen fallen, wenn er sehen täte, wie und mit welchem Spieler Material andere Teams agieren. Klar muss man auf's Geld schauen. Aber eine Abwehr, deren Mannschaft zum 3. Mal in den Playdowns war, nicht zu verstärken, sondern zu schwächen, ist dilletantisch. Die Rechtfertigung hierzu auf dem Fanstammtisch war nur ein rumgeeiere, mit diffusen Anmerkungen, warum Hanusch und Trska nicht mehr dabei sind.
-
Ich bitte dich die vergleiche zwischen den genannten Spielern is völliger Quatsch. Und das aus einem einfachen Grund. Ein McNeill steht in seiner 3. Saison und wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die anderen 3 genannten wovon ein ex Konti immerhin einen Deutschen Pass besitzt sind komplett neu in diesem Team. Vorallem wenn Winquist und Pfleger in ihrer gewohnten Reihe spielen kann man immer mit gefahr vor dem gegnerischen Tor rechnen.
Bei McNeill (egal in welcher Reihe er spielt) kommt da maximal ein halb hoher Schuss aus dem Handgelnk weil er nicht den Weg zum Tor sucht und sich damit immer wieder nach außen drängen lässt.
Ergebnis? Leichtes spiel für jeden Torhüter oder der Puck wird an der Bande Festgemacht.100% richtig!!
-
Schnäppchen ja definitiv, aber warum ausgerechnet im Eishockey Monat Dezember?
Noch dazu wird sich jeder DK Besitzer freuen, dass er von der Aktion nix hat.
.... weil im Dezember viele Weihnachtsmärkte, Feiertage, Weihnachtsfeiern, Feiern und Feste sind, die die Besucher vom Stadionsbesich abhalten. Deshalb will man einen Anreiz bieten. Aber da müßte man daheim auch mal regelmäßig Spiele gewinnen und nicht durch indiskutabele Leistungen vergeigen.
-
Ich glaube an Phönix aus der Asche: Füchse - Wölfe 2:4, oder auch wahrscheinlich leider nicht.....
-
Mein Freund christobal versteht schon meine Ironie und was andere hier diskutieren ist mir boogie. Aber nun zurück zum Thema, sonst wird der ominöse KlausL wieder aggressiv wie das Inkassounternehmen der GEMA.
Genau aus hab ich es auch verstanden. Wollte damit nur ergänzen, dass ich seine Beiträge immer gerne lese, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin! Und das Derby gegen die Mannschaft aus dem Tal fehlt uns! Aber bitte nicht in der OL
-
Vor allem, weil du auch noch im falschen Thread unterwegs bist. Der für die Oberliga ist woanders.
Ach laß doch mal.. den Christobal, was er hier schreibt, ist oft banal. Doch ohne ihn wär's hier ganz schal. Wem's nicht gefällt, der kann mich mal....... rügen
-
Ist doch wurscht.
Muss er halt in der Steuererklärung zu den Einkünften aus selbständiger Arbeit auch noch den Punkt nicht selbständige Arbeit ausfüllen. Summe wird dann nach Abzügen versteuert nach EkSt-Tarif.
In der Endabrechnung ändert das ja nix, außer dass er natürlich höheres Einkommen hat und entsprechend mehr Steuern zu zahlen hat.
Noch immer regelt die Steuerklasse lediglich die Höhe der Vorauszahlung und nicht die Höhe der Steuerlast.
Die Steuerklasse ist ja doch erstmal egal. Nach Art und Umfang der Beschäftiging wir er nach dem SGB ein sozialversicherungspflichtig beschäftigter Arbeitnehmer mit allen sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten.
-
schaut man bei Selb auf die Statistik sehen wir sehr wenig Schüsse auf des Gegners Tor. Davon gehen aber unteres Mittelfeld rein als Quote. Die ist gar nicht soooo bad. Die Schüsse pro Tor. Nicht gut aber nicht schlecht.
Schauen wir nach hinten sieht es anders herum ähnlich aus. Die Gegentor pro Gegenschuss Quote ist ganz okay. Absolutes Mitteldeld. Was nicht Mittelfeld ist, ist die Anzahl an zugelassenen Schüssen. Die ist sehr hoch. Rein von der Statistik her ist Selb damit zu oft in der Defensive und es fehlt das Mittel vor das Tor des Gegners zu kommen.
Daher gäbe es zwei Taktiken:
A: Mauern bis der Arzt kommt und kontern. Sprich das derzeitige System von einer Schwäche in eine Stärke verwandeln. Also Defensive stärken und mehr Schüße blocken um den Torwart zu entlasten. Weniger Schüße ist weniger Gegentor. Low Scoring Siege ansreben, den Gegner im Kopf besiegen ("heute geht da keiner mehr rein")
B: mehr Zeit in der Offensive verbringen. Im Fußball würde ich jetzt nen spielstarken Mittelfeldspieler vorschlagen. Denn die Stürmer machen ihre Arbeit ganz leidlich, wenn sie denn mal dazu kommen. (Für Kampf um die PPOs reicht es). Im Eishockey gibt es den nicht. Was Selb braucht ist jemand, der euch im Gegnerdrittel festsetzt, dann die Stürmer zum Einsatz bringt und nicht bloß den Entlastungsangriff macht. Mehr Zeit in der Offensive = weniger Schüsse auf das eigene Tor. Ihr braucht ne ganz spezielle Art von Spielern in meinen Augen. Nen Absurd guten Goalgetter braucht ihr gar nicht. Der kommt ja gar nicht zum Abschluss und die Liga ist so gut geworden, das Einzelkünstler kaum mehr eine Chance haben. Ich würde es jetzt Spielstarken Kringeldreher mit Vorbereitungsqualitäten nennen. Einer der durchs gegnerische Drittel fahren kann, sich Pucks an der Bande stibitzt und ihn dann auch abschirmen kann.*
(* diese Empfehlung kann absoluter Unsinn, wie die Platzierung im Tippspiel jedes Jahr beweist)
Klingt aber irgendwie nicht schlecht....
-
Ich hätte gerne einen deutschen VT und einen AL Stürmer
Ich hoffe das ist eine Ente. Ich seh die Problem weiterhin nicht in der Abwehr, aber breite fehlt uns…Richtig. Wir schießen definitiv zu wenig Tore, kassieren aber auch viel zu viele einfache Gegentore. D. h. Wir brauchen hinten und vorne mind. eine "Fachkraft" Aber halt alles Wünsche....
-
War heute in Selb unterwegs. Ein vereinsnaher Bekannter hat mir auf Drängen widerstrebend gesagt, dass diese Woche wahrscheinlich noch ein Konti für die Abwehr kommen soll. Fraglich ist, ob er auch gleich vorgestellt wird. Hab nach "Probetraining" gefragt, aber keine Antwort mehr bekommen.
.
-
Der ESVK bräuchte die Punkte dringender, um oben dran zu bleiben. Eure Zeit kommt noch !
Der is gut..... erzähl' noch einen...
-
Übrigens wurden dieses Jahr 1031 Saisonkarten verkauft. Auch mal was positives zu verkünden 😀
Super Zahl für Selb. Allerdings sind die 230 VIP-Karten wohl nicht dauerhaft verkauft worden, sondern wohl in ausreichender Zahl an Sponsoren vergeben worden.
-
Woher kommt eigentlich die Idee, dass man nach einem Abstieg zwangsläufig erfolgreich spielt? Für Sponsoren ist die Oberliga zum Beispiel nicht so attraktiv und ob du dann zwangsläufig Spieler halten kannst, die auch einen gewissen Erfolg haben, ist auch fraglich. Auch für Bietigheim war der Umbruch DEL zu DEL2 schon ein Ritt, der schief ging. Ja, es ist schön auch Spiele zu gewinnen, aber wenn diese Siege am Ende auch keinen Wert haben, weil du nicht aufsteigen willst, dann weiß ich nicht, ob man damit so viel mehr Fans bindet und das entscheidet eben auch wieder über Sponsoring und Interesse. Ich war nach dem Abstieg von Crimmitschau heilfroh, dass es danach gleich wieder nach oben ging und auch wenn man regelmäßig Spiele her schenken musste, war mir das lieber am Ende der Saison zu sagen "Nächstes Jahr der gleiche Wahnsinn? Na sicher." Man muss halt auch ein Stück weit aushalten können, dass es im Sport kein "Wenn, dann" Prinzip gibt. Es irritiert mich auch immer wieder, wenn Fans diese "Ich hab es doch gleich gesagt." Mentalität an den Tag legen. Worin liegt da die Befriedigung? Solche Leute wird man nie in verantwortlichen Positionen sehen, weil hinterher alles besser wissen und Misserfolge als Misserfolge erkennen null konstruktiv ist und diese Leute auch keine Vision haben, wie es gehen könnte, außer eben obiges "Wenn, dann" Prinzip welches auch wieder fernab jeglicher Realität ist, denn "Wenn man reagieren könnte, dann würde man reagieren." aber die Vorstellung "Wir brauchen nur mehr, oder bessere, oder andere Spieler" funktioniert vielleicht bei Computerspielen hat aber nix mit der Realität zu tun.
Da gibt es fast nichts hinzuzufügen Schau Riesersee, Tölz, Deggendorf und Anfangs auch Landshut und Rosenheim an. Dem Aufstieg sind nicht gleich wieder Top-Leistungen in der OL gefolgt und du brauchst weiterhin deine zahlungswilligen Sponsoren!
-
Ich versteh wahrscheinlich nichts von Hockey aber ich frage mich warum Donat Peter, Josh Winquist und Marco Pfleger nicht weiterhin eine Reihe bilden. Die haben 10 Spiele lang hervorragend harmoniert und zeichneten auch für eine Reihe von entscheidenden Toren aus.
Mit den ganzen Umstellungen ist unser Sturm nur ein laues Lüftlein - unglaublich uneffektiv
Du hast Recht! Sagt fast jeder im Stadion. Den Trainer verstehe wer will... Ich nicht!!
-
Die Erleichterung konnte man ihm (sogar durch das Vollvisier) regelrecht ansehen. Aber wirkt immer noch nicht so recht fit. Mal schauen ob ihm das Tor Auftrieb gibt.
Ansonsten ein verdienter Sieg. Endlich ist unsere Abwehr wieder so sattelfest und hat die Scheibe gut vom eigenen Tor weghalten können. War sicher nicht eine Glanzleistung von uns, aber auf jeden Fall eine Steigerung zu den letzten Spielen (Aber das war auch nicht allzu schwer).
chris
Euer Sieg war total verdient, obwohl die Mannschaft gegenüber letzte Saison schon Qualität eingebüßt hat. Aber euer Weber: Ein Wahnsinns-Verteidiger. Respekt!!!
-
Wenn ihr so unzufrieden seid, ich würde den McNeill für den ESVK sofort nehmen. Der ist ein Hammer-Spieler.
Jetzt ernsthaft?? Wieviele Spiele hast du von ihm in voller Länge gesehen? Ich war bei Gast-Mannschaften schon von vielen AL's begeistert, die bei deren Heimfans total durchgefallen waren.
-
Ich fand die gemeldeten 2.500 eher überraschend nach oben hin. Fand es gestern recht luftig im Block.
Stimmt, C war auch eher mau besetzt (so wie bei 1600 Zuschauern)!!