Hmmm ... bei aller Liebe ... wie soll der ECH das noch drehen an so einem Tag?
Beiträge von Roter-Indianer
-
-
Trotzdem kann man sehr stolz sein auf das Geleistete!
-
Tja, langsam schwimmen uns die Felle davon.
-
Geiles Spiel! Am Ende muss man das aber nicht verlieren. Memmingen hat hinten raus alles rein geworfen und war extrem gut in der Chancenverwertung.
Nach dem 5:5 müssen wir das intelligenter spielen. Die Strafe, die dann letztlich zum 6:5 führt, war unnötig wie ein Kropf!
Aber wer die Dinger dann macht, gewinnt verdient. Wir hatten bei Stand von 3:5 eine riesen Möglichkeit den Sack zuzumachen. Wurde aber sehr gut gehalten. Fällt da das 3:6 ist das Spiel durch. Fiel aber nicht und so ... Glückwunsch nach Memmingen.
-
Spannend! Seltsame Schiris (zum Glück nicht einseitig) und wir bisher wieder brutal effizient. Mal gucken, wie das Letzte Drittel wird.
-
Ich würde sagen wenn man in einem Spiel mal von Glück reden kann, ist das gerechtfertigt. Aber in vier Spielen ist das schon kaum noch eine valide Begründung.
Unter normalen Umständen hätte Weiden die Serie ziehen müssen. Aber wir haben zunächst gewusst unbequem zu sein und sie nicht zu normaler Form kommen zu lassen. Dann haben wir in den entscheidenden Momenten zugeschlagen (Spiel 1 das 0:1 und direkt das 0:2) - (Spiel 2 die 3 Tore in einer Überzahl und auch das GANZ wichtige 4:3) - (Spiel 4 das frühe erzwungene 1:0). Das hat Weiden in fast allen Spielen verpasst - die psychologisch wichtigen Tore. Sicher ist das auch Glück aber halt nicht nur. Wille, Einsatz und Kampf. Dazu haben wir hinten sau stark agiert und über Miserotti braucht man nicht reden. Am Ende waren die Hannover Indians am obenen Limit dessen, was geht. Weiden ist dort nicht hin gekommen.
Gegen Memmingen wird man es vermutlich aber auch am oberen Limit spielend nicht leicht haben, denn auch die spielen genau dort! Und sie sind individuell teilweise noch besser besetzt würde ich sagen. Machen die so weiter, wird die Serie 3:0 an sie gehen. Aber Kampf und Einsatz bei uns weiter voraus gesetzt, werden wir es ihnen extrem schwer machen! Ich würde mich über ein zweites Spiel am Turm freuen - alles andere ist Bonus.
Auf eine schöne Runde!
-
Was ein geiles Spiel gestern. Ich würde sagen, es war das Beste von uns in den PlayOffs. Vor allem defensiv bockstark und Miserotti ist dann der GameChanger gewesen.
Pohankas fehlen wurde gut kompensiert und auch das nötige Spielglück war auf unserer Seite. Das 1:0 war schon rotzfrech und vielleicht auch glücklich/ein Torwartfehler. Gehst Du so in ein Spiel, ist das gut für die Moral und hat Weiden direkt den Zahn etwas gezogen. Sie kamen aber immer wieder zurück und waren zeitweise auch dran das Spiel zu kippen. Aber bei uns hat jeder 110% Einsatz gezeigt und wollte es vielleicht noch ein Stück mehr als Weiden. In der zweiten Overtime war die Luft zwar etwas raus aber dann kommt dieser (doppelt abgefälschte?!) Bummelschuss, der scheinbar unhaltbar war. Man konnte es nicht so recht glauben aber danach war nurnoch Feiern!
Ich will auch die Gäste nochmal loben. Haben diesmal ständig Alarm gemacht, sich sogar ausgezogen und auch am Ende noch fair Applaudiert.
Gruß nach Weiden - war eine tolle Serie!
-
Letztlich waren wir zwei mal brutal effektiv. Das, gepaart mit unserem überragendem Miserotti war für mich das Zünglein.
Es bleibt alles offen. Das werden noch 1-3 geile Spiele! Ich hoffe nur wir bekommen hinten noch den einen oder anderen Spieler zurück. Das geht sonst irgendwann an die Substanz hinten raus.
-
Zum Spiel:
Wir haben natürlich in einem noch recht ausgeglichenem ersten Drittel mit leichten Vorteilen für Weiden am Ende brutal von der Strafe profitiert! Das man letztlich mit 3 Toren da raus geht ist schon maximal glücklich. Danach habe ich aber fast nur noch Weiden im Vorwärtsgang gesehen und die Treffer zum 3:1, 3:2 und 3:3 waren nur die logische Konsequenz. Spätestens ab da, ich glaube es waren noch 11 Min. zu spielen, war man sich bei uns in der Kurve schon recht sicher, dass man das Ding noch aus der Hand geben könnte. Der Eishockey-Gott meinte es dann aber wirklich sehr gut mit uns, denn das 4:3 ist wirklich aus dem Nichts gefallen. Am Ende verteidigt man das mit etwas Glück und maximalem Einsatz weg und trifft per ENG. Unterm Strich ist Weiden zwei mal als klar besseres Team (spielerisch) als Verlierer vom Feld gegangen. War in meinen Augen beide male ein ganz enges Höschen wo ein Windhauch im richtigen Moment das Pendel hat in Indians-Richtung ausschlagen lassen. Und bei uns war halt der absolute Wille zu sehen. Das ist enorm wichtig denke ich.
Über den Gästeblock, indem man wirklich nur dunkle Jacken sehen konnte und keinerlei Trikots, haben wir uns schon gewundert. Auch bei den Toren wurde nur vereinzelt gejubelt, wenn man das aus unserer Fankurve heraus denn richtig sehen konnte. Ich war wohl aber zu weit weg um ein endgültiges Urteil abgeben zu können.
Die Serie ist in meinen Augen noch lange nicht entschieden. Zwei mal hat das glücklichere Team gewonnen, aber unterm Strich auch nicht ganz unverdient. Man hatte die richtige Taktik und das nötige Glück.
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir das Spiel Dienstag verlieren, um dann die Serie am Freitag nach Hannover zu holen. Aber wenn es über 5 Spiele geht und wir ausscheiden sollten, kann man trotzdem maximal stolz sein auf das Erreichte!
-
Interessant das die Hannoveraner eher auf Weiden tippen heute und die Weidener auf die Indians.
Dann mache ich es anders und sage 4:2 fürs Heimteam. Auf ein schönes Spiel!
-
Denke vor Corona wären bei dem Spiel ca 100-300 Zuschauer mehr gewesen... (Muss bei Gelegenheit Mal nachschauen wie die Zuschauerzahlen bei der letzten Rosenheim Serie waren )
Dazu wurden die Preise erhöht..es gibt Sprade TV etc .kostet alles etwas live Zuschauer.
Und unsere Nachbarn Spielen noch. Da gibt es dann doch einige die Mal in die Scheune gehen (wenn ihr Club raus ist ) und Play Off Eishockey schauen..
1000+ ist OK Gestern...hatte mit unter 1000 gerechnet..
Ihr habt sehr gut Stimmung gemacht..(zumindest wirkte es so am TV..)
PS:schaut euch die schlechten Zuschauerzahlen von 96 an..So richtig Bock hat man hier nicht auf Live Sport...
Zumindest zum Thema 96 muss man aber mal sagen, dass das nicht unbedingt daran liegt, dass man hier kein Bock auf Fussball oder Livesport hat. Man hat hier nur keine Lust eine Mannschaft zu unterstützen, die von einem Konstrukt gesteuert wird, dessen Fäden ein Kind in den Händen hält! Und diesem Kind ist alles wichtig, aber nicht der Sport und auch nicht das Wohl eines Vereins. Sein Konto und seine Allmachtsfantasien stehen da deutlich im Vordergrund. Außerdem plärrt das Kind pausenlos in jedes Micro Dinge, die auch dem letzten Fan den Gang ins Stadion irgendwann vermiesen!
-
Dann "freu" dich mal auf Sonntag, da wirds mal richtig einseitig bei den Kommentatoren.
Zugegeben, die Deggendorfer Kommentatoren waren schon sehr gut. Die Aktion mit dem Bierfass war ebenfalls lustig! Aber ganz so schlecht seh ich unsere Spielberichterstatter jetzt auch nicht. Vielleicht lag es ein wenig an der Brisanz, die sich im Vorfeld der Duelle ergeben hat. Da passiert es dann auch mal, dass das "Heimteam" etwas mehr supportet wird beim Kommentieren. Ist sicherlich nicht mit böser Absicht.
-
...
Die Indians genau mit der Taktik wie z.B. Deggendorf bei uns, hinten sicher stehen, versuchen Fehler zu vermeiden und den ein oder anderen Konter zu setzen!
Es könnte gut sein, dass wir uns das abgeschaut haben.