Hab mir erst heute mal die Zusammenfassung angeschaut. Das 4:4 viel, wenn man die Uhr von vom stream nimmt, ja deutlich (würde sagen fast 2 Sekunden) nach! Spielende. Kam da im Stadion keine Sirene (hört man nämlich nichts im stream) oder ging das dann in "Echtzeit" einfach doch schneller und das täuscht im Stream? Der Pass müsste mit Spielende gekommen sein, und damit das Tor zu spät.
Aber seis drum, man muss auch mal Glück haben.
Wie es der Kommentator schon gesagt hat, gibt es keinen Videobeweis für die Spielzeit in der dritten Liga.
Die Stadionuhr ist auch nicht gekoppelt mit der Sprade Uhr, wie es eine Nachfolger schon geschrieben hat, somit sind Abweichungen möglich.
Die Uhr bei Sprade muss manuell gestartet werden, man sieht deshalb auch oft Korrekturen während des Spiels (einfach mal bei einer Unterbrechung darauf achten).
So wie ich das verstehe, darf die Frage, ob das Tor vor oder nach Ende der Zeit gefallen ist, nicht durch den Videobeweis beantwortet werden. Etwas kurios fand ich daher schon die Formulierung des Stadionsprechers: "Der Puck hat die Linie vor Ablauf der Zeit überquert". Klingt für mich so, als ob die Schiedsrichter ihm das so gesagt haben.
Es wurde auch nur überprüft ob der Puck über der Linie war, nicht ob es in der Zeit war. Das hat Axel Kammerer zumindest bestätigt nach der Pressekonferenz im Gespräch mit dem Pressesprecher. Anscheinend wird im morgigen Podcast dazu aber auch noch was kommen.