Was soll man den da schreiben
? Ja, ich komme und bringe ein Stofftier mit, sogar 2
Genau sowas!
Was soll man den da schreiben
? Ja, ich komme und bringe ein Stofftier mit, sogar 2
Genau sowas!
Schade dass hier überhaupt nicht über die Aktion für kommenden Freitag geredet wird. Also kann man davon ausgehen dass diese auch hier von den Fans nicht großartig getragen wird aber andauernd Aktionen etc. gefordert werden. Und dann wieder wundern dass die Halle nicht voll ist !
Alles anzeigenNa ja. Ganz so wild ist es ja nicht.
Sicher könnte ich mir eine bessere Interaktion zwischen Verein und Fans vorstellen. Früher gab es recht häufig einen Fanstammtisch, mittlerweile Mangelware.
Es wurde gerade für Kinder das Maskottchen "Kobi" eingeführt. Find ich gut. Allerdings selten zu sehen im Stadion. Man muss eh schauen, dass man die durch Corona verlorenen Zuschauer zurückgewinnt bzw neue (junge) Zuschauer anzieht. Da hätte ich mir Aktionen gewünscht, wie es bereits andere Vereine taten: Familentag oder Schulklassen einladen.
Im Bereich Fanartikel sieht es seit einem Jahr auch mau aus. Hoffe, das wird ab der nächsten Saison wieder.
Zur Mannschaft kann ich nur sagen, wir bewegen uns in der Zone, in der ich das auch so erwartet habe. Zwischen Platz 7 und 10. Für mehr (also Platz 6) hätte es mehr konstant gute Leistung gebraucht, hier wurden dann doch leider einige Spiele und Punkte leichtfertig verschenkt.
Leider herrscht bei vielen Leuten in und ums Stadion eine gewisse Skepsis und das drückt die Stimmung nach unten. Selbst bei guten Spielen wird gemault. Und wenn es nicht läuft, kommen die Leute aus ihrem Loch und schießen gnadenlos dagegen. Jede Wette, dass einige der User hier kaum im Stadion sind! Wäre schön, wenn hier etwas mehr positive Herangehensweise vorherrschen würde.
Freitag Teddy Toss ! Sag’s ja nur bevor es hier untergeht
Das hat mir heute ein Spieler den ich beim Einkaufen getroffen habe indirekt bestätigt.
Dafür spielt er heute mit Kf DEL2.
Ich freue mich für ihn und wenn er da genauso aufspielt wie bei uns dann sehen wir den ohnehin nicht mehr allzu oft
Sorry aber so ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Der Trainer hat sich dafür entschieden mit 3 Reihen dauerhaft zu spielen. Spätestens mit der Trennung von Kevin Steiner wurde das bestätigt. Was für die Oberliga auch vollkommen richtig ist. Das Line Up am Wochenende war voll und Flammann macht seinen Job gerade sehr gut wenn er dann spielt.
1 Reihe: Neudecker - Zimmermann - Straub
2 Reihe: Sepännen- Helenius - Dalldush
3. Reihe: Seitz - Deubler - Zelenka
Flammann + Simon
Wo hätte er spielen sollen ?
Also ich hätte gerne eure blühende Fantasie um diese Böswilligkeit des Vereins zu erkennen die Ihr immer sehr ! Wenn Seitz oder Zelenka sitzen wird gemeckert dass die Kaufbeurer Vorzug erhalten 😁😁 Merkst aber schon die Ironie deiner Aussage ?
Bitte jetzt nicht noch Gendern
Tu ich nicht, aber ich muss mir keinen Penis andichten lassen, den ich nicht besitze 😁😁
Ihr dürft ihn nicht kritisieren das mag er nicht so gern......genau wie man die Mannschaft nicht kritisieren darf.....es wird ja nur....natürlich völlig zu unrecht.....gemeckert.....also bitte benehmt euch...
zeigt mir deinen beschränkten Horizont dass du davon ausgehst alle Eishockey Fans seien männlich
Das dauernde Meckern ist schon angebracht.Es werden ständig die gleichen Fehler im Spielaufbau gemacht.Die Scheibe wird oft schon im eigenen Drittel an den Gegner abgegeben.Wenn Sie mal im Angriffsdrittel ist wird lieber nach außen gezogen wie den direkten Weg auf das Tor zu suchen.Unser Power Play ist so harmlos da könnte jeder Gegner ohne Torwart spielen.Am Freitag dann doppelte Überzahl und wir verlieren die Scheibe an den Gegner.Einen Trainer der der Fehler zwar erkennt aber nicht abstellt.
Spieler die sogenannte Leistungsträger sind und seit Wochen keinen Pass auf 3 Meter spielen können. Genau das sind die Punkte die jeden hier berechtigt auf die Palme bringen.
Meckern ist nie angebracht - konstruktive Kritik wäre das richtige Wort. Dass nicht alles perfekt läuft aktuell steht außer Frage - aber meinst du Spieler merken nicht wenn Sie einen Fehler machen ? Wenn dann natürlich das ganze Stadion gleich grummelt und stöhnt ist das natürlich genial für das Selbstvertrauen ! Freitag war ein gebrauchter Tag - heute wird’s sicher besser !
Nein entschuldige aber das sind mir zu viele ausreden....dann können wir gleich aufhören....
Und die Aussage wenn man gegen Deggendorf 0:3 hinten liegt keine Leistung mehr bringen zu müssen finde ich auch Grenzwertig.....Als Fan und Zuschauer erwarte ich das die Mannschaft immer 100 Prozent gibt selbst wenn es 0:5 steht in einem Heimspiel vor den eigenen Fans sowieso...dafür bezahlt man Eintritt...wie gesagt ansonsten können wir gleich aufhören....aber das ist deine meinung,ich habe meine nichts für ungut
Nochmals ! Realität und keine Ausrede ! Wenn du das und Philosphie des Vereins nicht begreifst fahr doch bitte einfach 60km weiter nach Memmingen oder nach Kaufbeuren wo es um Erfolge geht . Aber dieses dauernde Meckern und schlechte Stimmung zu machen und nicht zu begreifen um was es geht kann ich nicht verstehen. Meine Meinung, nichts für ungut !
Alles anzeigenAlso sind jetzt die Fans schuld das die Mannschaft seit dem Jahreswechsel nichtmehr liefert oder? Interessante Theorie... Man kann sich auch vieles einfach machen und schönreden...Das is mir alles ein bisschen zu viel Alibi sorry...
Das ein Deubler der über ein jahr weder trainiert noch gespielt hat einen Knaub nicht ersetzen kann liegt ja auf der Hand oder? Wir sind alle wieder froh das er wieder da ist aber das er nicht sofort ein Leistungsträger sein wird und Knaub ersetzten kann war zu erwarten
Zu Helenius.....ein Ausländer wird an seinen Toren und Punkten gemessen das war schon immer so und ist auch bei anderen Clubs nicht anderst!Dafür werden sie geholt....Zeig mir einen Verein der zufrieden ist wenn der Konti nicht performt......wirst du nicht finden...Fakt ist einfach das er im Vergleich zu Seppänen und Neudecker abfällt!
Falsche Erwartungshaltung? Die Mannschaft war kurzzeitig mit im Spiel um Platz 6, aktuell....speziell seit dem Jahreswechsel....ist man aber drauf und dran alles komplett zu verspielen und die Saison unter Umständen ohne Playoffs dazustehen....soll man sich da freuen und sagen wow super?! Das hat nichts mit Einstellung oder falscher Erwartungshaltung zu tun! Die Leistungen stimmen einfach momentan nicht da muss man auch nichts schönreden oder ausreden suchen.....Punkt!
Man kann verlieren aber nicht so wie beispielsweise am Freitag
Das da der ein oder andere Fan nicht zufrieden ist sollte man verstehen können oder?
Und wie kommst du jetzt auf die jungen Spieler? Ich glaube niemand hier hat die jungen Spieler kritisiert...Das die Jungs noch lernen müssen und sich entwickeln müssen (natürlich auch inklusive Fehler) ist doch logisch! Es geht hier um die Leistungsträger die Teilweise kein Überzahlspiel zu stande bringen....niemand hat irgendwelche jungen Spieler kritisiert! Ich weiß nicht was du da gelesen hast
Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden. Es hat nichts damit zu tun dass die Mannschaft nicht performt, sondern dass wir in der Realität zurück angekommen sind. Die Erfolgswelle ist weg, die Unterstützung der Halle fehlt und dann merkst du einfach dass eine Arbeiter Truppe gegen eine Profi Truppe spielt. Ich weiß nicht welche Art und Weiße ihr gesehen habt - natürlich machen wir gerade individuell Fehler, aber das ist doch auch dem Tempo geschuldet ! Genau darum geht es doch. Deggendorf hat 4-5 Spieler auf DEL Niveau und unsere Jungs arbeiten noch bis Freitag Mittag ! Das ist genau was ich unter falscher Erwartungshaltung verstehe. Weihnachten war eine geile Zeit, die aber realistisch nicht zu halten war ! Und Memmingen hat sich auch wieder gefunden, das bedeutet eigentlich dass wir gegen ein Top 6 Team eigentlich nichts zu melden haben wenn wir nicht einen Sahnetag und der Gegner einen gebrauchten erwischt.
Und noch zum Freitag:
Wenn ich gegen Deggendorf 0:3 hinten liegen und weiß am Sonntag ist ein Do or Die spiel ist klar dass ich nicht mehr 100% abrufen kann !
Vielleicht mal kurz von folgendem Blickwinkel sehen:
- Trainer der erstes Jahr Herren Bereich trainiert
- 3. Ausländer die alle neu in Deutschland sind
- Bei uns spielen junge Spieler wie Seitz, Straub, Keller und Kaiser Special Teams und bekommen viel Eiszeit was bei den anderen Vereine nur die absoluten Profis dürfen ! Und das gute daran ? Sie dürfen Fehler machen und sich entwickeln ( bei den sportlichen Leitern und Trainern ) bei einigen Fans hier anscheinend nicht !
- Die Mannschaft spielt gut und teilweise sehr attraktiv ! Vor der Saison haben alle gefragt wer bei uns ein Tor schießen soll ! Das haben die Jungs Eindrucksvoll gezeigt !
- Dass man die Hoffnung hatte Marco Deubler findet wieder zurück zur alten Form und ersetzt Knaub war wirtschaftlich total richtig ! Und da Deubler für nächste Saison noch Vertrag hat soweit ich weiß, ist die Maßnahme absolut korrekt !
- Ziel waren die Pre-Playoffs. Stand jetzt und mit Sieg morgen haben wir das ziemlich sicher erreicht !
- Der bei euch viel kritisierte Helenius hat halt doch mehr gefehlt als manch einer es hier war haben kann. Wenn man oberflächlich nur auf die Tore schaut sieht man nicht wie wertvoll dieser Spieler ist ! Die Stärke eines Spielers merkst du , wenn er nicht spielt !
Was ich kritisieren würde:
Ein Spieler Typ Knaub fehlt. Wir lassen uns aktuell zu viel gefallen !
Zum Thema was sollen die Fans machen und wieso läuft es schlecht. Wir Fans sind den Spielern vielleicht wichtiger als ihr glaubt ! Habt ihr mal mit einem Spieler geredet ? Ich nehm mal als Beispiel das erste Rosenheim spiel wo wir gewonnen haben - Jede scene Applaus, Anfeuerung bei jeden Fehler. Das überträgt sich ! Zweites Spiel daheim gegen Rosenheim - Stimmung wie auf einer Beerdigung, die schaffen das eh nicht zwei mal, Rosenheim ist zu stark etc. !
Wenn es meiner Meinung aktuell was zu kritisieren gibt dann ist es die Einstellung, falsche Erwartungshaltung, schlechte Stimmungsmache Seiten der Fans ! Es könnte so schön und einfach sein wenn wir alle zusammen stehen, ohne meckern, ohne maulen und die Jungs einfach Supporten und nicht die eigene Mannschaft schlecht machen. Nicht umsonst sind die Fans der 7. Mann - bei uns ist es eher Überzahl für den Gegner !
Das 3:3 kam durch eine ganze Reihe von Fehlern. Dalldush war schon der Auslöser, richtig. Direkt vor dem Tor war es Deubler, der nicht richtig klärte. Aber was macht dazwischen Seppänen? Er geht offensiv an der gegnerischen blauen Linie in einen Zweikampf und wird überlaufen. Und das, obwohl bereits Dalldush und Deubler im gegnerischen Drittel sind. Hier hätte er die eigene blaue Linie halten müssen und nicht als dritter Stürmer auch noch mit nach vorne gehen. Das war viel zu offensiv und das kreide ich ihm an, weil er Profi ist. Dalldush und Deubler sind das nicht. DIE Finnen kritisiere ich übrigens nicht, Helenius war gar nicht auf dem Eis. Es war nur ein Beispiel, weil du sie eher pauschal als zweikampf- und defensivstark eingeschätzt hast.
Das Tor hat aber auch gezeigt, dass das Team immer noch in einer Lernphase ist. Wenn daraus Positives für den Endspurt mitgenommen wird ist es ja okay.
Den Lerneffekt nehme ich mit Handkuss wenn ich mir die spielerische Entwicklung anschaue ! Rein sportlich betrachtet haben wir Peiting ausgenommen der ersten fünf und der letzten 3 Minuten aber mal sowas von an die Wand gespielt. Wenn es nach 2. Dritteln 5:0 Füssen steht darf sich in Peiting keiner beschweren. Die Chancenauswertung kommt wieder ! Mittlerweile wollen wir oft sogar einen pass zu viel.
Schön verallgemeinert. Du kennst aber schon die Plus/Minus der Finnen? Die Entstehung des 3:3 gestern gesehen? Zum geschlossen zurück arbeiten und brutal kämpfen würden auch gewonnene Defensivzweikämpfe gehören. Sieht man aber viel zu selten.
Für was holt man denn Kontingentspieler? Kampf und Einsatz ist eine Grundvoraussetzung. Wer das nicht drauf hat und nur auf Tore geht ist ebenso fehl am Platz wie einer, bei dem offensiv zu wenig kommt. Ich will hier keine Diskussion über Helenius befeuern, aber dass die Punktausbeute von ihm nicht an die Topscorer des EVF heran reicht UND seine Defensivarbeit nicht besser ist, das ist eine Tatsache.
Das Problem ist da aber sicher nicht Helenius allein. Ich sehe zwar nicht, dass er von Seppänen zu wenig eingesetzt wird, optimal ist das Zusammenspiel der beiden aber nicht. Nach der Rückkehr von Marco Deubler wäre es vielleicht mal eine Option, mit ihm und Helenius eine neue Reihe zu bringen. Da Seppänen zuletzt Torjägerqualitäten gezeigt hat - fünf Treffer in den letzten vier Spielen - wäre für ihn vielleicht auch ein zusätzlicher Zuarbeiter besser
Also sorry … das 3:3 war ein Katastrophen Fehler von Leon Dalldush. Bitte sportlich sehen. Ich kritisiere auch keinen, weil ich wie gesagt finde dass die Mannschaft einen überragenden Job macht. Aber Seppännen klärt aus dem eigenen Drittel 30 Sekunden vor dem Ende und Leon hat die Scheibe im gegnerischen Drittel unter Kontrolle. Da darfst du einfach nicht versuchen auf ein von 2 Spielern blockiertes Empty Net zu schießen sondern musst in die Ecke fahren,die Scheibe halten und die Uhr runter laufen lassen. Also hier die Finnen bei der Entstehung des 3:3 zu kritisieren ist vollkommen fehl am Platz.
Ich finde die Diskussion ziemlich überflüssig ! Neuer Trainer, viele Veränderungen vor der Saison. Die Mannschaft spielt klasse ! Verpatzen wir den Saisonstart nicht, dann stehen wir auf Platz 4 oder 5 ! Diese Mannschaft ist wirklich eine Mannschaft geworden ! Scoringlast ist verteilt und das ist gut so ! Helenius mit 20 Toren ! Im Heimspiel gegen Memmingen war es er, der uns zum Sieg geschossen hat. Jeder hat gute und schlechte Phasen in der Saison. Unsere Kontis arbeiten alle geschlossen mit zurück und kämpfen brutal ! Das ist manchmal mehr Wert als einer der 35 Buden schießt !
Der Schuss beim 1:0 war absolut verdeckt. Keine Chance für Borst, ich fand ihn heute auch wirklich solide und gut ! Kämpferisch starke Leistung - zu viel Fehler in der neutralen Zone, dazu ist Rosenheim einfach zu stark und nutzt das eiskalt aus. Aber auch heute wäre ein Punkt drin gewesen ! Schade nur, dass es phasenweise einfach Unkonzentriertheiten waren und nicht die Klasse von Rosenheim, die uns vielleicht einen Punkt gekostet hat.
Auf alle Fälle, welch Wunder, welch Wunder, tun wir einfach mal so, als wäre die Aufstiegsfrage noch nicht entschieden und machen nächstes Wochenende einfach weiter mit dem Spielplan. Der sieht einmal am Freitag ein Auswärtsspiel in Füssen vor und dann gibts auch schon wieder die nächste Begegnung mit dem DSC, dieses Mal aber im ROFA- Stadion zu Rosenheim.
In „Fiassa“ haben die Starbulls noch etwas richtig zu stellen, verlor man dort doch noch vor 14 Tagen mit 2:3 n.V. Da hatte weder die berühmte Defensivleistung gepasst, noch nutze man seine zahlreichen Chancen. Anyway- die Allgäuer hatten aber auch ein tolles Spiel abgeliefert und die Gelegenheit eben beim Schopfe gepackt.
Zwei Wochen später hat sich die Formkurve der Starbulls, analog zur wesentlich verbesserten Personal- und Trainingssituatiom, deutlich gesteigert, während die der Mannen von Jane Kujala nach unten ging. Auf Deutsch gesagt- wir haben eine andere Ausgangssituation. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich zudem Victor Knaub, Bruder des bei Rosenheim spielenden Michael Knaub, vom EV Füssen verabschiedet. Ganz klar, da sollten die Siegeschancen klar auf der Seite der Oberbayern liegen.
Am Sonntag dann das vierte Aufeinandertreffen mit dem Deggendorfer SC. Schon die gestrige Partie hatte etwas von einer Playoff- Partie, da passt dann auch das schnelle Wiedersehen zu dieser Analogie. Drei Begegnungen, in allen reichten zwei Treffer zum Sieg und es gewann jeweils das Auswärtsteam. Geheimnisse gibts da keine mehr, jeder weiß wie der andere spielt und das macht dieses Spitzenspiel auch so attraktiv. Eine gute Generalprobe für die bald anstehenden Ausscheidungsspiele für beide Mannschaften. Die Starbulls werden sicher versuchen dieses Mal die drei Punkte an der Mangfall zu behalten und somit den direkten Vergleich auf 3:1 zu stellen. Mal sehen wer mit wem, wer vorne und wer hinten und wer im Tor spielt. Variationsmöglichkeiten haben wir ja genügend. Das macht das Team von Jari Pasanen aber auch immer ein Stück weit unberechenbarer.
Natürlich ist Rosenheim der absolute Favorit, und auch der Sieg vor zwei Wochen von Füssen war natürlich hart erkämpftes Glück, wenn auch nicht ganz unverdient. Dass die Formkurve in Füssen nach unten zeigt kann ich allerdings nicht bestätigen. Nach dem Sieg gegen euch, folgte 2 Tage später eine 5:6 Niederlage in Weiden wobei das Siegtor von Weiden 40 Sekunden vor dem Ende viel. Wiederum zwei Tage später war dann in Garmisch einfach die Power raus, weshalb man hier recht deutlich verlor. Dann folgte eine souveräner Sieg in Landsberg und eine extrem unglückliche und komische Niederlage gegen Peiting bei der euer letztjähriger U20 Torwart Fiedler das Spiel seines Lebens machte ! Ich denke also ihr könnt den selben EVF wie vor zwei Wochen erwarten. Wird sicher ein spannendes Spiel, wobei die 3 Punkte bei einer konzentrierten Leistung sicherlich nach Rosenheim gehen sollten.
Erwartet schweres Spiel, habe es leider nur auf Sprade verfolgen können. Vor allem im ersten Drittel auch gut Glück dabei. Danach eigentlich recht souverän. Mannschaft macht wirklich Spaß ! Und so schön dass Marco Deubler wieder spielt. Hoffe auf 3 Punkte gegen Peiting !
Erklärt aber zumindest warum man versucht hat seine Sperre zu reduzieren..
Einen gesperrten Spieler verpflichtet ja niemand🤷🏻♂️
Vollkommen daneben der Kommentar. Die Sperre war komplett überzogen - euer Peterchen macht einen Fight aus und zieht dann zurück um eine Strafe zu provozieren. Das ist eigentlich die Größe Unsportlichkeit die es gibt. Hat es ja bei Sivic und Slaventinsky auch noch mal probiert. Da ist so oder so Einspruch eingelegt worden.
Ich finde es einfach bemerkenswerter und auch vorbildlich, dass einem Spieler nicht die Möglichkeit genommen wir höher zu spielen und dem ganzen Zugestimmt wird. Ich finde das zeichnet den EV Füssen aus !
Sicher - Sicher
Na ja, wäre er innerhalb der Oberliga gewechselt Okay - aber einem Spieler den Sprung in die DEL2 zu ermöglichen spricht für uns als Verein und darf man denke ich dem Spieler auch nicht wirklich übel nehmen. !