Beiträge von JxlianKR
-
-
Krefeld Pinguine, der DK Verkauf ist sehr sehr träge. Gestern hatte man erst 100 verkauft!
Abonniere den Kanal Krefeld Pinguine auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8FpmA05MUeUmI1Sp0N
Das stimmt nicht, gestern gab es nur einen Beitrag, dass die 100. Käuferin ein Präsentkorb von Maxi Adam vorbeigebracht wurde, in ebenjenem WhatsApp Kanal kann man sehen, dass nach 24h 300 DKs vergriffen waren
-
Leider scheint ein größerer Teil einen laufenden Vertrag über die Saison hinaus gehabt zu haben, vor allem im Sturm haben wir zu viele „Drittreihendeutsche“ bei denen wir uns eigentlich einen größeren Scoringtouch in der Liga erwartet hatten (Niederberger, Fischer, Flaake, Cerny, Weiß, Kuhnekath, Kretschmann) diejenigen, die für die ersten Reihen eingeplant zu sein scheinen (Lessio, Matsumoto) haben auch noch nicht restlos überzeugt.
Bitte nicht falsch verstehen, das sind teilweise große Namen und einige davon haben eine gute Saison gespielt und es gibt mit Sicherheit für alle Argumente, dennoch sind es zu viele Spieler in ähnlichen Rollen -
Es gab 2 abgeschlossene Exklusivverträge, einer musste aufgelöst werden, ergo lief er noch und wurde von Krefelder Seite aufgelöst (meine in dem Kontext auch die Summe 300000 gehört zu haben in der PK kann mich aber auch irren)
-
Wie kommen denn einige auf 300.000€ Minus? Die 600.000 wurden vor Saisonbeginn ausgeglichen und dann ging es bei 0 los.
Weil Schopp in der PK auf Nachfrage klargestellt hat, dass er die 600.000 dazuzählt (vermutlich um die Vehemenz seiner Bitte nach weiterer Unterstützung von Sponsoren/möglichen Mitgesellschaftern zu unterstreichen)
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bestand aus 22/23 eine Etat-Unterdeckung von 600k, die Schulden an Externe wurden durch Zahlungen der Gesellschafter gezahlt (klang danach als bestünden jetzt Schulden ggü. den Gesellschaftern).
Zu diesen 600k kamen in dieser Saison ein Minus von 300k dazu (u.A. durch diese 300k schwere Ticketingvertragsauflösung und der 160k Nachzahlung)
-
900.000 Euro minus letzte Saison…Hut ab. Bin ich ja gespannt, wie lange sich das die Gesellschafter anschauen.
Naja, da fehlt aber die Hälfte...
Man ist mit einem Minus von 600.000 in die Saison gegangen, was durch Gesellschafter gedeckt wurde (allerdings als Schulden in der Bilanz steht), zudem gab es in dieser Saison noch außerordentliche Aufwendungen, wie die Auflösung eines zweiten () Ticketing Exklusivvertrags i.H.v. 300.000 (SeSa) und Nachzahlung für die BG aus 2022 i.H.v. 160.000 (Hier keine Ahnung von Schuld, SeSa wurde am 1.12.22 abgelöst).
Würde wenn ich mich nicht vertue ein positives operatives Ergebnis sein
-
Das ist eine reine Absprache.
Und da ich die DEL2 und dieses Thema mittlerweile lange verfolge, geht da der Fehler eher von den Pinguinen als von der DEL2 aus.
Lizenziert sind sie übrigens nämlich noch nicht.
Siehe hier:
Alles klar, wenn das so Usus ist, dann kenne ich mich mit den Gepflogenheiten zu wenig aus. Meinem Empfinden zufolge ist es aber im Profisport so, dass sich offizielle Stellen (abgebende und aufnehmende Vereine und die Liga) dort an einen Ablauf der Publikation zu halten haben. Die Liga hat ja nicht nur Krefeld die Verpflichtungen vorweggenommen, sondern ebenfalls dem HC Bozen den Abgang von Lessio. Aus meiner Perspektive ist die einfache Lösung um das kommunikativ zu vermeiden ist es, dass die Liga sich die Einpflegung auf die Homepage bis zur Verkündung spart
Hä? Der Club ist doch dafür verantwortlich wann Sie die Unterlagen bei der Liga einreichen. Da kann die Liga mal gar nix dafür...Oder hat Rene Rudorisch den Lessio und Flaake verpflichtet???
Es geht doch um den Zeitpunkt der Publikation, das pflegt mit Sicherheit nicht Peter Draisaitl auf der DEL2 Homepage ein
-
Glückwunsch zu den Transfers ... jetzt sollte Krefeld neben Kassel Aufstiegsfavorit sein
ABER
Was eine schlechte PR Arbeit von Vereinsseite aus
Eigentlich sollte der Verein zuerst Vollzug melden anstatt andere Medien 😂😅
Der Verein kann recht wenig dafür, wenn die Liga die Lizensierung auf der Homepage vorweg nimmt, sodass man dann nur mit einer PK-Ankündigung reagieren kann
-
Das Strafmaß hab ich so auch nicht verstanden, Auslöser war auf jeden Fall ein Scharmützel in der Ecke. Wenn ich das aber richtig gesehn habe, hat wohl Cerny beim Shake-Hands das Gespräch nochmal gesucht, aber Bodnarchuk hatte da keinen Bedarf mehr.
Habe die Szene vorher in der Ecke bei Sprade so gesehen, dass Cerny und Bodnarchuk im Laufduell sind und (mMn fälschlicherweise) Icing gepfiffen wurde, beide sprachen offenbar miteinander und Cerny spitzelte Bodnarchuks Schläger zur Seite, als der ihn aufheben wollte. Ist natürlich auch unnötig, aber von nem versuchten Stockstich schon weit entfernt.