Stewart scheint in der ersten Drittelpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Nicht einmal der Einsatz hat in den ersten 20 Minuten gestimmt. Immerhin konnte man den Schalter im zweiten Drittel umlegen. Verdienter Sieg.
Beiträge von Dinnell
-
-
Olsen ist nach einem Stockschlag an die Hand vom Eis. Der Onetimer von Keussen ging an die Innenseite des Handschuhs von Keck... nicht gut.
Mit der heutigen Leistung kann man zufrieden sein. Stark verbesserter Auftritt. Die Vorgabe von Stewart mit mehr Tempo zu spielen kam definitiv durch. Gefällt mir gut! Seigo, wie schon am Freitag, stark verbessert. Der könnte in dem neuen System wieder aufblühen.
-
...aber vor allem viel Leerlauf und in den letzten zehn Minuten kam bei einem Tor Rückstand praktisch nichts. Letzteres macht mir in Verbindung mit der Entlassung des Fitnesstrainers für die Playoffs am meisten Sorgen, denn es deutet schon darauf hin, dass in dem Bereich Fehler gemacht wurden, die jetzt möglicherweise nur noch schwer zu korrigieren sind.
Dieser Punkt bereitet mir inzwischen auch die größten Sorgen. Im Vergleich zum Gegner wirkt man ziemlich ausgepowert, ohne sich wirklich verausgabt zu haben. Und dass, obwohl wir den Luxus haben in jeder Phase des Spiels mit 4 Reihen spielen zu können. Einige schoben das in den letzten Wochen auf die "Playoff-Trainingssteuerung", die bei mir mittlerweile auf einem Level mit dem "Schalter" steht. Man scheint es auch in diesem Bereich ziemlich vergeigt zu haben.
Ansonsten wurde zum Spiel bereits alles gesagt. Bestenfalls eine durchwachsene Leistung. Man darf gespannt sein, wie man sich am 13.03. unter Stewart präsentiert.
-
Kann ich eigentlich nur die Tabelle nicht lesen oder glaubt man in Kassel ernsthaft, dass man so über den anderen steht, dass man alle einfach immer weghaut? Was ist das bitte für ein Anspruch?
Kassel hat vielleicht das größte Team, aber so gut sind sie dann doch nicht bzw. können halt 13 andere Manschaften auch ganz brauchbar Eishockey spielen.Warum werden einem eigentlich immer wieder Worte in den Mund gelegt? Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie man die Lage bei den Huskies (oder anderen fremden Teams) einschätzen will, ohne deren Saison verfolgen zu können. Mit einem Blick auf die Tabelle ist es da nicht getan.
-
Man hätte Subr bereits im Dezember/Januar entlassen müssen. Zu keinem Zeitpunkt der Saison war eine positive Entwicklung zu erkennen. Die Schwächen aus dem Vorjahr konnten nicht abgestellt werden. Jede Woche das gleiche, maximal einfallslose Gewürge.
Einen gehörigen Anteil an den aktuellen Problemen haben aber auch unsere Sportdirektoren. Sowohl in der Sommerpause, als auch vor der Deadline, wurde ein hundsmiserabler Job gemacht. Wir können heilfroh sein im oberen Regal shoppen zu können. Dadurch wurde enorm viel kaschiert. Hand & Fuß hat da nämlich gar nichts.
Man kann nur hoffen noch einen Coach zu finden, der aus diesem hochwertigen Einheitsbrei irgendwas formen kann.
-
Man kann bloß noch auf den herbeigeredeten Schalter hoffen, den @Nordhessenstar in regelmäßigen Abständen erwähnt. Mir fehlt der Glaube das dieser existiert, da sich in den letzten Wochen schlicht zu viele Baustellen aufgetan haben.
-
Sehe ich ähnlich, aber ich habe Hoffnung auf MacAulay
MacAulay ist auch nur eine komplettere/bessere Version von dem Spielermaterial, welches wir bereits in unseren Reihen haben. Passt wunderbar ins System von Subr, stellt dieses mit seiner Spielweise aber nicht auf den Kopf. Von daher läuft es quasi so weiter, wie bisher auch.
-
Faber Verteidiger des Jahres Back 2 Back
Aus welchen Gründen auch immer...
-
Curry besitzt einen AHL-Vertrag bei den Coachella Valley Firebirds.
-
Man hat Olsen, Weiß und Schwartz im Sturm nachverpflichtet, dass man die, für die DEL2, falsche AL Konfiguration nicht korrigieren wollte, kann man den Huskies nicht vorwerfen.
Naja, sind wir mal ehrlich:
Den Gerüchten nach wurde mit Olsen schon zu "Saisonbeginn" geplant.
Schwartz war eine Antwort auf die Verletzung von Mieszkowski. Weiß kam für Sykora. Einzig Bettahar kann man als zusätzliche Verstärkung sehen. Man hat also hauptsächlich auf die Bewegungen im deutschen Sektor reagiert. Mit den Ausländern hat das herzlich wenig zu tun. -
Patrick Curry war sich angeblich mit Augsburg einig. Die Verpflichtung soll an einer Ablöse gescheitert sein.
-
Das wäre sehr.. enttäuschend und auch seltsam.
Paul sagte im Podcast letztes Jahr, dass es ein Fehler war, nicht alle AL vergeben zu haben. Dieses Jahr haben wir jetzt sogar noch zwei.
Das Argument, es ist nicht passendes verfügbar. Andere finden doch auch Spieler. Ich sage nicht, dass es einfach ist, weil halt so viele Vereine suchen, aber sie hatten ja wirklich viel Zeit jetzt.
Dieses Argument würde bei mir überhaupt nicht ziehen.
Unsere beiden Sportdirektoren + Gibbs hatten neben der Zeit, von der es mehr als genug gab, auch allen Grund dazu die beiden noch offenen Stellen zu besetzen.
1. Sowohl McMillan, als auch Seigo wussten die gesamte Saison nicht zu überzeugen. Bodnarchuk kann man in die Kategorie "zuverlässig" packen. Mir ist das bei 4-AL-Stellen schlicht zu wenig. Lowry geht in Ordnung. Bedeutet: zwei Upgrades wären sinnvoll gewesen.
2. In den Playoffs wird es auch in diesem Jahr auf die Kleinigkeiten ankommen. Vergangenes Jahr konnte man zwischenzeitlich nur noch mit 2 AL-Feldspielern antreten (Kielly als Goalie mal außen vor), weil man mit Seigo und McGauley gleich zwei verletzte/angeschlagene Spieler zu beklagen hatte. Ich lehne mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass ein 6. AL gemessen an dem Verlauf der Serie gegen Bad Nauheim bereits einen Unterschied hätte machen können. Durch die Blume wurde das auch von Sinizin so bestätigt, wenn es nach der Connecktion-Episode geht. Bedeutet: auch eine Absicherung wäre sinnvoll gewesen.
3. mit zwei weiteren Ausländern (Stürmer & Verteidiger) könnte man sich während einer Serie auf verschiedene Situationen einstellen. Hapert es erneut an der Chancenverwertung, bringt man den zusätzlichen Stürmer. Hat man Schwierigkeiten in der Defensive, bringt man den zusätzlichen Verteidiger. Bedeutet: auch aus taktischer Sicht wäre es sinnvoll gewesen die beiden Stellen zu besetzen.
Mir erschließt sich einfach nicht, wie man bei den gesteckten Zielen derart fahrlässig handeln kann. Mal abgesehen von potentiellen "Spannungen" unter den Ausländern, erhält man ausschließlich Vorteile. Und, da muss ich mal ganz deutlich werden: wenn du bei einem Club mit unseren Ambitionen unterschreibst, muss der Teamerfolg an erster Stelle stehen. Wenn das für einen McMillan oder Seigo mangels Leistung oder aus strategischer Sicht bedeutet auf der Tribüne zu sitzen, ist das eben so.
-
...wenn wir keinen Stürmer (AL) mehr verpflichten, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann hätte man tatsächlich nix aus dem letzten Jahr gelernt und würde echt fahrlässig zwei Lizenzen verfallen lassen. Null Verständnis wenn es tatsächlich so kommt.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Zumal sich unsere Ausländer, mit Ausnahme von Lowry und mit Abstrichen auch noch Bodnarchuk, die gesamte Saison über nicht mit Ruhm bekleckert haben. Statt zwei Upgrades zu bekommen, die uns irgendwie über die Ziellinie schleppen, darf man sich jetzt schon darauf einstellen nicht einmal eine Absicherung für den Fall einer Verletzung, Krankheit oder Sperre in der Hinterhand zu haben. Mir fehlen da, vor allem nach den gemachten Erfahrungen der letzten Saison, einfach nur die Worte.
-
In Kassel nicht aber in Bietigheim und als Assistent C. In Nauheim .
Mich würde es eher interessieren wo M. Klinge steckt.
Mir ging's lediglich um die aktuelle Saison bei uns.
Klinge sitzt neben Gibbs in der Huskies-Loge. Boisverts ursprünglicher Platz.
-
Nur eine Frage: Ist Hugo der neue Cheftrainer, der sagt gefühlt mehr als Subr auf der Bank
Würde mich tatsächlich nicht überraschen.
Man darf mich gerne korrigieren, aber Boisvert stand bis zum Spiel gegen Regensburg doch nie an der Bande. Und ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt begann dann auch das Reihenlotto. Zudem wirkt er während dem Spiel ziemlich aktiv für einen "sportlichen Leiter". Höhepunkt natürlich seine Anweisungen via Taktiktafel in der gestrigen Overtime.
Entweder erweitert er bloß das Trainerteam oder man hat reichlich spät erkannt das es Bo Subr seit nunmehr einem Jahr nicht gelungen ist die offenkundigen Probleme auszumerzen.
-
Puh. Gott sei Dank die 5 min Überzahl schadlos überstanden.
Wie unkreativ. Wie statisch. Man steht an der blauen und macht schlagschüsse welche dann 5 m am Tor vorbei und das 5 Minuten lang...
Vielleicht sollte man Subr mal mitteilen das die Zeiten der Greg Johnstons vorbei sind.
Dreckige Tore: Ja
Deshalb 5 Minuten ideenlos von der Blauen abziehen: NeinDefensiv war das, insbesondere im letzten Drittel, eine fantastische Leistung. Sieg geht in Ordnung.
-
Puh... ganz schwere Kost.
Defensiv hat man so ziemlich das bekommen, was man erwarten konnte. Dotter, Geischeimer & Müller einfach nur maßlos überfordert. Die Nachrücker müssten nicht einmal irgendwelche Wunderdinge vollbringen, sondern einfach nur halbwegs stabil stehen. Selbst davon ist man mit der Besetzung meilenweit entfernt.
-
Ich persönlich finde Dotter ehrlich gesagt schlechter
Die bekleckern sich beide nicht mit Ruhm. Wobei ich Geischeimer noch ein bisschen Zeit einräume, nachdem er zuletzt ausschließlich in der Oberliga zum Einsatz kam. Was allerdings deutlich wird... auch die Verteidigung benötigt dringend Verstärkung.
-
Kassel mir vermute ich auf jeden Fall noch einen nominellen Reihe-1-Center holen und vllt. nen Goalie als Absicherung für eine mögliche Verletzung von Maxwell lizensieren.
Eine Absicherung im Tor halte ich in dieser Saison für unnötig. Maurer macht einen fantastischen Job. Hufsky haben wir auch noch.
Neben einem Reihe-1-Center sollte man lieber noch einen Ausländer für die Verteidigung holen. Dann wäre man für alle erdenklichen Situationen gut gerüstet.
-
Reid Stefanson wechselt nach Europa.