Zum 91. Geburtstag des Eissports Weißwasser beschenken wir uns heute selbst mit 3 Punkten.
3:1 Endstand mein Tipp
Hätten wir des gewusst........leider haben wir kein Geschenk dabei
Zum 91. Geburtstag des Eissports Weißwasser beschenken wir uns heute selbst mit 3 Punkten.
3:1 Endstand mein Tipp
Hätten wir des gewusst........leider haben wir kein Geschenk dabei
Das Problem im Handwerk, Gastronomie, Einzelhandel ist nicht nur im Schussental, dieses ist in ganz Deutschland so u. schon gar nicht wegen Vetter.
Tja das sind allerdings zumeist noch die Nachwirkungen von Corona, viele Menschen gerade von Gastronomie u. Einzelhandel hatten darunter zu leiden. Viele kaufen eben nur noch Online ein, was für mich der Hauptgrund für den Einzelhandel Untergang ist.
Mitarbeiter suchten in der Kurzarbeit während dieser Zeit einen sicheren Arbeitsplatz u. waren mit Sicherheit froh z.b. bei Vetter einen sicheren Arbeitsplatz
zu finden.
Vorteil: Bessere Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten, freies Wochenende, Krisen sicher, naja es gibt viele Gründe dafür.
Es gibt für alles ein führ u. wider Schlussendlich muss jeder für sich u. seiner Familie endscheiden. Grundsätzlich ist es lobenswert wenn die Firma Vetter ihren Standort in Ravensburg hat u. erweitert.
Aber dieses Thema hat eigentlich nicht mehr viel mit den Towerstars zu tun, ausser daß der eine oder andere Dank sicherem Arbeitsplatz sein Hobby Eishockey u. Towerstars weiterhin leisten kann.
Na wie geht das Spiel heute aus?
Bin mal gespannt ob die Füchse nach den zwei Saison Niederlagen (3:0 u. 4:2) gegen die Towerstars heute das Blatt wenden.
Ich war derjenige, der das Thema Vetter gestartet hat. Aber diese komplett überzogene und polemische Aussage ist natürlich kompletter Blödsinn.
Aber wie so oft in Foren verliert man sich halt recht schnell auf Stammtischniveau und vergisst einfach jegliche Diskussionskultur.
So sei es.
Top
Tja ein Marco Pfleger weis halt was ein Trainer drauf hat oder besser gesagt was er nicht drauf hat. Wenn dann so ein erfahrener Spieler des dem Trainer zu erkennen gibt bist mal schnell in der vierten Reihe.
Man muß sich ja schon über den Zeitpunkt wundern wo die Landshuter im Moment gerade genügend verletzte Spieler haben. Aber vielleicht wollten sie den mit Sicherheit nicht günstigen Spieler Pfleger von der Gehaltsliste haben um sich zu verstärken zu können. Was in Landshut da die letzten Monate mit Spielern getrieben wurde, nur ein Beispiel mit den Torhütern Vogl - Langmann, Pertuch usw. u. jetzt Pfleger wirft für mich kein gutes Bild auf die Sportliche Leitung. Ich würde mich als Spieler 2 x Fragen ob ich zu so einem Verein wechseln würde.
Bin Ravensburger und schon vor 40 Jahren am Hang zum Eishockey gegangen.
Mich hält nur die eigene Faulheit vom Eishockey ab.
Mich nicht mal des, aber es gibt auch andere Menschen wo vielleicht auch nix so verwurzelt sind u. ganz einfach "nur" als Zuschauer hingehen wollen u. wenn es dann halt aus welchen Gründen auch immer dann lieber Zuhause anschauen. Ist ja dann auch okay ......
Echt?
Das Wetter hält einen Fan vom Eishockey in der Halle bei uns ab?
Was für ein trauriger Fan ist das denn?
Einer der z.b. aus Eglofs (60 km) kommt oder einfach vernüftige Menschen die bei so einem Schneefall wie vor zwei Wochen nicht mehr auf den Straßen herum rutschen wollen. Kann man sich eben im Schussental oft nicht vorstellen daß schon in Waldburg ein ganz anderes Wetter u. Bedingungen sind.
Aber auch dieses Parkhaus ändert Nichts an der mangelhaften Infrastruktur um und in der Halle. Daran wird sich in absehbarer Zeit Nichts ändern.
Und der vermeintliche Zuschauer, der nicht zum Eishockey geht, weil er sein Auto freikratzen muss, der geht auch nicht sollte ein Parkhaus vorhanden sein.
Ralph es ging doch nicht "nur" ums freikratzen, ich habe doch mehrere Gründe aufgeführt. Und diese Argumente kannst u. willst mir wohl nicht absprechen. Suche doch mal am Freitagabend während der Oberschabenschau einen Parkplatz in der Nähe von der CHG Arena. Ich kenne viele Menschen die mir das jedes Jahr erzählen u. des sind vorwiegend ältere Menschen die Teils 20-40 km nach Ravensburg haben.
Ich höre immer dieses "ehrenamtlich". Alle Teams verdienen inzwischen mit Sprade viel Geld. Wenn die Leute das ehrenamtlich machen, ist das lobenswert. Ich sehe aber den Kommerz.
Sprade und alle Teams bieten hier einen kostenpflichten Service an und verlangen in Relation dafür sehr viel Geld. Wenn man im Monat ca. 4 Spiele anschaut, kann man vergleichsweise dafür DAZN günstiger bekommen. Das muss erst einmal verstanden werden. Sprade kostet richtig viel Geld. Die Leistung, die ich dafür bekomme, ist eben teilweise unterirdisch.
Und das Argument zu sagen: Machs doch selbst besser, ist gelinde gesagt absoluter Unsinn. Ich gehe im Restaurant, wenn mir das Essen nicht schmeckt, ja auch nicht in Küche und koche mir mein Essen selbst. Ich gehe in ein anderes Restaurant. Und hierbei ist es mir komplett egal, ob der Koch für seine Arbeit Geld bekommt oder nicht.
Im Moment habe ich, weil krank gewesen, zwei Spiele auf Sprade angeschaut. ich habe für mich erkennen müssen, dass ich nächstes mal woanders essen werden. Magenta zeigt DEL. Für weniger Geld und in deutlich besserer Qualität.
Sprade TV mit Magenta Sport zu vergleichen ist ja auch mal lustig, also ich kann auf Magenta Sport "kostenlos" alle DEL Spiele sowie Basketball , Dritte Liga Fussball usw. aber eben nicht meine DEL2 Mannschaft u. auch nicht die Highlights von DEL2 u. Oberliga Eishockey sehen.
Des mit dem Co Kommentator war jetzt kein Witz u. auch nicht polemisch von mir, vielleicht findet man somit geignete Personen für die Zukunft.
Wenn ich so denken würde wie du müsste ich auch schon lange nicht mehr Mitglied beim EVR sein, weil da Zahle ich mittlerweile ca.90 Euro u. könnte mich fragen für was?
Ich mache es um den Verein (Jugendarbeit) zu unterstützen u. dabei Zahle ich gerne diesen Mitgliedsbeitrag u. genau so sehe ich es bei den Towerstars. Wenn ich es mir nicht mehr leisten oder mit den Vereinsgegebenheiten nicht mehr zufrieden bin beende ich ganz einfach dieses Hobby.
Oder ich schaue weiterhin Magenta Sport.
Also ich finde es eine tolle Sache von Vetter was uns Stadion Besucher natürlich auch zu gute kommt,wenn ich nur an die ca. mittlerweile sechs Wochen Rund um die Oberschwabenschau betrifft denke. Oder bei starkem Schneefall du durch Eis, Schnee, Matsch im dunklen dein Auto suchen kannst oder frei kratzen kannst.
Viele unserer Fans hält unter anderem ein Besuch in der CHG Arena bei diesen Begebenheiten von einem Besuch ab u. schauen es dann eben lieber Zuhause an.
Die Zeiten, in denen man Sprade TV als ehrenamtliches Hobby durchgehen lassen kann, sind im Angesicht von 8,90 pro Spiel und 6-stelliger Umsätze lange vorbei. Für Kommentatoren gibt es bereits Richtlinien. Und wenn du richtig lesen würdest, dann wurden die Standards auch gar nicht für die Kommentatoren gefordert, sondern sie bezogen sich auf die Kameraführung.
Denn die war bei der Übertragung wirklich schlecht. Hier wären Richtlinien/Standards zwar grundsätzlich zu begrüßen, dürften aber schlecht umsetzbar sein. Selbst ein sonst guter Kameramann bekommt beim Eishockey aufgrund der Geschwindigkeit Probleme. Da braucht es jemanden mit einem grundlegenden Verständnis vom Spiel, der weiß, was gleich passiert und die Kamera schon vorher dahindreht wo sie gleich erst sein muss. Man kann nicht warten, bis gepasst oder geschossen ist, dann anfangen den Puck zu suchen und dann die Kamera hindrehen.
Ja super. Es ist also nicht dein Problem, dann darf es auch keins für die anderen sein.
Ja u. wenn ich immer die 8,90 Euro höre u. die mal auf zwei bis zehn Personen aufrechne dann kommt mir immer das große Kotzen. Man kann auf allen Positionen ob Stadionsprecher, Kommentatoren, Kameramann (er) diskutieren, die Frage wird dann immer sein findest du solche Personen die ehrenamtlich von August bis Ende April jedes Wochenende bereit sind um für ihren Verein dieses zu tun? Eine Möglichkeit wäre doch sich für ein Spiel als Co - Kommentator zu bewerben, vielleicht würde man auf diese Weise geeignete Personen finden.
Ich wüsste mal niemand der spontan diese Aufgabe macht, schon gar nicht über soviel Jahre hinweg. Und dann hast du noch lange nicht die Garantie daß diese Leute es für dich zufrieden stellend machen. Ich habe ja keine wirkliche Ahnung von Kameraführung aber könnte mir gut vorstellen daß nicht jede Kamera für Eishockey geeignet ist, sprich für nah Aufnahmen bei hoher Geschwindigkeit. Selbst über Profi Reporter wird gelästert Marcel Reif, Bela Rethy usw.
Dazu kommt noch in welchem Eisstadion du eine Sprade tv übertragen hast, für mich ist es schon noch ein Unterschied ob ich z.b. in Höchstadt oder in Krefeld übertrage. Sind wir alle froh daß es diese Möglichkeit überhaupt gibt, den wir Fans können somit viel Geld sparen u. mindestens die Auswärtsspiele Zuhause oder mit Freunden bequem anschauen.
SportFan Sie sind ein Ignorant und nicht diskussionsfähig. Vom grenzwertigen Profilbild ganz zu schweigen.
Oh Sitzplätzler jetzt hängst dich aber richtig weit zum Fenster hinaus.....
Wenn man deine Berichte über Jahre liest könnte man bei dir auch auf diesen Nenner kommen.
Seit Jahren über alles was die Towerstars machen nur am kritisieren u.angefangen Über Schan,Towerstars GMBH,Trainern, Mannschaften,Gastronomen zu stänkern u.dann einen auf dicke Hose zu machen.
Die Zeit scheint bei dir Total in den 90ziger Jahren stehen geblieben zu sein. Inzwischen hat sich bei allem viel geändert,nur mal z.b. Gastronomie. Wer kann u. will in der heutigen Zeit noch auf Pacht ein Vereinsheim (Stadiongaststätte) betreiben? Alle Wirte jammern über hohe kosten,keine Mitarbeiter,Corona geschädigt usw., dann kommst du zum gefühlt 100 x mit dem Henry an. Ja das waren super Zeiten u.wir alle hätten sie heute noch gerne aber...... die gibt es nicht mehr.Amen!
Schan gibt es auch nicht mehr .......
Towerstars GMBH ja da sitzten auch keine dumme Menschen drin.....
Trainer u. Spieler sind in dieser Zeit schon viele gekommen u. gegangen.......
Was ich dir sagen will wir sind jetzt u. heute u. nicht früher also vergiss die Vergangenheit. Die Gegenwart u.Zukunft zählt u.damit bin ich aktuell sehr Glücklich
was zum Beispiel die Towerstars u. EVR aktuell machen, Werbung fürs Eishockey im Stadion u. weit hinaus. Wie z.b. Besuche in Sozialen Einrichtungen, Shopbörse, diese Woche in Leutkirch oder am Wochenende zusammen mit dem EV Ravensburg mit der Jubiläums Veranstaltung, genau das bringt unser geliebter Sport u. Leidenschaft in ein positiven Licht.
Wenn ein aussenstehender deine Berichte liest der könnte meinen in Ravensburg läuft u. machen sie alles falsch u.sind nur Amateure am Werk.Glaube mir sowohl bei den Towerstars als auch beim EVR wollen sie alle nur das Beste für uns Fans,aber leider ist das nicht immer möglich. Gruß u.sei immer Positiv dann siehst auch du die guten u. schlechten Dinge anders.
sorry, aber aus dieser Aussage lese ich nur Neid heraus, egal mit welchem Etat, wenn man die Möglichkeit hat in der DEL zu spielen tut man es..... , wenn man sportlich verdient wieder Absteigt ist es so.....
Über die finanziellen Themen in der Turmstadt(Zuschauerschnitt auch nicht gerade toll) lasse ich mich besser nicht weiter aus, aber ohne entsprechende Unterstützung, denke die Namen sind bekannt wären auch schon lange dort die Lichter, auch in der DEL2 aus... aber für den Traum von der neuen Arena reicht das finanzielle dann wohl leider nicht.....hoffen wir mal alle, dass die Punkteregelung zu den Spielstädten fällt.....
Ich bleibe dabei egal welche Liga es ist eine solide Finanzierung entweder durch Sponsoren ohne langfristige Sicherheit oder durch wirtschaftlich solide Gesellschafter (die auch fähig und bereit sind nachzulegen) erforderlich..... das Blabla mit der Jugend aufbauen usw....kann ich nicht mehr hören sowas ist sowohl im Eishockey als auch in anderen Sportarten Wunschdenken, sobald die was können sind diese ohne die finanziellen Mittel weg.... siehe die Kollegen aus Cannstatt...... nur da wo viel Geld in Jugend und Team gesteckt wird zum Beispiel beim Brauseclub aus Leipzig funktioniert sowas...
Daher Veränderungen Schaffen auch dieses Jahr wieder, Fehler der "Fanta4" oder eher ... 5 für das (nicht) geleistete eingestehen und dafür die persönlichen Konsequenzen ziehen. Wir reden hier von Profi Geschäft, Arbeitsplätzen und nicht von Selbstverwirklichung.
Ich bin für eine Trennung Verein und GmbH, es braucht Geldgeber und eine professionelle Gesellschafter inkl. Führungsstruktur ..... ein Blick nach Bremerhaven sollte zeigen, dass es keinen Verein mit Hobby-/Freizeitmanagern für einen erfolgreichen Profi Eishockeysport braucht
Sorry aber das hast du in diesem Falle total falsch verstanden,ich könne es jedem der es Sportlich wie auch finanziell schafft in die DEL aufzusteigen. Weis jetzt auch nicht wie du darauf kommst?Sollte es vielleicht für dich so rüber gekommen sein sage ich Sorry......!
Das Wochenende Rund um das Jubiläum "20 Jahre " Eishalle Ravenburg wird vermutlich ein interessantes mit den zwei Heimspielen der Towerstars gegen Krefeld Pinguine u.
den Lausitzer Füchsen. Mal schauen was die Veränderungen auf dem Trainerstuhl mit Greg Poss u. neuem Kontispieler dem kanadischen Angreifer Matt Marcinew gleich bewirken.
Man sieht auf alle Fälle daß Krefeld nicht gewillt ist nur Mittelmaß in der Liga zu sein u. auf alle Fälle um den Aufstieg mitspielen will.
Freu mich jetzt schon Christian Ehrhoff hier auf dem Ravensburger Eis zu sehen u. natürlich unser Meistertrainer aus der Saison 2018/19 Peter Draisaitl.
Ja es wird sehr schwer gegen Krefeld aber mit einer guten Defensive u. viel Kampf können wir auch gegen Krefeld gewinnen.
Das erste Spiel konnten wir ja mit dieser Taktik u.einem überragenden JIya Sharipov in Krefeld mit 2:1 gewinnen. Also schauen wir mal wie es dieses mal endet
Zumindest kennt er Mister X nicht. Und den sollte mittlerweile jeder kennen, der sich etwas auskennt
Wenn ich schon lese Mister X ,wo ist er denn geblieben? Noch nie war er so wertvoll wie heute.
Bietigheim hat jahrelang es immer u. immer wieder versucht
in die DEL zu kommen. Sie hatten eine starke eingespielte Mannschaft, die dann auch mehrmals Meister wurde.
Doch damals sah man schon daß diese Mannschaft in Bietigheim nicht zu finanzieren ist,daß Ende vom Lied man machte Schulden.
Ein paar Herren wollten aber trotzdem ihren Traum DEL erfühlen mit dem Ergebnis daß jetzt die ganze Seifenblase geplatzt ist u.jetzt
ein riesen Scherbenhaufen zurück geblieben ist.
Ihr habt ein richtig tolles Stadion u. eigendlich auch tolle Fans aber die DEL Eventfans u.enttäuschten Fans kommen eben nicht mehr zu einem DEL 2 Spiel.
Als aussen stehender Beobachter sage ich dann "besser wäre es gewesen ohne den Mister X"
Für mich als Ravensburger hoffe ich nur daß wir nicht den gleichen Fehler machen ,dann lieber in einer starken ausgeglichenen DEL 2 als solche harakiri Aktionen.
Als Fan hoffe ich nur daß ihr bald wieder erfolgreicher spielt u. uns erhalten bleibt.
Alles anzeigenDas sind immer die gleichen Floskeln ... Bin gespannt was Jun gross ändern kann ....
Rita hat gute Arbeit geleistet...
Jetzt zahlt der esvk halt weiter sein Gehalt oder ne Abfindung....
Das Geld wäre in einen guten Verteidiger besser investiert gewesen da die Verteidiger teils brutale Fehler machen...
Power play ist die größte Baustelle.... Da bin ich gespannt ob er was ändern kann...
Saari ist für mich absolut kein Ersatz für unseren Ex Goldhelm eher ein Spieler für die Tiefe....
Viele Vereine legen jetzt nach ... bin gespannt wo die Reise hingeht...
Hat Phetke überhaupt Erfahrung als Co. in der del2, del oder Ol gesammelt wie gesagt Geld für Verteidiger wäre wichtiger ... ausser Schütz haben wir da keinen mit top Qualität...
Können nur froh sein das Fiesinger der beste Torhüter der Liga ist...
Wie kommst denn auf diese Idee?Daß Fiesinger der Beste Torhüter der Liga ist? Da sehe ich schon noch mehrere die mindestens auf gleicher Höhe sind.
Glückwunsch nach Ravensburg auch von mir.
Aber bitte was stimmt denn mit eurem Sturm nicht? So oft wie die alleine vor unserem Tor standen, muss es da einfach öfter klingeln. In Kassel wäre man mit so einer Performance nicht zufrieden.
In Ravensburg auch nicht,wir brauchen Chancen noch u.noch um Spiele dann knapp zu gewinnen.
Ich bin nach den Auswärtsspielen immer wieder überrascht nach den Kommentaren hier im Forum: "Towerstars bisher die beste Mannschaft die sich in XY präsentiert hat".... Das Defensivtem scheint zu funktionieren, bzw. wenn man das Spiel nicht unbedingt selber machen muss (Ausnahme bestätigen die Regel, das 6:2 in Selb, ab Minute 50 in Bibi oder das letzte Drittel in Regensburg).
Daheim passt es allerdings noch nicht. Ich hoffe, dass Majoross zeigt, dass er auch hierfür noch Lösungen finden wird, dann sollte die Saison einen annehmbaren Verlauf finden.
Ein Russell hatte das unbestreitbar besser gelöst, variabel und perfekt eingestellt auf die Schwachstellen der Gegner. Aber ehrlich, ich brauche ihn nicht zurück. Hinter dem Aufbau eines Teams mit Aufstiegspotential in 25/26 passt kein Trainer, der nach jeweils einer Saison gleich das Weite sucht. Egal wie gut er ist, Beständigkeit ist das Zauberwort
Die Lösung muss nicht der Trainer finden sondern die Mannschaft,weil die gebotenen Chancen müssen schon unsere Stürmer erzielen.Sprich unter anderem unsere Kontis, die was das Tore schießen betrifft noch weit unserer aber auch ihrer Erwartungen hinterher hinken. Bestes Beispiel letzte Woche beim Penaltyschießen.
Ist mir trotzdem ein Rätsel warum annähernd dieselbe Mannschaft so gut performt hat und jetzt soll es nicht mehr ausreichen.
Das Fragen sich aktuell die halbe Liga, der aktuell vierte (Bad Nauheim) in der Liga ist am 19 Spieltag gerade einmal 3 Punkte von den Playdowns entfernt.
Sage u.schreibe trennen neun Mannschaften gerade mal drei Punkte,wie geil ist daß denn?
Ja diese Saison ist verrückt......was soll man da sagen?
Ich bin der Meinung, dass wir dringend mehr Scoringqualitäten in der Verteidigung brauchen. Wir haben keinen Verteidiger, der mal von der blauen Linie abziehen kann und bei dem auch was dabei rumkommt. Ein Eichinger war hier mal passabel, aber da kommt auch schon länger nichts mehr.
Zu den AL ist bereits einiges gesagt worden. Ein 5. AL würde uns definitiv gut zu Gesicht stehen. Dann könnten die Herren Herr/Alfaro/Czarnik evtl. wieder in Fahrt kommen. Möglicherweise gibt’s ja auch einen AL für die Verteidigung. Der muss dann halt einschlagen und abliefern.
Meiner Meinung bringt es nix einen fünften Ausländer für fünf Monate zu beschäftigen u. dabei viel Geld für Wohnung, Auto u. Gehalt auszugeben. Wichtiger wäre für mich einen zusätzlichen Stürmer der auch Scoren kann. Denn diese Saison schaut es nicht so aus als würden wir eine dritte u. vierte Reihe haben die auch ab u.wann Tore erzielt. Wenn dann die ersten zwei Reihen auch noch Probleme haben wird es eng. Nicht auszudenken wenn von den ersten sechs Stürmern einer länger ausfällt.
So wie gestern wenn z.b. ein Fabian Dietz im Powerplay fehlt.
Das Problem ist in meinen Augen eher die Spieler die nach der überraschender Meisterschaft momentan noch ihrer Form hinterher hinken. Angefangen bei den Ausländern die momentan alles andere als Leistungsträger sind.
Es fehlt bei einigen einfach noch der Hunger u. die Gier Spiele unbedingt gewinnen zu wollen.