Ich würde mal abwarten, was er von der Leistung bringt. Nicht, dass er euer Mouillierat wird
Beiträge von kev-pinguin
-
-
Nach meinen Infos nicht. Wird es noch ein Jahr drüben probieren.
-
Nach meinen Infos war er auch nie ein wirkliches Thema bei uns.
-
Ich habe euch auf jeden Fall kommende Saison für die Top4 auf dem Zettel
-
Leute Leute, ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Die DEG hat aktuell 6 potenzielle U-Stürmer.
Bis auf blank dürften auch alle die Formalien für eine Förderlizenz noch erfüllen.
Die DEG wird gleichzeitig kaum mit 6 U-Stürmern gleichzeitig im Lineup spielen.
Natürlich ist dann erstmal ein Junemann realistischer beim KEV und Leute wie Roßmy Oder Borzecki werden selten bis nie DEL2 spielen.
Aber aktuell weiß doch keiner, wie sich Verletzungen, Leistungstiefs oder auch der reine Konkurrenzkampf entwickeln.
Und wenn dann einzelne Spieler nur mal 3-4 Spiele bei uns machen…für neues Selbstvertrauen. Viel Eiszeit in der DEL2 hat im Zweifel noch keinem jungen Spieler geschadet, bevor man Stürmer 13 ist. Und es kann für die Entwicklung auch mal gut sein, 15 Minuten eine Liga tiefer auf dem Eis zu stehen, bevor man 4-5 Minuten in einer vierten Reihe spielt.
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man permanent Zugriff auf diese Leute haben wird. Man muss schon einen Kader zusammenstellen, der aus eigener Kraft gut genug für die Top4 ist. Aber wenn man immer mal wieder auf einen der „Fölis“ zurückgreifen kann schadet das weder der DEG, noch dem KEV, noch dem Spieler.
Und wenn ich lese „dann sind Spieler wie Üffing“ wieder weg….der Junge wird 23 und hat bislang nicht mal in der DEL2 viel gescort. Was für Erwartungen hat man da, dass der auf einmal 52 spiele in der DEL macht?
-
Es geht mir doch nicht darum, ob Roßmy bei uns spielt.
Realistisch sind sicher erstmal nur Junemann und Üffing - sofern die Kooperation fortbesteht. Roßmy oder Borzecki sind sicher eher nur einzelne wenige Spiele realistisch- wenn überhaupt.
Mir ging es eher darum, dass die DEG kaum mit 6 U23-Spielern im Lineup im Sturm spielen wird und da sicher mal was für uns abfällt. Wer genau wird man dann sehen. Aber lieber in Krefeld 10 Minuten spielen als Stürmer 13 sein
-
Man sollte aber auch zusehen, die Kooperation mit der DEG bald zu verlängern.
Alleine im Sturm hat man diverse Spieler, die mit einer Föli spielen könnten: Junemann, Blank, Roßmy, ggf Üffing, Borzecki, Eham, dazu Hane.
Die werden ja wahrscheinlich nicht so oft alle gleichzeitig im Lineup stehen in Düsseldorf.
-
Wie sieht denn eure Lineup nächstes Jahr aus wahrscheinlich?
-
Bei uns scheint ja inzwischen der Kader größtenteils zu stehen. Da der U24-21 Markt ja nicht einfach ist, rechne ich fast damit, dass da erstmal nichts großes passieren wird. Man hat zum ersten Mal seit Jahren wieder im U17/18 Bereich im eigenen Nachwuchs richtig gute Spieler und auch mehrere U-Nationalspieler dabei. Warum nicht einfach denen dann situativ Spielzeit geben?
Das vage Gerücht um Kiedewicz könnte durchaus Sinn machen, um noch etwas mehr Tiefe zu bekommen, ansonsten gehe ich von noch zwei Stürmern mit Scoring Qualität aus und sehe den Kader ansonsten relativ komplett
Felix Bick
Matthias Bittner
Maxi Adam - Eric Gotz
Christian Ehrhoff - Maxi Söll
Erik Buschmann - Philipp Riefers
David Trinkberger - DNL
Denis Miller - AL - Marcel Müller
Leon Niederberger- Mike Fischer - AL
Philipp Kuhnekath - Alex Weiß - Christian Kretschmann
Nikita Krymsky - Lukas Wagner - David Cerny
DNL Spieler
Platz für Kiedewicz wäre sicher noch. Ansonsten hoffe ich auch mal auf einen Junemann als Fölispieler oder andere Unterstützung ab und an , sofern die DEG Partner bleibt.
Kann man denke ich ganz gut in die Saison starten mit und hätte noch 3 AL (1 Torwsrt, 2 Feldspieler) frei.
-
Bietigheim ist auch unten rechts von Krefeld
-
Bappert und Tiffels sind ja auch noch zu haben
-
Also den Kader sehe ich jetzt nicht so schlecht an:
Bick - Bittner
Ehrhoff - Söll
Adam - Gotz
Buschmann - Riefers
Trinkberger - U21
Müller - AL - Miller
Niederberger - Fischer - AL
Kuhnekath - Weiß - Cerny
Wagner - Kretschmann - U21/24 (Junemann?)
Krmysky - weitere DNL Spieler
-
Aprilscherz?
-
Wer kann denn mal ein Lineup-Gerüst für kommende Saison skizzieren?
-
Das Ziel der kommenden Saison ist auch nicht, auf Teufel komm raus Kassel Paroli zu bieten, sondern wohl offensichtlich einen guten deutschen Stamm aufzubauen, der auch das Grundgerüst in einer DEL irgendwann bilden könnte. Man hat nächstes Jahr was man so hört noch 2-3 SeSa Altlasten an Verträgen mitzuschleppen, weshalb es durchaus sinnvoll ist, die kommende Saison für so einen „Rebuild“ und die Gewinnung neuer Sponsoren zu nutzen.
Bspw Gotz: sicher kein Kracher erstmal auf dem Papier, sollte er jetzt im Laufe des nächsten Jahres den deutschen pass bekommen, kann das mittelfristig durchaus eine sehr clevere und starke Verpflichtung sein. Den Ehrhoff Push in Sachen Sponsoring und weiteren Aufbau der Zuschauerzahlen würde ich auch nicht unterschätzen.
Im Saisonverlauf wird man sicher alle AL ziehen und noch investieren, um starke Playoffs zu liefern. Aber man bricht den Aufstieg halt nicht übers Knie. Man hat ja jetzt bspw auch wieder 4-5 richtig starke junge Spieler in der Jugend derzeit mit U17-U18 Nationalspielern. Wir haben Probleme auf dem U21 Sektor. Die könnten dann bspw ein Jahr später auch ein gutes Thema für den Kader als U21 Spieler werden.
Einfach mal ein bisschen Vertrauen in die sportliche Führung. Wenn die Fans ein wenig Geduld haben, wird da spätestens 2024/25 eine richtig starke DEL2-Truppe auf dem Eis stehen.
Nebenbei finde ich nicht, dass man sich defensiv mit
Bick - Bittner
Adam - Riefers
Ehrhoff - Söll
Buschmann - Gotz (AL derzeit noch)
Trinkberger
So viel vor Kassel verstecken muss.
Da bereiten mir Trainer und Offensive aktuell eher noch sorgen.
-
Wer Geld in den Verein pumpt, ist erstmal ein Investor - wenn er die Heimatnähe hat, ist das ja erstmal super und ein „Investor“ wie man sich ihn erstmal wünscht. Dennoch kann auch der irgendwann mal die Lust verlieren.
Aber ist ja im Grunde auch erstmal egal. Ihr werdet euch einen Kader zusammenstellen, der kommende Saison wieder das Maß der Dinge sein wird. Und das hat auch nichts mit Neid zu tun, das ist einfach der Fakt, dass ihr als Favorit von den anderen „gejagt“ werdet
-
Das Geld in den blamablen sechs DEL Saison stammte ja von drei verschiedenen Gönnern.
Und das ist doch allgemein ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Da spielen doch so viele Faktoren, strukturelle Dinge mit rein, die sich auf ein reines Investment von Personen gar nicht reduzieren lassen, was in Krefeld passiert ist. Allgemein gehen mir diese Vergleiche mit Krefeld aus den letzten 6 Jahren langsam auf den Keks. Allgemein sollte langsam bekannt sein, dass seit 6 Monaten eine deutlich seriösere Zeitrechnung in Krefeld angeschlagen ist.
Und das Engagement in Kassel habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt - ich habe lediglich angemerkt, dass wenn man in die DEL will und Jahr für Jahr scheitert, sich ein Investor das Investment ggf irgendwann überlegt. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Kassel es die nächsten 1-2 Jahre packen wird und in den Kader wird derzeit ja auch wieder dementsprechend investiert - aber diese Vergleiche mit Krefeld der letzten 6 Jahre ist überhaupt nicht passend.
Maxwell ist ohne Frage auf dem Papier sportlich ein guter Transfer. Ob seine Persönlichkeit/ sein Charakter dann gut mit der Mannschaft matchen wird, ob er ggf auch aus Fehlern gelernt hat, wird man sehen.
-
Klingt blöd, aber muss es das? Ich weiss was du damit sagen magst. Aber selbst wenn es nicht funktioniert, mehr als mit dem Finger auf uns zeigen und lächeln wie man das verkacken kann, wird wohl nicht passieren. Sinzin baut die Halle nicht um, um aufzugeben, sollte man noch mal scheitern. Sinizin hat selbst gespielt und weiss wie der Sport sein kann. Grade nach der letzten Saison
Also wenn es mein Geld wäre, würde ich nicht Jahr für Jahr „blamabel“ in den PO rausfliegen wollen
Bin aber echt mal gespannt, wie das mit Maxwell läuft und ob er nicht mitten in der Saison wieder anderswo spielen möchte.
-
Wird in Deutschland ja nicht viele andere Optionen gehabt haben und sein Ausflug nach Schweden war jetzt auch nicht so erfolgreich.
-
„All in“ hört sich vielleicht negativ an - ja.
Aber all in bedeutet ja auch, dass man sich einen sportlich starken, aber charakterlich fragwürdigen Namen wie Maxwell holt.
All in bedeutet auch, dass man hofft, dass ein Bodnarchuk diese 1-2 Jahre als überragender Spieler in der DEL2 noch im Tank hat und nicht so abbaut wie Mouillerat bei uns.
Und klar, finanziell wird der Kader mit den beiden Spielern plus Valenti oder Brune sicher nicht günstiger, ihr lebt da schon glaube ich vom Budget weit über den anderen Teams. Aber ja, wer kann, der kann. Muss dann halt nur mal zum Erfolg langsam führen