Ljubljana ([Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Loudspeaker.svg/12px-Loudspeaker.svg.png] Ljubljana?/i slowenisch [ljuˈbljàːna], umgangssprachlich [luˈblàːna]), deutsch Laibach[1] (italienisch Lubiana), ist die Hauptstadt Sloweniens und mit 294.113 Einwohnern (2019)[2] zugleich dessen größte Stadt.
Beiträge von Flottenadmiral Janeway
-
-
Eishockey hat keinen großen Propagandaefekt. Das läuft in Deutschland auf Kanal 54 (Sport 1).
Und die Big 5 Nationen machen den TV doch nur an, wenn das eigene Land spielt.
Ich freue mich drauf und hoffe Deutschland spielt in Laibach.
-
Das Turnier soll zwischen 5. und 21. Mai 2023 im neugebauten MVM Dome in Budapest (19.182 Fassungsvermögen), wo auch der Großteil der Knock-Out-Games stattfinden wird, und in der Arena Stozice in Ljubljana (10.500) gespielt werden.
https://hockey-news.info/iihf-aufsteige…-wm-austragung/
Die Slowakei würde ich in Buda spielen lassen und Österreich in Laibach. Vielleicht sinken bei so einem Turnier, dann auch mal die Eintrittspreise.
-
S.h. o.g. Zitat vom Bot, oder Troll, oder wie auch immer...
Erst wird relativ normal mit Du "gearbeitet". Sobald es schwierig wird, gehts dann auf einmal auf "Sie" über und es wird um Zeit zum Antworten gebeten.Ich kenne ja nicht mal die Frage.
Wenn ich beleidigt werde und Putintroll ist die schlimmste Beleidigung in Zeiten eines Angriffskrieg, dann sietze ich. Damit bin ich gut gefahren. Angreifer lassen dann oft von einem ab... Wenn es dann weiter geht, bleibt nur noch ignorieren.
Im Jahr 2001 habe ich meinen ersten Computer bekommen. Das ist ein Jahr nach der Machtergreifung Putins. Seitdem schreibe ich in Deutschlands Eishockeyforen. Dahinter steckt ein großer Plan und mit Sicherheit nicht das Interesse am Eishockey
Meint ihr wirklich das Putin so viel Einfluss im Westen hat. Ich glaube nicht. Er hat es nur versucht der Welt vorzugauckeln, dass er mächtig sei.
Ihm ist auch nichts gelungen: Trump weg, Le Pen nicht gewählt und die AFD in Auflösung.
Er ist ein kranker alter und zunehmend schwacher Mann. Die Atombombe ist das einzige, was ihm Stärke verleiht.
-
Dann aber erkenne doch mal bitte, dass es keinen Kompromiss geben wird. Zumindest nicht so wie du ihn dir vorstellst.
Die russischen Truppen können damit aufhören und nach Hause gehen. Dafür braucht es keinen Kompromiss.
Putin und die russische Regierung müssten nur über ihr scheiß Ego springen und einsehen, dass das ganze nix mehr bringt.
Die Ukrainer werden wohl kaum Russland angreifen. Die herbeigeredete Bedrohung, die Russland so sehr propagiert, die gibt es nicht. Weder von Seiten der Ukraine, noch von der NATO.
Die müssen einfach nur aufhören damit und eingestehen, was für ein Dreck die da veranstaltet haben.
Von Reperationszahlungen brauchen wir eh nicht reden, die wird es aus Moskau niemals geben.
Die Lösung ist auf jeden Fall besser als meine. Alleine mir fehlt der Glaube, dass Putin alle Gebiete inklusive Krim wieder zurück gibt.
-
Alter Schwede
Dann stellen Sie Ihre Frage Bitte nochmal?
Wenn ich nicht gleich drauf antworten sollte, dann überlege ich noch!
-
Bierschinken Warum? ich lese hier immer wieder ich sei ein Putintroll.
Mehrmals kam diese Behauptung vom Schweden.
Das ist schon mehr als gemein. Ich habe hier mehrfach geschrieben. Ich bin für Frieden und gegen Waffen. Für einen Waffenstillstand und Verhandlungen.
Also das genaue Gegenteil vom Putinmonster. Der ist für Unfrieden und macht alles kaputt, was ihm im Weg ist.
-
Wie soll ich meine Meinung darlegen, wenn Du sie nicht liest. Waffenstillstand wie auf Zypern. Der hält schon 48 Jahre ohne dass die Republik auf Gebiete verzichtet hat.
Troll dich bitte einfach in deine Telegramblase, aus der du hervorgekrochen bist.
Interessant. Telegram soll dafür bekannt sein die Heimat von Verschwörungstheorien zu sein.
Sagts a mal, gehts noch?
Da meldet sich einer am 28.02.22, also 4 Tage nach dem Einmarsch der Russen hier an.
Glaubst Du wirklich Wladimir Putin hat um den 28.02.22 Trolle engagiert, um ein deutsches Eishockeyforum zu unterlaufen? Das wäre ja ein riesen Skandal.
Dann müsste man Eishockeyforen genauso, wie RT Deutsch mit einem Geo Block belegen. Nur so könnte man der putinschen Propaganda Einhalt gebieten.
Für die Fankultur hier wäre das aber entsetzlich. Stellt Euch das mal vor. Dann dürften hier nur Schweizer und Russen diskutieren und es gäbe einen SC Bern Thread.
Alter Schwede EHC Du hast Dich am 19.5.2010 hier registriert. 19+5+20+10=54
Das Restaurant 54. West ist in Detroit.
Detroit war lange der Club mit den meisten Schweden. Das muss irgendwas mit Dir zu tun haben.
-
Das wird die Ukraine hoffentlich nie tun und ihre Territorien nicht abtreten.
-
papabravo das stellen einer Frage, wirke sie auch provokant, ist keine Meinungsäußerung.
-
Die Westukraine? Wie kann das denn sein, wenn doch laut deinem Vorschlag die Ukraine formal auf nichts verzichten muss?
Ich hatte Zypern als Muster benannt. Die ganze Insel gehört rechtlich zur EU. Faktisch nur der Süden.
Also gehört die ganze Ukraine dann formal rechtlich zur EU und/oder NATO. Faktisch nur die nicht besetzten Gebiete.
-
Ich träume auch oft von lebenslangen freien Eintritt im Skizirkus Saalbach-Hinterglemm und der Anexion aller Nordhänge in meinen Privatbesitz. Putin kann doch träumen wo von er will. Er wird das Baltikum nicht bekommen.
-
Momenterl mal. Ich schreibe hier von der NATO-Mitgliedschaft.
Und dass "nichts passiert" ist, liegt an wem genau? Hat die Nato der SU den Krieg erklärt?Oder doch vielleicht der Putin den "Ukraine-Nazis"?
Jetzt kommst du mit Hartz4 für alle EU-Bürger daher. Was hat das denn bitte mit dem aktuellen Konflikt zu tun?Lettland, Litauen und Estland müssten keine Angst haben, wenn sie Bundesstaat eines Landes wären zu dem auch wir und Frankreich gehören.
Putin baut seine Diktatur schneller auf, als die Einheit Europas voran schreitet.
Der SU? Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Die gibt es doch gar nicht mehr.
-
Du hast davon gesprochen, dass deiner Meinung nach anscheinend nichts dagegen spricht, dass die NATO auf den Stand von 1997 zurückstellen sollte.
Die freie Entscheidung der unabhängigen Staaten Ungarn, Polen, Tschechien, Bulgarien, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Estland, Lettland und Litauen lässt du da also einfach mal raus?
Na gratuliere. Die EU ist eine Wirtschaftsgemeinschaft, kein Verteidigungsbündnis, wie die NATO. Was daran "logisch" sein soll, erschließt sich mir nicht. Sorry.
Die EU ist leider zu einem unvollendeten Subventionsprodukt geworden.
Als die Länder Ungarn, Polen, Tschechien , Slowakei, Slowenien, Malta, Zypern, Estland, Lettland und Litauen der EU beigetreten sind, saß ich 24/7 vor der Glotze und hörte Freude schöner Götterfunken. Ich dachte es gibt nie wieder Krieg. Jetzt kommt der große Aufbruch hin zu den vereinigten Staaten vor Europa, mit Russland Bellarus und der Ukraine. Nichts ist in diese Richtung passiert. Kleinstaaterei.
Es braucht endlich wieder Politiker die eine Vision von Europa haben. Ab 01.06.2022 Hartz 4 für alle EU Bürger und nicht nur für geflüchtete Ukrainer, wäre ein Anfang.
Eine gemeinsame Armee und ein gemeinsamer Außenminister der nächste.
-
Der TV Planer zur WM.
-
einfache frage einfache antwort
Wer führt den mindestens 3 angriffskrieg? Wer greift ohne hemmungen eindeutig zivile ziele an? Wer zerstört mit voller absicht lebenswichtige infrastruktur? Wer streitet der ukraine das existenzrecht ab?
Und damit hat sich jegliche weitere diskussion erledigtRussland. Das hat keiner bestritten. Dennoch darf man gegen deutsche Waffenlieferungen und für ein sofortiges Gasimbargo sein, so wie ich.
-
Alterschwede. Ja das hast Du. Ich sprach davon, dass es logischer wäre die NATO durch eine EU Armee zu ersetzen.
#Trump
-
Das Thema kam hier aber nochmal auf, weil ja die Halle wegen einem russischen Oligarchen geändert wurde.
Nächstes Jahr haben sich jetzt Ungarn und Slowenien beworben.
-
Sehr interessant.
Aber ein paar Posts vorher noch fordern, dass man doch gefälligst die Zustände von 1997 wieder herstellen soll.
Alles klar
Ich bin ein kleiner Bürger. Mit einem 1500 Euro Netto Einkommen, unorganisiert und überhaupt nicht in der Position irgendetwas zu fordern. Ich gebe nur wieder, was ich denke verstanden zu haben.
Frieden zwischen Russland und der Ukraine wäre schön. Und wenn wir irgendwann in einem Bündnis mit beiden Völkern zusammen leben. Dafür können wir mehr tun, als Waffen liefern.
Gute Nacht!
-
Alter Schwede komm mal runter.
Habe nichts dagegen, wenn Putin sofort verschwindet.
Aber ich höre jetzt mal auf in diesem Thread. Wollte das Thema eh ehr meiden und mich des Frühlings erfreuen. Ärgere mich schon selbst, nicht aufzuhören.
Mich hat doch nur der Schrei nach Waffen aufgeregt. Das ist hoffentlich noch legitim.
Ich bitte um Verständnis.