Schade, der gute Start ist dahin. Langsam werden wir durchgereicht und, was bedenklich ist, wir spielen immer schlechter. Bietigheim war schon schwach, gegen Nürnberg 30 Minuten verschlafen und heute einfach die schlechtere Mannschaft. Was mich wirklich ärgert, dass man glaubt, ohne volle Kapelle bei den AL in die Saison zu starten. Darüber hinaus haben wir, bei aller Anerkennung für die Gesamtleistung, zwei AL mit aktuell 0 Toren im Sturm. Immer die gleichen Fehler 😞
Beiträge von BMG
-
-
Frankfurt-> Carter Rowney
-
Hart umkämpftes Spiel, bei dem wir einen Toten wieder zum Leben erweckt haben. Wir haben nie richtig reingefunden, Bietigheim war einfach bereit, während wir oftmals fahrig und unkonzentriert agierten. In der Defensive ungewohnt viele Fehler, offensiv wenig Kreativität, im letzten Drittel war auch die Kraft ein Problem. Man darf sich von den 13 Punkten nicht blenden lassen, es geht nur gegen den Abstieg. Sorge macht mir unsere Torquote und Indrasis und De Fazio. Letzterer lebt von kreativen Mitspielern. Die sind bei uns rar. Publikum und Stimmung waren überragend. Hoffentlich bleibt das auch wenn es punktemäßig nicht so läuft.
-
Weiß jemand, warum Spornberger gestern nicht gespielt hat und wie es um Karachun steht? Um die Besetzung unserer freien Ausländerstelle ist es auch ruhig geworden?
-
Ein typisches Ingolstadt-Spiel. Positiv: Überzahltor und Eriksson. Negativ: Defensive nicht kompakt, viele unsaubere Zuspiele, kaum Torgefahr, 1.Reihe, Webers absolut unnötige Strafe (Spielverzögerung)
-
Mit etwas Abstand das erste WE aus meiner Sicht im Rückblick:
- 2 sehr intensive Spiele, Kampf um jeden Meter
- Kompakt in der Defensive, Stürmer arbeiten gut zurück
- Eriksson in guter Form
- Deutliches Verbesserungspotenzial im Spielaufbau
- Unterzahl stark
- Überzahl unterirdisch, sorry
- Torgefahr und sauber herausgespielte Chancen kaum vorhanden
- Kreis immer in Kontakt mit dem Team und angenehm ruhig in der Art
- Karachun in der Form der letzten Saison fehlt der Mannschaft sehr, sein Ausfall kann nicht kompensiert werden
- Im Sturm brauchen wir dringend noch einen Knipser (unser Dauerproblem)
Gegen DEG schien mir das Team fast schon etwas übermotiviert. Fahrige und überhastete Aktionen und unsaubere Pässe gab es m.M. zu viele.
Wie habt Ihr das gesehen?
-
1.München
2.Berlin
3.Straubing
4.Mannheim
5.Wolfsburg
6.Bremerhaven
7.Köln
8.Ingolstadt
9.Düsseldorf
10.Augsburg
11.Nürnberg
12.Schwenningen
13.Frankfurt
14.Bietigheim
15.Iserlohn
-
Na da ist uns ja ein echter „Charakterspieler“ erspart geblieben. Gut, dass sich das schon vor der Saison mit ihm erledigt hat.
-
Diese Aufbaupässe waren oft von Robak wirklich schlampig gespielt. An der blauen Linie oft die Scheibe verdaddelt. Insofern sollte man die Punkteausbeute mal von der anderen Seite betrachten. Ein wunder, dass bei dieser Qualität am Ende überhaupt noch so viele Punkte rauskamen. Vielleicht hat da mancher Kollege dank eigenem Können Robak zu einem Punkt verholfen. Definitiv viel zu schwach für unseren Quarterback.
-
Sieht auf dem Papier nicht schlecht aus. Dennoch fällt es mir auf den ersten Blick schwer, zwei Teams zu finden, die wir mit diesem Kader hinter uns lassen.
Bietigheim wäre aus meiner Sicht hier zu nennen, auch wenn die aus ihrem Kader eigentlich immer mehr herausholen als drin steckt, was maximalen Respekt verdient. Beim zweiten Team wirds aber schwer. Vielleicht Iserlohn? Wie seht Ihr das?
-
Robak war letztes Jahr was +/- anbelangt auf Platz 5 hinter Huss, Spornberger, Burstöm und Weber. Im Scoring, auf die Punkte pro Spiel bezogen, auf Platz 4 hinter Remage, Burström und Huss (knapp). Also wenns dazu keine Steigerung gibt (da war Burström überall vor ihm), dann weiß ich auch nicht. Zumal er auch kein Leitwolf war.
-
DeFazio ist für mich keine Verbesserung gegenüber Görtz. Nachdem klar ist, dass er keinen Vertrag mehr bekommt, müssen (sollten) wir ein deutliches Upgrade auf dieser Position erwarten. Mal gespannt.
Bei Robak bin ich froh über die Entscheidung. Vielleicht blüht er ja normal woanders auf, was ich ihm wünsche. Mich hat er nie überzeugt. Er war nur manchmal der berühmte Einäugige …
-
Hatte eigentlich gehofft, wir verstärken uns und ersetzen nicht nur. Bin skeptisch 🙁
-
Also ich hab nicht gejammert und auch keinem die Schuld gegeben, lediglich festgestellt.
-
Ich weiß nicht wen Du mit „allen“ meinst. Keine Ahnung, ob Kreutzer es probiert hat. Dass Robak bisher nicht verlängert wurde, ist auch klar. Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass wir mindestens in dieser Größenordnung eine Verstärkung mit deutschem Pass brauchen um in der Defensive eine Lizenz einsparen zu können. Da gibt es nicht viele Spieler, die dafür in Frage kämen und auch bereit sind, zu einem Fastabsteiger zu wechseln. Einen davon hat sich Iserlohn nun geschnappt. Macht es m.M. Nach nicht einfacher. Aber vielleicht docken ja auch 2 deutsche Topstürmer bei uns an, dann können wir auch in der Defensive weiter 3 Lizenzen vergeben. Allein der Glaube fehlt mir im Moment. Und sollte an Mauer was dran sein, er war es mal, ist es aber aus meiner Sicht nicht mehr. Ugbekile (2 Tore, 8 Punkte) ist für mich keine Verstärkung. Ich weiß nicht, wie der uns weiterhelfen könnte. Eventuell als Ersatz für Adam?
-
Bender nach Iserlohn. Der hätte Burström locker ersetzen können. Oder auch Robak. Da wäre eine Lizenz für den Sturm freigeworden.
-
Stimmt, setzt aber voraus, dass man im Sturm genügend spiel- und abschlussstarke Stürmer hat.
-
Die Verteidigung hat aber keinerlei Offensivpower. Da muss sich dringend was tun. Beim Powerplay strahlten die Verteidiger 0 Gefahr aus, was das Penaltykilling für die Gegner wesentlich erleichterte und auch ein Grund für unsere Miese Quote war. Und bitte, Robak sollte sich eine neue Herausforderung suchen. Bruder Leichtfuß und keine Torgefahr - wäre für mich eine verschwendete Lizenz.
-
Also ich würde Görtz aber Pollock vorziehen. Pollok hat mich nicht überzeugt. Gestern habe ich von dem überhaupt nichts gesehen. Ich denke, er war nicht umsonst bei Vollbestand der überzählige AL.
-
Görtz würde ich behalten, dazu 2 Topausländer, wie wir sie bisher nicht im Kader haben. Des Weiteren einen offensivstarken AL in der Defensive, der auch Gefahr von der blauen Linie ausstrahlt. Aber auch bei den Positionen jenseits der AL muss es breiter und qualitativ deutlich besser werden. Davon sollte abhängen, ob mit 2 oder 3 AL in der Verteidigung gestartet wird.