"As part of enhanced COVID-19 protocols introduced by the IIHF Medical Committee, all on-ice game officials will be required to wear masks during games until further notice"
Versteckte Kamera? Stupid edition since 24 month......a neverending story.
"As part of enhanced COVID-19 protocols introduced by the IIHF Medical Committee, all on-ice game officials will be required to wear masks during games until further notice"
Versteckte Kamera? Stupid edition since 24 month......a neverending story.
Wundert mich, dass "Genesene" überhaupt noch halbwegs gesellschaftlich akzeptiert werden.
Gefährliches Halbwissen eines anmaßenden dänischen Kultgangsters, gepaart mit den unleserlichen Auswürfen eines Legasthenikers aus dem Fichtelgebirge, dazu noch ein vermeindlich allwissender Bayer.....eine wahrlich passende Kombo, die sich hier die Taschen füllt.
Genau! Wir wählen erst Volksvertreter, die wir mit unserer Stimme explizit legitimieren für uns Steuergelder auszugeben. Wenn uns aber später was nicht passt, oder sich rausstellt dass irgendwas nicht so gelaufen ist wie geplant, oder mehr Geld ausgegeben wurde wie ursprünglich geplant, dann müssen die von uns legitimierten Volksvertreter allesamt zur Rechenschaft (wie eigentlich genau?) gezogen werden, weil das kann ja wohl nicht sein! Populismus at it`s best...
Da ist in einer Demokratie jeder einzelne von uns schon auch mitverantwortlich, wieviel Steuergeld er wem anvertraut...
Da hast du aber die "Demokratie" dieses Staates brd in den letzten zwei Jahrzehnten aber schön verschlafen
P.S. für die, die hier im Forum nix Anderes können als mit Smilies rumzuwerfen, die Anführungsstriche bzw. die Kleinschreibung sind völlig absichtlich so verwendet.
Man muss aber auch nciht auf jede Minderheit Rücksicht nehmen.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine interessante Aussage Wer legt fest welche Minderheit es verdient hat, dass Rücksicht auf sie genommen wird?
Interessanter Link auch. Früher haben aufgebrachte Bürger mit Fackeln gern die Behausungen unliebsamer Obrigkeiten niedergebrannt. Heute wird zur Vorweihnachtszeit bisschen romantische Stimmung ums Heim der Mitmenschen verbreitet - so ändern sich die Zeiten. Niemand hat die Absicht,die Vergangenheit zurück zu holen. Oder etwa doch? Wir werden es erleben......schönes Wochenende liebe Gemeinde.
Das Meiste was du fragst, tut nichts zur Sache und wird in Schwurbler kreisen gerne so ausgelegt.
Es heißt nicht, daß jedes freie Intensivbett für C19 erkrankte zur Verfügung steht, sondern eine bestimmte Anzahl, weil der Rest gar nicht für die Behandlung eines C19 Patienten ausgelegt sind, zudem verweilt ein C19 wesentlich länger auf Intensiv. Und genau weil man IMMER Intensivbetten benötigt, man aber sehr gut weiß, wie viele Betten und wie viel Personal, sind gerade eben nur ne gewisse Anzahl an Betten für C19 da. Man kann nicht auf Verdacht und für den Fall, daß einmal eine Pandemie kommt, x Betten und y Personal vorhalten, x Beatmungsgeräte, die es dazu braucht, usw.
Das ist alles auch bekannt, nur offenbar magst du das nicht verstehen. Übrigens, die meisten ALLER Intensivbetten sind Von Menschen belegt, die nichts dafür können, während die, die jetzt für Engpässe sorgen, überwiegend da nicht landen müssten, aber sie haben es sehend darauf angelegt. Zu meiner Jugend nannten wir diese Art Menschen asoziale Leute und ich würde es um Ar. l. cher ergänzen.
Wenn du die Fragen nicht verstehst und auch nicht beantworten kannst, dann befasse dich doch bitte mit Sachen die du verstehst und die du kannst. Da wird es ja wohl irgendwas geben. Dankeschön.
Ich hab mal eine andere Frage, ob ich das Anhand der Zahlen richtig verstehe: Ich habe mir mal das Intensiv-Register angeschaut. Nach dem ein Bekannter etwas zu einem Beitrag in der hessenschau gepostet hat, wo ein Corona-Intensivpatient von Darmstadt nach Fulda verlegt wurde weil im Landkreis Darmstadt keine freien Betten mehr wären. Dazu hat er einen Screenshot der Auslastung gepostet, der noch einige freien Betten anzeigte. Das hier 10% der Betten für akute Notfälle freigehalten werden habe ich schon gelesen, das erklärt das. Alles gut.
Jetzt hab ich mir die Karte mal für Hessen angeschaut. In der ersten Karte steht Hessen aktuell bei 15.5%. Das ist laut Erklärung der Anteil an COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen in Hessen. Also gar nicht soviel wie man meinen würde.
In der zweiten Grafik steht wiederum, das Hessen generell nur noch 7,5% freier Intensivbetten hat.
Jetzt vollkommen wertungsfrei, ohne das jemand gleich mit Schnappatmung "Schwurbler" in meine Richtung ruft: Die Zahlen sagen, das die Intensivstationen in Hessen fast voll sind, aber nicht allein verursacht durch Covid-Patienten. Eher das Gegenteil. Von den aktuell 1.672 belegten Intensivbetten sind 280 durch Covid-Patienten belegt. Was am Gesamtanteil nicht viel ist, eben die knapp 16%.
Wieviel Intensivbetten insgesamt hat denn Hessen aktuell zur Verfügung? Wieviel Intensivbetten hatte Hessen letztes Jahr zum selben Zeitpunkt zur Verfügung? Wieviel Intensivbetten waren letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt belegt? Und wieviel Prozent davon waren C-Patienten? Sind das Fragen, die man in diesem Zusammenhang auch stellen und vor allem beantworten könnte? Und zu welcher Erkenntnis kommt man, wenn man diesen Zahlen nebeneinander legt?
Ich wüsste jetzt nicht woher ich Dir Rechenschaft schuldig wäre.
Ich kann das mit gutem Gewissen nachvollziehen, wenn drei von vier positiv getesteten ungeimpft, diese viele Stunden neben geimpften sitzen und sie dennoch nicht anstecken. Dafür sich Ungeimpfte, die nicht unmittelbar daneben sitzen, anstecken. Da braucht es keine Feldstudie. Gesunder Menschenverstand reicht da schon aus. Das ist auch der Eindruck des Kollegiums. Man erkennt ein klares Muster.
Hochachtungsvoll
chris
Lange Rede, garkein Sinn - also keinen blassen Schimmer. Null. War zu erwarten wenn man das hier seit Monaten beobachtet. Und die üblichen Jubler mit genau der selben Ahnung klatschen Beifall - auch das war zu erwarten, nur in größerer Ausprägung, aber kann ja noch werden. Weitermachen bitte!
Hm, dieser Schrott hat an unserer Schule schon so einige Super-Spreader-Events verhindert
Kann man nämlich gut nachvollziehen, dass die wenig geimpften Schüler mehrheitlich das Virus in die Schule tragen und die geimpften Sitznachbarn, trotz stundenlangem Unterricht nicht anstecken. Impfen hilft!!
chris
Erzähl mal, wie ihr so eure wissenschaftlichen Experimente durchführt um "gut nachzuvollziehen" wer "mehrheitlich" das Virus wohin trägt und dann wen ansteckt und wen nicht. Und auch gleich noch den Namen und Ort der Schule bitte nennen, damit man es nachvollziehen kann. Ebenso bitte die Anzahl der verhinderten Super-Spreader-Events sowie die Berechnungen, dass es zu diesen gekommen wäre. Vielen Dank im voraus....ihr ergebener Stanley Milgram.