Wenn man dem Team in Sachen Kampfgeist und Einstellung keine Vorwürfe machen kann und man trotzdem mit Abstand auf dem letzten Tabellenplatz liegt, dann ist man schlichtweg zu schwach für die Liga. Von 16 Spielen 12 mit 2 oder weniger Toren aus dem Spiel zu gehen unterstreicht das. Zengerle war der richtige Ansatz, wir brauchen 2 starke Spieler mit deutschem Pass in der Offensive. Woher nehmen weiß ich leider auch nicht. Vor diesem Hintergrund tut es weh zu sehen, wie Alex Weiß in Krefeld eine mehr als solide Saison spielt. Warum der gehen musste? Was hat der auch Schüsse geblockt. Freut mich für ihn, doppelt bitter für uns. 13 Punkte nach 16 Spielen, d.h. 45,5 (46) nach 56 und auf 52 Spiele zum Vergleich 42 Punkte. Selten waren wir schlechter. Bleibt im Auge des Betrachters ob es nun 5 vor oder schon nach 12 ist. Wenn nicht ganz schnell Kaderverstärkung kommt tippe ich auf uns als ersten und Bietigheim als 2.Absteiger.
Beiträge von BMG
-
-
Es reicht halt leider nicht. Anständig gekämpft, daran lag es nicht. Der Abschluss ist natürlich nach wie vor das große Manko. Eriksson hatte heute leider keinen guten Tag. Iserlohn hat uns gezeigt, wie es mit dreckigen Toren geht. Punkte gibt’s mit diesem Team nur, wenn alles passt oder Ostern auf Weihnachten fällt. Unfassbar, wie man die Gefahr so leugnen kann. Heute noch etwas mehr als 2.400 Zuschauer. Der Abwärtsstrudel dreht sich immer schneller.
Burström im Sturm, eine Fehlbesetzung und Lundh tut man mit dieser Umstellung auch nichts Gutes. Bassen als Center total überfordert, muss auf den Flügel, aber bitte in Reihe 3 oder 4. Robak ist kein Quarterback, auch wenn man das nach der letzten Saison geglaubt hat. Ramage ist das ebenfalls nicht, war es auch nie. Insgesamt ist neben der Abschlussschwäche die unglaubliche Harmlosigkeit von der blauen Linie ein weiteres Ergebnis unserer Kaderplanung. Man könnte so weiter machen, allein ändern tut das nichts. Ist nur etwas Frustbewältigung oder das Ergebnis eines Verdauungsprozesses von schwerverdaulicher Kost.
Und zum Abschluss kommt dann noch die Aussage nach dem Spiel von Sundblad: „Wir sind noch früh in der Saison“. Na dann, gute Nacht und hoffentlich ein Erwachen, bevor es zu spät ist.
-
Wie lange kann man hier noch die Augen verschließen. Köln hat mich nicht begeistert, aber sie haben uns gnadenlos abgezockt. Eine Klatsche gegen einen durchschnittlichen Gegner. Wundert mich nicht, dass Bietigheim hier gewonnen hat. Traurig, dass uns wieder ein Aufsteiger zeigt, wie man mit geringen finanziellen Mitteln eine Mannschaft zusammenstellt, die trotz vieler Zweitligaspieler konkurrenzfähiger ist als unser Team. Wir sollten auf unser Trikot „Home of the red lantern“ andrucken.