Also DAS lässt mich jetzt noch ratloser zurück…
Beiträge von Hafenstadt47
-
-
Nun mal langsam. Kann es nicht sein, dass der Start heute etwas unglücklich war und die Truppe nur deshalb schlecht spielt? Habe sie bisher in der Saison allerdings noch nicht gesehen....
Ja denke ich auch! Könnte genauso gut 11:0 für die Füchse stehen. Der Start war halt ein bisschen unglücklich! Aber gibt ja noch ein Drittel und Sonntag sind die Scorpions fällig!
-
Die Spieler zittern sicher schon vor Ristos emotionaler Kabinenansprache!
-
So schon wieder ein Interview.
Man hat ganz schön viel zu erzählen in dieser Woche 👀
Ne Spaß beiseite. Pressearbeit funktioniert und wirkt für mich ein wenig so, als ob man von den wahren Problemen ablenken will
Vor allem wird ständig von „Krise“ oder „Loch“ gesprochen.
Warum das? Weil man jetzt - stark ersatzgeschwächt - zwei Spiele verloren hat? Finde ich etwas übertrieben!
-
Steile These. Aber Meinung ist ja nicht immer gleich Wahrheit.Steh ich zu!
Natürlich ist Essen deutlich stärker, das zeigen allein die Ergebnisse.
Aber liegt das an den Einzelspielern oder kommt es eher über das Kollektiv?
Danny Albrecht versteht es halt, alle Spieler so einzusetzen, dass jeder sein volles Potential ausschöpft. Dadurch hat sich fast jeder Essener Spieler in den letzten beiden Jahren persönlich verbessert.
Und mit „auf dem Papier“ meinte ich die Vitae der einzelnen Spieler. Klar kann man nicht jeden 1:1 miteinander vergleichen Aber wenn man sich mal anschaut, wo und wie die Essener Spieler vor der letzten Saison gezockt haben und wie sie hier von den ganzen Experten (auch Essener selber) eingeschätzt wurden…
Mich würde nicht wundern, wenn Danny (mit ein bisschen) mit der aktuellen Füchse-Mannschaft ähnliche Erfolge erzielen würde.
-
So skeptisch bin ich da nicht. Mit fitten Twins, hätten wir sicher gegen Rostock und Herford gewonnen - auch mit nem halben Bein in der Abwehr.
Ein guter Trainer, würde auch mal PP trainieren lassen und da einen Plan aufzeigen, was dir vor allem in dem Spiel gegen Essen geholfen hätte.
In jedem Spiel bisher, waren Punkte drin. Kein Gegner hat uns bisher demontiert.
Ich bin überzeugt, ein guter Trainer macht aus diesem Kader noch viel mehr.
Natürlich kein Top 4 Team oder so
Das meine ich ja.
Essen ist auf dem Papier auch nicht besser besetzt, aber deutlich reifer in ihrer Spielanlage. Das sieht einfach viel flüssiger aus! So stell ich mir das in Duisburg auch vor…
Grundsätzlich kann in der Liga jeder jeden schlagen, das Feld ist enger zusammengerückt.
Mit einem guten Powerplay und fitten Twins hat man sicher im jeden Spiel die Aussicht auf Punkte.
Trotzdem sind auch die anderen Teams noch längst nicht auf ihrem Leistungspeak (z.B. Halle).
Direkte Playoffs halt ich aber nach wie vor für Träumerei.
-
Ich denke auch, dass Kurkinen hier der falsche Mann ist. Auch wenn ich ihn nicht zwingend für einen schlechten Trainer halte.
Allerdings sollte man sich keine Illusionen machen, dass man das Feld mit einem neuen Trainer plötzlich von hinten aufrollt.
Die Kader von allen OLN-Teams (mit Ausnahme von Erfurt und Herne) sind auf dem deutschen Sektor besser, meinst sogar deutlich besser, besetzt. Ja, auch Herford und Rostock!
Klar kann man sich mit guten Imports und einer klaren Spielidee (s. Albrecht in Essen, Joly in Erfurt) einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, aber der potentielle neue Coach muss dann jetzt auch erst einmal mit dem vorhandenen Kader leben, ohne seine Ideen mit einfließen lassen zu können.
Mehr als Rang 9-10 ist mit der Mannschaft leider nicht drin, auch wenn sie meilenweit besser aufgestellt ist als in der vergangenen Saison. Leider hat die Konkurrenz ebenfalls deutlich an Qualität gewonnen.
-
Dass man mit Kurkinen intern inhaltlich nicht ganz zufrieden ist, lass ich gelten.
Aber wenn einem jetzt auffällt, dass seine grundsätzliche Idee vom Eishockey und seine Art des Coaching missfällt, lässt das tief blicken.
Vielleicht werden die viel zitierten Verträge ja nicht nur an Spieler, sondern auch an Trainer verschickt. Persönlicher Austausch wird heutzutage eh überbewertet.
-
Hab ich auch aufgeschnappt, es aber als Quatsch abgetan.
Dass Pape mal anfragt, kann ich mir schon vorstellen. Sein Adressbuch besteht ja quasi nur aus ehemaligen Protagonisten würden böse Zungen behaupten. Das nötige Schmerzensgeld wäre auch vorhanden.
Wäre rein sportlich natürlich ein Segen für den Verein, aber noch kann ich das nicht glauben.
Edit: Die Gründe für sein Aus in Frankfurt sind allerdings an mir vorbeigegangen…Löwen Frankfurt trennen sich von Sportdirektor Fritzmeier - wegen Wutausbrüchen?Die Löwen Frankfurt trennen sich von ihrem Sportdirektor Franz-David Fritzmeier und schweigen bislang über die Hintergründe. Nach Informationen des hr-Sports…www.hessenschau.de -
Wartet doch mal ab!
Wenn nächste Woche ein Kaliber wie Deeg hier aufschlägt, bin ich froh, dass es nicht Bappert geworden ist. Bei ihm geht die Leistungskurve doch seit Jahren rapide bergab.
-
Gibt es denn irgendwelche Indizien, die dafür sprechen, dass LWL langfristig ausfällt? Nur weil er nicht zu den Spielern gehört, die sofort wieder ins Training einsteigen?
Was anderes geht aus dem erwähnten NRT-Artikel nämlich nicht hervor.
Viel interessanter finde ich, dass Zio den Trainer zwischen den Zeilen bereits anzuzählen scheint. Kann aber auch an der Interpretation des Autors liegen…
-
Der Fortschritt zur letzten Saison ist signifikant. Da hat man noch 12 Stück in Herford bekommen.
Das Line-Up war natürlich- vor allem in der Defensive - völlig wild. Der Mannschaft auf dem Eis kann man keinen großen Vorwurf machen, auch wenn die Fehler teilweise irre waren.
Aber wer ist denn ausgefallen? Mannes, ja. Vielleicht noch Fischer als klaren Verlust.
Krebietke und Mensch hätten womöglich auch nichts gerissen.
Wenn man durch 2-3 Ausfälle aber nicht mehr in der Lage ist, einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader ins Rennen zu schicken, war die Kaderzusammenstellung leider wieder viel zu naiv. Das Leistungsgefälle ist einfach viel zu hoch.
Vorne hat man natürlich vier Buden geschossen, aber die Twins halten - auch wenn sie nicht scoren - bestimmt ca. 20 Minuten den Gegner vom eigenen Tor fern. Ohne die beiden gibt es leider zu wenig Entlastung.
Wichtig ist es, dass man einfach dafür sorgt, dass die Mannschaft in nahezu jedem Spiel zumindest die Chance auf Punkte hat. Kann ja nicht zu viel verlangt sein bei dem Etat.
Aber nützt ja nix. Mund abputzen, weitermachen und hoffen, dass sich das Lazarett lichtet. Vielleicht ist jetzt auch noch klarer geworden, dass noch ein gestandener Verteidiger kommen muss.
-
Darf doch nicht wahr sein! 8-10 Wochen heißt, dass das Kalenderjahr für Fischer quasi gelaufen ist.
Hoffentlich liegen noch ein paar Scheine in der Kreigskasse. Alleine quantitativ muss da so schnell wie möglich noch jemand her.
Zum Glück sieht es in der Offensive aber wieder besser aus. Erfreulich, dass beide Twins wieder am Start sind!
-
Pontus auch nicht dabei. Dafür Dannöhl mit Comeback!
-
Nach Schütz und Schitz fehlt jetzt doch nur noch (Mike) Schmitz.
-
Bin mal gespannt, wie und wo man Schitz einplant.
Vom Gefühl her würde ich ihn zu Seppänen und Kälble in die (nominell) zweite Reihe packen.
Schymainski wirkt leider so, als könnte der Zenit bereits überschritten sein - ähnlich wie bei Neumann. Ich hoffe, er kann nochmal ne Schippe drauflegen, wenn er wieder vollständig im Rhythmus ist nach seiner Verletzung.
-
Naja aber kannst du es vielen verdenken? Im letzten Jahr war eure Leistung nicht gut und ihr habt eben "Erfolgsfans" aus dem erfolgreichen Vorjahr verloren..das braucht etwas bis die wieder in die Halle kommen. Da reichen nicht sofort die Top Namen. Auch das Torwartding kurz vorher wird bei einigen sicher nicht geholfen haben eine Euphorie aufzubauen.
In der wirklich starken vorletzten Saison waren es aber auch nicht mehr.
Ne Lösung, wie man den Zuschauerstamm nachhaltig vergrößern kann, habe ich aber auch nicht. Spielt man um einen direkten Playoffrang mit, werden auch höchstens 100-200 Leutchen mehr aufkreuzen.Selbst nach Herne verirren sich mittlerweile mehr Zuschauer. Und die sind ja ähnlich erfolgsverwöhnt.
-
Akt921 find ich jetzt OK.... Duisburg halt verwöhnt da müsste gewinnen das die Halle voll wird,und das überall
Ja gut, damit kann man sich natürlich abfinden, find ich aber trotzdem peinlich.
Letzte Woche zum ersten Heimspiel kamen trotz Auftaktsieg auch nur mich Ach und Krach 1.000 Leute.
Mit besserer Kommunikation über den Sommer wären vielleicht ein paar mehr möglich gewesen.
Der Anspruch sollte aber sein, zumindest an die Zahlen von Leipzig oder Halle ranzukommen. Aber da muss wahrscheinlich erst die neue Hütte her. Schade!
-
Sehr spannendes Spiel, trotz Minikader.
Hat leider nur kaum jemanden interessiert. Bodenlose Zuschauerzahl!
-
Da isse wieder. Die Tinteeee