Auch wenn ich kritisch bin, mit 500 Euro beteilige ich mich auch!
Erstmal starke Aktion von dir!
Woher stammt diese Information für die Unterstützung? Veröffentlicht ist bislang noch nichts, oder habe ich etwas verpasst?
Auch wenn ich kritisch bin, mit 500 Euro beteilige ich mich auch!
Erstmal starke Aktion von dir!
Woher stammt diese Information für die Unterstützung? Veröffentlicht ist bislang noch nichts, oder habe ich etwas verpasst?
Abgerechnet wird zum Schluss. Einige hier kennen bereits mein Motto „am Ende wird jeder anhand seiner Leistung bewertet“.
Dann wird sich zeigen, ob aus Phrasen (langwieriger Prozess, andauernde Gespräche, Betrachtung im Nachgang) auch Ergebnisse werden.
Seriös ist es übrigens meines Erachtens nicht, den DK-Verkauf zu beginnen, wenn die Ligenzusammensetzung nicht feststeht, mit 1250
Zuschauern im Schnitt zu kalkulieren oder den Familientag um 18:00 Uhr zu beginnen.
Dauerkarten und Familientag bin ich absolut deiner Meinung. Beim Zuschauerschnitt lediglich bedingt. Soweit ich weiß, wurden 400 DK und 1250 Zuschauer im Schnitt geplant. Bei rund 380 Dauerkarten und 1206 Zuschauern im Schnitt sehe ich da aktuell, besonders bei den Leistungen, keine grobe Fehleinschätzung.
Im Gegenteil finde ich die Öffentlichkeitsarbeit im Bezug auf die Transparenz und die Professionalität (Social Media Posts) deutlich besser. Sprade und Videowürfel haben ihre gute Qualität weitestgehend immer beibehalten über die Jahre. Aber das ist nur meine subjektive Einschätzung.
Sind die Gehälter bekannt von Top-Kontis in der OL?
Monatlich Brutto/Netto? 9 Monate?
Da muss ich jetzt tatsächlich was dazu schreiben. Ich musste am Dienstag eine Stunde vor Spielbeginn kurzfristig einen Ersatzsprecher organisieren bzw. ich wurde darum gebeten. Hat dann auch geklappt.
Ich hoffe das diese "Anweisung" vom Ralph selbst gekommen ist und nicht vom Dino, weil sonst würde der Bericht auf Facebook nachweislich gelogen sein.
Selbst wenn dem nicht so wäre, ist dieser Text öffentlich trotzdem "drüber".
Wenn man das so liest frägt man sich wirklich wer da in einer Schweinwelt lebt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ich dachte schon du meinst mich, aber zum Glück kann ich als Vegetarier nicht gemeint sein.
Stimme dir aber zu: Es leben zu viele SCR'ler in dieser Welt.
Wo genau die Wahrheit liegt, werden wir vermutlich nie erfahren. Trotzdem muss ich mich den Vorrednern anschließen: sehr bedenklich wie das ganze gepostet und formuliert wurde. Mich würde es nicht wundern, wenn dadurch die Halle noch leerer wird.
Lieber @addiction
Ich will mich nicht mit der Vergangenheit beschäftigen oder wie es mit dem früheren "gestandenen Geschäftsführer" war, noch will ich niemanden verurteilen.
Es ist auch vollkommen in Ordnung den Verein zu kritisieren. Klar ist es sicher nicht alles Gold was glänzt. War es die letzten 2 Jahrzehnte auch nicht wie man im Handelsregister immer lesen konnte. Daher bin ich froh wenn der Verein erstmal in ruhige Fahrwasser kommt. Das wir dieses Jahr kein Aufstiegskandidat sind, wissen wir, alleine schon wg. Weiden. Woher du deine Infos hast weiß ich nicht, ich konnte nirgends lesen das der Aufstieg als Ziel ausgegeben wurde.
Was mich aber interessiert. Was erwartest du von deinen ausschließlich negativen Kommentaren. Du wirst sicher wissen, dass die meisten (weiß-blauen) User hier meist seit mehr als 10 Jahren dabei sind und treu zu ihrem Verein stehen. Glaubst du da geht einer weniger weil du hier gg. dem Verein loslederst? Und warum schreibst du (als Tölzer?) nur hier und nicht bei deinem Verein.
Mit besten Grüßen
Durch die ganzen Sperrungen und meiner Tätigkeit als beschäftigter Geschäftsführer habe ich tatsächlich deinen Kommentar übersehen!
Also erstmal stimmt es, ich habe nichts davon ob ihr zum SCR geht oder nicht. Zudem bin ich auch der gleichen Meinung wie du: Keiner der sich über Jahre dieses Trauerspiel antut, wird dies aus heiterem Himmel nun nicht mehr tun.
Es war vielleicht auch blauäugig von mir zu glauben, dass sich was ändern würde wenn ich hier schreibe. Trotzdem schauen meistenteils auch Leute vom Verein in dieses Forum die tatsächlich was ändern könnten. Nachdem beispielsweise die Tor-Thematik trotz Auszüge vom offiziellen Regelbuch und die anderen genannten Themen keinen Einklang finden, habe ich da eher weniger Hoffnung. Die Sperrungen und das aggressive Geschreibe von vielen bestätigt auch nochmal die Behauptung mit den Fans.
Alles in allem ist dies auch nur ein guter Zeitvertreib während der Arbeitszeit. Für mich ist es einfach belustigend vom Nachwuchs zu schwärmen obwohl eine unabhängige Instanz es bewertet oder die desolaten Leistungen gut zureden. Zudem finde ich es sehr belustigend wie viele so immens abseits der Realität leben und denken ich sei a) der Geschäftsführer und b) aus Tölz.
Außerdem ist es doch auch gut wenn der Thread ein wenig belebt wird, so kann man die Scheinwelt ein wenig aufrecht erhalten das beim SCR wirklich was los wäre.
Auch mit besten Grüßen
Euer Geschäftsführer
Du hast die Cheerleader vergessen, die sind auch völlig ungeschult. Total am absteigenden Ast. Rosenheim hat viel bessere Cheerleader, was man ja auch an den Zuschauerzahlen ablesen kann.
Ich empfinde deine Kritik ein wenig zu überzogen. Aus meiner Sicht geben die Cheerleader einen gehörigen Mehrwert und sind aktuell das Event beim SCR Heimspiel - sonst gibt es bis auf die Gastmannschaft nicht viel.
Aber gut, manche finden eben überall das Haar in der Suppe.
[...] ich würde das ungeschulte Personal sogar noch auf das Trainerteam erweitern [...]
Als Geschäftsführer hatte ich die Informationen schon im Vorfeld, schön das du es nun auch siehst.
https://www.scriessersee.de/news/sc-riesse…n-zwei-spielern
Man trennt sich von Koziol und Gerstmeir.
Für Koziol ist es ein guter Wechsel: von einer aktuellen PPO Mannschaft zu einem Aufstiegskandidaten.
"[...] Vorstellungen zur Erreichung der sportlichen Ziele zu weit von Lukas seinen Vorstellungen entfernt liegen [...]"
Spannend sowas über den viertbesten Scorer und mit Abstand besten Bullyspieler im Team zu schreiben.
Durch das Umstyling deines Profils bist du jetzt zum ersten Mal auch mit der entsprechenden Intention lustig
Für dich müsste es allerdings ''I bin apart von der Legende'' heißen.
Immerhin hast du nun auch mal was zu lachen nach all den harten Fakten über deinen Lieblingsverein.
Ich muss es neidlos anerkennen das der Einfall ganz gut ist.
Somit spiele ich den Puck zurück: zum ersten mal etwas sinnvolles von dir.
Im Endeffekt ist doch unerheblich, wer hinter diesem Usernamen steckt. Diese Person hat ihren Standpunkt klargemacht und dieser ist negativ.
Dies kann man nun fachlich versuchen zu untermauern, was hier nur teilweise gelang.
Ich denke das ist eine faire Einschätzung für alle Seiten.
Gestandener GF, der seit Jahren keinen Job im Eishockey hatte. Jeder aus der Szene weiß, warum es so war. Sobald du deinen Job beim ECT nicht mehr hast (Pleite/Rausschmiss), sind die Vorgänger oder Gesellschafter Schuld. Ich feiere dich King Ralle und freue mich auf dein Gesicht, wenn wir dich in deiner neuen Heimat wieder schlagen.
Ich bin jetzt erst dahinter gekommen, dass du mit King Ralle anscheinend Ralph meinst.
Da ich anscheinend Geschäftsführer bin, habe ich vermutlich mehr vorzuweisen als du, weswegen ich das doch eher belächeln muss was du schreibst.
Wann gehts hier endlich weiter?
Wenn es wenigstens mal wieder neuen Unsinn bezüglich Eishockey bzw. dem SCR geben würde, wäre ich sicherlich direkt dabei! Bislang konnte keiner der vorherigen Themen endgültig aufgelöst werden und wurde nur abgelenkt - schade eigentlich... vermutlich ist die Realität ein wenig zu schmerzhaft für die meisten.
Man kann die ganze "Diksussion" abkürzen: wie wärs wenn ein / mehrere User dem Teilnehmer Addiction1995 ein persönliches Treffen im / vorm / hinterm Stadion oder sonst wo vorschlagen. Es sirfte dann interessant werden, welches "Argument" kommt, dass das nicht gewollt ist. Sollte es anders kommen und jemand auftauchen der nicht Bader ist, ist die Sache durch.
Bei euch muss man leider ein wenig Angst haben bezüglich eines Treffens. Ich bin aber auf jeden Fall beim Spiel Nürnberg-München und Ravensburg-Landshut
Ich denke es ist durchaus schmeichelhaft mit einen gestandenen Geschäftsführer verglichen zu werden, besonders nach den besprochenen Themen - das unterstreicht doch ein wenig euer Eingeständnis.
Abschließend aus meiner Sicht:
Ich begreife Nachwuchsarbeit vereinsunabhängig als Prozess, der sich über Jahre und Jahrzehnte erstreckt.
Deine Schilderung und meine Interpretation beschrieben ein- und den selben Sachverhalt aus unterschiedlichen Perspektiven. Mich interessiert die Vergangenheit nur, um das Jetzt zu verstehen. Da hat ein Vorschreiber ja ganz gut das offensichtliche Nicht-Verhältnis der Bader-GmbH gegenüber dem e.V. beschrieben.
Der SCR befindet sich ganz offensichtlich in einem Prozess, der zukunftsorientiert ganz gut ausschaut.
„Bislang nur 1 Sieg“… mei, wenn jemand nach 2 Spielen sowas schreibt, was soll ich von dem Rest halten? „Nicht mal Endrunde“ - sorry, ich hab keine Ahnung was du im Leben sonst so machst, aber du hast von Nachwuchsarbeit auf jeden Fall keinen Plan.
Nachwuchsarbeit ist immer Vereinsunabhängig, weil sie ausgegliedert ist.
Zudem beschreiben wir natürlich den gleichen Sachverhalt. Eine Sicht ist positiver und die andere eben realistischer.
Es ist dabei auch nicht wichtig ob "1,5 Punkte pro Spiel" oder "1 gewonnenes Spiel" steht: der Fakt bleibt gleich.
Es wäre schön wenn die Nachwuchsarbeit besser beim SCR wäre, lediglich bringt ein Blick in die magische Kugel nichts. Aktuell sind vorher genannte Erfolge zu verbuchen und 3 Sterne - das sind Fakten.
Ach was, ist doch toll wie er von den grandiosen Erfolgen der Tölzer in den letzten 7 Jahren (oder den 1 1/2 unter ihm ) ablenkt. Da würde die Analyse zwar wertvoller sein aber nicht so unterhaltsam.
Fühl dich frei dies im Tölzer Thread anzusprechen, ich habe wirklich keinen Schmerz damit. Ganz im Gegenteil sehe ich sogar da auch einige Baustellen.
Kann man mal aufhören dem dauern Futter hinzuwerfen. Ich finds schon länger nicht mehr lustig.
Im SCR Thread gibt es nach den 3 Spieltagen sowieso nicht soviel zu lachen.
Alles anzeigenDanke für die blendende Unterhaltung in diesem Thread. Der Nachwuchs beim SCR ist aber nicht auf dem absteigenden Ast, das Gegenteil scheint der Fall.
Viel mehr entsteht der Eindruck, dass zwar in den Jahrgängen der U20/U17 große Lücken aus den Sünden der Vergangenheit bestehen, ab 2008 und jünger aber gut gearbeitet wird.
Die U13 des SCR hat in dieser Saison die U13 des EC Bad Tölz mit 17:3 und 15:2 abgewatscht und die Vorrunde als 1. beendet, vor der U13 der Starbulls. Gegen diese hat man mit 6:7 die einzige knappe Niederlage eingesteckt (im Rückspiel aber in RO 6:1) gewonnen. Kuckst du hier:
https://bev-eishockey.de/a1e24d834f0cc1…e14119d3744/244
In der Meisterrunde 1 hat der SCR ziemlich gute Gegner. Tölz ist nicht dabei. Dafür Mannheim, Landshut, Augsburg & Co. Kuckst du hier: https://bev-eishockey.de/a1e24d834f0cc1…e14119d3744/417
Die U15 hat die Meisterrunde 1 nur knapp verpasst, 1 Punkt hinter RO und TÖL. Kuckst du hier: https://bev-eishockey.de/a1e24d834f0cc1…e14119d3744/236
Hier scheint Tölz noch immer von der guten Basisarbeit eines Rick Boehm zu profitieren und einen sehr guten Jahrgang zu haben. Der SCR spielt die Endrunde auf dem Niveau von Kaufbeuren, Bietigheim, Ravensburg und Co.
Die Ergebnisse von U9/U11 sind nicht einsehbar, aber was man hört sind auch da mehrere Mannschaften pro Altersstufe gemeldet und gutes Niveau vorhanden
Dafür gibt es eine unabhängige Anlaufstelle die das bewertet, nämlich das "5-Sterne-Programm".
Mit 3 Sternen ist der SCR da definitiv kein Aushängeschild für Förderung des Nachwuchses auf höchstem Niveau.
U20 DIV II abgeschlagener letzter Platz mit 2 Siegen aus 21 Spielen.
U17 DIV III Dazu brauch man denke ich nicht mehr sagen.
U15 Nicht mal die Endrunde geschafft
U13 Bislang nur ein Sieg in der Endrunde
Ich denke das spricht für sich.
Hier schließe ich mich meinem Vorredner Nazareth uneingeschränkt an, Ich hoffe du hast dich gestern bei uns trotz allem wohlgefühlt ohne dass dir auf dem Weg zum Auto Schläge angedroht wurden, was in GAP ja Gang und Gäbe zu sein scheint.
Hmm der aktuelle Geschäftsführer des ECT wurde vor seinem Einstieg beim SCR u.a. bei der AOK geschasst und war dann Radiomoderator. Ist das jetzt eine aussagekräftigere Vita? Zu meiner Überraschung ist er heute bekanntlich immer noch im Geschäft...
Anscheinend wurden ja nicht so viele Miese gemacht dass es in den Folgejahren nicht gelungen wäre die GmbH wieder halbwegs gesund zu stoßen. Davon abgesehen dass die wenigsten schwarze Zahlen schreiben..
Bei den Spielen die ich gesehen habe in Garmisch scheint es wirklich Normalität zu sein, ja.
Nachdem gestern keine Zuschauer zu erwarten waren, brauch ich für das einzige noch interessante, Deggendorf, nicht nach Garmisch fahren.
Die neuen Zahlen sind noch nicht öffentlich. Mich würde es aber wenig verwunden, wenn diese weiterhin negativ ausfallen.
Rosenheim hatte schon immer eine größere Fanbase als der SCR. Zumindest in den letzten 30 Jahren
Rosenheim kümmert sich auch um ein positives Erscheinungsbild. Angefangen von der medialen Komponente, der Organisation bis hin zum Nachwuchs - da ist bei allem der SCR auf dem absteigenden Ast. Die Größe der Stadt spielt natürlich eine Rolle, dennoch sind 30 Jahre eine falsche Zahl. Wenn man die letzten 7 Jahre anschaut, sieht man das der SCR durchaus einen positiven Zuwachs an Zuschauern hatte und sogar vor Rosenheim war, aber sich das eben selbst wieder verspielt hat (alles nachzulesen auf der DEL2 sowie DEB Seite).
Aha dann sind wir der einzige Verein mit schlechter Organisation sowie Fans die Gewalt ausüben oder wie dürfen wir das dann verstehen das du dich nur
ausschließlich hier zu Wort meldest?
Bei meinen letzten Auswärtsspielen ist mir zumindest kein Verein so negativ aufgefallen wie der SCR. Wäre ich in Weiden gegen Höchstadt gewesen, hätte ich auch etwas dazu geschrieben.
Nachdem eure Ansichten mich auch sehr unterhalten während der Arbeitszeit ist der SCR auf jeden Fall eine Konstante für mich aktuell.
Der Addiction1995 muss ja ganz besonderer Fan der Tölzer Löwen sein. Bewegt sich hier im Forum mit seinen Kommentaren etc. ausschließlich im SCR Forum rum und bei " seinen Tölzer Löwen " keinen einzigen Kommentar. Wer das wohl sein kann?
Am Ende der Saison werden wir klar vor den Tölzer Löwen stehen. Da bin ich mir sehr sicher.
Ich schaue Querbeet DEL, DEL2, Oberliga und besitze lediglich eine Antipathie gegen Vereine mit schlechter Organisation sowie Fans die Gewalt ausüben. Der Grund warum ich nun hier viel schreibe ist somit ersichtlich, oder?
Natürlich waren in der Vergangenheit genügend größenwahnsinnige Hasardeure in verschiedenen Funktionen am Werk, ohne jetzt auf Einzelfälle einzugehen.- Haben ja beide Oberland-Rivalen ihre Erfahrungen mit solchen Akteuren gemacht. Ich bezog mich aber eindeutig auf die aktuellen Verantwortungsträger, und da traue ich mir schon zu, das gut beurteilen zu können.
In Bezug auf die Zuschauerzahlen lässt du ein bisschen außer Acht dass wir mittlerweile im fünften Jahr in der Oberliga spielen. Dass sich der Zuspruch in GAP entsprechend einpendelt ist keine Überraschung. Dazu kommt der generelle Negativtrend an vielen Standorten nach zwei Jahren Corona und der momentan schwierigen wirtschaftlichen Lage. Wir leben genau wie der ECT von den Derbys und hoffentlich gut besuchten Weihnachtsspielen. Der Schnitt würde nicht großartig anders aussehen wenn wir ein paar Punkte mehr hätten als dies aktuell der Fall ist.
Euer aktueller Geschäftsführer hat keine aussagekräftige Vita, weswegen das doch sehr Spekulativ ist. Nachdem die Bilanzen einsichtig sind, sieht man, dass im ersten Jahr seines Amtes miese gemacht wurden.
Gerade weil man längere Zeit in der Oberliga ist, sollte ein großer Kern wieder vorhanden sein. Rosenheim hat beispielsweise genau die gleichen Probleme und hat über 1000 Zuschauer im Schnitt mehr im Stadion mit den gleichen Ambitionen wie ihr. Das Interesse am Eishockey sinkt also in Garmisch und Derbys bringen bei solchen Leistungen sowie dieser Organisation auch nicht den gewünschten Erfolg.
Unfassbar was du teilweise von dir gibst. Man könnte meinen dass dir jemand aus GAP in dein Frühstücksmüsli gesch*ssen hat so sehr wie du versuchst alles rund um den SCR mit Gewalt schlechtzureden.
Ich kann dir versprechen, niemand der beim SCR etwas zu entscheiden hat läuft Gefahr größenwahnsinnig zu werden. Wir wissen gut einzuschätzen was mit der aktuellen Kaderbesetzung möglich ist und was im Normalfall nicht. Sportliche Unwägbarkeiten, die Ausschläge nach oben oder unten zulassen kann man nie ausschließen. Niemand hat das Ziel ausgegeben, im April den Aufstieg in die DEL2 feiern zu müssen, das wäre auch ziemlich hanebüchen gewesen bei dieser ambitionierten Konkurrenz. Momentan stimmt die Performance nicht, aber die Saison ist lang. Das Ziel am Ende in der Tabelle vor Tölz zu stehen sehe ich noch nicht als akut gefährdet an.
Könnte man positives über den SCR schreiben, dann würde ich das sogar machen. In der Saison 17/18 war ich sogar in Bietigheim um mir das Spiel Live anzuschauen weil ich begeistert von der Leistung war. Das der Ruhm erkauft war, wusste man zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht. Identische Aussagen wie "niemand der beim SCR etwas zu entscheiden hat läuft Gefahr größenwahnsinnig zu werden" gab es zu dieser Zeit im übrigen auch, weswegen das eher leere Worte sind.
Tölz ist kein Maßstab im Vergleich eurer Ambitionen, weswegen das die logische Konsequenz daraus ist. Es wäre durchaus lachhaft wenn ihr hinter uns seid oder gar "nur" die Pre-Playoffs erreicht. Auf Grundlage eurer Performance seid ihr aktuell aber auf diesem Weg und die Zuschauerzahlen spiegeln dies wieder.