Also 7:6 ist schon wirklich nen stattliches Ergebnis. Angesichts der Historie zwischen den beiden Vereinen würds mich nicht wundern, wenn es in Heilbronn noch mal gerummst hat... ist ja nicht weit von Heimtribüne zu Gästeblock.
Beiträge von Blasenbernd
-
-
Das wird ein heißer Tanz heute! Entweder Kassel dreht in den ersten 10 Minuten voll auf und macht 3 Buden, oder wir sehen ein enges Spiel mit Sieg in Verlängerung für Kassel.
Tippe auf ein 4:3 n.V.Zuschauer: 5400
-
Könnte ein geiles Sondertrikot werden...
[Blockierte Grafik: https://img-cache.net/im/4350760/d29…qCHgwi8kVRhBvi8]
Erinnert mich stark an diese zwei hier:
https://www.huskywiki.de/HuskyWiki/images/thumb/9/9a/Trikot_199596_heim_front.jpg/800px-Trikot_199596_heim_front.jpg?20130417192617
https://www.huskywiki.de/HuskyWiki/images/thumb/8/82/Trikot_199697_ausw_front.jpg/800px-Trikot_199697_ausw_front.jpg?20130417192649
Würde ich persönlich mega finden! -
Das kann man eigentlich nur subjektiv beantworten, weil ja jeder eine andere Auffassung hat oder Erfahrungen gemacht hat.
Ich als Kassel-Fan habe bisher die besten Erfahrungen mit anderen Fans in Regensburg, Selb und Crimmitschau gemacht, da gabs immer super nette Gespräche. In Freiburg ebenso, da saßen wir nach einem doch sehr hitzigen und mit Pfiffen begleitenden Spiel in einer kleinen Kneipe um die Ecke mit zwei Freiburger Fans und haben echt nen coolen Abend gehabt.
Unangenehm empfinde ich persönlich Fahrten nach WSW und Landshut, was man da von der breiten Masse bepöbelt oder nur einfach unhöfliche Kommentare abbekommt ist schon echt nicht schön. Natürlich gibts da auch viele positive Ausnahmen, bei meinem ersten Mal auswärts in WSW habe ich 3 von 4 Toren nicht gesehen weil ich mich quasi nur unterhalten habe und wir saßen am Ende noch teilweise mit Mitgliedern der Blue Sons an einem Tisch auf nen Bierchen. Von Ravensburg habe ich bisher nur schlechtes aus Kasseler Kreisen gehört, als wir mal auf einen Donnerstag da unten waren, war alles super friedlich.
In Nauheim habe ich abseits des laufenden Spieles (wo natürlich übelste Beleidigungen fliegen, Mittelfinger hoch etc pp) auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wir sind des öfteren von Nauheimern aus dem Park begleitet worden, in den Drittelpausen Gespräche geführt und und und.
Es ist also wirklich alles von den eigenen Erfahrungen abhängig.
Bei uns in der Halle habe ich quasi nie Kontakt mit Gästefans, höchstens wenn sich mal einer an den falschen Eingang verirrt. Bekomme aber auch während des Spieles selten mal negative Sachen aus dem Gästeblock mit. Dass uns Krefeld die Klos vollgeschmiert hat oder Heilbronn damals am ausverkauften Familientag in der Halle Pyrotechnik gezündet hat, sind halt so die einzigen Sachen die mir da jetzt spontan einfallen.
Choreotechnisch würde ich schon den KEV loben, die hatten glaube noch beim selben Spiel eine große Choreo über den ganzen Block mit nem großen Pokal, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber die schlechtesten Auswärtsfahrer der Liga... das sind ganz klar wir. Zum Saisonbeginn 5 Leute in WSW, davon 3 von uns... oh weia. Ohne unsere "Exilfans" die wir doch immer mal in der Nation verstreut haben, wären die Gästeblöcke noch leerer als sie sowieso schon sind. In Freiburg war ich zuletzt überrascht, da standen plötzlich knapp 30 Leute im Block! Aber sonst sinds meist nicht mehr als 15, außer es geht nach Crimme, Krefeld oder Nauheim. Auch unsere Szene ist bei vielleicht 6, maximal 10 Hauptrundenspielen die Saison auswärts vertreten. Super schade, kann mir auch nicht so ganz erklären woran das liegt. ("Woran hats jelejen?") -
Sollte FDF wirklich zu euch wechseln, fände ich es schon berechtigt wenns Proteste gäbe. Ich glaube, die Fanatics würden euch auch die Halle abbauen. Erst Kuhn und jetzt FDF, au weia!
-
und natürlich gibt es auch ein kühles Bier gegenüber im Edeka,welches man dann in der Sonne vor der Halle genießen kann
Also doch Fans.
-
Schräg gegenüber ist ein EDEKA, davor treffen sich immer viele mit Dosenbier. Weiß aber nicht genau, ob das Fans sind.
Also so was, nur weil das EDEKA eurer Scheune ähnelt..
Wo kann man vor dem Spiel mit den Kassel-Fans gemütlich ein Bier trinken? Einfach in die Stadiongaststätte oder gibt es einen Geheimtipp rund um die Arena?
Ok, mal Ernsthaft. Quasi neben der Halle gibts den Rauchfang, das ist so ne Sportkneipe. Da halten sich regelmäßig die Fußballfans von diesem komischen Verein nebenan auf, aber auch ein paar einzelne von den Huskies scheinen sich da immer mal hinzuverwirren. Ich finde, die etwas 'schönere' Option um mit uns ins Gespräch zu kommen und mal nen Bierchen zu trinken, ist auf der Rückseite vom Haupteingang. Da ist der Dauerkarteneinlass, und dort steht auch ein Bierpilz. Ab und an verirren sich da mal einzelne Gästefans hin, da gabs bisher nie Ärger. Daneben ist auch gleich die Abendkasse, falls ihr noch Tickets braucht und die nicht online gebucht habt.
Habt ihr vielleicht Tipps wo man vor dem Spiel Essen gehen kann und nach dem Spiel was trinken?
Vor dem Spiel was Essen ist wortwörtlich Geschmackssache. Ich hätte jetzt spontan das Komödienstadl empfohlen, ist halt so ne Bayerische Gaststätte mit guten Schnitzeln. Ist mit dem Auto ca. 10 Minuten von der Halle entfernt. Ansonsten ist schräg gegenüber von dem Parkplatz "Giesewiesen" ein großes Timberjacks, falls euch das zusagt. Ich könnte jetzt noch Sachen nennen die weiter ab vom Schuss sind, aber das ist ja auch nicht wirklich Zielführend, denke ich.
Nach dem Spiel könnt ihr in den Rauchfang stolpern (alles ohne Gewähr, war da noch nie drin und hatte auch noch nicht das Verlangen danach), oder ihr geht auf die """Partymeile""" in Kassel. Das wäre die Friedrich-Ebert-Straße, da ist eigentlich eine Bar recht dicht an der nächsten. Ich schaffe es meist nicht weiter als zum Irish Pub, und seit den letzten paar Public Viewings in den Playoffs sind da auch öfter mal Huskiesfans anzutreffen. Ob jetzt viele nach dem Spiel noch ins Pub pilgern, gute Frage. Ansonsten gäbe es noch Joes Garage, was mir so auf der Fritze noch einfallen würde, was eher so 'Kneipenfeeling' aufbringt. Der Rest sind meist kleinere oder größere Clubs, teilweise (jetzt muss ich vorsichtig sein) "Studententreffs"... aber da gibts schon noch nen paar Optionen!Macht ihr nicht eure Weintrinker-Mottofahrt zu uns?
-
Mal ne Zwischenfrage von einem interessierten Beobachter:
Wie ist das Niveau des Spieles, Stimmung? Hitzig zwischen den Fanlagern?
Könnte mir schon vorstellen, dass da richtig was los ist in Bietigheim, da es das Derby schon recht lang nicht mehr gab!
-
So, ich sage das wird nen enges Ding, aber mit wenigen Toren. Bei Spielen gegen Crimme haben wir uns zumeist schwer getan.
3:2 für Kassel -
So, nach dieser doch recht erfolgreichen Neun-Punkte-Woche - Es scheint, als würden die Jungs jetzt den Angriff trainieren? Ich fand, vieles sah langsam doch schon recht gut aus, es scheinen sich auch andere Reihen zu finden. Die Truppe kommt (hoffentlich) in Fahrt.
-
Kann es sein, das die Meisterschaft dem Regensburger Publikum nicht gut getan hat?
Hey Geschreiie gehört durchaus dazu….. nur was da heute im Stadion abging war völlig drüber.
Genau das ist uns heute leider auch aufgefallen, das war schon krass. Aber davon ab, in und um die Halle herum nur nette Fans!
-
Ich glaube, das wird für den ein oder anderen Spieler schon ein besonderes Spiel werden. Bin gespannt, ob sich das im Spielstil / Leistung bemerkbar macht.
Tippe auf ein 3:4 nV für Kassel.
Wir sehen uns morgen! -
Mich würde mal generell die Kasseler Einstellung zum Thema Aufstieg in der Fanbase interessieren.
Würdet ihr euch freuen, wenn es hoch geht?
Klar, neue (alte) Gegner mit deutlich stärkerem Niveau und qualitativ besseres Eishockey auch in den eigenen Reihen. Aber will man nach Berlin, Köln, München fahren und so gar keine altmodische Hockeyatmosphäre erleben, die man in Crimme, Bad Nauheim (Ja, Rivale) zb hat?Da möchte ich auch noch mal meinen Hut in den Ring werfen.
Wir (meist 2-3 Leute aus unserem Fanclub, irgendwer findet sich immer) fahren nach Möglichkeit zu fast jedem Auswärtsspiel. Für mich zumindest ist das jedes mal wie eine Art 'Erholung', so blöd wie das klingt. Man hat halt den ganzen Tag mit seinem Hobby zu tun, wenn man schon morgens um 10 Uhr ins Auto springt weil man ne weite Anreise hat o.Ä... Ich mache das jetzt das dritte? vierte? Jahr so aktiv mit, und ehrlich gesagt wäre ich auch langsam mal froh um neue Standorte. Die DEL2 ist sportlich Überragend und aktuell, so würde ich zumindest behaupten, deutlich ausgeglichener und dadurch spannender als die DEL, keine Frage. Die altehrwürdigen Stadien a la Crimme, Freiburg etc sind immer Highlights, aber es wäre auch wirklich mal schön seinen "Dorfverein" in einer Halle wie der Lanxess-Arena spielen zu sehen, 19.000 Zuschauer an einem normalen Spieltag die alle da sind um Köln gegen Kassel zu schauen? Phänominale Vorstellung. Ist dann auch mal schön, nicht immer nur fast ausschließlich gen Süden zu fahren, sondern vielleicht auch mal an die Nordsee.
Man merkt von Saison zu Saison, dass es immer weniger Auswärtsfahrer gibt. Das wird vermutlich viele verschiedene Faktoren haben, z.B. dass man nach 10 Jahren DEL2 nunmal auch irgendwann jeden Standort kennt und gesehen hat und schon x mal da war. Ich nehme mich da nicht raus, das 6. mal nach Dresden fahren... da muss ich mich auch schon manchmal motivieren. Weiterhin haben wir schon darüber philosophiert, dass die Übertragungen von Sprade auch von Jahr zu Jahr für leerere Gästeblöcke gesorgt hat (Nicht falsch verstehen, die Option die Spiele zu streamen ist super!), aber da waren damals die Gästeblöcke halt voller. So wurde mir zumindest berichtet und mit Bildern dargelegt, ich bin noch nicht so lange dabei als dass ich die Zeit vor Sprade live erlebt hätte.
Ich glaube, dass bei uns auch hier wieder mal dieser Faktor 'Aufstieg' mit in die Auswärtsmotivation reinspielt, viele hatten gehofft gewisse Standorte das letzte mal für eine lange Zeit gesehen zu haben, nur um dann in der nächsten Saison wieder in den Blöcken zu stehen und Spott und Hohn ertragen zu müssen. Und ehrlich, das kommt wirklich häufig vor. Bei der Vita unseres Vereines was gescheiterte Aufstiege angeht auch irgendwo klar.
Ich für meinen Teil habe immer noch Spaß am Auswärtsfahren und freue mich auch morgen schon wieder auf Regensburg, war aber echt entsetzt dass wir zum Saisonbeginn in Weißwasser ganze 5 Gästefans waren, davon 3 aus unserem Auto... Stimmung braucht man bei uns außerhalb der Playoffs nur zu Sonderzügen, Derby in Nauheim oder eben Spiel in Crimme zu erwarten, ansonsten steht man halt mit seinen 10, manchmal 15, Gästefans eben stumm im Block und verfolgt das Spiel.
Ich denke, ein Aufstieg in die DEL würde einige alteingesessene Auswärtsfahrer wieder aus der Reserve locken. Am Anfang sowieso, da hat doch dann jeder mal Lust neue Stadien zu sehen. Köln, Berlin, Mannheim, mal wieder nach F (gut, da wars eh immer voll), oder eben auch mal wieder nach Bremerhaven, da würde der Gästeblock garantiert schon besser gefüllt sein. Könnte mir aber vorstellen dass dann am Ende vielleicht ein "harter Kern" von 40 Leuten möglich wäre, wenn sich die Anfangseuphorie gelegt hat.
Aber ja, es gibt Vereine die trotz (oder vielleicht genau wegen?) nicht-Aufstiegs-Möglichkeiten eine echt gute Auswärtsfahrerkultur haben, die deutlich besser ist als die unsere.
Die von dir angesprochene altmodische Hockeyatmosphäre würde ich garantiert an dem ein oder anderen Spieltag bestimmt vermissen, aber es gibt ja auch mal spielfreie Tage an denen man sich andere Vereine anschauen kann... Nicht, dass wir das nicht so schon machen. -
Die Trauben werden wieder sehr weit hoch hängen
Mein Tipp: Kassel 5:2 Weiden
Volltreffer an der Stelle übrigens!
-
Also Freunde, zu dem Thema Einbürgerung:
Lasst es euch von jemandem gesagt sein der Beruflich zumindest mitbekommt wie das mit den Anträgen läuft. Seit der Gesetzesreform gibt es eine FLUT an Einbürgerungsanträgen, selbst die kleinen Gemeinden mit <=8000 Einwohnern haben teilweise 30 Anträge da liegen, die dann meist nur von einer/m Standesbeamten bearbeitet werden. Das geht dann widerum ans RP und die stellen die Urkunden aus. So, und nun überlegt doch mal, was in den großen Städten los ist, wenn die kleinen Gemeinden schon so überschwemmt werden. Druck auf die Stadt bzw das RP ausüben finde ich übrigens unter aller Kanone, warum sollte denn ein Sportler bevorzugt werden? Damit unsere Truppe am Spieltag 15 statt 20 einen Verteidiger mehr hat? Ist das wirklich so wichtig? Ganz nüchtern betrachtet wird das doch wirklich erst ab März relevant, da eine gute Truppe auf dem Eis stehen zu haben. Warum das jetzt bei anderen Vereinen plötzlich schneller ging, mag ich hier nicht beurteilen, denen eventuell sogar Bevorzugung zu unterstellen ist ne ganz heiße Nadel.
So, davon ab - War doch ein solides Spiel gestern! Reihe 1 schießt wieder mal die Tore, aber es zeichnet sich doch ab dass Valenti im Powerplay seine Funktion gefunden hat, Mieszkowski gefiel mir mit seinem Körpereinsatz sehr gut und auch Cutler konnte ich gestern Abend weitestgehend Positiv vernehmen, der ist teilweise in zwei, drei Situationen mit so einem Einsatz reingegangen dass da wirklich gefährliche Chancen hätten bei rumkommen können, wenn jemand an der richtigen Stelle gestanden hätte. Weidner war auch stark, es wird doch so langsam. Lasst die Jungs doch einfach mal etwas konstanter spielen und vertraut doch einfach mal drauf, dass die Führungsebene nach dem Fiasko mit Subr / Stewart dieses mal rechtzeitig die Reißleine zieht, sollten die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sein.
Ich finde, wenn man das Niveau vom gestrigen Spiel ansatzweise halten kann, haben wir eine solide Grundlage für eine gute, aber nicht übermäßig starke Hauptrunde und können dann in den Playoffs (die übrigens erst in knapp einem halben Jahr beginnen) noch eine Schippe drauflegen. Vielleicht sollten wir zur Abwechslung auch mal nicht als Erster mit 20 Punkten Vorsprung in die Playoffs starten, Platz 2 oder 3 reicht auch völlig aus. Würde eventuell sogar die 'Überheblichkeit' der letzten Jahre ausbremsen.
Summa Summarum: Abwarten und Tee trinken, Sport genießen und nicht als nur mähren, auch wenn ich da selber gern mal vorne mit dabei bin. -
Also Leute, das will man doch heute nicht gewinnen. Haarsträubende Fehler, Strafen ohne Ende... ist das anstrengend zu schauen.
Den Kommentatoren alle Ehre, aber aktuell gibt es doch wirklich nichts zu loben bei den Huskies. Rosenheim ganz klar besser, das kann man auch so benennen.
-
Bisher Offensiveishockey zum Abgewöhnen der Huskies. Ansehnlich ist anders…
JEDER Angriff wird über Dump and chase eingeleitet und zu 99% kommt ein Kaufbeurer an den Puck
Ehrlich gesagt finde ich, dass das Dump and Chase sehr gut funktioniert. Einer spielt den Puck tief und 3 laufen hin, nehmen dem Gegner sofort den Puck ab und positionieren sich im Drittel. Ist doch auch ne Taktik, und die scheint durchaus zu fruchten.
-
-
Mal ne Frage an die Kaufbeurer anlässlich des morgigen Spieltages.
Warum heißt ihr eigentlich auch die "Buron Joker", steht das 'Buron' für irgendetwas bestimmtes in der Vereinshistorie, solls nen Eigenname sein oder fehlt mir vielleicht sogar Allgemeinwissen weil ich das Wort nicht kenne und es ist nen alltäglicher Begriff?
-
So, am morgigen Freitag treffen die Huskies auf die Buron Joker aus Kaufbeuren.
Kassel aktuell mit einer sehr shizophrenen Leistung, man hat das Gefühl dass entweder fast alles oder absolut gar nichts funktioniert.
Ich bin gespannt ob Kassel aus dem Spiel gegen Landshut gelernt hat, oder ob die Joker clever genug sind unsere Fehler zu bestrafen.
Ich tippe auf ein 4:3 nV für Kassel vor 3200 Zuschauern.
Allen Kaufbeurern morgen eine gute Anreise!