Für mich hatt der sportliche Aufschwung nicht so sehr viel mit dem neuen Stadion zu tun, schließlich waren wir schon im altehrwürdigen Stadion am Berliner Platz 5.der Hauptrunde und im Halbfinale. Dank der neuen Halle & deren Mehreinnahmen, haben wir aber sicherlich eine bessere Chance uns auf dauer auf einem höheren Level zu halten als die Playdown-Jahre zuvor . Ich denke der Erfolg hatt sehr viel mit den Personalien Krinner/Brockmann & Kreitl zu tun. Ich muß oft an Toni Krinners Aussage, bei seiner Verpflichtung Anfang 2016 denken. Sinngemäß: Wir müssen die Verlierer-Mentalität aus der Mannschaft und dem Verein bekommen....ab da ging es aufwärts, und keiner konnte ahnen wie gut das funktionieren wird.
Beiträge von Jokerass
-
-
Das ist nicht nur für Gäste Fans bescheiden, es gibt auch genug Heim Fans welche ihren Stadionbesuch zumindest Freitags von flexiblen Arbeitszeiten abhängig machen müssen. Vor allem bei der Begründung für den (übertriebenen) Abendkassenzuschlag (es gibt nur noch 2 Kassen), kann man nur den Kopf schütteln. Das Ding kostet 24 Mio ! Ich darf garnicht darüber nachdenken.... Gibt es in WSW egtl. auch nur 2 Kassen oder so einen Zuschlag?
In der ersten Saison wirds eh immer recht voll werden, da ist dass noch kein großes Thema. Aber wenn der Hype mal vorbei ist und / oder es sportlich wieder mager wird, überlegt sich der eine oder andere sicherlich ob er sich den mehraufwand bzw. den Abendkassenzuschlag antut.@'bone02943
Ich werde mir bei kurzfristigen Besuchen an Freitagen die Tix vermutlich bei der Allgäuer Zeitung im Buron Center holen ,die sollten bis 20 Uhr geöffnet haben. Man kann sie auch bei allen Eventim-VVK Stellen kaufen. Dort bekommst aber halt diese Standart-Eventimkarten und nicht die (hübschen) "echten" Karten wie an der Kasse. -
Ich muss sagen, als Kaufbeurer distanziere ich mich von solchen Gesängen, das ist unterste Schublade!
Leider hatt ein ziemlich großer Teil der Fans sofort wohlwollend mit eingestimmt.... 27 Jahre, und es hatt sich NICHTS geändert !!! Einfach nur peinlich!
-
Chucky du bist nicht allein als böser Pessimist... (oder doch Realist?) . Whatever, ich erhoffe mir ein 3. Heimspiel, damit noch etwas Kohle reinkommt , damit wäre ich durchaus zufrieden. Wenn mehr dabei rausspringt, hab ich natürlich auch nix dagegen.
So und nun weiter mit:
Mimimi vs aufgestaute Arroganz
-
Bevor der ganze ESVK Anhang hier (mM. zurecht) als arogant wahrgenommen wird, muß ich hier auch mal meine Meinung kundtun. Manche Leute denken halt nur in schwarz & weiß, und denen steigt dann der Erfolg scheinbar sehr schnell zu Kopf ( der User dessen Eismaschine nicht funktioniert ,ist da in erster Linie gemeint). Andersrum sind es dann oft die gleichen Personen, die alles verteufeln, wenns schlecht läuft.
Was ich sagen will ist schlicht: Die allermeisten Fans sind demütig & dankbar für die tolle Saison, ohne in Größenwahn zu verfallen !Zum Thema Stimmung muß ich noch anmerken, dass der User welcher dies schrieb, eher weniger Heimspiele Besucht.....
-
Auf Vajs komme ich gar nicht klar. Den habe ich noch nicht einmal gegen Kassel mehr als ein solides Spiel machen sehen. Mag sein, dass er ne Granate ist, aber gegen Kassel war er, in meinen Augen, nicht mehr als solide. Mit dem Rest kann ich auch ganz gut leben.
Mir fällt da spontan das 2:0 von Anfang der Saison ein, 30:48 Schüsse für Kassel....
-
Also ich wäre da vorsichtig in KF die Preise zu erhöhen, nur weil man einmal nach Jahren PO spielt. Jahrelang mussten die (wenigen) Stammzuschauer sich großteils furchtbares gegurke in den Playdowns antun, da hatt man ja schließlich auch keinen "Flopabschlag" gewährt. Ich würde 2 Euro mehr in den PO natürlich auch zahlen, aber ich käme mir schon etwas abgezockt vor & sowas bleibt im Hinterkopf....
Zur nächsten Saison werden die Preise vermutlich eh in so ziemlich allen Bereiche steigen, aber für mehr Komfort habe ich da dann auch bis zu einem gewissen Grad Verständnis dafür.
-
War ja klar das es so kommen wird, wenn man es unnötigerweise bis auf das letzte WE hinauszögert. Nun kann ich nur hoffen dass der ESVK seinerseits diese Farce namens Kooperation mit einem klaren Statement für beendet erklärt. Wer zahlt schafft an, aber verarschen lassen muß man sich nicht.
BraverFan
Loibl & Wiederer sollten ursprünglich die komplette Saison in KF spielen, da wird man solche Kleinigkeiten schon im Vorfeld geklärt haben. -
Genauer gesagt auf die Trainingsplätze hinter dem Fußball"stadion", also noch etwas näher am Bahnhof wie eh schon.
An dieser Stelle auch von mir noch einen riesigen Dank an alle Spruchband- schreiber , Daumendrücker & Gratulanten aus ganz Eishockey-Deutschland. So etwas ist nicht selbstverständlich.
-
@BenRubin:
Wenn ich so was schon höre... entweder ein Stadion für 3.500 Zuschauer, oder gar nix...
Für 90% eurer Spiele würde ein Stadion mit einer Kapazität von 2.500 Zuschauern reichen.
Lieber ein Stadion, das regelmäßig zu 80 % gefüllt ist und richtig Stimmung im Hexenkessel aufkommt, als immer im halbleeren Stadion spielen!Aber wenn mans nicht zahlen muss, kann man schon Forderungen stellen.
1.) Dieses Argument geht immer von den aktuellen Zuschauerzahlen aus, im inzwischen 3. Jahr am Tabellenende. Eine neue Eishalle ist für mind. 30 Jahre fix, da sollte schon auch etwas Puffer nach oben sein. Der Effekt einer neuen Halle kann auch in KF greifen.... dazu bräuchte man hier nur bis zum Ende um die PlayOffs mitspielen. Selbst in einer längeren Oberliga-Phase mit Füssen, evtl. Sonthofen, Memmingen sind 3500 nicht überdimensioniert.
2.) Die Kosten zwischen einem 2000 oder 2500 Zuscheuer fasssendem Stadion, und einem für 3500 ist im Verhältnis zu den Gesamtkosten absolut zu vernachlässigen.
Meine Meinung ist: entweder was vernünftiges oder gar nix, alles dazwischen is nur Krampf ohne jegliche Perspektive. -
Die letzten beiden Jahre hatte der ESVK sogar extremes Glück mit Verletzungen. Wenn das dieses Jahr anders sein sollte - nicht auszudenken.
Wenn es extremes Glück ist wenn dein Stamm Torwart monatelang ausfällt,
und du nur mit unerfahrenen jungen Goalies spielen kannst, möchte ich
nicht wissen was dann extremes Pech ist.