Paule, zu deinen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Auf ein neues und den Verantwortlichen ein gutes Händchen.
Paule, zu deinen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Auf ein neues und den Verantwortlichen ein gutes Händchen.
Morgen mit Anstand verabschieden und dann einen großen Schnitt machen. Die Mannschaft war unter dem Strich viel zu schwach für die Playoffs. Sie hat am Anfang der Saison weit über Niveau gespielt, dass sieht man jetzt. Die AL viel zu schwach, von der Abwehr ganz zu schweigen. Dem Trainer sollte man eine Chance geben. Auf ein neues. Und Gama Pitch eine Katastrophe. Passte gestern alles.
Die gesamte Abwehr ist eine Baustelle. Nachfolger für Linda zu finden wird schwer. Ich hoffe nicht, dass Beckert die Nr. 1 wird und dann noch einen noch jüngeren Torwart als Nr.2. Ist schon mal gewaltig in die Hose gegangen. Aber abwarten. Alles Spekulation.
Sonntag noch einmal schauen, wie man gut Eishockey spielt.(Deggendorf). Nächstes Saison wieder neu angreifen. Es muss aber personell einiges passieren, um wieder mal vorne mitzuspielen. Vor allem die Abwehr muss neu aufgestellt werden.Den Trainer stelle ich nicht in frage, dass ist sache des Vereins. Man merkt, dass die jungen Spieler zum Teil überfordert sind. Bin gespannt, wer geht und neu kommt.
Der Trainer hat dass schon richtig erkannt. Sehe es im Prinzip genauso. Bin allerdings für die Endless-OT. Das weiter mit den Roosters zusammen gearbeitet wird, finde ich auch in ordnung. Freue mich jetzt erst einmal auf die Playoffs. Ich denke, dass nach drei Spielen für uns schluss ist. Bin dann mal gespannt, wie die neue Mannschaft aussieht. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen ein gutes Händchen haben. Aber jetzt erst eimal Playoff.
Wenn ich mir das ganze jetzt so anschaue, sieht es für mich so aus, dass die Mannschft keine Luft mehr hat für 60 Min..Bleibt bei dem Spielplan auch nicht aus. Ist ja auch noch eine junge Mannschaft, die noch nicht in der Lage ist, konstante Leistungen abzurufen. In meinen Augen ist die Abwehr für einen Spitzenplatz viel zu schwach. Wenn es aber auch in der Mannschaft nicht stimmt, sollte man es den Spielern, die keine Lust mehr haben freistellen, den Verein sofort zu verlassen. In den Playoffs hat man jedenfalls mit so einer Leistung keine Chance. (Wenn man sie erreicht)
Icn denke, dass die Mannschaft ziemlich platt ist. Viele sehr junge Spieler, viele Verletzte über Wochen, kaum Training, wenig Zeit zum regenerieren. So kommt alles zusammen.
Ich bin trotzdem sehr überrascht, wie gut die Mannschft sich schlägt. Über den Trainer kann ich nichts sagen, dafür ist er noch nicht lange in Herne. Wenn die direkte Quali zu den Playoffs erreicht wird bin ich sehr zufrieden, wenn nicht, auch gut. Zur neuen Saison würde ich mir allerdings wünschen, mehr Fokus auf die Abwehr und auf die Torhüterposition zu legen, dass heißt, mehr erfahrene Spieler und auch einen zweiten älteren Torhüter verpflichten. Ich finde, die jungen Spieler sind zum Teil überfordert.
Man sieht in der jetzigen Situation recht deutich, dass es der Mannschaft doch an Qualität fehlt. Ist ja auch kein Wunder, die Mannschaft ist ja auch recht jung. Das sieht man vor allen Dingen in der Abwehr, wenn doch die erfahrenen Verteidiger fehlen. Aber die Abwehr war ja schon am Beginn der Saison recht löchrig. War für mich auch kein Wunder, wenn du so viele junge Spieler in der Abwehr hast. Halten sich trotzdem finde ich noch beachtlich.
Hallo miteinander, melde mich mal wieder. Erstmal bin ich überrascht, wie gut die Mannschaft sich schlägt. Hätte ich nicht gedacht. Mit Danny ist es schade, ist aber nun mal so. Habe gerade die Aussagen von Schubert. gehört. In vielen Aussagen muss ich ihm recht geben. Er macht für mich weiterhin sehr gute Arbeit. Die Kritik an ihm finde ich zum Teil doch etwas zu heftig. Der Mann opfert sehr viel Zeit und dafür wird er beschipft und runtergemacht, das ist nicht fair.
Ich persönlich sage danke an Jürgen Schubert, weil in Herne weiterhin Eishockey gespielt wird.
Hallo alle zusammen, melde mich nach längerer Pause mal wieder zu wort. Habe auf Facebook die Ansprache von Schubert verfolgt. Man muss aber nicht jede Aussage von ihm für voll nehmen. Mit den Energiepreisen stimme ich ihm zu, aber nicht die angeblich 600000 €. Dann würden bei vielen Vereinen in den Oberligen die Lampen ausgehen. Das kein gleichwertiger Ersatz für Marsall auf dem Markt kann ich auch nicht glauben, andere Vereine finden ja auch Spieler. Auf einen dritten Ausländer zu verzichten finde ich fahrlässig. Das dieser Kader teurer ist als letztes Jahr kann ich auch nicht verstehen. Das mit den Heimspielen ist nicht gut, wenn du 12 Auswärtsspiele hast und eine Klattsche nach der anderen bekommst, kommt sowieso kaum noch einer. So kann man seine Aussagen deuten, weil er dann ja auch angeblich ein Sozialticket anbietet. Zum Schluss mein Tipp für die Saison: Weil ich von den neuen Spielern die Spielstärke nicht kenne, fürchte ich, dass es für die Playoffs nicht reicht. So und jetzt könnt ihr auf mir rumhacken.
Es ist mit Sicherheit kein Zweitprofil von mir. Wenn es so ist, dass erst im März 1972 das erste Spiel war, wird es wohl so sein, ist aber trotzdem 50 Jahre her. Man kann ja schon mal etwas durcheinander schmeißen. Aber mir zu unterstellen, ich würde nicht seit 50 Jahren zum HEV gehen, ist schon ein starkes Stück. Habe eben nicht nur die Vereinsbrille auf.
Hallo Gebbi, erstmal habe ich nicht geflunkert. Da ich vom 1.7.70 bis 31.12.71 meinen Wehrdienst in der Pampas verbracht habe, war es mir damals nicht möglich, Spiele zu sehen. Also 50 Jahre besuche ich Spiele des HEV, natürlich nicht alle, geht ja auch nicht, Habe immer Dauerkarten und Superdauerkarten gehabt. Habe in der Coronazeit auf die Rückgabe der Dauerkarten verzichtet, habe immer fleißig Sprade gebucht. Mehr kann ich nicht tun, denke ich mal. Nur wenn ich mal aus meiner Sicht ein wenig Kritik übe und irgendwie sofort in die Schußlinie gerate,dass verstehe ich nicht. Habe genug Spieler erlebt, die nicht den Anforderungen gerecht wurden. Aber nichts für ungut, kann ich mit der Kritik leben. Bin übringens Jahrgang 1950.
Wieder eine Neuverpflichtung, wo das Scoring sehr übersichtlich ist. Haben mittlerweile ja genug davon. Ich frage mich doch so langsam, wie Schubert die Zuschauer zurückholen will. Ich befürchte, eine nicht so schöne Saison. Aber ein abschließendes Urteil kann man später immer noch fällen.
Michael Gottwald hat in Herne unterschrieben.
Moberg hat in Hamburg unterschrieben.
Hallo Gebbi, vielen Dank für deine nette Begrüßung. Bin im Großen und Ganzen deiner Meinung. Aber ich bin auch immer etwas skeptisch, weil ich in 50 Jahren doch einiges erlebt habe. In der Ära Fiebinger und der Ära Böttcher z.B. wenn es hieß, junge, hungrige und unverbrauchte Spieler, hieß es durch die Blume gesagt immer, für das Geld gab es nichts besseres. Aber wie gesagt, man muß erst einmal abwarten, wie der entgültige Kader des HEV aussieht, dann kann man ihn auch mit den anderen vergleichen.
Hallo alle zusammen, bin neu im Forum. Ich verfolge schon seit über 50 Jahren den HEV. Die letzte Saison war, sagen wir es mal, nicht der Brüller. Habe gehofft, dass es diese Saison besser wird. Wenn ich mir aber die Neuverpflichtungen betrachte, habe ich so meine Zweifel, weil Lisegang oder Marsall allein mehr Punkte gemacht haben, als alle bis jetzt Verpflichteten zusammen. Auch die Abwehr war schon letzte Spielzeit meiner Meinung nach ein Schwachpunkt. Aber um sich ein vollständiges Bild machen zu können muss man mal abwarten, was noch verpflichtet wird.