Ich hab grade gesehen, dass Kevin Clark seinen Vertrag in Berlin aufgelöst hat. Den würde ich gerne wiedersehen wollen.
Beiträge von Dick_vom_KLo
-
-
Ich bin zwar Krefelder, aber auch hier gibt es Kalender. Und wenn ich genau hinschaue steht da, dass heute der Erste im Monat April ist.
-
Hab grades bei Facebook gelesen, dass die Pinguine Ihren Trainer entlassen haben. Bei 7 Siegen aus 9 Spielen finde ich das etwas verfrüht.
-
Erwischen ist natürlich so ein Begriff. Eigentlich finde ich es gut, dass es wieder Auf- und Abstieg gibt. Das hat den Vorteil, dass es in der DEL unten zum Ende der Saison nicht so langweilig wird und nur noch um die goldene Ananas gespielt wird. Besser wären sogar noch Abstiegs Playdowns damit die Saison für die ärmeren Mannschaften nicht immer so früh zu Ende geht und sie dadurch noch weniger Einnahmen erzielen. Und für die DEL" Mannschaften ist so eine Aufstiegsaussicht natürlich eine ganz andere perspektive als "nur" Meister werden und dann ist der Weg, für die es möchten, verschlossen. Zurück zur Eingangsfrage wem ich es gegönnt hätte ohne persönliche Animositäten und konkrete Namen zu nennen einem Verein der wenig für den Nachwuchs des Eishockeys leistet.
-
Ja ja, der Dick aus Holland. Eigentlich sah der immer etwas ungelenk aus ob seiner Grösse. Aber wenn der Puck auch nur innerhalb eines 5 Meterradius in seine Nähe kam wurde es sofort für den generischen Torwart gefährlich. 429 Tore in 315 Bundesligaspielen. Würde heute sofort in die NHL wandern. Da hatten wir das Glück so einen in unseren kleine Verein bewundern zu dürfen. War eine schöne Zeit. Danach durfte ich mir allerdings über 10 Jahre 2. Liga ansehen. Aber das waren ja auch wieder ganz andere Clubs als Heute und gespielt wurde auch etwas ruppiger. Da wäre Strafbank heute voller als die Mannschaftsbank. Ist heute ja fast ein körperloses Spiel geworden.
-
Auf der Verbandstagung des DEV in Krefeld am 16. Juni 1963 gründeten die sieben damaligen Landeseissportverbände (Baden, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, NRW) und die Vereine der Bundes-, Ober- und Gruppenliga den DEB als eigenen Verband.
Also der DEB wurde damals in Krefeld "erfunden".
-
Danke für die umfangreiche Belehrung. Der Hauptsitz von RB ist in München. Wusste ich als Nichtbayer natürlich nicht. Und getrunken habe ich das Zeugs auch noch nie. Dann kann die Entwicklung ja so weitergehen. Das hatten wir in München, Frankfurt und Hanover schon gesehen. Eine teure Mannschaft, die von den Traditionsvereinen ausgebildet werden darf, zusammenkaufen und im folgenden Jahr Insolvenz anmelden. Ich befürchte, das in den nächsten Jahren noch weitere DEL Vereine die nicht so auf Rosen gebettet sind verschwinden werden. Und damit auch eine Menge Eishockeykultur.
-
Na ja, ich hatte ja auch damit nicht Wolfsburg gemeint. Obwohl die ja eigentlich auch nur von einem Sponsor am Leben gehalten werden und sonst mit den Zuschauerzahlen höchstens in der Oberliga leben könnten. Ich hatte mich nur gewundert, dass sich in der DEL2 viele gefreut haben, dass es Krefeld mit den Abstieg erwischt hat. Wieder ein Traditionsverein in der DEL weniger. Wenn man noch dazu sieht, dass am Rhein, genauso wie in gesamten Bayern, sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, ist das keine gute Entwicklung fürs deutsche Eishockey.
-
Schön, dass man aus Landshut weiterhin die Geschicke des KEV beobachtet hat. Wir hatte früher ja auch genügend gemeinsame wunderbare Duelle in der obersten Etage ausgefochten. Hat mir immer Leid getan, dass die Traditionsmannschaften aus den 70er Jahren teilweise so weit runtergerutscht sind. Und damit meine ich nicht nur Landshut sonder natürlich auch Riessersee, Bad Tölz und z. B. Bad Nauheim. Jetzt spielen in der DEL fast nur noch Grossstadtvereine mit sehr potenten ortsfremden Sponsoren fast unter Ausschluss von Zuschauern ( z. B. Wolfsburg ). Aber nochmals zurück zu Salveljevs: Der Mann ist natürlich schon etwas sonderbar. Allerdings versucht er ernsthaft den KEV nicht finanziell zu ruinieren und trotzdem wieder zurück n die DEL aufzusteigen. Man hätte bei vielen Spielern, auch beim Torwart, ein Regal höher greifen können. Da hat sich saveljevs wohl zu vorsichtig verhalten und den Zuschauerzuspruch falsch eingeschätzt. Dass er allerdings oben genannte Spieler nur verpflichtet hat weil es seine Kumpels sind stimmt so natürlich nicht. Ich will da nur auf Krymskiy hinweisen: der Junge ist grade mal 18 Jahre alt und hat schon 4 Tore geschossen. So eine Mannschaft muss sich auch erstmal finden und auch an die Liga gewöhnen. Das hat man am Sonntag gegen Freiburg gut sehen können. Die Freiburger kamen von Beginn an mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine und haben sich fast das ganze Spiel über für ihren Club zerrissen. Darauf hatte der KEV keine Antwort. Und das liegt nicht am der Güte des Kaders sondern an der Einstellung der Mannschaft in allen Facetten incl. Staff. Aber die Saison ist ja noch lang und wer das letzte Spiel gewinnt wird Meister und steigt dann evtl. auf. Ich freu mich erstmal auf Freitag wenn Landshut mal wieder am Niederrhein auftaucht. Ist bestimmt für viele alte Fans eine Freude mal wieder an den Rhein zu kommen. Auch wenn es nur das kleine Krefeld ist
-
Das kann nicht ganz richtig sein. Der Justin van der Ven ist seit Mittwoch Deutscher.
-
Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, Dieser randy Spielvogel war ja nicht grade ein Spieler der den Unterschied machte, eher so Mittelmaß. Komischerweise hatte er, soweit ich mich erinnern kann sogar seinen Grundwehrdienst bei der Bunderwehr abgeleistet und war aber trotzdem nicht als Eishockey-Deutscher anerkannt worden. Und kurz vorm Ende der Saison fiel das Jemandem auf und alle Punkte die bis dann gewonnen wurden waren plötzlich futsch. Wir haben dann die restlichen Spiele teilweise mit 400 Zuschauern in der grossen Rheinlandhalle gesessen. Unter der Mannschaftsbank stand eine Palettte mit Glühwein und die Spieler hatten sehr viel Spass während der restlichen Spiele. Kann man sich Heutzutage garnicht mehr vorstellen,
-
ich wollte ja auch nicht die aktuelle 2. Liga oder deren Vereine schlecht reden. Ich hab ja mit dem KEV in den Achtzigern ganz lange die damalige zweite Bundesliga erleben dürfen und das hat auch Spaß gemacht. Nur, sich jetzt die aktuellen Mannschaften der 2. Liga in den Vorbereitungsspielen anzusehen bringt nicht viel. Das sind doch sehr unterschiedlich Konstellationen und man weis nicht wie genau die Intention der jeweiligen Gegner so ist. Wenn die Liga losgeht dann zählt es erst richtig und man kann die notwendigen Schlüsse ziehen. Hauptsache man hat vor jedem Gegner den angemessenen Respekt. Ich bin als Fan 1991 auch mit dem KEV in die Bundesliga wieder aufgestiegen und kann mich noch gut erinnern wie schwer das war.
-
Ich denk` ´mal, dass Krefeld die ersten 5 Spiele locker gewinnt und dann kommen so langsam die relevanten Gegner, Das sollte zum Kennenlernen der 2. Liga und Einspielen doch vollkommen ausreichen.