Ich würde gerne einmal auf die immer wiederkehrende Kritik bzgl. Bode Wilde eingehen. Ja, er wurde als neuer Nr.1 Verteidiger geholt und ja, es ist nicht zu übersehen: Das ist er nicht und wird er auch nicht werden. Da fehlt es einfach an allem. Zweikampfverhalten, Spielaufbau, Defensivverhalten – dazu wirkt er meistens auch ziemlich lustlos. Vielleicht passt es einfach nicht.
Trotzdem: Unsere Abwehr sollte eigentlich mit erfahrenen Verteidigern wie Erk, Seifert, Fischer, Pruden etc. stabil genug sein. Wenn ich mir einen Fischer gestern angeschaut habe – oh we oh we. Da sagt aber seit Wochen niemand was zu. Unsere Abwehr besteht nicht nur aus einem Verteidiger. Fischer steht bei -8, Erk bei -3. Wilde bei gerade einmal -1. Hört endlich auf, ständig über ihn zu meckern - denkt ihr das macht es besser? Die anderen sind kein Stück besser.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Mehrheit der Fans absolut falsche Erwartungen hatte. Wenn man „No.1-Defender mit Gardemaßen“ oder „NHL-Pick“ hört, denkt man an 40 Punkte aufwärts und einen Schrank hinten drin. Schaut man sich die Statistiken aber genauer an, fragt man sich, weshalb er z.B. in Schweden zum Ende hin wenig Spielzeit bekam und in der Slowakei nach 21 Spielen die Biege machte. Ob man hier nur auf Basis von (super!) Videomaterial verpflichtete?
Beiträge von BNDevils
-
-
Vielleicht sollte man eben auch mal einige >Spieler austauschen........
Kein komplett falscher Ansatz, ist aber realitätsfern und aus finanzieller Sicht nicht machbar. Man ist ja jetzt schon auf Fölis angewiesen...
-
Bei Harry hat man auch viel zu lange gewartet, dasselbe Schema erkenne ich hier auch wieder. Die WZ und der EC Seite ab Seite...
-
-
Man wird warten, was passiert, wenn Vause nächstes WE zurück kommt und dann bis zur Länderspielpause ab dem 06.11. ein Fazit ziehen - und vielleicht handeln. So wäre meine VERMUTUNG, wäre ich die GF, würde ich es so tun.
Es geht einem so sehr auf den Keks mit Vause, aber da ist der Verein auch selbst dran Schuld. Ein Spieler, der über ein Jahr raus war, soll jetzt einen Zweitligisten aus der Sch.... retten? Man kann null einschätzen, ob er zu 70, 80 oder 95% seines Leistungsvermögens rankommt. Ein Vause kann auch kein PP beibringen, kann auch kein Defensivverhalten verbessern. Es liegt mittlerweile wirklich nicht mehr am Spielermaterial. Mit Coffman war es doch genauso?
-
Woher?
Betonung liegt auf "Gefühl". Seine Pressekonferenzen sprechen Bände. Powerplay ist z.B. etwas, was man trainieren kann - seit Wochen ist das die reinste Katastrophe. Es scheint so, als könne er das, was er vermitteln möchte, nicht vermitteln...
-
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass es es spätestens Mittwoch für Mitchell gewesen sein könnte...
-
Und die Körpersprache dazu... Das stört einen am meisten!
-
Schalalalalala Wilde.... Du bist der beste Mann
-
Gibt genug Jungs, die auch mal first Round picks waren und in der DEL auch eher durchschnittlich waren. Und das nett ausgedrückt.
Danach kannst du nicht immer gehen.Schau dir Coffman an, der hat sogar Division 3 College gespielt.
Es geht bei Wilde aber um keine "großen" Dinge. Da gehts eher um saubere Pässe, ein solides Aufbauspiel und das Verhalten an der Bande. Sowas sollte doch ein Spieler wie Wilde drauf haben. Das verstehe ich einfach nicht - und da bin ich mit hoher Sicherheit nicht der einzige.
-
Lasst ihn wünsche spielen und dann quatschen wir in 3 Wochen nochmal.
-
Heutzutage feuert keiner einfach so eine Lizenz raus
Naja, was hatte Nauheim für eine Wahl? Es gab vllt 1-2 deutsche auf dem Markt, die dir geholfen hätten, wahrscheinlich aber auch um einiges teurer waren.
-
Es scheint so das Coffman immerhin im Training ist. Vielleicht wird einfach nur zu viel spekuliert.
Das halte ich für eine Unwahrheit. Falls du auf das Video auf Instagram & Co. anspielen möchtest, solche Videos werden meist Tage, wenn nicht sogar Wochen, vorher aufgenommen.
-
Ganz ehrlich: Die Coffman-Verletzung hört sich eher nach etwas langwierigem an, denke sonst hätte der EC mit hoher Sicherheit einen zeitlichen Rahmen preisgegeben. Gerade in der jetzigen Situation, wo es darum geht, die Fans bei Laune zu halten. Getreu nach dem Motto: Lieber etwas von schwierige Verletzung und unklare Dauer faseln, als direkt 2-3 Monate zu nennen und noch mehr Unzufriedenheit zu schnüren.
-
so spielen und dann noch wählerisch sein?
Das hat gar nichts mit wählerisch sein zu tun, was bringt dir din VW Passat, wenn du einen Lamborghini ersetzen möchtest? Und selbst der Lamborghini kam nicht richtig ins laufen... Vielleicht ein unrealistischer Vergleich, aber das spiegelt es gut wieder. Mit Lautenschlager, Kaiser oder Aubin haben wir genügend Spieler für Reihe 2 oder 3.
-
was macht raedeke?
Ganz egal was Brent macht, hilft in der aktuellen Situation nicht weiter. Genau so wenig wie ein Pierre Preto (bei allem Respekt), den viele gerne in Nauheim gesehen hätten.
-
Egal ob AL oder deutscher, egal ob 25 oder 36 - es muss Qualität her. Ansonsten au weia.
-
Ich finde das viel zu einfach, immer wieder auf „Zeit geben“ zu verweisen. Wir haben jetzt fast 10 Spieltage um. Wie viel Zeit denn noch? Es mangelt nicht am Spielverständnis, es mangelt an Dingen wie dem Aufbauspiel, dem PP etc. Wie kann es sein, dass man beim vermeintlichen Nr.1-Verteidiger jedes Mal Angst haben muss, dass da nichts komplett wildes passiert? Wie viele Puckverluste der Mann schon hatte, oh je. Sowas hat doch nichts mit Zeit geben zu tun.
-
Ja einige Neuzugänge und Verlängerungen sind noch nicht auf der Höhe aber liegt es an dem fehlenden Plan oder an ihnen? Das kann keiner von außen beantworten. Dazu gibt es viele Beispiele wo Spieler auch einfach einige Spiele brauchen, daher bin ich da noch zurückhaltender nach 8-9 Spielen.
Ansatz verstehe ich. Aber wie sieht denn das Scouting so aus? Die ganze Bode Wilde Geschichte ist vollkommen absurd und mittlerweile kann ich es zu 100% nachvollziehen, dass man ihn auch nicht als AL melden wollte (zu einem Zeitpunkt, wo vieles in den Steren stand). Wilde hat in keinem einzigen Vorbereitungsspiel überzeugt, wirkte in seinen bisherigen Spielen lustlos & jo, weiß gar nicht wie ich es sagen soll... Fehler über Fehler. Stockfehler, Fehlpässe, falsche Entscheidungen. Das soll unser Nr.1 Verteidiger sein? Na dann Prost. Grundtugenden wie vernünftige Pässe kann einem auch kein neuer Trainer beibringen.
-
Im Kader sind 29 Spieler und 27 davon haben auch schon gespielt.
Passt doch dazu. Von den 29 aber auch 10 bzw. 11 Fölis. Ist das normal? Natürlich sind das viele Spieler, Punkte gabs aber trotzdem fast nie. Egal wer auf dem Eis stand. QUALITÄT ist wichtiger als Quantität.