Verdienter Sieg für Lindau! Ich denke auch, dass die Jungs einfach platt sind. Ist auch irgendwie nicht verwunderlich. Der Kader ist definitiv zu klein, dann noch Verletzte (die man bei der Saisonplanung aber einrechnen muss, daher ist Jammern nicht angebracht) und zu viele Spiele in zu kurzer Zeit. Dazu kommt, dass die Blöcke 1 und 2 viel zu viel Eiszeit haben. Das hält kein Sportler aus und viele Spieler wirken überspielt. Ich denke, dass wir solche Spiele wie gegen Lindau jetzt (leider) öfter sehen werden. Immer einen Tick zu langsam bzw.zu weit weg vom Gegenspieler, Fehlpässe häufen sich (Akku leer, daher Konzentrationsprobleme) und die Konsequenz vorm Tor lässt nach. Der Mannschaft kann man definitiv keinen Vorwurf machen. Sie hauen alles rein was geht! Aber wenn der Akku leer ist, dann gehts halt nicht mehr so wie bisher. In Passau konnten wir uns mit 90 Prozent Akkuleistung noch durchmogeln, da Passau versäumt hat auf den Körper zu spielen und kraftraubende Zweikämpfe an der Bande zu provozieren. Gegen Lindau, die durchaus auch körperbetont gespielt haben, reichte es halt nicht mehr. Nach dem Spiel am 08.01. gegen Deggendorf sind wieder ein paar Tage mit nur einem Spiel, da ist Erholung angesagt!
Beiträge von Hockerer
-
-
Warum geht eigentlich nie der Trainer bei Euch zur PK?
Versteh ich auch überhaupt nicht. Kenne keine Mannschaft bei der NIE der Trainer zur PK geht. Nur Höchstadt. Ich finde das ziemlich respektlos gegenüber den anderen Mannschaften. Egal ob sie nur drei Worte deutsch sprechen oder die PK in Englisch durchziehen, es kommt immer der Trainer. Gehört ja auch zu seinen Aufgaben.
-
Wirklich absolut peinlich und gut gekontert von Sven Curmann. Wäre wohl besser gewesen, wenn die technische Störung zu Beginn der Pressekonferenz gewesen wäre und nicht am Ende...
-
Übrigens fand ich - nicht nur wegen seinem Tor und seinem roten Helm - Martin Hlozek heute sehr stark. Könnte ich mir gut dauerhaft beim HEC vorstellen.
-
Outback: Mag ja sein, dass man aus Memminger Sicht ein Spiel "Not gegen Elend" gesehen hat. Aber scheinbar hat das "Elend" ja ausgereicht Memmingen zu schlagen...
@Schiedsrichtergespann: Was mich wirklich auf die Palme gebracht hat war die Schiedsrichterleistung: Da wird Neugebauer von Marsall mit der Schulter gegen den Kopf gecheckt und das Schiedsrichtergespann gibt nur 2 Minuten. Da hat sich der DEB auf die Fahne geschrieben gegen Checks gegen den Kopf (zu recht) hart vorzugehen und dann sowas. Es war kein Foul abseits des Spielgeschehens, es war klar ein (vorsätzliches) "Rachefoul" wegen Neugebauers Check vorher (übrigens durchaus auch ahndungswürdig!). Klar kann man sagen, wenn der Schiri beim Foul von Neugebauer pfeift, dann passiert das nicht. Aber ich glaube Selbstjustiz ist selbst beim Eishockey nicht erlaubt.
Dass man dann zwei Minuten gegen Neugebauer pfeift, da ein Memminger(!) Spieler einen anderen Memminger(!) Spieler über den Schläger springen lässt, ist milde gesagt schon ein starkes Stück. Auch diese Aktion nicht abseits des Spielgeschehens und somit im Blickfeld der Schiedsrichter.
-
Eigentlich wieder (wie in Rosenheim) ein wirklich gutes Spiel von uns. Leider ist uns der Scheibengott derzeit überhaupt nicht holt. Und dann kassiert man das 1:0 durch einen Kopfball (oder sagt man: Kopfpuck? ) den sich Maul auch noch selbst auf den Kopf legt Sowas kurioses habe ich im Eishockey noch nie gesehen. Grundsätzlich denke ich, dass hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gespielt haben. Hut ab aber auch vor Deggendorf, die mit ihrem dezimierten Kader (ohne Röthke, Greilinger, Miculka etc.) echten Kampfgeist gezeigt haben. Und Pielmeier im Tor - ohne Worte! Was mir bei uns wirklich gefällt ist, dass die Mannschaft, egal wie es steht, bis zur letzten Sekunde kämpft und das macht auch so eine Niederlage ein wenig erträglicher und lässt gutes für die Zukunft erwarten. Nicht unterkriegen lassen und am Sonntag klappt es wieder mit dem Punkten, da bin ich mir sicher .
-
Der HEC spielt bisher wirklich eine super Saison und es macht einfach Spaß zu sehen wie sich die Mannschaft reinhaut. Allerdings darf man sich auch nicht darüber hinweg täuschen lassen, dass z.B. Memmingen absolut noch nicht die Vorjahresform gefunden hat und auch Riessersee sich im Verlauf der Saison definitiv noch steigern wird. Aber egal, die Punkte haben wir schon mal auf der Habenseite. Sehr erfreulich ist, dass sich die Neuzugänge vom HEC schon so gut in die Mannschaft eingebunden haben. Und das ist ja auch sowieso das Schöne am HEC: Nicht der Einzelspieler, sondern die mannschaftliche Geschlossenheit ist der Star. Einzig alleine die dünne Personaldecke (Abwehr) macht mir etwas sorgen. Ob das auf Dauer gut geht? Freu mich riesig auf das Spiel gegen Weiden und auf eine hoffentlich tolle Kulisse.
-
Heute drücke ich der Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Diez-Limburg die Daumen und In einer Woche geht es endlich auch im heimischen Stadion mit dem Abschiedsspiel von Vitalij Aab wieder los. Freue mich schon riesig! Gibt es eigentlich irgendwo schon Infos zum Abschiedsspiel bzw. zum Saisoneröffnungsprogramm? Ist ja nicht mehr lange hin...
-
Ich sehe den Weggang von Shatsky als eher verschmerzbar. Wenn man alleine die Scorereffektivität von ihm anschaut, dann mag er ja durchaus "okay" gewesen sein. Mehr aber auch nicht. Was mich an ihm gestört hat, ist, dass er kein echter Spielgestalter ist. Manchmal hatte man das Gefühl, dass keiner in seinem Block wusste was er gerade vor hat. Das mag zwar auch für den Gegner ein gewisses Überraschungsmoment inne haben, aber von einer Kontingentstelle erwarte ich mir neben Knipserqualitäten auch spielgestalterische Qualitäten.
Wird spannend wie die beiden freien Ausländerstellen jetzt besetzt werden. Mir persönlich würde ja mal was aus Nordamerika gefallen, aber ob das finanziell realistisch ist???
-
Wie ist das eigentlich vom Verein her gemeint, dass man den Kader breiter aufstellen will mit 7 Verteidigern und 10 Stürmern. Hatte man nicht letztes Jahr die gleiche Anzahl an Spielern?
-
Freut mich außerordentlich, dass Guft-Sokolov bleibt und das sogar für drei Jahre! Top! Auch wenn er (noch) nicht ganz oben in der Scorer-Liste auftaucht ist er meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Baustein für die Mannschaft, da er sehr viel Spielintelligenz besitzt und sowohl offensiv, wie auch defensiv stark ist. Klasse Weiterverpflichtung!
-
Mit den Abgängen kann ich allesamt gut leben, mit einer Ausnahme. Ich finde es sehr schade, das Babo die Schlittschuhe an den Nagel hängt. Er ist doch einer der Gesichter des HEC und, obwohl beim EHC Nürnberg groß geworden, einer der wenigen noch vorhandenen Identifikationsfiguren des HEC. Spielerisch wird vor allem seine Physis fehlen, sei es dem Puck im gegnerischen Drittel zu halten oder auch mal ein Ausrufenzeichen (sprich: Check, Aufräumen vor dem Tor) zu setzen. Da der Verteidigermarkt mehr oder weniger leer gefegt ist, wird es schwierig sein ihn (bezahlbar) zu ersetzen. Trotzdem alles gute Babo und danke für die geilen Jahre mit dir!
Ansonsten fände ich es gut, wenn Spiewok (oder einer mit seiner Qualität) als zweiter Torwart käme, da er definitiv Dirksen entlasten könnte. Schön wäre auch, wenn der Kader nächstes Jahr etwas größer wäre, so dass Nemo auch mal Alternativen hat bei der Aufstellung und Verletzungsausfälle besser kompensiert werden können.
-
Schade, dass die Saison beendet ist und wenn man ehrlich ist, dann hat Tilburg die Serie auch verdient gewonnen. Aber liebe Alligators, ihr habt eine tolle Saison gespielt und das Zusehen war immer ein Genuss, insbesondere da man IMMER den Eindruck hatte, dass ihr, egal wie es steht, bis zur letzten Minute kämpft und an euch glaubt. Und das habt ihr auch in den Playoffs bewiesen. Ich würde mich freuen, wenn ein Großteil der Mannschaft (soweit nicht schon Verträge bestehen) zusammen bleibt. Ich denke wir haben derzeit eine gute Mischung aus talentierten jungen Wilden und erfahrenen "alten" Haudegen. Vielleicht noch ein paar Spieler oben drauf wären definitiv nicht schlecht, da der Kader diese Saison schon recht dünn war. Also, Kopf hoch und nächste Saison auf ein Neues! Danke für die geile Saison!!!
-
Sehr schade, dass jetzt schon wieder ein Heimspiel ausfällt. Ich kann mir aber schon aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht vorstellen, dass der HEC glücklich über die Spielausfälle ist. Zwei sehr attraktive Heimspiele (Memmingen, Regensburg) sind ausgefallen bzw. fallen jetzt aus und wäre man in den Pre-Playoffs gelandet hätte man zumindest ein (eher sogar zwei) zusätzliche Heimspiele gehabt, plus -bei Playoff-Quali- dann noch zumindest ein garantiertes Heimspiel in den Playoffs. So kann sich das ganze jetzt auf ein einziges Heimspiel gegen Tilburg(?) reduzieren.
Dass Riessersee über die Spielabsage auch nicht glücklich ist, kann ich nachvollziehen. Wären wir bei umgekehrten Voraussetzungen wohl auch nicht.
-
Der EVF konnte von 17 Auswärtsspielen nur eins gewinnen. Und das ausgerechnet gegen uns.
Da haben wir damals die ersten fünf Minuten komplett verpennt.
Geschlossen im ersten Drittel agieren und dann wird dass schon.
Sollten ja bis auf Babo wieder mit voller Kapelle antreten können.
....naja, jetzt sind es zwei Auswärtsspiele die Füssen gewonnen hat. Und das leider völlig zu recht. Das war gestern nix. Füssen wird so langsam unser Angstgegner. Im Kampf um den Platz 6 ist die Niederlage gegen Füssen natürlich extrem ungünstig (um es gepflegt auszudrücken ). Hoffe und bin zuversichtlich, dass es am Sonntag wieder besser klappt .
-
Wenn ich u.a. als Motto "Alles für den HEC" ausgebe, dann passt das Fernbleiben der "Hauptfangruppierung" (Zitat: Gummigieger) gar nicht. Scheinbar waren die Mühen und Umstände für diese Gruppe dann doch zu groß auch in schwierigen Zeiten "alles" für den Verein zu geben. Einerseits ist es natürlich schöner, wenn Stimmung im Stadion ist, aber andererseits waren sie ja auch (außerhalb des Supports) nicht immer ganz unumstritten. Daher kann ich damit leben. Wichtiger ist mir der Erfolg der Mannschaft!
Was mir wirklich Sorge macht ist das Zuschauerinteresse allgemein. Die Mannschaft bietet so einen tollen Sport und gibt "alles für den HEC" um erfolgreich zu sein. Und dass sie erfolgreich sind, steht wohl auch ohne Zweifel fest, und trotzdem bleiben viele Fans lieber zu Hause. Ich finde das echt schade und kann das auch nicht nachvollziehen.
-
Was für ein Spiel! Was für eine Mannschaftsleistung!!! Und das mit einer Rumpftruppe (ohne Vojcak, Shatskiy, Kryvorutskyy, Babinsky, Grau und Dirksen). Ich kann nur sagen, ich ziehe den Hut vor dem Team . Gekämpft bis zur letzten Patrone und alles rausgehauen was geht. Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass wir heute, nach dem anstrengenden Spiel in Rosenheim am Mittwoch, mit fliegenden Fahnen untergehen werden. Rosenheim heute viel aggressiver, mit mehr Körperkontakt und offensichtlich darauf aus, unserer Mannschaft die Kraft aus den Knochen zu ziehe. Aber Totgeglaubte leben länger. Höchstadt hätte heute mindestens 1 Punkt verdient gehabt. Mehr kann eine Mannschaft nicht geben. Am Schluss hatte ich schon Angst, das Fardoe auf seine raushängende Zunge tritt. Vorbildlicher Einsatz als Interims-Kapitän!
Leider heute wieder mal eine "sehr übersichtliche Schiedsrichterleistung" von allen drei Streifenmännern, deren Pfiffe auf beiden Seiten(!) manchmal nicht nachvollziehbar waren. Teilweise wurden dermaßen klare Abseitsstellungen nicht gepfiffen - einfach schwach. Aber zumindest haben sie für zusätzliche Stimmung im Stadion gesorgt.
Weiß jemand, warum in der vorletzten (oder war es gar schon in der letzten Minute) das Iceing zurück genommen wurde und es Bully am Mittelkreis gab? Würde mich echt interessieren...
-
Bleib mal entspannt, Stella.
Wir sind doch voll im Soll was unsere Punkteausbeute angeht.
Ja, Cejka hat wirklich ab und zu Stellungs- und Passfehler im Spiel, allerdings darf man halt auch nicht vergessen das er 1. noch eine Ausbildung macht und 2. vor kurzem erst Vater geworden ist.
Ich denke wir müssen froh sein solche Spieler wie ihn zu haben. Wir können uns keine reine Profimannschaft leisten.
Ja, ich denke auch, dass wir insgesamt eine sehr ordentliche Saison spielen. Ich glaube wir tun gut daran uns nicht an der letzten Saison zu messen. Da lief alles außergewöhnlich gut und für den Etat des HEC werden solche Platzierungen wohl eher die absolute Ausnahme bleiben. Freuen wir uns doch, dass wir uns im Mittelfeld etabliert haben und nicht wie noch vor zwei Jahren abgeschlagen am Tabellenende rumkrebsen. Der Verein würde bestimmt liebend gerne noch weitere (bessere) Spieler verpflichten, wenn es finanziell machbar wäre.
Ich denke auch, dass es schon einen gewaltigen Unterschied macht, ob Spieler als Vollprofis beim Verein angestellt sind oder nebenbei noch arbeiten und ggf. auch noch eine Familie haben. Da kann man einfach nicht erwarten, dass sie permanent Höchstleistungen bringen, wenn man z.B. erst weit nach Mitternacht von einem Auswärtsspiel nach Hause kommt und am nächsten Tag arbeiten muss. Bei dem derzeitigen dichten Spielplan ist das schon eine heftige Nummer.
Also, immer locker bleiben Stella und mit dem bisher Erreichten zufrieden sein .
-
Bitte den Post nochmals überdenken. Da wir im Moment nur 6 spielfähige Verteidiger haben ist so ein Kommentar nicht wirklich hilfreich...
Was ist eigentlich mit Neugebauer? Warum spielt er nicht? Weiß jemand was?
-
Heute mal wieder viel Kampf und Krampf. Leider konnte der HEC nicht an die sehr guten Leistungen der Spiele gegen Rosenheim, Peiting und -mit Abstrichen gegen Lindau- anknüpfen. Teilweise war das Gestochere und die Fehlpassorgien auf beiden Seiten schon ziemlich unansehnlich. Und so allmählich wird man allergisch wenn man den metallischen Klang des Torgestänges hört. Aber was solls, ganz wichtig ist, dass wir die drei Punkte noch eingefahren haben. Wenn auch mit etwas Glück.
Gegen Rosenheim und Regensburg wird es wohl deutlich schwerer. Da muss unbedingt wieder eine spielerische Linie gefunden werden, sonst werden das Nullrunden.
Positiv heute, neben der Ehrung von Markus Babinsky für sein 300. Spiel im Trikot der Höchstadt Alligators, wieder einmal die (wenigen) Landsberger Fans in Höchstadt. Tolle Unterstützung für ihre Mannschaft und fair auch gegenüber den sportlichen Leistungen aller Spieler. So haben sie auch die Höchstadter Spieler beklatscht, als diese ihre Ehrenrunde liefen .